Zum Inhalt der Seite

Falsch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: Mir gehört nix und ich verdiene keine Geld hiermit. ^^
 

Kritik und Lob sind wie immer erwünscht! ^^

Enthält Spoiler für den zweiten Band. ^^

_______________
 

Falsch
 


 

Falsch.

Das war einfach falsch.

Wunder fühlten sich anders an.

War es nicht so?

Dieses…Ding in seiner Hand begann sich zu bewegen.

Oder zumindest das, was sich in ihm befand.

Sollte er überrascht sein? Wessen Sohn war er denn?

War das nicht abzusehen gewesen?

Seine Augen fixierten das Ei, in dessen Schale sich erste Risse bildeten. Er wusste nicht, ob er sich wünschen sollte, dass es in seinem Versteck blieb oder nicht. Dort drin war es sicher.

Dort war es sicher. Hier nicht.

Allerdings würde das mit seinem, Murtaghs, Tod einhergehen.

Oder?

Ein leichtes Lächeln zuckte über seine Mundwinkel.
 

Er hatte gekämpft, um am Leben zu bleiben, hatte alles dafür getan, was in seiner Macht gestanden hatte- nur um zu merken, wie machtlos er wirklich war?
 

Sein Körper schmerzte, aus Gründen, über die er gar nicht nachdenken wollte. Das würde er erst heute Nacht tun. Unfreiwillig. Wer konnte schon Träume kontrollieren?

Oder Alpträume.

Er sah Galbatorix nicht an, der leise auflachte.

Aus Angst?

Hatte er Angst?

Ja, das hatte er. Er war halb gestorben, als das grüne Ei kalt geblieben war unter seiner Berührung, als nichts passiert war.

Und dieses kleine Lebewesen hier, tat wohl gerade nichts anderes, als seine Existenz zu retten.
 

Denn, wenn er ehrlich war: ein Leben, hier in Uru’baen, war keines, war es nie gewesen. Welche Erinnerungen hatte er schon gehabt, an diesen Ort?

Tornac zählte nicht. Ausnahmen bestätigten die Regel. Ohne ihn wäre er verrückt geworden.

Oder war er es bereits? Er lachte mit.

Ein kurzer Blick zur anderen Seite. Zumindest zwei Menschen gaben sich ja momentan redliche Mühe dabei, ihm neben der Freiheit auch den Verstand zu nehmen.

Er hätte nie gedacht, dass er die Zwillinge je so hassen würde.
 

Ein Flügel lugte aus der Schale. Murtagh hob überrascht die Brauen, sein Herz machte einen Satz, stolperte. Er holte Luft.

Rot wie Zar’roc. Er lächelte wölfisch. Was sollte das nur bedeuten? Wieso war er jetzt überrascht? Das Ei war doch auch rot.

Trotzdem war er dieser herausragende Flügel gewesen, der ihm geistig einen Schlag versetzt hatte.

Das Tier sprengte die Schale, Murtagh zuckte zusammen unter dem lauten Knall.

Er sah niedlich aus, der Drache.

Sein Drache.

Wie hatte sich Eragon gefühlt, als Saphira geschlüpft war? Hatte er ihn jemals danach gefragt?

War das wichtig?

Er spürte eine aufkeimende Abneigung gegenüber dem Drachen, der dem seines Vaters – zumindest farblich- so ähnlich sah. Er dachte an Zar’roc, an die Narbe, an all das, wofür für ihn dieses Schwert, dieser Drache, diese Farbe allgemein stand.

Gestanden hatte- korrigierte er sich.

Eine Welle von Zuneigung gegenüber diesem kleinen Wesen erfüllte ihn plötzlich. Angst und Schmerz verschwanden nicht, konnten nicht jetzt verschwinden und auch nicht später- Aber von irgendwoher kam für ihn die Gewissheit, dass er in diesem Augenblick etwas zurück gewonnen hatte, das er seit seiner Rückkehr für tot gehalten hatte, mit Tornac gestorben war.

Ein Freund. Eine Stütze.

Er streckte die Hand nach dem Drachen aus.

Er lächelte leicht, vergaß den Gedanken, dass es ab sofort nicht einfach für sie werden würde. Aber zumindest hatte er wieder ein Ziel, das erreichbar war und für das es sich zu leben lohnte. Er wollte diesen – seinen- Drachen beschützen.

Und dafür musste er leben.

Schmerz fuhr seinen Arm hoch, als er vorsichtig den Kopf des Tieres berührte. Es war krank.
 

Für kurze Zeit war es der süßeste Schmerz, den er je gespürt hatte.
 

_________
 

Danke für's Lesen! :)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Star-Struck
2008-12-27T12:59:25+00:00 27.12.2008 13:59
irgend wie hab ich mich schon immer gefragt
was er bei den schlüpfen von Dorn gedacht hat....
aber die idee war auch irgendwie traurig....naja...
der schreib styl ist auf jeden fall gut^^
schönes ff...
Von:  dasFragment
2008-08-30T12:20:56+00:00 30.08.2008 14:20
Das ist mal wieder wirklich berührend...
*schnüff*
Jetzt hab ich doch auch mal Lust bekommen, mich mit diesen Büchern auseinander zu setzten! Bisher hatte ich noch keine Zeit... Lohnt sich die Lektüre???

*knuddel*
Hast du ganz toll geschrieben!!
>,<


Zurück