Zum Inhalt der Seite

In your eyes

~ andere Titelvorschläge?^-^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Seufzend lehnte Florian sich auf den Rücken seines noch am Tisch sitzenden Freundes und lehnte sein Kinn auf das dessen Kopf.

„Lian ich hab keine Lust mehr…Können wir nicht einfach gehen?“

Lachend legte Lian den Kopf in den Nacken und sah seinem quengelnden besten Freund ins Gesicht. „Es ist grade mal die zweite Stunde und du willst schon abhauen? Das ist ja ein neuer Rekord!“

„Ist doch egal…Kommst du jetzt mit?“ Flo hatte sich seine Tasche bereits über die Schulter geworfen und stand abwartend vor Lian. Dieser nickte, packte seine Sachen und verließ gemeinsam mit Flo den Klassenraum. Wie immer trafen sie einige missbilligende, verständnislose und teilweise bedauernde Blicke von Seiten der Mädchen und bestätigendes Grinsen der Jungen als sie die Tür hinter sich schlossen.

Sie waren den meisten Lehrern ein Dorn im Auge, da sie kamen und gingen wann sie wollten und trotzdem zu den Klassenbesten gehörten.

Aus diesem Grund kamen sie bisher auch mit ihren Fehlstunden noch irgendwie über die Runden und riskierten es nicht irgendwelche Briefe für die Eltern zugeschickt zu bekommen.

Als sie schließlich auf dem sonnenüberfluteten Schulhof standen streckte Flo sich genüsslich.

„So lässt es sich doch leben. Gehen wir Eis essen?“

Seine pfauenblauen Haare glänzten mit seinen grünen Augen um die Wette und Lian wuschelte dem kleineren kurz durch die Haare während er grinsend nickte.

„Klar können wir machen. Wo willst du denn hin?“

Empört brachte Flo seine Haare wieder in Ordnung und maulte noch ein bisschen in sich hinein ehe er seinem Freund antwortete. „Hinten am Bahnhof gibt’s son neues Eiscafe…und der Kellner da ist echt schnuckelig.“

„Ach daher weht der Wind! Du willst dir den Kellner klarmachen!“ Lachend warf Lian seinem Freund seine Jacke an den Kopf. Dieser fing sie geschickt auf und grinste ihn verschwörerisch an. „Ja aber mach mir das bloß nicht kaputt… Der ist echt der Wahnsinn.“

Seine Augen leuchteten und sein Blick schien in andere Sphären entrückt zu sein was Lian amüsiert beobachtete. Flo ging mit seiner Sexualität sehr offen um und es war immer ein leichtes schnell zu erkennen an wem er Interesse hatte. Egal ob bei Männern oder Frauen und durch sein androgynes Äußeres hatte er auch bei beiden Geschlechtern nicht wenig Erfolg.

Lian dagegen stand ausschließlich auf Frauen, da war er sich sicher, auch wenn ihm bisher keine begegnet war mit der er sich auch nur ansatzweise eine Beziehung hätte vorstellen können.

Flo war wieder aus seinen Tagträumen zurückgekehrt und zerrte den trödelnden Lian hinter sich her in Richtung Bahnhof, während Lian sich über seine Ungeduld den Kellner wiederzusehen lustig machte, doch das ließ den Jüngeren völlig kalt. Hauptsache er bekam was er wollte und das war im Moment der braunhaarige Kellner mit dem unschuldigen Lächeln.
 

Lian löffelte grade den Rest von seinem Eis als Flo ihn aufgeregt anstieß und ihm etwas zuzischte. „Guck mal da kommt er! Ist er nicht toll?“

Seine leuchtenden Augen lagen auf einem jungen Mann mit braunen Haaren und lebhaften ebenso braunen Augen der grade das Eiscafe betreten hatte.

Lian musterte ihn von oben bis unten und nickte dann. Er machte einen sympathischen Eindruck und die lächelnden Augen die Flo kurz streiften glommen kurz auf bevor er vollständig in einem kleinen Nebenraum verschwand um sich umzuziehen.

Flos strahlendes Gesicht wandte sich seinem besten Freund zu und Lian musste an sich halten um den Jüngeren nicht zu knuddeln, da er in diesem Moment wie ein kleiner Junge an Weihnachten aussah. „Und? Was hälst du von ihm?“

Flos erwartungsvolle Mine brachte Lian zum grinsen. „ Sieht doch ganz nett aus und er scheint dich auch nicht uninteressant zu finden.“

Auch wenn Lian es kaum noch für möglich gehalten hatte leuchteten Flos Augen noch mehr als er dieses Urteil über seine neueste Flamme hörte. Zwar war er selbst schon sehr wählerisch doch trotzdem legte er viel Wert auf Lians Meinung, da er diesem voll und ganz vertraute und er eine gute Menschenkenntnis besaß.

„Kann ich euch noch was bringen?“ Flo fuhr erschrocken herum und starrte seinen braunhaarigen Schwarm sprachlos und mit offenem Mund an. „Ähm…ähh….“

Lian verkniff sich einen ironischen Kommentar und bestellte noch einen Kaffee, während der Kellner die ganze Zeit Flo anlächelte als Lian mit ihm sprach. Dann nickte er Lian kurz zu und verschwand hinter der Theke.

Kaum war er außer Sichtweite schien Flo zu registrieren, dass er grade wie ein Fisch den Mund auf und zugeklappt hatte ohne auch nur einen vernünftigen Satz herauszubringen und wurde knallrot. „Hättest du mich nicht vorwarnen können? Ich hab mich total erschrocken…“ zischte er Lian mit gesenktem Kopf zu.

Dieser lehnte sich jedoch nur zufrieden zurück. „Och ich glaube er fands ganz süß, so wie er dich angeguckt hat.“

Argwöhnisch und ein wenig hoffnungsvoll blickte Flo schräg zu ihm hoch. „Meinst du?“

Lian nickte und zeigte Flo mit seinem Blick, der an ihm vorbeiging, dass der Kellner zurückkam und den Kaffee brachte. „Kann ich auch schon bezahlen?“

Der Kellner nickte und holte den Geldbeutel aus seiner Gesäßtasche. „Zusammen macht das dann 8.50 Euro.“

Aus dem Augenwinkel hatte Lian mitbekommen wie Flos Blick sehnsüchtig am Hintern des Kellners hängen geblieben war, nachdem dieser den Geldbeutel aus der sich dort befindlichen Tasche geholt hatte. Grinsend drückte er dem Braunhaarigen das Geld in die Hand und nahm das Wechselgeld entgegen.

Den Kleinen hat es ja ganz schön erwischt.

Nachdem dieser von seiner Flamme noch einmal angelächelt worden war bevor er wieder hinter der Theke verschwand fiel Flos Blick auf die Rechnung die Lian zusammen mit dem Wechselgeld bekommen hatte.

Seine Augen wurden so groß, dass Lian fürchtete sie würden ihm gleich aus dem Kopf kullern. „Was hast du denn jetzt?“

Blitzschnell riss der Kleinere ihm die Rechnung aus der Hand und grinste wie ein Honigkuchenpferd als er mit dem Zeigefinger auf eine handschriftliche Notiz tippte.
 

» Blau steht dir.

Kino?

065739/3455950 Tyler «
 

Zufrieden grinste Lian seinen glückseligen Kumpel an. „Na was hab ich gesagt?“

Schüchtern sah Flo zur Theke hinüber und wurde auch prompt rot als Tyler ihm zulächelte.

„Du bist ab jetzt mein persönlicher Wahrsager ja?“ Vergnügt sprang Flo von seinem Stuhl, warf Lian seine Jacke zu und zog seine eigene an. „Los komm wir gehen wieder in die Schule…Zur fünften könnten wir sogar noch wieder da sein.“

Lian kannte diese Launenhaftigkeit seines besten Freundes nur zu gut, stürzte seinen eigentlich noch viel zu heißen Kaffee mit vor Ekel verzogenem Gesicht hinunter und folgte seinem quietschfidelen Freund aus dem Eiscafé.

Dieser hatte Tyler im Vorbeigehen zaghaft zugewunken und verstaute jetzt den Zettel gewissenhaft in seiner Jackentasche um ihn nicht doch noch zu verlieren.

Gut gelaunt wirbelte er zu Lian herum und hängte sich bei ihm ein. „ War doch ne gute Idee blau zu machen oder?“

Lian nickte nur abwesend, da er etwas auf der gegenüberliegenden Straßenseite entdeckt hatte was unweigerlich seine Aufmerksamkeit auf sich zog.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inan
2009-09-05T10:09:52+00:00 05.09.2009 12:09
"Blau steht dir"
Omg, wenn das keine tolle anmache ist.. *_*
tolles kapi^^
Von: abgemeldet
2008-04-23T13:42:31+00:00 23.04.2008 15:42
blau ist toll *____*

*weiter lesen geh*
Von:  Tragedy
2008-04-13T12:12:55+00:00 13.04.2008 14:12
XDDD~..wenns doch so schön einfach wäre
*auch mal so ne rechnung kriegen würde*
XD~ wirklich gut geschrieben
Von:  Misuzu
2008-04-13T10:59:03+00:00 13.04.2008 12:59
la, la, la xD ok, dann eben erstmal die beiden xD auch schön...
die zwei Freudne gehn ja total sweet miteinander um ^^

mach weiter!

lg
Misu


Zurück