Zum Inhalt der Seite

la collección de historias

[Cullen Edition]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

no soy loca

Sommer 1920

Der Mond schien und tauchte die Umgebung in ein sanftes Licht, doch seine Strahlen erreichten nicht jeden Ort, sie erreichten nicht den Ort an welchem sie sich befand. Gefangen in einem großen Gebäude mit vielen Wächtern und Pflegern, das Gebäude befand sich mitten im Wald damit die Zivilisation nicht durch die Anwesendheit der Insassen gestört wurden. Diesen Ort erreichte der Ort nicht, was vielleicht auch besser war, denn niemand sah gerne das Leid welches sich in jenem Gebäude abspielte.
 

Eine Frau, erst 19 Jahre alt, saß mit dem Rücken an der Wand auf dem Boden, zusammengekauert, gequält. Niemand nahm sich ihrer an, niemand schenkte der jungen Frau Glauben indem was sie sagte. Ihre Fingernägel krallten sich in ihren eigenen Knien fest um sie näher an ihren Körper zu ziehen, der Blick war gesenkt, traurig. Ihre schwarzen, verfilzten kurzen Haare hingen ihr ins Gesicht. Sie hatten sie ihr abgeschnitten als sie hier ankam.
 

Die junge Frau dachte an früher, an ihre Eltern welche sie hierher geschickt hatten und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Sie hatte doch gar nichts verbrochen, was konnte sie denn schon dafür, dass sie Einblick in die Zukunft hatte? Ihre beste Freundin sprach von einer Gabe, einem besonderen Talent, doch ihr Vater sprach vom Teufel. Er wollte nicht, dass in seiner Tochter der Teufel wohnte. Er hatte sie hierherbringen lassen und sprach sie mit den Worten „verrückt, Psychisch labil“ in der Gesellschaft tot.
 

Niemand war davon überzeugt, dass sie zurückkommen würde, niemand erwartete sie zu Hause. Denn wer wollte schon eine Verrückte in der Familie haben? Aber die Frau war sich sicher, dass sie nicht verrückt war, ihre Fingernägel krallten sich fester in ihr Knie und sie biss sich auf die Unterlippe bis diese zu bluten begann. Schmerz war sie hier an diesem Ort schon gewohnt geworden, sie hatte sich daran gewöhnt, dass man sie wie ein Tier behandelte.
 

„Ich bin nicht verrückt“, murmelte sie leise und merkte, wie ihr das Blut nun auch über das Bein lief. Sie hatte sich zuviel an sich selbst festgehalten. Instinktiv löste sie den Klammergriff und wischte sich über die tränenden Augen. Sie hörte die Schreie einer gequälten Frau und verspürte sofort tiefes Mitleid mit dieser Frau, war jedoch auch froh, dass sie selbst nicht dort war und behandelt wurde.
 

Die Schwarzhaarige presste die Hände auf die Ohren, doch es brachte nichts, sie hörte die Frau immer wieder laut aufschreien. Sie fand es schrecklich hier, doch sie konnte nicht hinaus. Das Einzige was ihr blieb war der Tot. Plötzlich verstummten die Schreie der Frau, nichts war mehr zu hören, kein Wimmern, kein Flehen, nichts.
 

Die Schwarzhaarige merkte, wie sich ihr die Gänsehaut aufstellte und sah ängstlich an die ihr gegenüberliegende Wand. Offenbar hatten sie die Frau getötet, wahrscheinlich war es auch ein Unfall gewesen, doch das änderte nichts an der Tatsache was hier geschah.
 

Ihre Tür wurde geöffnet und ein junger, wunderschöner Pfleger betrat ihre Zelle, ein besorgter Blick musterte die Frau kritisch. „Mary, wir müssen hier weg“, hauchte der Mann in die Dunkelheit. Die Frau horchte auf und sah zu ihm. Er würde sie hier raus bringen? Sie hatte aufgehört zu hoffen jemals wieder eine Blume, einen Baum oder sonst irgendetwas zu sehen. Der Mann wartete keine Antwort oder dergleichen ab sondern ging zu der Frau und hob sie sanft in seine Arme.
 

Und dann begann er laufen, so schnell zu laufen, sodass sie nicht wusste ob sie nicht schon fliegen würden. Nach ein paar Minuten kamen sie draußen an und er strich ihr zärtlich über die Wange als er sie hinunterließ, sie sagte immer noch kein Wort. „Du bist wunderschön, Mary Alice Brandon“, bemerkte er leise während sie ihren Blick in den Wald gerichtet hatte. Ihre Augen sahen ihn ängstlich an.
 

„Du wirst mir wehtun“, murmelte sie leise. Sie hatte eine Vision von Schmerzen gehabt, Schmerzen, welcher er ihr zugefügt hatte. Er senkte den Kopf und nickte leicht. „Ja, das werde ich tun, aber es tut mir Leid. Das ist die Einzige Möglichkeit wie du bei mir bleiben kannst“, murmelte er leise. Alice sah zu ihm und ehe sie etwas antworten konnte bemerkte sie geschockt, dass er ihr in den Hals biss, und es schien so als würde er sie leer saugen wollen.
 

Der Schmerz, welcher sie überlief war unbeschreiblich, sie versuchte ihn wegzudrücken, begann zu schreien doch nichts half. Oder doch? Denn er löste sich von ihr, leckte sich über den Mund und ehe sie sich versah spürte sie ein Brennen, welches von ihrer Wunde ausging, sie presste ihre Hand dagegen und sank zu Boden, während er davon lief und sie alleine ließ.
 

Alice kauerte sich am Boden zusammen, presste die Augen aufeinander und gab sich den Schmerzen hin, das Brennen dauerte drei Tage bis es erlosch, sie hatte sich in diesen drei Tagen nicht bewegt, ihre Augen auch nicht geöffnet, sie war wie tot gewesen. Doch als das Brennen immer mehr verblasste und schließlich gänzlich verschwand öffnete sie ihre Augen und sah sich um. Sie verspürte den Drang zu trinken, Blut zu trinken und richtete sich auf. Sie wusste nichts mehr von sich selbst, außer, dass sie Mary Alice Brandon hieß.

---------------------------------------------------------------------
 

so, ich hatte mal Lust sowas zu schreiben~

ich hoffe, dass es ganz okay ist und auch, dass es nicht zu schlimm OOC ist

außerdem hoffe ich, dass es niemanden stört, dass ich die Geschichte ein klein wenig verändert habe ^^
 

lg



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-06T17:20:46+00:00 06.09.2010 19:20
Huhu^^
Wie die anderen schon gesagt haben, find eich deinen Schreibstil ja wundervoll :D

Du hast Alice sehr, sehr gut getroffen, das Anfangskapitel, die ersten Seiten waren voll cool mit dem Schachspiel :D
Ist ja wirklich so, wie im Buch^^

Das zweite Kapitel war auch so toll *___*
Du hast das so gut geschrieben, die ganzen Sachen beschrieben.
Ich finde den Monolog echt sehr gelungen und du hast die Gefühle sehr gut rübergebracht^^

Nur war es anscheinend früher so üblich, die Menschen, wenn sie "übersinnliche Fähigkeiten" besaßen, in eien Anstalt zu stecken ò___ó
Wie sich die Menschheit doch wandelt.

Aber doof fand ich es dennoch, dass sie dort hin musste.

Alles in allem fand ichs (nochmal xD) sehr schön :D

LG
abgemeldet

✖✐✖
Von:  Luthien-Tasartir
2010-09-06T13:41:30+00:00 06.09.2010 15:41
So, 2. Re-kommi :D
Ich... mag deinen Schreibstil :3 Das muss ich erst einmal klar stellen, bevor ich anfange. Er ist sehr schön bildlich, zumindest konnte ich mich wirklich in die Situation Alice' hineinfühlen. Die Schrecken der Irrenanstalt, die furchtbaren Bedingungen sind wirklich sehr schön beschrieben worden^^ Allerdings war mir der letzte Teil, die Verwandlung, etwas zu... oberflächlich war. Mir hat das Gefühl, das du zuvor so schön eingebracht hast, etwas gefehlt, aber das war nur ein kleiner Punkt^^
Dass die Story an sich etwas verändert wurde hat mich nicht gestört, da du diese Veränderung sehr gut in den Kontext gebracht hast, wodurch man denken konnte, dass es wirklich so gewesen war^^
Soweit zum Inhalt. Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler waren zwar vorhanden, allerdings nicht unbedingt störend. Trotzdem würde ich sie dir hier gerne noch einmal aufführen^^

>Schmerz war sie hier an diesem Ort schon gewohnt geworden,
das 'geworden' kannst du da weglassen, das ist irgendwie doppelt gemoppelt und hört sich - meiner Ansicht nach - etwas seltsam an^^

>Das Einzige was ihr blieb war der Tot.
Es heißt "Tod". Tot sein, aber der Tod ;)

>sodass sie nicht wusste ob sie nicht schon fliegen würden
Da fehlt, soweit ich weiß, ein komma hinter "wusste" und das "fliegen würde" hätte ich als "flogen" geschrieben... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nur Stil ist, oder ein Fehler^^°

>Alice sah zu ihm und ehe sie etwas antworten konnte bemerkte sie geschockt
Da fehlt auch ein Komma; diesmal hinter "konnte"^^

Das wars dann auch schon :D
Alles in allem fand ich deinen OS wirklich sehr gut gelungen^^
LG
Luthien^^
✖✐✖
Von:  Peacer
2010-09-05T08:22:28+00:00 05.09.2010 10:22
Sehr schöner Oneshot über einen der wenigen Charaktern aus Twilight, die ich mag. *g*
Sehr schöner, ausführlicher Schreibstil mit dem du es schaffst, die Atmosphäre des OS sehr gut wiederzugeben.
Auch die Idee mit der Anstalt fand ich gut, selbst wenn ich Alice so etwas nie wünschen würde.^^

Ein paar kleine Fehler haben sich allerdings eingeschlichen:


Gefangen in einem großen Gebäude mit vielen Wächtern und Pflegern, das Gebäude befand sich mitten im Wald damit die Zivilisation nicht durch die Anwesendheit der Insassen gestört wurden. -> Unschöne Wortwiederholung: ...Pflegern, das sich mitten im Wald befand. Bei Anwesenheit ist dir ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Zivilsation nicht gestört wurde/Zivilisten nicht gestört wurden.^^

Diesen Ort erreichte der Ort nicht, was vielleicht auch besser war, denn niemand sah gerne das Leid welches sich in jenem Gebäude abspielte. -> zweiter Ort = Mond, da hast du dich vertan^^


Ihre schwarzen, verfilzten kurzen Haare hingen ihr ins Gesicht. -> Wie können sie ihr im Gesicht hängen, wenn sie kurz sind?

Schmerz war sie hier an diesem Ort schon gewohnt geworden, sie hatte sich daran gewöhnt, dass man sie wie ein Tier behandelte. -> gewohnt geworden gibt es nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man es sonst ausdrücken könnte. Eventuell: Schmerz gehörte an diesem Ort schon zum Alltag.

Das Einzige was ihr blieb war der Tot. -> Tod.

Ihre Tür wurde geöffnet und ein junger, wunderschöner Pfleger betrat ihre Zelle -> bei Männern spricht man eher von gutaussehend/attraktiv, als von wunderschön. Eventuell ging noch wunderhübsch, womit man aber auch eher Jungen und nicht Männer beschreibt.

Und dann begann er laufen, so schnell zu laufen, sodass sie nicht wusste ob sie nicht schon fliegen würden. -> begann er zu laufen, so schnell zu laufen, dass sie zu fliegen glaubte.

Das ist die Einzige Möglichkeit wie du bei mir bleiben kannst“, murmelte er leise. -> einzige

Alice kauerte sich am Boden zusammen, presste die Augen aufeinander und gab sich den Schmerzen hin, ->kauerte am Boden/rollte sich am Boden zusammen, aber keine Mischung aus beidem.^^ Augen aufeinanderpressen stelle ich mir auch irgendwie eklig vor -> Augen zupressen^^

Fazit: schöner, durchdachter und gut geschriebener OS, den ich mir selbst als ausgesprochener Anti-Twilight-Fan antun würde.
Mein Kompliment ;)
Lg
✖✐✖(Re)
Von:  shironeko4869
2010-08-31T15:13:55+00:00 31.08.2010 17:13
Hiii^^

Ich bin zwar kein großer Twilight-Fan aber Alice mag ich total gerne! *_*
Und Jasper auch...^^

Schöner OS...
Ich mag es.

Alice sollte nicht in eine Anstalt...XD

XXX
Shiro

✖✐✖
Von:  Chevelle
2010-08-07T10:42:45+00:00 07.08.2010 12:42
Der OS ist wirklich toll geschrieben...
Du hast einen schönen Schreibstil, man kann alles flüssig lesen und es treten keine Verständnisprobleme auf :)

Ich finde, dass du Alice' Gefühle, vor allem die Gedanken, die sie sich macht, warum sie in der Anstalt ist und dass sie der Meinung ist, dass sie gar nicht dorthin gehört, genauso wie ihre Angst, hast du sehr gut geschrieben. Schön veranschaulicht, wie mein Lehrer sagen würde :)

Alles in allem ein schöner OS, hat mir (wie auch schon meinen Vorrednern) sehr gut gefallen :)

Liebe Grüße,
Chevelle
Von:  littleblaze
2009-05-22T08:03:15+00:00 22.05.2009 10:03
Hast du wieder ganz toll geschrieben.
Damals galt es ja noch wirklich sehr, die Insassen einer Anstalt dann und wann mit Elektroschocks zu behandeln... aber ich denke nicht, dass sie darauf aus waren, ihre Patienten absichtlich zu töten *lol*

Was ein wenig falsch war, ist, dass du den Pfleger als jung bezeichnest. In den Büchern hat ihn James zwei mal als alten Vampir bezeichnet. Gut, kann er natürlich auch das Alter mit gemeint haben, aber denke ich irgendwie nicht [nur].
Und ein wenig fehlt mir der Bezug zur Umwandlung. Hier kommt es mir so vor, als würde er sie verwandeln wollen, wegen der Zustände in der Anstalt... aber war es nicht aus dem Grund, da er sie vor James schützen wollte? Da mir aber nicht ganz sicher bin...

Ansonsten natürlich wieder ganz super rüber gebracht die Gedanken und Empfindungen.
lg
littlelaze
Von:  Bucky_Barnes
2009-05-21T21:03:50+00:00 21.05.2009 23:03
hey!
also ich finde den text wunderbar!
der ist echt schön geschrieben.
ich war richtig traurig wie er aus war.
es war so schön lebendig geschrieben finde ich. =)
hat mir richtig gut gefallen ^^
liebe grüße


Zurück