Zum Inhalt der Seite

Across the Sky

I will come to you (YuKa)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anfang von allem

So, hier mal der Prolog. Gewidmet meiner fleißigen Beta Mino_90. Danke nochmal, dass du dir das hier antust.=P

Viel Spaß!

***********************

Prolog
 

"Hey Boss, Mira ist schon da und ich hab in fünfzehn Minuten ohnehin Schichtende- kann ich schon mal Feierabend machen?"

Swetlana blickte auf und sah direkt in ein Paar eisblaue Augen. "Herr, wie konntest du nur so viel Attraktivität an einen Mann verschwenden?", dachte die Frau wie so oft, dann seufzte sie lautlos. Der Bursche wusste verdammt gut, dass die Russin eine kleine Schwäche für ihn hatte- auch wenn sie glücklich verheiratet war, schauen kostete ja nichts- und nutzte dieses Wissen, wenn auch nur selten. Swetlana lächelte kurz.

"Nun hau' schon ab, Kleiner. Das wird aber vom Lohn abgezogen!"

"Tu, was du nicht lassen kannst, du alte Schreckschraube", grinste Yuriy und flüchtete gerade noch rechtzeitig aus dem Büro, ehe Swetlana einen geeigneten Gegenstand in der Hand hatte, um diesen nach ihm zu werfen.

Schnell schnappte er sich seinen Mantel und verabschiedete sich von der Kellnerin Mira, die er gut leiden konnte und außerdem Boris' Freundin war, dann verließ er das Lokal.

Es schneite, was in Moskau zur Frühlignszeit durchaus noch vorkommen konnte und den Rotschopf dazu bewegte, den Mantelkragen aufzustellen. Yuriy seufzte, als er daran dachte, wer ihn in seiner momentanen Wohngelegenheit erwartete.

Nachdem die Abtei vor einigen Jahren geschlossen worden war, hatten die- ehemaligen- Demolition Boys beschlossen, zusammen zu ziehen. Immerhin war es einfacher, sich gemeinsam durchs Leben zu schlagen als alleine. Sie hatten großes Glück und Sergeijs gute Verbindungen gehabt, sodass sie ziemlich bald eine Wohnung und auch Jobs gefunden hatten, abgesehen von Iwan, der wieder zur Schule ging. Der Rotschopf würde jedoch schon seit Längerem nur zu gerne ausziehen, da die kleinen und großen Streitereien der Drei mittlerweile ziemlich an seinen Nerven zerrten.

Leider fehlten ihm dazu noch einige Dinge- unter anderem eine Behausung.
 

Kopfschüttelnd verdrängte Yuriy diese Gedanken und konzentrierte sich auf die Straße. Es war nicht weit bis zum Affenzirkus, wie er die WG 'liebevoll' nannte, und zu dieser Zeit war keiner mehr draußen, außer Moskaus Huren und den üblichen besoffenen Pennern...und diesem Typen, der mit verschränkten Armen an der nächsten Straßenlaterne lehnte, überhaupt nicht betrunken wirkte und ihm seltsam bekannt vorkam.

"Ahm... Kai?", fragte er vorsichtig und traute seinen Augen nicht, als der andere sich ihm tatsächlich zuwandte und ihm ein kühles, beherrschtes Lächeln zuwarf.

"Yuriy! Schön, dich zu sehen."

"Was zum Teufel machst du hier?", platzte dieser anstelle einer Begrüßung heraus.

"... Unwichtig. Ich wollte dich nur etwas fragen."

Yuriy war erstaunt, ließ sich jedoch nichts anmerken und meinte nur: "Ach ja? Dann schieß mal los."

Kais Lächeln vertiefte sich."Willst du mit mir eine WG gründen?"

*********************

Tjaja, so fängt das Ganze an. Auf die beiden, besonders Yuriy, wird noch einiges zukommen.^^

Cu,

Ree



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bran
2009-12-18T22:43:09+00:00 18.12.2009 23:43
Echt tolle Einleitung^^

hab zwar am anfang etwas gebraucht bis ich kapiert hab dass Tala redet und Swatlana der Boss ist, kann aber auf meine müdigkeit zurückzuführen sein^^
vom Ganzen her kann ich sagen dass der Prolog auf jeden Fall apettit auf mehr macht. die Länge und der Inhalt ist für einen Prolog völlig in Ordnung, nicht zu kurz und nicht zu lang. Es wird nicht zuviel verraten aber der leser bekommt einen Eindruck in die Geschichte. Und dass Ende ist auch supi gelungen^^
amy
Von: abgemeldet
2009-08-20T00:22:29+00:00 20.08.2009 02:22
Heyho,

naja, der Prolog war ja eher kurz, aber er hat mir trotzdem gefallen.
Der SChreibstil flüssig, der Plot klingt interessant und Yuriy hast du bisher charakterlich gut getroffen.

Zu Kai kann ich ja noch nicht viel sagen, aber ich bin gespannt, was mit den Beiden noch wird ^^

LG,
Seras

Von:  Finvara
2009-08-16T07:34:57+00:00 16.08.2009 09:34
Hallo,
"Frühlignszeit" irgendwie hast du das Wort falsch geschrieben. Ist mir nur so aufgefallen.
So, ich habe gerad den Prolog geleswen und bin gegeistert.
Ich liebe Svetlana!! Einfach weil der Name toll ist :D
Mhm~ also... Yuriy ist bisher gut gelungen. Und auch das er ein wenig genervt von seinem Team ist kann ich mir gut vorstellen.
Da taucht Kai ja passend auf. Wie immer eben. :D
Was ich persönlich toll finde, das man gleich in dre Handlung drin ist. Soetwas gefällt mir sehr gut.
Liebste Grüße
Nee
Von:  JoeyB
2009-08-13T08:17:07+00:00 13.08.2009 10:17
Hi ^^

Warum ist denn der Prolog so kurz? ... Naja, irgendwie passt das aber. Die Kernaussage hast du ja rübergebracht.
Aber ich kann Tala einfach nicht verstehen - Er sollte dankbar sein, mit Leuten wie Spencer, Bryan und Ian zusammenwohnen zu dürfen *nod nod* Wobei es schon realistisch ist, dass die vier sich auch irgendwann mal voneinander lösen sollten. Ist nur irgendwie schade, dass ausgerechnet der ehemalige Teamleader als erstes abhauen will.
Und wo kommt Kai auf einmal her? Ich liege vermutlich richtig mit der Annahme, dass er Talas Arbeitszeiten abgepasst und dann auf dem Heimweg auf ihn gewartet hat?
Naja, kommt Tala ja wie gerufen. Bin mal gespannt, was das noch wird *gg*

LG,
Joey
Von:  susy
2009-07-16T14:51:06+00:00 16.07.2009 16:51
Hi!^^
Der Prolog gefällt mir richtig gut. Etwas kurz aber man sagt ja immer "In der Kürze liegt die Würze".
Am besten hat mir die Stelle mit Yuriy und seiner Chefin gefallen. Da kommt seine freche Ader wirklich gut zur Geltung.^^
Insgesammt find ich hast du Yuriy echt gut getroffen und auch Kai, wie er so an der Straßenlaterne lehnt...
Ich freu mich aufs erste Kap.^^
LG Susy
Von: abgemeldet
2009-07-12T15:49:47+00:00 12.07.2009 17:49
*gg* Ironie des Schicksals!
Oh Mann, Kai ist so schön... Kai! Typisch eben. Also jetzt bin ich gespannt. Wenn Kai schon so viel von dem Kindergarten hingenommen hat, was bringt ihn dann jetzt dazu zu gehen?
Von:  Jeschi
2009-06-09T15:31:46+00:00 09.06.2009 17:31
Hi! <3

Erst mal eine kleine, sinnlose Anmerkung von mir, derer man keine Beachtung schenken muss! XD
> "Herr, wie konntest du nur so viel Attraktivität an einen Mann verschwenden?"
Wie wahr! *seufz*

Nun gut, zu den wichtigen Dingen des Lebens:
Also hier beim Prolog hab ich eigentlich nix groß auszusetzen. Rechtschreibung&Grammatik war so weit okay und auch ansonsten war der Text flüssig und gut formuliert.
Nur hier:
> Immerhin war es einfacher, sich gemeinam durchs Leben zu schlagen als alleine.
Fehlt bei gemeinsam das s
> (…) und diesem Typen, der mit mit verschränkten Armen an der nächsten Straßenlaterne lehnte, überhaupt nicht betrunken wirkte und ihm seltsam bekannt vorkam.
Da steht zweimal ‚mit’
> Yuriy war erstaunt, ließ sich jedoch nichts anmerken und meinte nur:" Ach ja? Dann schieß mal los."
Bei :“ und kommt dazwischen ein Leerschritt

Die Streits bei den Jungs hättest du ja kurz noch näher erleutern können. Ob es eher banale Dinge sind oder doch was gravierenderes.
Der Schluss mit Kais Frage war klasse, weil man jetzt neugierig wird, ob Yuriy zusagt oder nicht.

Ja, das wars erst mal von mir, mehr fällt mir im Moment nicht ein! ^.^

Von: abgemeldet
2009-05-03T12:56:57+00:00 03.05.2009 14:56
Hallo.
Als allerstes zum Titel. Hm, naja. Ich habe dich FF schon gelesen und war so dreist es bisher nicht zu kommentieren, also ob ich das als wirklich passend empfinden. Hm~
Dann zu Beschreibung ich finde es ziemlich unnötig jeden einzelnen Namen zu übersetzten, ich finde es reicht zu erwähnen das du die japanische Namen nimmst. So ungewöhnlich ist das ja nicht bei animexx und ich denke nach einiger Zeit kennt jeder die Namen...
Dann zu den Kapiteltiteln. Es klingt ein wenig langweilig, mir selbst fällt es auch schwer Kapiteltitel zu finden, aber so ist es einfach langweilig.
So nun zum Prolog.
Also mich persöhlich stören Vor-und Nachwort, vor allem weil es nicht wichtig für den Leser ist.
Ich mag den Prolog, man ist sofort in der Handlung drinne und mit der Frage Kais aufzuhören, war genau richtig. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
mfg Mita
Von: abgemeldet
2009-04-30T20:21:40+00:00 30.04.2009 22:21
ha,
ich wusste doch, das ich hier noch nicht alles durch kommentiert hab Oo
naja, hol ich es halt nach~
zum schreibstil, find ich toll, auch wenn das kapi etwas knapp war ^^ rechtschreibung und grammatik war so weit ich gesehen ahbe, ebenfalls in ordnung ^^
zum inhalt,
ich liebe Swetlana, ihre sprüche sind einfach geil *_*
lol und yu, okay passt zu ihm sien verhalten xD
OO ich war genauso überrascht von kais auftauchen wie yu selbst, aber siene begrüßung war geil xD
und kai ... der redet ncith um den heißen brei herum xD
ja, das war es dann von mir ^^"
die blâcky
Von: abgemeldet
2009-02-05T12:24:43+00:00 05.02.2009 13:24
klingt ja schon einmal vielversprechend^^ hi übrigens!
find ich klasse, wie du die wirkung von yu auf seine chefin beschrieben hast, obwohl mich interessieren würde, wie alt sie eigentlich ist.
ausgehend davon, dass es ein prolog ist, finde ich mal positiv zu vermerkten, dass yuriys situation kurz umrissen wird, eben, dass er ausziehen möchte ihm aber eine unterkunft fehlt. vielleicht hättest du näher darauf eingehen können, was es mit diesen streitereien auf sich hat. das auftauchen von kai fand ich gut inszeniert, auch wenn ich es wahrscheinlich ins erste kapitel gepackt hätte, aber das ist im prinzip ja nicht so genau
na, dann mal schauen, wie es weitergeht^^


Zurück