Zum Inhalt der Seite

Geheimnisse

Eine SS/HG story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

9. Kapitel

@Magic_Mystery:Von Hermine weiß man nie auf was man sich einstellen muss, oder?? Außerdem wenn man verliebt ist, sagt man sowieso mit ziemlicher Sicherheit öfters etwas anderes, als normalerweise. außerdem wird im nächsten Kapitel sowieso kein Tagebuch mehr sein, sondern nur noch Severus und seine Taten. Ich möchte jetz auf nichts hinweisen!!! (Doch)... *muahaha*
 

@Natsuki:Dankeeeeee!!! Das ist so lieb, wenn man mir sagt, das die Geschichte super ist^^ thx^^
 

@ NessaCerry-chan: Denk dran es ist nur noch das nächste Kapitel, dann wird Sev seine Meinung Herm gegenüber erst richtig ändern xDD... Wenn er es nicht schon längst gemacht hat und es nur selbst nicht gemerkt hat... Ode ich es nicht gemerkt habe... Oder du glaust, dass... Okeeee lassen wir das..^^
 

@MuhKuh: Hehe, danke^^ Und `türlich schreibe ich weiter, das wäre sonst ja irgendwie traurig.... Hehe.... und sonst müsstet ihr euch selbst eine Fortsetzung ausdenken...
 

@Narisha: Naja, ich stimme nicht ganz mit dir überein, da ich die Geschichte selber nicht sehr fesselnd finde, aber danke trotzdem xDDD *durchknuddel* Wenn du nicht aufhören kannst zu lesen, und du mehr von mir lesen willst, was von diesem Paring handelt, dann gib mir eine fröhliche Idee und ich verwandele sie in eine kleine/große FF um^^ Und das meine ich nicht scherzhaft... Ich schreibe im Moment dann an drei SS/HGs aber eine vierte kann ja nicht schaden^^
 

Aber nun genug genervt, jetzt muss ich starten, sonst schlagt ihr mir vlt den Kopf ab.... Das wollen wir ja alle nicht, oder?? ö.ö
 

Kapitel 9:
 

20. Dezember:

Die Ferien haben begonnen und endlich habe ich mal wieder den ganzen Gemeinschaftsraum für mich. Naja, ich habe den Gemeinschaftsraum fast vollständig für mich. Außer mir ist noch einer der Zweitklässler in der Schule geblieben. Irgendwie genießt man die Stille ja doch. Aber ich weiß genau, dass ich schon in wenigen Tagen die Schule vermissen werde, obwohl ich in der Schule bin.

Ich glaube man hat wirklich Recht, wenn man sagt, dass ich ein Streber sei. Aber trotzdem man darf doch wohl Hobbies haben... und meines ist nun mal Lernen.

Natürlich ich habe noch andere, aber im Moment ist das das einzige, was mich in Hogwarts gehalten hat.

Ich mache mir nichts vor, dass ich Severus mehr als einmal sehen werde...

Jetz kann ich jedenfalls mal in vollkommender Stille in der Bibliothek arbeiten. Ich habe noch so viele Hausaufgaben vor mir.

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich wegen der Ausbildung in Hogwarts bleiben werde, denn ich habe noch nicht den blassesten Schimmer ob ich in allen Tests bestanden habe. Trotzdem sicherheitshalber werde ich mich noch nach einem anderen Beruf umsehen. Wie wäre es, wenn ich doch Aurorin werde. Immerhin könnte mein Fachgebiet ja immer noch die Tränkekunde sein. Und wenn Severus meine Gefühle auch nur annähernd erwiedert, dann könnte ich mit ihm in Kontakt bleiben, vielleicht würde ich auch mit ihm zusammen sein können.

Hermine!!! Hör mit dem Tagträumen auf!

Naja, wo war ich stehen geblieben? -Genau beim Lernen. Wenn ich ehrlich bin, dann lass ich jetzt erstmal anfangs die Hausaufgaben liegen, ich habe ja noch die ganzen Ferien Zeit, die Aufsätze zu schreiben.

Jetzt werde ich erstmal die Geschenke einpacken. Ich weiß nicht, sollte ich die Eulen mit den Geschenken für Harry, Ron und CO. schon losschicken?

Vielleicht kommen die Eulen, ja nicht so schnell voran, immerhin liegt inzwischen sehr hoch Schnee. Bestimmt gibt es kleinere Schneestürme.

Aber bevor ich mir darüber endgültig den Kopf zerbreche, fange ich jetzt lieber an, die Geschenke einzupacken, später habe ich noch genügend Zeit um über diese Frage nachzudenken.

Also bis zum nächsten Mal!
 

23.Dezember

So zuerst, dass „weltbewegende“ Problem mit den Geschenken ist gelöst, ich habe sie heute Abend abgeschickt, ich denke sie müssten pünktlich am 25. morgens ankommen.

Nun zum heutigen Tag, Justin und ich wurden zu dumbledore gerufen, es war -finde ich- nicht wirklich wichtig, aber es ist nun einmal notwendig dieses Gespräch zu führen...

Also, wir haben über das vergangene Schuljahr gesprochen und uns darüber ausgelassen, was dieser und jener Lehrer getan hat. Außerdem haben wir über Probleme zwischen Schülern geredet, und Dumbledore hat erwähnt, das erstaunlich wenige Feindlichkeiten in der Siebten Klasse wären, Justin hat natürlich sofort einräumen müsen, dass das an mir läge.

Dumbledore tat sehr interessiert und so musste ich schließlich „zugeben“, dass ich der Klasse als Nachhilfelehrerin dienen würde, und ich alle gezwungen habe, sich miteinander zu verstehen, damit ich nicht aufhörte. Unser geliebter Schulleiter tat so als wäre er etwas verwundert, doch dann hat er mich doch tatsächlich gefragt, ob ich nicht daran dächte, in der Schule eine Ausbildung zu machen. Ich glaube, von diesem Thema war er sehr begeistert, der Gute.

Trotzdem mein Entschluss mit den Tests steht noch, und bevor das nicht geklärt ist, werde ich mich nicht im geringsten für eine Ausbildung an der Schule interessieren!

Ich bin wirklich schon aufgeregt, was ich für Ergebnisse habe. Ich habe das gute Gefühl, dass Severus mich wirklich lieben lernen könnte, wenn er mich ein paar Jahre allein unterrichten müsste.

Ach, irgendwann werde ich an dieser Liebe noch kaputt gehen... Es muss sich schleunigst etwas ändern, sonst fange ich vielleicht noch an, mich zu ritzen, weil ich von ihm immer verabscheut und nur schlief angesehen werde. Das muss wirklich schnell anders werden, sonst wird noch irgendetwas schreckliches passieren.

Aber bevor das eintrifft, werde ich entweder der glücklichste oder der traurigste Mensch auf Erden sein.

Erstmal bis zum nächsten Mal. Bye!!
 

25. Dezember:

Frohe Weihnachten! Endlich ist das Fest da! Naja, da ich grade schon wieder im Bett liege, heißt das eher, das Fest ist bald vorbei.

Erst mal das Übliche, ich muss erst mal sagen, was ich alles bekommen habe!

Also ganz langsam, damit ich ja keinen vergesse:

Von Mom und Dad habe ich ein super interessantes Buch bekommen, natürlich aus der Muggelwelt, doch darin sind alle möglichen Thesen aufgeschrieben, wie man die Zauberei erkennt und wie man mit Hexen und Zauberern umgehen sollte. Die Muggel halten das für kompletten Schwachsinn, doch irgendwie hat das Buch seinen gewissen Reiz!

Von Mr. und Mrs. Weasley habe ich den üblichen Pulli bekommen, dieses Jahr in dunkellila und vorne drauf ist eine kleine Krone gestickt. Außerdem habe ich noch die leckersten Plätzchen der Welt bekommen. Wenn man an das Gebäck zurück denkt läuft einem immer noch das Wasser im Mund zusammen...

Fred und George haben mir das komplette Set der Nasch-und-Schwänz-Leckereien geschickt. Ich glaube sie wollen mich richtig ärgern, immerhin kann ich ja wohl kaum, als Schulsprecherin aus dem Unterricht flüchten...

Harry hat mir eine CD-Reihe von Linkin Park geschenkt und dazu noch einen CD-Player. In einem Brief hat er mir noch gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob der CD-Player nun funktioniert, oder nicht, denn er war sich nicht sicher, ob das nun ginge, weil auf Hogwarts, wie jeder weiß, keine elektrischen Geräte funktionieren. ER hätte ihn verzaubert, aber ob das reichen würde, wäre er sich nun einmal nicht sicher.

Aber ich muss schon sagen, es funktioniert, und es ist fantastisch!

Ron hat mir Silvesterknaller geschenkt und ein wunderbares Parfum. Ich glaube ich werde an Silvester hier eine richtige Party veranstalten! Schade nur, dass meine zwei besten Freunde nicht dabei sein können...

Von Hagrid habe ich eine Karte bekommen, die die ganze Welt zeigt (milimeter genau gezeichnet- Wow muss ich schon sagen).

Na gut wir wollen ja mal nicht übertreiben. Jedenfalls -und wie hätte es ander sein können- sind auf der Karte alle bekannten Zaubertierarten genannt. Recht nützlich.

Ginny hat mir Fotoalben geschickt, die unsere gesammte gemeinsame Zeit zeigt. Es war wirklich schön, noch einmal in alten Erinnerungen schwelgen zu können...

Neville und Luna hatten keinen klügeren Einfall, als mir ein paar Bücher zu schicken und ich glaube es ist auf Lunas Mist gewachsen, dass ich jetzt auf meinem Schreibtisch eine unzerstörbare Kristallkugel habe. Die zwei lernen auch nichts dazu. Ich dachte der ganzen Schule wäre klar, dass ich dieses Fach noch mehr hasse, als Umbridge!! Naja, was soll ich anderes machen, dann findet die Trelawny morgen eben vor ihrer Tür noch eine Kristallkugel, mit freundlichen Grüßen von Hermine Granger, derjenigen, die dieses Fach hasst und verabscheut. Ja ich glaube so mache ich das!

Als Schulsprecherin habe ich auch noch etwas von den Lehrern bekommen, war fast genauso Nutzlos, wie mein Geschenk für sie. Ich habe viel Pergament bekommen und Tinte. Wenigstens ist die Tinte von sehr guter Qualität. Sonst wäre das irgendwie traurig gewesen...
 

So aber nun, erzähle ich was heute passiert ist!

Also heute morgen, sind Justin und ich von einem Lehrerbüro zum anderen gestiefelt, um die Geschenke, wie gesagt, eine wunderbare Schreibfader, vorbeizubringen. Ich glaube darauf muss ich nicht weiter eingehen, nur damit, dass ich jetzt ziemlich dolle Beinschmerzen habe, denn wir haben einen fragwürdigen Weg gewählt. Wir sind zum Beispiel als erstes zu Trelawny gelaufen (Nordturm), dann zu Flitwick (1. Stock), dann zu McGonnagal (6. Stock), dann zu Severus (Kerker... warum wohnt er eigentlich da unten, dass tut seinem Teint nicht gut!!!). Aber es gibt ja noch mehr Lehrer, also haben wir den ganzen Morgen auf Wanderschaft verbracht. Aber soviel zu dem Geschenke ausliefern.

Mittags, als ich genau wusste, dass Severus nicht in seinen Räumen war, sondern draußen auf den Ländereien am See gesessen hat, übrigens es war ein traumhafter Anblick! Wie er da so saß, lesend und irgendwie... fröhlich! Aber ich schweife vom Thema ab!!

Nun ja zu dieser Zeit habe ich Dobby gerufen, der Elf ist natürlich gekommen. Ich habe ihm gebeten, dass Geschenk für Sev mitzunehmen und in dessen Räume zu legen. Obwohl ich ja strikt gegen Befehle an Elfen bin, habe ich ihm noch gesagt, dass er niemals sagen darf, dass er dieses Geschenk vorbeigebracht hat und, dass er niemals sagen darf von wem es war. Er ist ein guter Elf und ich vertraue darauf, dass er mich nicht verrät. Ich bin ja mal gespannt, ob Severus das Geschenk schon gefunden hat, vielleicht ist er dann endlich mal wieder fröhlich, mit diesem miesen Grinsen auf dem Gesicht ist er wirklich unerträglich, da kann ich Harry und Ron irgendwie verstehen.

In der Hoffnung, dass alles perfekt läuft, Gute Nacht!!
 

"Es lief alles perfekt, Miss Granger. Und ich kann ihren Wunsch für ein Lächeln erfüllen. Ich habe mich sehr über dieses Geschenk gefreut. Endlich habe ich etwas vernünftiges zu Weihnachten bekommen." flüsterte der Schwarzhaarige, als seine Augen, wie so oft in letzter Zeit schon, über die letzten Zeilen des Eintrags wanderten.

Sanft strich er sich das Haar aus der Stirn und dachte nach.

Als er sich aus dem trägen Gedankengang wieder in die Realität zurückbeförderte las er weiter.
 

29. Dezember:

In den letzten Tagen, habe ich mich nur um die Hausaufgaben gekümmert. Irgendwie erfrischend, aber gleichzeitig irgendwie auch erdrückend.

Ich weiß, ich wiederspreche mir grade selbst, aber das stimmt! Wer hatte noch nicht das Gefühl, die Arbeit zu vermissen und dann wenn er sie macht, sich so weit wie möglich davon entfernen zu wollen?

Und ich habe etwas entscheidendes Beschlossen, ich werde erst einmal für eine Zeit lang nicht mehr an meinen Zaubertranklehrer denken, ich weiß nicht, aber vielleicht habe ich mir das ganze ja auch nur eingebildet. Vielleicht hatte ich ja nur für eine Weile eine rosa-rote Brille auf...

Na toll, Hermine, jetzt hast du ein halbes Vermögen für ein Geschenk ausgegeben und dann sowas!!

Trotzdem ich will mir meiner Gefühle sicher sein.

Das war ich allerdings vor wenigen Wochen auch schon...

Ich sollte nicht über ihn nachdenken! Das fällt einem allerdings sehr schwer, wenn man bedenkt, dass ich schon seit zwei Tagen an den Zaubertrankaufsätzen sitze und nur über den für die Hausaufgaben Verantwortlichen nachdenke. Außerdem überlege ich mir schon die nächste Nachhilfestunde, imerhin hat Dumbledore mir nicht gesagt, dass ich damit aufhören sollte. Das führt mich aber wieder auf den Gedanken an Sev.. Schrecklich...

Aber jetzt werde ich diesen Aufsatz zum Ende bringen, koste es was es wolle. Und wenn ich die ganze Nacht aufbleibe!!!
 

Severus grinste. Obwohl er nicht wirklich wusste warum er ein solches Lächeln aufsetzte. Der Gedanke an Hermine Granger war nicht mehr erdrückend und von Selbstmitleid getrübt. Nein, er fand es nett, über sie nachzudenken.

Er fand es erfrischend und... wohltuend sich den Kopf über dieses weibliche Individuum zu zerbrechen.

Moment mal, dachte er gerade Solche Gedanken von - oder eher MIT - einer Grfiindor???

Nein!!!
 

6. Januar:

Meine Güte! Jetzt sind nicht nur die Ferien vorbei, sondern auch fast dieses Buch. Ich habe schon wieder eines vollgeschrieben, irgendwie gruselig... Dabei hatte das hier doch so viele Seiten...

Naja das letzte werde ich hier noch hineinquetschen!

Heute sind alle anderen wieder nach Hogwarts zurückgekommen und damit auch wieder dieser vermalledeite Lärm. Das könnte ich wirklich verfluchen! Aber andererseits sind damit auch meine beiden Freunde wieder da. Sie hatten, glaube ich jedenfalls, erholsame Ferien und es ist nichts weiter passiert, als dass Ginny Harry scheinbar einen Kuss gegeben hat. Um mal ehrlich zu sein, die beiden passen zusammen, wie die Faust aufs Auge, aber bis Harry das schnallt, wird die Sonne mit einer riesigen Explosion verpuffen.

Aber sonst ist nichts passiert. Severus habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen, seit er draußen im Schnee gelesen hat.

Außerdem habe ich beschlossen, dass diese Verliebtheit nur echt sein kann, denn ich kann an nichts anderes mehr denken, außer an ihn. Fast ein wenig egoistisch, dass ich immer nur an ihn denke, und nicht mehr an meine Freunde. Aber so bin ich nun mal! (Anemerkung: Aha!!!)

Jetzt neigt sich das Buch wirklich langsam dem Ende zu...

Gleich werde ich losgehen und es in der Truhe verstecken, und ich schwöre, dass ich gleich nächsten Samstag wieder alles zusammen fassen werde, was mir passiert!

Also wir sehen uns im nächsten Buch!

Ciau bella,

Hermione Granger.
 

Langsam und leise schloss Severus das Buch, um gleich darauf erst wirklich zu registrieren, was in diesem Buch alles stand. Er wurde geliebt, von einem hübschen jungen Mädchen. Trotzdem fragte er sich immernoch, wie es sein konnte, dass sich diese Frau in einen hakennasigen, für sie schon viel zu alten, Zauberer hatte verlieben können. Er wollte unbedingt wissen, was nun passieren würde.

Also überlegte er sich schnell, was er am nächsten Morgen machen sollte.
 

Der nächste Tag war nämlich Donnerstag und er würde dann auch diese Schülerin haben.

Diese Schülerin, die sich in den Kopf gesetzt hatte, seine Freundschaft zu gewinnen. Das hörte sich eigentlich ganz normal an. Oft blieb er noch eine Zeit mit ehemaligen Schülern in Verbindung, aber diese Frau, wollte keine oberflächliche Freundschaft. Sie wollte eine Vertraute sein, genauso wie Dumbledore.

Und es überraschte Severus, dass er die Idee mit ihr befreundet zu sein, gar nicht mal so schlecht fand. Er fand es sogar angenehm einmal mit jemand anderem, als immer nur mit Dumbledore reden zu können. Ihm war klar, dass die Lehrer ihm mit Skepsis begegneten und ihm nicht genügend vertrauten, als dass er mit ihnen reden könnte.

Doch dieses Mädchen glaubte an ihn und vertraute ihm. So ein Vertrauen konnte man doch nicht einfach fallen lassen.

Sein Entschluss stand fest, er würde am nächsten Tag mit ihr sprechen und ihr eine Ausbildung anbieten. So würde er sie besser kennen lernen und sie vielleicht nicht mehr vollständig wie eine kleine nervtötende Schülerin halten. Ein wenig dieses Gefühls würde zwar wahrschienlich bleiben, doch keim Mensch konnte von heute auf morgen alle Gefühle einem Menschen gegenüber ändern.
 

Oder doch?
 

~TBC~

Tscha oder doch...

Das ist die einzige Frage, die ich mir zu stellen weiß und die ihr mir in einem Kommi beantworten könntet^^
 

WICHTIG!!:

AUßerdem möchte ich das ihr euch langsam überlegt wie es weiter gehen soll... Ich hänge in einem Kreatief.... Was nicht heißt, dass ich nicht schreiben könnte^^

Denkt euch langsam aus, wie es nach dem nächsten Kapitel weiter geht, dann schreibe ich schnell die nächsten 10 Kapitel und ihr dürft abermals kritisieren^^
 

Je schneller ihr mir gute Ideen gebt, desto schneller kann ich euch weiter schreiben!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-23T20:49:42+00:00 23.05.2008 22:49
Huhu =)
Ich hab auch keine wirklich ideen, aber ich bin mir sicher, dass dir was gute einfällt!!! :)
Tolles kapitel und bin seeeehr gespannt wies weiter geht!!!
Liebe Grüße,
Jojo
Von: abgemeldet
2008-05-23T17:55:22+00:00 23.05.2008 19:55
tut mir leid ich hab auch keine ideen...=(
aber des kapitel ist wieder super xD und ich freu mich schon auf das was jetzt (hoffentlich^^) passiert!! ^__^ (ich meine natürlich nur das snape hermine unterrichtet!! xD)
also..bis zum nächsten kapitel =) lg
Von: abgemeldet
2008-05-23T17:27:33+00:00 23.05.2008 19:27
heyy super kapitel^^
wie immer halt ;)
öhm...find die idee gut etwas handlung zwischen sev und hermine rein zu bringen
öhmm...wenn mir was einfällt schreib ichs dir^^
glg
mystery
Von: abgemeldet
2008-05-23T14:38:03+00:00 23.05.2008 16:38
keine ahnung.. xD
*böse sei*


Zurück