Zum Inhalt der Seite

Das letzte Jahr an der Duellakademie - Liebe, Freundschaft und Schulstress^^

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 27

So langsam geht es jetzt wirklich aufs Ende zu... Nur noch drei Kapitel

viel Spaß beim lesen^^
 

Die letzten Wochen vor dem Abschlussball verliefen verhältnismäßig ruhig. Alle Abschlussjahrgangsstudenten saßen an ihren Büchern um nochmal alles zu wiederholen. Duelle liefen fast gar nicht mehr. Es sei denn sie wurden angeordnet. Sammy und Stella waren oft beim Abschlusskomitee und dadurch fühlten sich Hassleberry und Jesse so langsam ein wenig vernachlässigt. Und das ließen die beiden ihre Freundinnen auch spüren. Also verbrachten die beiden Mädels so weit es ging mehr Zeit mit ihnen. Besonders Jesse war es wichtig, die letzten Wochen mit Stella zu verbringen. Wann immer es ging zogen sich die beiden zurück und machten lange Spaziergänge durch den Wald oder verbrachten Zeit am Strand. Auch Hassleberry war jetzt noch öfter als sonst bei Sammy.
 

An einem sonnigen Tag hatten es sich die beiden in einem schattigen Plätzchen gemütlich gemacht. „Du Hassleberry? Was hältst du von der Idee im nächsten Jahr so eine Art Schülerrat einzuführen?“ fragte Sammy nach einer Weile. „Das ist ne tolle Idee. Nur wer soll denn da eintreten und welche Aufgaben gibt es dann?“ „Ich würde sagen, dass nur Viertklässler den Rat bilden sollten aber es ist egal aus welcher Unterkunft. Und wegen den Aufgaben hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich habe gesehen wie stressig dieses Amt für Mika ist. Sie hat überhaupt keine Zeit um irgendwas zu machen was nicht mit der Schule zusammenhängt. Ich helfe ihr schon so gut es geht um sie zu entlasten außerdem glaube ich das sie verliebt ist.“ Das machte Hassleberry neugierig. „Ach echt und in wen?“ „Ich glaube es ist Oliver“ antwortete Sammy.
 

„Was Stellas Bruder!? Aber der ist doch so was wie ne Art Lehrer hier das geht doch nicht das er was mit einer Schülerin anfängt.“ „Am Samstag ist sein Praktikum hier aber zu Ende und dann würde es gehen“ erwiderte Sammy. „Lass mich raten Sam, jetzt willst du die beiden verkuppeln hab ich Recht?“ seufzte er. Doch bevor Sammy antworten konnte, kamen Jesse und Stella zu ihnen und setzten sich dazu.
 

„Stella weißt du zufällig ob dein Bruder im Moment verliebt ist?“ fragte Sammy sofort. „Jetzt wo du es sagst, da fällt mir ein das er in letzter Zeit wenn er bei mir ist oft über Mika redet. Ob sie einen Freund hat und so.“ „Perfekt! Sorry aber ich muss sofort zu Mika ich komm gleich wieder“ rief sie und rannte in Richtung Schule. „Na toll und ich hatte gehofft das so was heute nicht passiert“ grummelte Hassleberry. „Will Sammy die beiden wirklich verkuppeln?“ fragte Jesse. „Sieht ganz so aus“ antwortete Hassleberry. „Und was sagst du dazu?“ fragte Jesse jetzt an Stella gewandt. „Was soll ich groß dazu sagen? Olli ist alt genug um zu wissen was er tut und außerdem finde ich das Mika echt gut zu ihm passt.“ Die beiden Jungs tauschten Blicke und schüttelten den Kopf.
 

Währenddessen:

Sammy hatte das Zimmer von Mika gefunden und klopfte an. Wenig später wurde sie hereingebeten. Sie verlor keine Zeit und beschloss Nägel mit Köpfen zu machen. Auch weil Oliver nicht mehr lange an der Akademie war. „Mika sag mal bist du in Oliver verliebt?“ Sie beobachtete wie Mika so rot wie eine Tomate anlief und den Blick senkte. „Warum fragst du das?“ brachte sie heraus. „Na weil ich es gerne wissen würde“ antwortete Sammy und lächelte sie an. „Na schön ich sag es dir. Ja ich bin in ihn verliebt. Aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll und am Samstag ist er weg und ich sehe ihn nie wieder.“
 

„Ja aber… worauf wartest du dann noch los lauf und sag es ihm“ drängte Sammy. „Nein bist du verrückt? Was ist wenn er nicht in mich verliebt ist und mich auslacht? Das ist doch dann super peinlich für uns beide.“ „Und was ist wenn ich dir sage dass ich weiß dass er auch in dich verliebt ist?“ fragte Sammy. „Aber woher…“ „Ich bin doch mit seiner Schwester befreundet und die hat es mir gesagt. Aber er traut sich genau wie du nicht den ersten Schritt zu machen also überrasch ihn und sag es ihm.“ Sammy hatte sich ihre Hand geschnappt und zog Mika aus ihrem Zimmer raus. Vor der Türe liefen die beiden dann in Oliver rein. „Hallo. Stella hat mir gesagt das du mich sprechen wolltest?“ sagte er und wurde ein wenig rot. Sammy lächelte und machte sich wieder auf den Weg zu Hassleberry.
 

Die beiden standen immer noch vor Mikas Zimmer. „Ähm… komm doch… rein“ stammelte Mika und öffnete mit zitternder Hand wieder die Türe. Drinnen setzte sich Mika auf ihre Couch und sah ihn nervös an. Er setzte sich zu ihr und es herrschte eine Zeit lang Stille. Keiner wusste so genau was er sagen sollte. Mika holte zitternd Luft. „Oliver ich muss dir was gestehen…“ begann sie leise doch weiter kam sie nicht denn Oliver hatte sie zu sich in seine Arme gezogen und sah ihr in die Augen. Dann senkte er langsam den Kopf. Als er kurz vor ihren Lippen war, zögerte er jedoch plötzlich und setzte sich wieder normal hin. „Oh… tu… tut mir leid. Ich weiß nicht w… was da über mich gekommen ist“ stammelte er und strich sich nervös durch die Haare.
 

Auch Mika hatte Arbeit um sich wieder zu beruhigen. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals und ihr Atem ging unregelmäßig. „Du wollest mir gerade was sagen“ erinnerte Oliver sie. Mika nahm all ihren Mut zusammen und dachte an das was Sammy ihr eben noch gesagt hatte. „Oliver ich… ich hab mich in dich verliebt“ flüsterte sie dann kniff ihre Augen zusammen und wartete auf seine Reaktion. Sie öffnete die Augen erst wieder als Oliver sie wieder zu sich zog. Er senkte wie vorhin seinen Kopf doch dieses Mal zögerte er nicht und küsste sie. In diesem Moment war sie froh das sie bereits saßen weil ihre Knie so weich wurden, dass sie sie wahrscheinlich nicht mehr getragen hätten.
 

Nach dem Kuss lösten sie sich langsam wieder von einander. Sie rückten ein Stückchen auseinander und sahen auf den Boden. „Mir geht es genau so wie dir… Ich hab mich auch in dich verliebt“ sagte Oliver dann leise. „Sag mal, hättest du Lust vielleicht mal mit mir Essen zugehen? Immerhin ist mein Praktikum in ein paar Tagen zu Ende und so lange bist du ja auch nicht mehr hier“ fügte er dann noch hinzu. „Soll das etwa eine Einladung zu einem Date sein?“ fragte Mika. „Ja und ich hoffe es wird nicht das letzte sein“ antwortete Oliver lächelnd. Mika küsste ihn zögernd auf die Wange. „Nein… es wird ganz bestimmt nicht das letzte sein“ sagte sie glücklich.
 

Wieder bei den anderen:

Sammy kam strahlend wieder zurück und setzte sich wieder neben Hassleberry. „Und wie war die Kuppelaktion?“ fragte er. „Hätte nicht besser laufen können. Ach übrigens, ich fand es echt nett dass du mir geholfen hast Stella.“ „Von sich aus hätte sich mein Bruder das nie getraut. Der braucht manchmal einen Tritt in den aller Wertesten“ grinste Stella. „Jungs hört mal, ich hab ganz vergessen euch zu sagen dass es heute Abend einen kleinen Schnellkurs im Walzertanzen gibt…“ begann Sammy wurde aber von Hassleberry unterbrochen.
 

„Oh nein das kannst du ganz schnell wieder vergessen! Mich bekommst du da auf keinen Fall hin Sam.“ „Das hab ich mir schon fast gedacht. Willst du dich lieber blamieren?“ „Äh nein… ich hab auch schon die Lösung ich tanze einfach nicht auf dem Ball und fertig“ antwortete er trocken. „Dann such dir ne andere Begleitung du Spaßbremse“ antwortetet Sammy. Das brachte Hassleberry zum nachdenken. „Na schön du hast gewonnen ich geh mit dir dahin“ seufzte er. „Was ist mir dir Jesse?“ fragte Stella. „Muss ich?“ „Ja du musst“ antwortete sie und grinste.
 

„Na schön dann tu ich dir eben den Gefallen“ sagte Jesse und tauschte mit Hassleberry wenig begeisterte Blicke aus. „Spitze los komm Stella wir gehen die anderen auch noch überreden“ sagte Sammy und sprang auf. Die beiden Mädels brauchten jedoch all ihre Überzeugungskraft um die anderen von der Idee zu überzeugen. Am Ende gewannen sie jedoch sämtliche Diskussionen. Besonders die mit Axel, Aster und Jaden waren hart und zäh gewesen. Gegen Abend fanden sie sich also alle vor der Turnhalle ein und sogar die Jungs mussten zu geben das sie so langsam neugierig wurden wegen dem was gleich passieren würde. Kanzler Sheppard hatte sogar eine richtige Tanzlehrerin dazu eingeladen diesen Kurs abzuhalten und nach einer kurzen Begrüßung wollte diese sehen was die Studenten schon alles konnten.
 

Es wurde das reinste Chaos. Die Jungs traten alle paar Sekunden dem Mädchen mit dem sie versuchten zu tanzen auf die Füße. Jaden stolperte über seine Schnürsenkel die dummerweise aufgegangen waren und landete zusammen mit Alexis auf dem Parkett. Die anderen lachten sich schief darüber. Aber auch Jesse und Hassleberry machten sich ziemlich lächerlich mit ihren Tanzversuchen. Doch die Mädels mussten zugeben dass es eigentlich immer besser funktionierte je länger sie sich abrackerten. Am Ende nahm der Walzer so langsam Form an. Aster war der erste von den Jungs der seine Partnerin sicher und ohne größere Unfälle über das Parkett führte.
 

Es wurde ein langer Abend und einige von den Studenten waren sich sicher dass sie einige blaue Flecken davon tragen würden.

Jesse brachte Stella noch zu ihrem Zimmer die immer wieder von Lachattacken geschüttelt wurde. „Kannst du mir bitte sagen warum du andauernd lachst?“ fragte Jesse irritiert. Doch seine Freundin lachte nur noch mehr. „So langsam habe ich das Gefühl dass du mich auslachst“ meinte er. „Oh hast du mich doch durchschaut?“ kicherte sie. „Hey! Das finde ich echt fies von dir“ antwortete er. „Tut mir leid. Aber das war einfach so lustig als du mit der Lehrerin getanzt hast und dir irgendwie selber ein Bein gestellt hast und voll hingeflogen bist“ sagte sie und versuchte krampfhaft den nächsten Lachanfall zu unterdrücken.
 

Auch Jesse musste jetzt wo er noch einmal drüber nachdachte lächeln. „Immerhin hab ich sie nicht mit um gerissen so wie Jaden es bei Alexis gemacht hat.“ „Stimmt das war auch so ne Sache“ antwortete Stella. Sie konnte sich nicht mehr länger zurück halten und brach wieder in schallendes Gelächter aus doch dieses Mal lachte Jesse mit. „Ich bin froh dass du mich da mit hingeschleppt hast. Das war echt ein Erlebnis was ich so schnell nicht mehr vergessen werde“ sagte er und schnappte nach Luft. „Ja morgen Abend geht es ja schon weiter.“ „Was? Davon haben du und Sammy aber nichts erzählt.“ „Tja Überraschung“ grinste Stella, gab ihm einen Kuss auf die Wange und verschwand in ihrem Zimmer.
 

Jesse ging kopfschüttelnd wieder zurück zu Jaden und den anderen. Lange bleiben sie aber auch nicht mehr auf und gingen bald ins Bett, weil am nächsten Tag wieder lernen anstand. Der nächste Tag war ein Freitag und gleichzeitig der letzte Tag von Oliver an der Akademie. Die Studenten hatten ihn ins Herz geschlossen und waren traurig dass er wieder gehen musste. In seiner letzten Sportstunde ließen sie den Unterricht ausfallen weil er sie zum Eis essen eingeladen hatte. Den Rest des Tages verbrachte er nach dem Unterricht mit Mika und ging mit ihr auch zum Tanzkurs abends weil er zum Ball wieder kommen wollte. Die beiden harmonierten perfekt miteinander.
 

Keiner der Studenten konnte so gut den Walzer tanzen wie die beiden. „Sag mal hat dein Bruder mal Unterricht genommen?“ fragte Angelique ohne Oliver aus den Augen zu lassen. „Ja das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich bin auch ein paar Mal mit hin gegangen“ antwortete Stella. Alle Mädchen hatten sich jetzt um Oliver versammelt um noch einmal mit ihm zu tanzen bevor er wieder von der Schule ging. Sogar die Lehrerin hatte sich angestellt und wartete darauf dass sie endlich dran kam. Jesse hatte sich Stella inzwischen geschnappt und war mit ihr ans andere Ende des Raums gegangen um da in Ruhe weiter zu üben.
 

„Also pass auf ich zeig es dir noch mal“ sagte Stella. Die beiden nahmen die Tanzhaltung ein und ganz langsam schien Jesse zu verstehen wie der Walzer funktionierte. Er führte Stella immer sicherer und trat ihr nicht mehr auf die Füße. Nachdem sie den Tanz ohne größere Schwierigkeiten hinter sich gebracht hatten klatschten sie zufrieden die Hände ab und sahen zu wie Oliver mit der Lehrerin seine Runden übers Parkett drehte.
 

„So gut wie er werde ich nie im Leben“ murmelte Jesse. „Keine Sorge dann geb ich dir Morgen eben Einzelunterricht. Das wird schon noch bis zum Abschlussball und eben hat es doch auch schon mal sehr gut funktioniert findest du nicht auch?“ antwortete Stella. „Hm na ja…“ grummelte Jesse. „Ach du bist ein verdammter Perfektionist“ sagte Stella und schlug ihm spielerisch gegen die Schulter. Jesse grinste sie an und knuffte sie zurück. „Das sagt gerade die richtige darf ich dich an den Test erinnern den du mal schreiben musstest? Du hast uns mit deiner Prüfungsangst alle verrückt gemacht und dann hast du mit Supernoten bestanden.“ „Ach ja? Genau so war es doch bei dir und deiner Zwischenprüfung“ entgegnete Stella.
 

„Sag mal, wir streiten uns gerade aber nicht oder?“ fragte Jesse verunsichert. Daraufhin musste Stella wieder lachen. „Nein du Dummkopf natürlich streiten wir nicht.“ „Na ja bei dir kann man nie wissen“ zog Jesse sie auf. „Na vielen Dank auch“ antwortete Stella. Jesse legte seinen Arm um ihre Schultern und lächelte entschuldigen. „Tut mir leid. Es ist schon spät findest du nicht das es langsam Zeit zum gehen wird?“ fragte er dann. „Hm ja hast Recht. Die anderen gehen ja auch schon. Oh und nicht vergessen morgen bekommst du deine Tanzstunde verstanden?“ „Deutlicher hättest du es nicht sagen können“ antwortete er und brachte sie wie am Vortag wieder auf ihr Zimmer zurück. Natürlich nicht ohne einen Gute Nacht Kuss und ging dann ebenfalls ins Bett um für den nächsten Tag ausgeschlafen zu sein. Er kannte Stella gut und wusste, dass die Tanzstunde alles andere als leicht werden würde…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaderin22
2009-01-09T16:01:23+00:00 09.01.2009 17:01
wow das war echt super, das hätte ich wirklich gern gesehen.
schade das es nicht nehr viel kp sind :-(
Von:  FreakyPhoenix
2008-12-29T13:51:09+00:00 29.12.2008 14:51
das ende rückt näher... :(
sammy die verkupplerin hat wieder zugeschlagen XD und der tanzunterricht war echt witzig XD
Von:  justmini
2008-12-28T19:56:59+00:00 28.12.2008 20:56
das kapi war mal wieder der hammer^^
toll das oliver und mika jetzt zusammen sind =)
mach weiter so^^

LG,
Eureka-Chan93
Von:  Lilly-Drackonia
2008-12-28T19:20:36+00:00 28.12.2008 20:20
Das kapi ist echt klasse schön das Oliver auch eine Freundin hat.
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.
Bitte scjreib ganz schnell weiter ich freu mich schon darauf.
Lilly-Drackonia;)


Zurück