Zum Inhalt der Seite

A Sentimental SOLDIERs Trap

Angeal, Genesis, Sephiroth
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schmerzende Sehnsucht

Schmerzende Sehnsucht
 

Der Trainingsraum wartete schon und Zack ließ sich irgendwie mächtig Zeit. Entnervt katapultierte Angeal die Luft in seiner Lunge mit einem kräftigen Schnauben aus. Die Arme vor dem Brustkörper verschränkt, stand er an der Wand neben der Hight-Tek-Tür. Vielleicht hatte der schwarzhaarige Second Class sich ja einfach verirrt? Ach, quatsch, Angeal hatte ihm nun wirklich ausführlich genug beschrieben, wo der Raum sich befand. Genesis hatte ihn beim ersten Mal allerdings auch nicht finden können, damals, vor vielen Jahren. Angeal schloss die Augen und schmunzelte leicht vor sich hin. Zu der Zeit waren sie beide damals nicht lange First Class gewesen, bewunderten und beneideten Sephiroth für seine Klasse und seinen Ruhm und bemühten sich mit allen Mitteln, dem Ruf eines First Class Soldiers gerecht zu werden. Genesis wurde vom General höchstpersönlich zum Trainingsraum gerufen, aber der Rotschopf war total aufgeschmissen gewesen, hatte Angeal um Hilfe gebeten und der musste mit ihm zusammen dann diesen verflixten Raum suchen. Mit einer halben Stunde Verspätung hatten sie es dann geschafft und Sephiroth war deutlich verärgert gewesen.

Allem Anschein nach war Zack aber nicht ganz so schlimm, denn der stand jetzt keuchend vor Angeal, grinste ihn breit an, als hätte er sonst was für einen schweren Gegner besiegt und hob den Daumen demonstrativ. Der First Class nickte nur, drückte sich von der Wand weg und trat vor die Tür des Trainingsraumes, die sich automatisch öffnete. "Komm!", wies er seinen Schüler an und trat ein - zehn Minuten später, als geplant. Zack nickte und stapfte eilig hinterher. Verwundert sah er sich in dem dunklen Trainingsraum um, blickte auf einige wenige rote Lichtchen an den langen Wänden und beobachete dann Angeal, der sein Handy in der Hand hielt. Das Infra-Rot-Lämpchen dadran leuchtete auf und blinkte ab und an etwas, wenn der First Class scheinbar bestimmte Dinge eingab. Neugierig trat Zack näher und versuchte einen Blick auf den Screen zu werfen, aber Schriftzüge wie 'Kalm', 'C.Junon', 'Midgar Zolom Sands' und 'Nibelheim Routes' brachten ihm keinen richtigen Aufschluss. "Angeal", setzte der Schüler an und sah seinen Lehrer verwundert in das aufmerksame Gesicht. "Ich hab Genesis Rhapsodos mal hiervon schwärmen hören, von diesem Raum hier, und einige Second Class erzählten auch, der Trainingsraum Shinras soll etwas Besonderes sein, aber ich verstehe nicht, weshalb!" Ein demonstravies Umschauen und dann wandte Zack sich abermals Angeal zu. "Ich sehe nichts, was so toll sein soll!"

Der Ältere lachte kurz, antwortete aber zunächst nicht dadrauf, sondern machte ein paar weitere Klicks. Schließlich wurde der Raum erhellt. "Zieh deine Waffe", meinte Angeal nur knapp und tippte weiter auf einigen Tasten herum. Erst runzelte Zack noch die Stirn und wollte gerade nachfragen, aus welchem Grund er das jetzt schon tun sollte, da wurde seine Umgebung völlig weiß, die Tür verschwand, es wirkte wie ein Ort ohne Wände oder Grenzen. Lauter Pixel schwirrten um ihn herum und bauten diese Projektion rasch auf. Aus Vorsicht tat Zack also, wie ihm geheißen, und er zog sein Schwert. Seine Augen fixierten einen Punkt in der Nähe, vielleicht fünf Meter von ihm entfernt, die etwas weiteres zu bilden schienen, aber von dem ganzen Weiß war Zack einfach zu geblendet und er konnte es nicht richtig erkennen. Nun spürte er eine Hand auf seine Schulter und sah zu Angeal, der neben ihm stand und ihm ein seltsames Gerät reichte. Irritiert nahm Zack es in die Hand.

"Setz es auf", sprach der First Class ernst und der Jüngere nickte und legte das Gerät an, was ihm vorkam, wie ein halber Helm oder eine überdimensionale Brille. Abermals sah er zu dem herüber, was sich einige Meter von ihm aus Pixeln zusammen gesetzt hatte, und erkannte dieses Mal, dass es ein monströs wirkender Wachhund war. Zack kannte diese Dinge von einigen Missionen, hatte damit ganz sicher kein Problem. Allem Anschein nach wollte Angeal, dass er jetzt dagegen ankämpfte, aber das Tier tat nichts, außer Zack anzustarren und ein wenig gereizt zu knurren.

Irgendwann kam von hinter ihm eine Frage durch den Raum ohne Grenzen gehallt: "Bereit?!" Zack nickte. Wieder das Geräusch von Tasten, dann ertönte eine Frauenstimme direkt an Zacks Ohr, die ihn informierte: 'Activating Combat Mode.' Augenblicklich sprang der Wachhund auf ihn zu und Zack holte mit einem Schwert aus. Daneben, sofort musste er einem Angriff ausweichen, machte einen Salto rückwärts, bei dem er seine freie Hand auf dem Boden zur Hilfe nahm. Noch ehe er mit den Füßen wieder komplett auf dem Boden gelandet war, sie eigentlich noch recht weit in der Luft hatte, setzte das Tier zu einem weiteren Angriff an, wollte Zack in den Arm beißen, aber der grinste nur, holte mit dem Schwert aus, landete einen Volltreffer am Rumpf und schleuderte seinen Gegner weit weg. Erst dann fanden sein Beine wieder sicheren Halt und er blickte zu dem Tier herüber, das sich wieder in einieg Pixel auflöste. 'Conflict Resolved', war es von der Frauenstimme zu hören.

Grinsend sah er zurück zu Angeal. "Interessante Vorführung, Sensei. Das ist also an dem Raum so besonders!"

Der First Class nickte und verschränkte die Arme ineinander. "Nicht nur das", entgegnete er und schmunzelte ein wenig. "Wir können so ziemlich jeden Soldier projezieren, der mindestens in der Second Class war, und etliche andere Gegner, die es gibt. Aber nicht nur Gegner, sondern auch Orte kann unser System aufbauen. Nicht jeden Ort auf dieser Welt, aber es kommen jedes Jahr ein paar neue dabei."

Zacks nahm das Gerät von seinem Kopf und sah Angeal mit großen Augen an. "Im Ernst? Ist Gongaga zufällig dabei?"

"Wieso ausgerechnet Gongaga?", stellte Angeal seine Gegenfrage, ehe er lächelte und den Kopf schüttelte. "Richtig, richtig, da kommst du ja her. Wir haben es noch nicht im System, aber es ist in Planung, weil Shinra dort einen Mako-Reaktor hat und vielleicht können mit einer Projektion einige Ausnahme-Notfälle geübt werden, die mal auftreten könnten."

"Verstehe", schmollte Zack ein wenig, weil Gongaga noch nicht verfügbar war.

Sein lehrender Soldier trat auf ihn zu. "Setzt das Ding wieder auf", meinte er und deutete auf das Gerät, welches Zack noch immer in der Hand hielt. "Wir machen direkt weiter. Vielleicht fällt dir ein anderer Ort ein, wo du gerne trainieren würdest. Das Zentrum von Kalm hätten wir oder einen Teil der Gegend, wo der Midgar Zolom in der Nähe der Chocobo-Farm lebt."

Grübelnd legte Zack denr Kopf schief. Hatte er da vorhin nicht noch andere Schriftzüge gesehen? Irgendetwas mit Nibelheim, dort stand ja auch ein Mako-Reaktor in den Bergen, aber irgendwie hatte er gerade keine Lust auf etwas Ländliches. Und das andere... "Mh", setzte er an und legte einen Finger an sein Kinn. "War da nicht auch etwas mit Junon? Daran hätte ich Interesse."

Für einen Augenblick verharrte Angeal und bekam einen Gesichtsausdruck, der für Zack nicht ganz so leicht zu deuten war. Junon... Die Kanone von Junon. Es war schon ein wenig her, aber das letzte Mal, als er an diesem virtuellen Ort trainiert hätte, war das mit Genesis und Sephiroth gemeinsam gewesen. Genesis hatte ein Duell mit dem General gewollt, es bekommen und war ein wenig unterlegen gewesen. Dafür aber ungehalten; das waren sie alle beide damals. Sie hätten in ihrer Rage noch den ganzen Trainingsraum zerstört, wenn Angeal nicht zig Mal dazwischen gegangen wäre. Aber dass so ein dummer Zwischenfall für das endgültige Aus dieses Kampfen hatte sorgen müssen, war kein schöner Gedanke. Angeal spürte die Sorge um Genesis in sich noch immer, gerade keimte sie wieder auf. Ab und an musste der Rotschopf noch immer deswegen in Behandlung, weil es einfach nicht von alleine heilen wollte und der Rest von dem Schnitt, der noch zu sehen war, riss immer wieder auf, wenn sich kein Professor Shinras mit einer ordentlichen Portion Mako darum kümmerte. Seltsam... Was stimmte nur bloß mit Genesis nicht?

"Angeal...?", riss ihn die irritiert klingende Stimme von Zack wieder aus seinen Gedanken.

"Ah... ahm...", stockte der First Class noch für den Moment, aber dann nickte er. "J... ja, stimmt. Junon. 'C. Junon'. Das 'C' steht für 'Cannon'. Ergo das System projeziert die große Kanone Junons und auf der kann man dann trainieren."

"Hey, das klingt genial!", freute sich Zack, als er das hörte. "Das nehmen wir, ja? Und welcher Gegner?"

Das hatte Angeal befürchtet, dass sein Schützling diesen Ort so toll fand, aber wenn er sich so freute, konnte er ihm den Wunsch wohl kaum abschlagen, dort zu trainieren. "Ein Gegner, den du vorerst alleine schaffst!", meinte Angeal dann nur monoton und blätterte auf seinem Handy nach ein paar Vorschlägen.

Aber Zack schien da schon genauere Vorstellungen zu haben und grinste breit: "Gib mir Sephiroth. Wetten, den schaff ich?"

Völlig ungläubig sah Angeal auf und hob eine Augenbraue, dann lachte er kurz spöttisch und schüttelte den Kopf. "Ein andern mal!", meinte er dazu nur knapp und sah dann wieder auf den Screen.

"Nein, ich mein es ernst. Ich stand ihm überhaupt noch nie gegenüber, hab ihn nur mal kurz auf dem Gang gesehen, in ziemlicher Entfernung. Ich will wenigstens schon mal virtuell gegen ihn kämpfen, damit ich ihm in echt auch mal das Wasser reichen kann."

"Zack, dafür wirst du noch einige Jahre brauchen, glaub mir. Ein anderes Mal, sagte ich. Ende der Diskussion!"

"Heh, aber... -"

"Ich geb dir einfach n ganzes Rudel an Wachhunden und ein oder zwei Elpiolnis dazu, damits eine etwas buntere Mischung wird. Auf geht's!", bestimmte Angeal mit festem Ton und schon wandelte sich das Weiß um die beiden herum in einen ganz anderen Ort. Wieder blendete alles so für die ungewohnten Augen von Zack, sodass er das Gerät wieder aufsetzten musste. Angeal im Gegensatz dazu schien das gar nichts auszumachen. Er kannte das schon, hatte sich daran gewohnt, so wie Sephiroth und Genesis auch.

Wieder entstanden einige Wachhunde aus Pixeln und auch einige Vogel-artige tiere, die ein wenig an Emus erinnerten. Zack ging in Kampfposition und stürmte auf seine Feinde los, als wieder das 'Activating Combat Mode' vom System her zu hören war.

Wortlos lehnte sich Angeal an einen Vorsprung, verschränkte die Arme ineinander und beobachtete Zack bei seinem Schaffen. Aber seine Aufmerksamkeit schwankte, sein Blick schweifte nach rechts, an die Stelle, an welcher Genesis damals gesessen hatte, das Buch namens Loveless in der Hand.

> Die unergründliche Unendlichkeit ist das Geschenk der Göttin <

Die geschwungenen Lippen formten die zitierten Worte, unterstrichen von der warmen, sehnsüchtigen Stimme.

> Im Streben nach diesem Geschenk fliehen wir <

Die Augen schimmerten und glänzten verheißungsvoll und die ganze Aura des Rothaarigen war mysteriös.

> Im Inneren der Wasseroberfläche des Herzens wird ein aussichtsloses Umherschweifen strömen <

Es war, als würde Angeal ihn sehen können, ihn hören, seiner Stimme lauschen können.

> Wie Wellen zu Wogen, entwickeln sich Träume im Folgenden vorran <

Angeals Herz begann deutlicher zu schlagen, aber es schmerzte. Es war anders als damals, es war nicht dieser süße Schmerz, den er genossen hatte, als er Genesis zugehört hatte. Es war ein Schmerz, den er kaum aushielt, weil dieser Mensch, an den er jetzt gerade dachte, nicht hier war. Weil er den Worten keine Aufmerksamkeit schenken konnte, nicht beobachten konnte, wie sich das rote Haar, untermalt und besonders betont vom Sonnenuntergang, im sachten Wind leicht wiegte. Er konnte die Lippen nicht beobachten, wie sie sich bewegten, konnte nicht einfach die Augen schließen und den Moment genießen mit dem Wissen, dass Genesis neben ihm war, direkt an seiner Seite.

"Autsch!", klang es von weiter entfernt und Angeal stieß sich rasch von dem Vorsprung weg, aber er sah, dass Zack nur einen kleinen Kratzer am Arm von dem Schnabel eines Elpiolnis abbekommen hatte. Die gesamte Lage allerdings hatte er noch gut unter Kontrolle, also bestand kein Grund zur Sorge. Dennoch, vielleicht war Angeal ein wenig zu unaufmerksam. Und nicht nur bei Zack war er das, er war es auch bei Genesis gewesen. Der Rotschopf hatte doch Recht, Angeal hörte sich nicht einmal an, was er zu sagen hatte. Er ließ seinem besten Freund keine Chance, sich selbst zu verteidigen und mit Sephiroth war der Schwarzhaarige auch nicht besser umgesprungen. Allgemein sollte er aufmerksamer werden... So wie damals in seinem eigenen Büro, kurz nachdem der Urlaub auf der Costa del Sol vorbei gewesen war. Genesis hatte nicht mit der Sprache rausrücken wollen, was zwischen ihm und Sephiroth vorgefallen war und Angeal hatte ihn zur Rede stellen wollen. Im Eifer des Wortgefechts war der Schwarzhaarige vielleicht ein wenig aufdringlich geworden, aber da gab es diesen einen Moment zum Schluss, als er Genesis so nahe gekommen war, wie niemals zuvor. Sogar so nahe, dass er ihn beinahe geküsst hätte, die Lippen der beiden waren nur noch ein kleines Stück voneinander entfernt gewesen. Angeal hatte die Röte auf den Wangen des anderen registriert, den überraschten Blick und sogar die leichte Anspannung, die Genesis am ganzen Körper gehabt hatte.

Nicht viel anders war es, als Angeal mit schlechter Laune in einem der Krankenzimmer gelegen und Genesis ihm die ganze Zeit Gesellschaft geleistet hatte. Am Ende war der Schwarzhaarige auf ihn zugegangen, hatte ihn grob umgedreht und dann gesehen, wie rot Genesis mit einem Male im Gesicht war. Unmittelbar nachdem er auf eine bestimmte Frage geschwiegen hatte. Die Frage war gewesen, was er mit 'die Person wäre nicht richtig gewesen' gemeint hätte. Es war Angeal nicht entangen, er war aufmerksam genug gewesen. Verdammt, warum war er es JETZT nicht mehr? Warum fiel ihm diese Aussage erst JETZT wieder ein? Die Person war falsch gewesen, es hätte sich so angefühlt, hatte Genesis gesagt. Er hatte das nicht mit Sephiroth tun wollen, er wollte dem General im Grunde nicht so nahe sein. Warum zur Hölle unterstellte Angeal ihm denn genau das?

'Conflict Resolved', rauschte es in seine Ohren und der First Class sah wieder zu Zack herüber. Angeals Herz raste noch, so sehr hatte er an Genesis gedacht, an seine Stimme, seine Nähe, seine Blicke - so sehr, dass er ganz rot geworden war. Ein Glück war Zack ein ganzes Stück entfernt und scheinbar schwer außer Atem, sodass er gerade verschnaufte und nicht herüber gelaufen kam. Wie hätte Angeal denn auch erklären sollen, warum er so rot im Gesicht war?

Der SOLDAT zweiter Klasse hob einen Daumen nach oben und jubelte irgendetwas vor sich hin. Angeal nickte nur, klatsche kurz zwei oder drei mal lobend in die Hände, dann kramte er wieder sein Handy hervor und ließ die Projektion Junons verschwinden. Wie damals... Genesis war einfach alleine gegangen, Angeal war ihm nicht gefolgt. Er hätte es tun sollen. Es hatte ihn so sehr zu dem Rotschopf gezogen. Und jetzt erst recht. Dieser Streit war kaum auszuhalten, dieser Schmerz in Angeals Herzen unerträglich, diese Distanz etwas, das er nicht einfach ignorieren konnte. So stur sollte er wirklich nicht sein, er sollte seinem besten Freund eine Chance geben - er MUSSTE, sonst würde er selbst noch daran zu Grunde gehen. Da nahm er es lieber in Kauf, wenn er mit direkter Eifersucht konfrontiert wurde, wenn Genesis sich vielleicht inzwischen wirklich mehr zu Sephiroth hingezogen fühlen sollte. Eifersucht... genau das war es. Weil er weit aus mehr empfand für Genesis, als Freundschaft. Wenn er es sich früher eingestanden hätte, es inzwischen deutlich gemacht hätte, was wäre dann passiert? Vielleicht wäre alles ganz anders verlaufen, vielleicht hätte Sephiroth sich sogar zügeln können. Ach, verdammt, es brachte doch nichts, darüber nachzudenken. Immerhin war da diese Angst, von Genesis abgelehnt zu werden. Sie war noch immer da, aber zumindest war dort inzwischen auch Hoffnung und das Wissen, zumindest Verständnis zu bekommen. Sephiroth liebte Genesis ebenso und der Rotschopf hielt die Freundschaft zu dem General gut und gerne aufrecht.

"Heh!", riss eine inzwischen leicht entnervte Stimme Angeal abermals aus seinen Gedanken. Zack stand direkt vor ihm und stemmte die Hände in die Seiten. "Angeal, wir sollten hier aufhören. Du bist nicht bei der Sache."

Der Angesprochene runzelte die Stirn. "Doch, bin ich!", raunte er. Was dachte sich dieser Knirps eigentlich, so mit seinem Trainer zu reden? Brummend schüttelte Angeal den Kopf. "Sicher, wir machen hier für heute Schluss, weil ich sehe, wie außer Atem du bist."

Nun verschränkte Zack die Arme demonstrativ vor seinem Oberkörper. "Das bin ich nur, weil ich gedacht hab, diese Verletzungen würden bleiben. Nach dem dieser schräge Vogel mich da erwischt hatte, hat es immerhin ziemlich realistisch wehgetan!", raunte der Jüngere. "Ich hab mich besonders bemüht. Deswegen bin ich doch so außer Atem."

Nun lachte Angeal kurz auf, mit einem spöttischen Unterton, schmunzelte danach aber und legte Zack eine Hand auf die Schulter. "Im Ernstfall musst du dir Mühe geben und das Training hier soll einen Ernstfall simulieren. Also war es schon richtig so, wie du es gemacht hast. Außerdem kann es passieren, dass du in einen Schockzustand oder ein Koma verfällst, wenn du beim virtuellen Training zu sehr verletzt wirst. Denn die Schmerzen spürts du ja immerhin für die Dauer des Trainings und dein Körper reagiert entsprechend dadrauf", erklärte der First Class und schritt dann an Zack vorbei, hinüber zu der Ausgangstür. "Deswegen lasse ich dich auch nicht gegen eine Projektion von Sephiroth kämpfen!"

Zack protestierte und grinste Angeal hinterher: "Pah, machst du dir etwa Sorgen? Den würde ich doch mit links schaffen!"

Bei den Worten sah der Ältere kurz über seine Schulter zurück und schmunzelte amüsiert. Allerdings sagte er keinen Ton, blieb auch nicht stehen, und so war er bald aus dem Raum verschwunden, ließ Zack alleine zurück. Viel anstellen konnte der Knirps da drinnen ja nicht, ohne das entsprechende Zubehör.

Auf dem Flur angekommen sah Angeal kurz unschlüssig zu beiden Seiten, ehe er tief durchatmete und sich entschlossenen Schrittes in Bewegung setzte. Er würde Genesis aufsuchen, es war an der Zeit. Und wenn er es nicht tat, wäre es alles andere als fair. Er musste dem Rotschopf einfach eine Chance geben. Er musste... schon alleine seiner Sehnsucht wegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gino
2008-11-27T11:39:07+00:00 27.11.2008 12:39
irgendwie...
ist das..(bis jetz) mein lieblingskapitel.
wie schon gesagt...du aknnst diese gefühle und alles so gut mit worten ausdrücken..es kommt einem or als würde man es selber..eh..fühlen?
spüren?
was auch immer...
keine ahnung.
das ist einfach super..><
Von:  Kouzuki
2008-06-23T06:14:52+00:00 23.06.2008 08:14
Ich mach 3 rote Kreuze in den Kalender, wenn ich den Tag erlebe, dass ein Kapitel mal nicht extremst geil ist oder auch nur ein Funke von einem Fehler drin is!
^__^
Maaah, ich liebe deine FF einfach!
WILL WISSEN WIE'S WEITER GEEEEEHT!!!!
((\>o</))
Von:  normajean
2008-06-23T06:09:26+00:00 23.06.2008 08:09
Du bist eine geniale Schreiberin.
Ich bin zwar kein Fan von Liebschaften zwischen Männern ABER...
ein Fan von Gefühlen und was du da schreibst...
mir fehlen glatt die Worte.
Bitte schreib schnell weiter, denn ich will wissen wie es weiter geht.
Ich hoffe es werden noch viele Kapis, denn mir graut schon davor, dass es irgendwann zu Ende ist.
Danke das ich durch dich für ein paar Minuten am Tag dem Alltag entfliehen kann.
Von: kiki004
2008-06-22T22:00:30+00:00 23.06.2008 00:00
awwwww wie geil~♥
das hast du sooooo toll beschrieben mit dem Trainingsraum und der Situation an sich *_*
Das ist mal wieder ein geniales kapi
ich weiß echt nicht was ich sagen soll
und Angeals Gedanken über Genesis so süüüüüß~♥
mach schnell weiter xD
*rumhibbel*


Zurück