Zum Inhalt der Seite

Die Bestie

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 1

Er rannte, wie er es noch nie in seinem Leben getan hatte. Doch trotzdem zu langsam. Die Bestie kam unaufhaltsam näher, er konnte es spüren. Dieses Wesen würde ihn verfolgen, bis es seine Arbeit getan hatte.

Plötzlich war sie vor ihm, die Bestie schnitt ihm den Weg ab. Langsam kam sie näher. Sie roch nach verfaulten Gedärmen. Robert wich zurück. Soweit wie er konnte, bis er plötzlich auf Wiederstand stieß, ein Baum. Seine Chancen zu fliehen waren schlagartig gesunken. Nein, sie hatten sich aufgelöst. Als die Bestie, die sich fortwährend auf ihn zubewegte, ins Mondlicht trat, das zwischen den Bäumen des dunklen Waldes hindurchschimmerte, nahm ihm ihr Anblick den Atem. Er hatte einen streunenden Kampfhund erwartet, dieses Wesen aber hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit solch einem Tier. Sein Fell war pechschwaz und samten wie das eines Panthers und unter der Haut konnte er sehen, wie sich die Muskeln spannten. Das Wesen war elegant, unglaublich elegant, aber als er in sein Gesicht sah, konnte er den Hass fast körperlich spüren. Die Luft vibrierte.

Robert hatte diese Welt nie gemocht, ebenso wenig wie die Menschen, die auf ihr lebten. Sie waren allem was anders war feindlich gesinnt. Robert hatte nie Anschluss gefunden, er hatte es auch nie gewollt. Diese Welt war zu oberflächlich. Und doch es hatte einen Menschen gegeben, den er geliebt hatte, Laura. Sie konnte ihn verstehen, ihr hatte er alles erzählen können, alles schlechte, verachtenswerte. Sie hatte ihn trotzdem geliebt. Als sie, von einem Auto angefahren, im Krankenhaus gestorben war, war für ihn eine Welt zusammengebrochen. Sein Leben war sinnlos geworden.

Doch jetzt, gerade in diesem Augenblick, als er den fauligen, nach Tod riechenden Atem des geifernden dunklen Wesens auf seinem Gesicht spürte und in seine hasserfüllten, flackernden Augen sah, fasste er den Entschluss zu kämpfen. Die Bestie würde ihn zerfleischen und von diesem Leben erlösen, aber er würde dagegen kämpfen, auch wenn es gegen seinen Willen war.

Er reagierte instinktiv, als er sein Knie mit voller Wucht auf den Brustkorb des Monsters fahren ließ. Das Monster heulte auf , kippte nach hinten, rollte sich zur Seite weg und war sofort wieder auf den Füßen.

Gegen dieses schaurig schöne und doch zugleich irrsinnig gefährliche Wesen konnte er nichts ausrichten, er war verloren, das wusste er. Als es ihn ansprang wurde er mit voller Wucht gegen den Baum geschleudert, vor dem er gestanden hatte und brach in die Knie. Ein plötzlicher stechender Schmerz füllte seinen Brustkorb aus. Die Bestie hatte ihn getroffen, vielleicht sogar lebensgefährlich.

Aber es war noch nicht vorbei.

Robert wollte nichts sehnlicher, als zu sterben, in diesem Augenblick.

Es würde ihn töten. Er würde aufhören zu existieren, noch bevor er wahrnehmen würde, dass er tot war - wenn das Wesen seine Arbeit gut machen würde.

Obwohl er wusste was passieren würde, waren seine Sinne zum zerreißen gespannt. Er konnte den Tod riechen, als die Bestie näherkam. Sie knurrte nicht. Kein Muskel in ihrem Gesicht regte sich. Doch der Ausdruck ihrer Augen musste Robert erkennen lassen, dass er Recht hatte.

Sie würde ihn töten, egal wie, egal wann, aber sie würde es tun. Es gab kein Entrinnen, keine Chance zu fliehen. Vor diesem eleganten und gleichzeitig grausamen Wesen konnte er nicht weglaufen. Es würde ihn finden. Es würde ihn selbst umbringen, würde er in diesem Moment die Chance bekommen zu fliehen. Er bekam sie nicht.

In Roberts Ohren dröhnte das Geräusch von reißendem Fleisch, als sich die Zähne des schwarzen Schattens in seine Kehle gruben. Er spürte nichts außer die panische Angst, die seinen Verstand vernebelte.

Dann war es vorbei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  julianehahn
2003-03-05T12:21:46+00:00 05.03.2003 13:21
Da man jetzt Fics editieren kann, hab ich mich gleich mal drangesetzt. Die Fehler, die ihr und ich gefunden habt sind behoben :)

@Dagin ich glaub der Stil passt zu keinem anderen Genre :D Stell dir mal eine Lovestory in diesem Stil vor *schauder*
Aber dankeschöön ^_____^
Wenn du es nich lesen willst, musst du es ja auch nich lesen :D Mühsam aus den Fingern gesogene Kommentare helfen mir ja auch nich weiter ;)
Von: abgemeldet
2003-02-11T15:58:40+00:00 11.02.2003 16:58
Aaaalso... Leider interessiert mich das Genre nicht wirklich, hab den ersten Teil aber trotzdem gelesen, ist meine Pflicht als Zirkelmitglied XD
Jedenfalls finde ich schon, dass du super schreiben kannst, ich mag den Stil ^-^
Sei mir nicht böse, dass ich nicht weiterlese, aber das Genre... -.-
Von:  julianehahn
2003-01-15T18:21:02+00:00 15.01.2003 19:21
^^ klar setzt ich das fort, bis part 4 isses schon hochgeladen!
Von: abgemeldet
2002-12-20T22:23:39+00:00 20.12.2002 23:23
Find ich ganz gut , deine Story .
Normalerweise sagt mir sowas nicht zu ,
aber irgendwie gibt dieser Anfang einige Rätsel
auf , die einen wirklich interresieren .

Auf Fehler hab ich net geachtet ^^"
Naja .
Hoffentlich setzt du das Fort und tschüss
Von:  julianehahn
2002-11-19T21:16:25+00:00 19.11.2002 22:16
@despe uaah, keine ahnung, ich mach das einfach so, wie ich denke und wies mir grad einfällt!!! _ _° *verwirrtis*
das reingeschmissenwerden mag ich auch ^^
hm... hab ich das nich schonmal gesagt?! XD

@catkin ja, flashbacks mag ich net ^^°
aber absätze setzen, werd ich wohl mal machen (müssen) *g*
hm, aber denken tu ich bei meiner nächsten story sowieso nich dran _ _° ich tu beim schreiben nie denken *lach*
entweder ich machs automatisch oder nich _ _°
naja, aber ich verbesser ja auch imma nach, also kann ichs dann ja noch abändern *schwafelt und schwafelt und schwafelt...* is noch jemand wach?!
Von:  Ixtli
2002-11-14T23:13:47+00:00 15.11.2002 00:13
Ist schon ok, wenn dir Flashbacks nicht gefallen ^^ Mit Absätzen kannst du das auch sehr gut hinbekommen. Dann ist der Übergang zwischen einem Erlebnis aus der Vergangenheit und der Realität besser auszumachen. Und dann sind die Flashback-Zeichen auch unnötig *g*
Falsch machen kannst du bei Absätzen eigentlich kaum was.
Muss man eben ausprobieren und mit der Zeit kriegt man dann ein Gefühl dafür, wo sie am besten wirken.
Bis dann ^^
Von:  Aria
2002-11-12T21:46:11+00:00 12.11.2002 22:46
*grinst*

nja,vielleicht binsch auch überempfindlich geworden, mir wurd nämlich vor nem jahr mal gesagt (von jemandem der ahnung von hat) dass ich deteilreicher schreiben soll, und seitdemversuchich mir das selbst halt anzugewöhnen^^"

wird man in den storys wohl auch merken bei mir..in manchen mehr, anderen weniger =)

aber wie gesgat, ich mag auch das "reingeshcmissen" werden in eine handlung =)
Von:  julianehahn
2002-11-12T21:09:13+00:00 12.11.2002 22:09
@despe jaaa, die bestie XD warum is mir das nich vorher aufgefallen?!
solche anfänge wie hier mag ich, deswegen hab ich so einen geschrieben ^__^
mit dem beschreiben werd ich mir immer unsicherer... rein aus gefühl würd ich im moment sagen, mehr beschreibung nimmt der story die spannung (gerade die einleitung sollte ja spannend sein soll XD
aber morgen denk ich warscheinlich schon wieder anders darüber *sich nich entscheiden kann*

@akeil danke ^__^ *freu* ich überleg mir gard ernsthaft weiterzumachen, obwohl ich eigentlich keine zeit dazu übrig hab XD

@naggels danke für das pechschwaz ^__^ noch ein fehler ;_;
bei den sätzen hab ich mir beim schreiben auch schon überlegt, ob sie zu kurz sind, aber eigentlich passen die doch zu ner spannenden story und sogern dafür dass man nich einschläft, oder? *lach*

@catkin hihi, freut mich!! genauso, wie du die wirkung der story auf dich beschriebn hast, ist es bei mir bei hohlbeinbüchern oder andren guten "grusel"büchern *lach* und genausowas wollte ich auch machen ^___________^absätze... oke, ich probiers mal, aber nachher setzt ich die noch total unlogisch XD
das mit dem flashback find ich doof (sorry XD)!! ne, ich will das mit worten beschreiben und nich mit irgendwelchen symbolen, an die sich erst jeder gewöhnen muss und die die stimmung vermiesen (find ich auf jeden fall)
ma schaun, ich denk ich schreib sie weiter *gerade beschlossen hat* aber ich weiß noch nich wann, denn jetzt muss ich erstmal was für den Leipziger Manga-WB machen _ _°
Von:  Ixtli
2002-11-11T21:20:46+00:00 11.11.2002 22:20
Hallo! ^^

Weisst du, was für eine Gänsehaut ich gerade bekam, als ich die Story las? Vor allem am Schluss. *g*
Klasse be-/geschrieben. Sehr schön düster. Man kann richtig in die Stimmung eintauchen.
Der Schluss hat mich echt überrascht. Obwohl überrascht wohl eher der falsche Ausdruck dafür ist ^^; Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, ob es Robert noch schafft, sich gegen diese Bestie zur Wehr zu setzen und zu fliehen. Man kann sich zwar von Anfang an denken, dass die Story kein Happy-End hat, aber trotzdem war da immer noch die Hoffnung, auf die Rettung.
Ein Happy-End hätte meiner Meinung nach allerdings auch nicht gepasst.
Dieses Gefühl der Auswegslosigkeit ist einmalig beschrieben, wie ich finde.

Einzige Kritik: Absätze einfügen. Also, Absätze, die über zwei Zeilen gehen. Lässt sich leichter lesen ^^
Vielleicht auch manchmal die Sätze kürzen, damit es mitreissender wirkt. Sie sind an manchen Stellen etwas verschachtelt und wenn die Story kompliziert wird, kann es passieren, dass man schnell mal den Faden verloren hat.
Bei der Stelle, an der Robert über Laura nachdenkt, würde ich einen Flashback einbauen. Ich meine, du könntest es eventuell für den Leser durch Zeichen ( z.B.durch zwei
Schrägstriche, deren Bedeutung du dann im Header erklärst) leichter zu erkennen machen, wenn ein Chara an die Vergangenheit denkt. ^^

Die Story ist dir sehr gut gelungen und an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an einer Fortsetzung weiterschreiben. War 'ne gute Idee, die Fiction als Einleitung zu schreiben und eine Fortsetzung hat sie wirklich verdient.

Bis dann ^^
Von: abgemeldet
2002-11-11T16:54:21+00:00 11.11.2002 17:54
so...hnnn.
*seufz* eigentlich weiß ich nicht genau, was ich sagen soll ^^UU
da du auf rechtschreibfehler hingewiesen werden wolltest.. "pechschwaz" da fehlt ein r. ansonsten nur kleine fehler, die die erste hier schon aufgeführt hat.. ^^ nicht schlecht im großen und ganzen, die idee und die umsetzung mein ich, aber du hast sehr viele kurze sätze eingebaut. das liest sich etwas holprig.. wenn du ein paar sätze mit einem komma einfach verbinden würdest, wär es schon schöner ^_^ das heißt aber nicht das du bandwurmsätze machen musst ^^;; war nur so ein vorschlag meinerseits. also, mach weiter so und auf die nächste geschichte *fahneschwenk*
Naggels


Zurück