Zum Inhalt der Seite

Die Bestie

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 4

Die Tür fiel mit lautem Krachen ins Schloss. Azal zog Mantel und Schuhe aus und ließ sich auf das Sofa im Wohnzimmer fallen.

Brinkmann war das Schlimmste, was ihm hatte passieren können, so einen Chef zu haben war Hölle pur! Vor ein paar Jahren auf dieser Betriebsreise nach Jugoslawien hatte er sich noch gut mit ihm

verstanden, aber seitdem hatte Brinkmann sich verändert. Der lebenslustige und menschenfreundliche Vorgesetzte war zum Tyrann geworden, dem es Spaß machte andere zu quälen. Azal wusste warum. Brinkmanns Frau war bei dem Unfall damals ums Leben gekommen, aber für ihn war das kein Grund so unerträglich zu werden. Azal verdrängte den Gedanken und versuchte sich mit Fernsehen abzulenken. Es gelang ihm nicht. Der Gedanke an Brinkmanns Frau blieb. Er hatte sie gesehen als man sie gefunden hatte. Sie war fast unerkennbar gewesen, aber er und Brinkmann hatten sie sofort erkannt. Brinkmann hatte ihren Tod jetzt noch nicht verkraftet, das wusste Azal. Er spielte sich zwar immer auf, aber im Grunde war er so erbärmlich, dass er einem fast schon wieder Leid tun konnte.

Auf dem Bildschirm erschien eine blonde Frau, die Nachrichtensprecherin. Azal wollte wegschalten, denn im Moment waren Nachrichten das letzte, was er sehen wollte, aber das Bild, das hinter der Blonden eingeblendet wurde hinderte ihn daran. Das war Stetter, Sebastian Stetter! Neben ihm saß seine Freundin Kathrin, die in die Kamera schaute, als wolle sie sie explodieren lassen und umarmte ihn, wahrscheinlich um ihn zu trösten. Azal war auf einmal hellwach. Die Nachrichtensprecherin verschwand vom Bildschirm und ein neues Bild tauchte auf. Das Passfoto eines Mannes. Azal keuchte.

Das war Robert!

Plötzlich drehte sich alles. Er konnte kaum noch atmen und sackte auf dem Sofa zusammen.

Die Nachrichtensprecherin erzählte irgendetwas über eine Leiche, deren Kehlkopf von einem Raubtier, das den Menschen nicht bekannt sei, zerfetzt wurde, danach berichtete sie über irgendwelche Kriegswirren.

Azal nahm es nur zur Hälfte auf. Irgendetwas in seinem Kopf pochte. Ein dumpfes Klopfen. Er nahm alle Kraft zusammen und richtete sich wieder auf.

Was er auf dem Bildschirm sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Die monotone Stimme der Sprecherin hielt an und berichtete über politische Ereignisse, aber auf dem flimmernden Bildschirm war das Bild einer Leiche, deren Kehlkopf zerfetzt war, Robert. Die Nachrichtensprecherin lachte. Grausam und schrill. Hinter Azals Stirn läuteten die Alarmglocken. Was ging dort vor sich?

Das Fenster neben ihm zerbarst. Er schmiss sich auf den Boden. Lauter kleine Glassplitter regneten nieder und gruben sich in seine Haut, aber Azal spürte es nicht. Sein Blick war starr auf den schwarzen Schemen gerichtet, der aus der Nacht durch sein Fenster geschnellt war. Seine Augen weiteten sich, als er erkannte was dort vor ihm stand.

Die Raubkatze knurrte drohend. War das überhaupt eine Katze? Azal hatte nie zuvor so ein Tier gesehen. Sein Fell glänzte und aus seinem Maul ragten riesige Reißzähne hervor. Zwischen ihnen sickerte Schaum hindurch und tropfte auf den Boden. Dort wo die Tropfen auftrafen färbte sich der Teppich rot. Azal konnte sehen, wie sich der Speichel bis zum Fußboden durchätzte.

Er setzte zu einem verzweifelten Schrei an, doch schon war die Bestie über ihm und schlug ihm ihre Fangzähne in den Hals.

Azal stöhnte leise, dann sackte er zusammen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  julianehahn
2004-11-28T10:43:59+00:00 28.11.2004 11:43
O.o oh wie schön, dass ich mal nen plan hatte, wie das blutige chaos hier weitergehn sollte... im moment hab ichs nicht x'D
ich versuch mich grad verzweifelt daran zu erinnern, nachdem ich grad vollkommen überrascht aber auch gegeistert meine geschichte gelesen hab xDDD *swt*
Von:  julianehahn
2003-03-05T12:51:09+00:00 05.03.2003 13:51
@sava ne, ich will erstmal das fertig machen, aber im moment hab ich zu viel anderes zu tun... zb nachlesen >......XD
auf teil 5 musst noch ein bisschen warten ^^°

@tamibine du bist ja schon am lesen :)
an welchen stellen gefällts dir nich so ?_? ... hehe, bald kann man doch editieren, hoff ich auf jeden fall _ _°
auf die story bin ich gekommen, weil ich einfach mal was im hohlbeinstil schreiben wollte. also hab ich mir das erste kapitel aus den fingern gesogen. am anfang sollte es nix bestimmtes sein und auch nur ein kapitel haben, aber ich hab mir dann doch ne story dazu ausgedacht und weitergeschrieben :)
die namen?! öhm...
Azal spricht man zB so aus: Asaal
Ich würde sagen das is eher deutsch :D
und Brinkmann... Wie mans spricht >..<
... *überleg* welche Namen könnten noch eine verwirrende Aussprache oder Schreibweise haben?

@Catkin Achso, Freddy kenn ich ein bisschen, aber den einen Film, den ich von ihm gesehn hab, fand ich öde >..< Irgendwie unecht gemacht ^^°
Die Nachrichtensprecherin... die is nur was unwichtiges am Rande ^^°
Von: abgemeldet
2003-02-19T17:16:54+00:00 19.02.2003 18:16
Gru~~~~~~~~~selig, aber total genial! An ein zwei Stellen gefällt es mir mit dem Ausdruck nicht so sehr, aber... trotzdem... WOW! Wie bist du auf diese Story gekommen? Und nochwas: ich weiß, es klingt komisch, aber... wie werden die Namen ausgesprochen? Deutsch oder eher so wie im Englischen? Ich weiß, is ne blöde Frage, aber die stell ich mir schon die ganze Zeit!
mata ne, Anke
Von:  Ixtli
2003-01-25T23:33:18+00:00 26.01.2003 00:33
Nightmare on Elmstreet ist auch kein Buch. Zumindest kenne ich es nur als Film. Sagt dir der Name Freddy Krüger was?
Ach ja, und ich will unbedingt wissen, was die Nachrichtensprecherin für ein Mittel war/ist. Kommt Teil 5 bald? ^____^*ggg*
Bis dann
Von: abgemeldet
2003-01-22T08:11:09+00:00 22.01.2003 09:11
oooooooochhh T___T das is fiiiiiiieeeeeeeesssss.....isch mag das wisseeeennn....hmm...najo, bringste wohl bald was neues??? irgendein andres fic?? biddä biddä??? *lübgugg*
^____^;;

~s.A.v~
Von:  julianehahn
2003-01-15T18:36:49+00:00 15.01.2003 19:36
@kitty muhahaha erstmal schreib ich ncih weiter, ich hab absolut keine lust und dann kommt auch nix bei raus! aber die story weiß ich schon ^^ da muss ich dich noch ein bisschen röcheln lassen XD

@catkin jaa, man nennt mich auch den überrascher XD *hüstel* ok, ich bin gemein, ich sollte hier nicht solche insiderwitze verbreiten, die keiner versteht ^^°
nightmare on elmstreet hab ich nie gelesen und es auch nich :D ich les eigentlich fast nur hohlbein, falls ich überhaupt mal zum lesen komm. >..!!
Von:  hekari
2003-01-01T16:12:35+00:00 01.01.2003 17:12
Bluutig!!

Richtig gut geschrieben. Rein sprachlich meine ich, dass der Inhalt spitzenmäßig ist brauche ich wohl nicht zu betonen.
Aber auch die Formulierungen sind abwechslungsreich und der Text leicht zu lesen. Da ist super, weil dadurch die Spannung so richtig zur Geltung kommt
und spannend ist es.

Hekari
Von:  Ixtli
2002-12-27T16:50:56+00:00 27.12.2002 17:50
Hi!
Du sorgst ja ganz schön für Überraschung... Damit, dass dieses Biest bei Azal auftaucht, hätte ich echt nicht gerechnet *grusel*
Erinnert mich etwas an Nightmare on Elmstreet ( wegen Sebastians Traum) und an Stephen Kings "Es" - Letzteres zumindest insofern, dass Menschen scheinbar grundlos verfolgt und ermordet werden; es gleichzeitig aber etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnte.

Na dann schreib schnell weiter. In der Zwischenzeit geh ich drüber nachdenken, warum hat die Nachrichtensprecherin so fies gelacht hat. Weiss sie mehr als wir ?____?

Bis dann ^____^
Von: abgemeldet
2002-12-26T17:19:51+00:00 26.12.2002 18:19
ahhh meeeeeeeeeeeeehr!!!!! DAS IS GENIAL!! superspannend!!! ihc bin schon gespannt in welchem verhältniss dieser Azal zu den anderen stand ^______^

weiter!!!!! schnell!!! *ächz* *röchel* *entzug hab*

~s.A.v~


Zurück