Zum Inhalt der Seite

Mario Star Chronicles

Bereit für Mario's riskantestes Abenteuer?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.04.2008
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
18966 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Mario, Peach, Daisy
Das ist eine Idee für ein neues Paper Mario RPG, die ich einfach so hatte (Deswegen lautet der richtige Name auch "Paper Mario: Star Chronicles)
Ich bin mit vielen Aspekten der deutschen Lokalisation einiger Mario-spiele nicht einverstanden, deswegen werde ich oft Details (Namen, bezeichnungen, Characterzüge) aus den englischen Versionen übernehmen. Das stört nicht den Fluss der Geschichte,das verspreche ich.
Die Geschichte dreht sich um den Ursprung der Königreiche im Mario-Universum, vor allem den des Pilz-königreiches, und darum, dass sich hinter der süßen Princessin Peah noch mehr verbrigt, als es scheint... und dass, wo sie doch ohne jede spur verschwunden ist! Nein, sie wurde nicht gekidnapped, nein, Bowser hat es zwar verursacht, doch steckt jetzt selbst bis zum Hals im Problemen.
Wie kann man die Prinzessin wiederdfinden?
Vielleicht gibt ja eins der Legendären Sternenamulette... der Sternensaphir die Antwort.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (1 )
18966 Wörter
Heute..... E: 20.03.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (0)
973 Wörter
abgeschlossen
Prologe-1: Reunion. E: 20.03.2008
U: 20.03.2008
Kommentare (0)
2596 Wörter
abgeschlossen
Prologe-2: Totales Chaos. E: 20.03.2008
U: 20.03.2008
Kommentare (0)
2297 Wörter
abgeschlossen
Prolog-3: Was ist passiert? E: 20.03.2008
U: 20.03.2008
Kommentare (0)
1641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel1-1: Die Wüstenräuber E: 17.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (0)
1808 Wörter
abgeschlossen
Kapitel1-2: Sabaku Hana E: 17.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (0)
2258 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1-3: Das Mädchen mit dem Zauberpinsel E: 18.04.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (0)
3247 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1-4: Showdown am Wüstenrand E: 18.04.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (0)
2695 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2-1: Die Fremde E: 18.04.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (1)
1455 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 Mario

    Herkunft:: Pilzkönigreich/ ehemals New York
    Job:: Klemptner/ Ehrenamtlicher Königlicher Leibwächter
    RPG Rolle:: Krieger/Anführer
    Waffe:: Hammer

    Unser liebster Videospiel Held, wie wir ihn kennen und mögen.
    Mit seinem Hammer im Gepäck macht er sich auf, Peach und Luigi nach Hause zurück zu bringen.
    ..Wenn er doch nur eine Spur hätte!

    Er ist überdurchschnittlich begabt darin, feuerbasierende Power-Ups zu nutzten, in extrem Situationen kann es ihm sogar gelingen, Feuer ohne die Beihilfe eines Items zu kontrollieren.
  • Charakter
    02 Daisy

    Herkunft:: Sarsaland: Yorokobi City
    Job:: Prinzessin des Sarasakönigreiches
    RPG Rolle:: Offensive Magierin/ Kriegerin
    Waffe:: Kampfstab

    Daisy, die burschikose Prinzessin mit der unglaublich großen Klappe.

    Allem Anschein in ihrem Schloss nach auch eine Luigi-Merchandise Fetischistin. Sie treibt ihre erste Hofdame und Ministerin, Nokoto, mit ihrer wilden ausgelassenen Art zwar zum wahnsinn, ist aber ein herzensgutes Mädchen, dass für alles, was sie richtig hält, einsteht.

    Sie hat die magische Kraft, die Erde zu kontrollieren und einen mächtigen Gänsenbümchenregen zu beschwören.
  • Charakter
    03 Luigi

    Herkunft:: Pilzkönigreich/ ehemals New York
    Job:: Klemptner/ Ehrenamtlicher Königlicher Leibwächter
    RPG Rolle:: Krieger
    Waffe:: Hammer

    Auch wenn viele Leute im Pilzkönigreich nicht einmal Luigi's Namen kennen, wäre Mario ohne seinen lieben jüngeren Zwillingsbruder (7 Minuten jünger) wohl nie dorthin gekommen, wo er heute ist. Luigi hat alles, was auch seinen Bruder zum Helden macht, allerdings mangelt es ihm an Selbstbewusstsein und Geschicklichkeit im Umgang mit seinen Kräften. Seit einiger Zeit hat er allerdings begonnen, diese Fehler zu ab zu trainieren und sich so sogar seinen eigenen Fanclub verdient.

    Luigi ist nicht so gut im Umgang mit Feuer, wie sein Bruder, dafür allerdings ist er ein Meister im Einsatz von Elektrizitäts-Items aller Art.

    Mario's und Luigi's besondere Fähigkeiten sind beides Formen der Pyrokinese
  • Charakter
    04 Peach

    Herkunft:: Pilzkönigreich: Toad Town
    Job:: Prinzessin des Pilkönigreichs
    RPG Rolle:: Heilmagierin/Spezial
    Waffe:: Schirme; z.B. Perry

    Peach ist die Regentin des Pilzkönigreiches und eine frühe Kindheitsfreundin von Mario und Luigi. Sie ist für ihre Schönheit bekannt und hat viele Verehrer, dennen leider oft jedes Mittel recht ist, an sie heran zu kommen. Auch wenn sie auf den ersten Blick schwach und hilflos erscheint, hat sie sich doch über die Jahre eine Menge Kampftechniken angeignet und schafft es, sogar einen Schirm elegant als tödliche Waffe ein zu setzten.
    Zusätzlich benutzt sie Heil und Defensiv Magie, die sie fast unantastbar machen können.

    Peach besitzt die Fähigkeit, ihre Gefühle in Elementen zu materiallisieren und so sich und andere durch ihre pure Gelassenheit zu heilen und durch ihre Wut Feuerstürme zu entfesseln. Allerdings fällt es ihr schwer, diese Fähigkeit zu 100% zu kontrollieren, deswegen verzichtet sie meistens auf den Einsatz.
    Zusätzlich kann sie einen Pfirsichblütensturm entfesseln, der ihre Gegner lähmt und auf Peach und ihre Mitstreiter eine beruhigende Wirkung hat.
  • Charakter
    05 Samantha Sayzee

    Herkunft:: Sarasaland-Birabuton: Sabaku Hana
    Job:: Künstlerin
    RPG Rolle:: "Magierin" (Durch ihre Kunst und Stimme)
    Waffe:: Stardust-Brush

    Sayzee ist eine Crazee Dayzee ( http://www.mariowiki.com/Crazee_Dayzee ) und die Tochter einer berühmten Künstlerin aus Birabuton. Ihr Traum ist es, einmal so berühmt wie ihre Mutter zu werden. Deswegen sieht sie die Reise mit Mario als potentielle Quelle der Inspiration.
    Sie ist etwas eingebildet und steigert sich leicht in Emotionen hinein.

    Wie alle Dayzee's besitzt sie eine zweite, magische Stimme, mit der sie Feinde einschläfern und verletzten kann. Allerdings kostet ihr Einsatz sie viel Energie.
    Außerdem kann die Kräfte der Stardust-Brush kontrollieren, und so durch die Kraft ihrer Fantasie magische Angriffe ausführen - allerdings ist die Farbe, die sie dazu benutzt, schwer her zu stellen.
  • Charakter
    06 Momo Toad

    Herkunft:: ?
    Job:: ?
    RPG Rolle:: Heilmagierin/Spezial
    Waffe:: Perry

    Momo ist ein mysteriöses Toad-Mädchen, dass Mario in der Wüste vor Netami gerettet hat. Sie redet nicht gerne über sich selbst, aber sie erscheint höfflich, freundlich und stets bedacht, andere nicht zu verletzten. Sie hat ein Geheimniss, dass sie unbedingt geheim halten möchte... Trotzdem ist sie für die meisten leicht zu durchschauen.

    Momo benutzt hauptsächlich defensive und Heilmagie. Außerdem kann sie spezielle Magie mit den Splittern des Sternen-saphirs benutzten. Um sich zu verteidigen benutzt sie Perry als Waffe und Schild.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jollyrose
2008-04-23T19:58:14+00:00 23.04.2008 21:58
So! Nenichu, du weißt, ich liebe dich, ich liebe deine Fanfic und generell deine vielen tollen Ideen! Und dass du alles so toll überdenkst xD~ Da gibt's keine Lücken! Yay.
Was Rechtschreibung und so angeht, ah, you know, wenn ich mal viel zu viel Zeit hab, dann korrigier ich dir mal das ein oder andere! xD Verdient hassus dir, so tolle Ideen müssen au toll aussehen und unterstützt werden! Hau rein! ;D