Zum Inhalt der Seite

Erinnerungsverlust

Harry Potter x Severus Snape
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Raum der Wünsche II

Sechs Monate sind seit dem letzten Kapitel vergangen, Asche auf mein Haupt. Dies ist das vorvorletzte Kapitel, thanks for bearing with me.
 

---
 

Ihr Weg hatte sie zum Raum der Wünsche geführt. Händchenhaltend wie zwei Teenager waren sie durch das Schloß gehuscht, auf wackeligen Beinen, Severus einen halben Meter vor Harry, sodass der von hinten eine leichte Rötung auf dessen Wangen erkennen konnte. Der Raum der Wünsche hatte eine interessante Gestalt angenommen, er war sehr klein aber gemütlich eingerichtet und als Harry bemerkte, dass ein Bett darin stand, schoß ihm das Blut in die Wangen. Severus schien das zu übergehen, goß ihnen stattdessen zwei Gläser einer hellbraunen Flüssigkeit ein und setzte sich auf ein weiches Polstersofa nachdem er Harry eines davon gereicht hatte.
 

Da es keine andere Sitzgelegenheit gab, nahm Harry neben Severus auf dem Sofa Platz und blickte in das prasselnde Kaminfeuer, bevor er das Wort ergriff. "Wo warst du?", fragte er leise und sah nicht auf. Severus Körperhaltung versteifte sich, er nahm einen Schluck und antwortete dann, "Es ist dein gutes Recht, alles zu erfahren. Ich hielt mich versteckt weil ich nicht gefunden werden wollte, von niemandem. Nach dem Krieg hätte jede Seite sich über meinen Kopf gefreut. Ich hatte genug von den ewigen Zweifeln an meiner Position, so habe ich mein ganzes Leben gelebt. Also floh ich, aus Bequemlichkeit und aus Feigheit." Severus nahm noch einen Schluck.
 

Harry sah auf, die Augen zu Schlitzen verengt, "Das ist nicht wahr. Du bist noch vor dem Krieg abgehauen. Du hättest mir schreiben können!" Harry war laut geworden und Severus zuckt zusammen. "Ich wollte dich beschützen. Der dunkle Lord zweifelte an meiner Loyalität, er wollte, dass ich ihn endlich zu dir führe aber ich konnte nicht. Ich mag ein guter Legilimentiker sein, doch er war ein Meister der Okklumentik. Ich musste zu viel verbergen...meine Gefühle für dich...es war zuviel, er spürte, dass ich etwas von ihm fern hielt. Du weißt selbst, dass ich nur mit Mühe und Not entkam. Ich hätte nicht zurück gekonnt, meine Aufgabe als Spion konnte ich nicht mehr ausführen, also verließ ich Hogwarts." Harry sah Severus prüfend an als der weiter sprach. "Er hätte mich benutzt um an dich ran zu kommen. Er hätte rausgefunden, dass wir...uns lieben...und er hätte mich benutzt und er hätte dich gekriegt."
 

Harry schnaubte doch Severus zog die Augenbrauen zusammen "Erzähl mir nicht, dass du nicht sofort zu meiner Rettung geeilt wärst, wenn er mich gefangen gehalten hätte, Potter!" schnarrte Severus und sah gleich darauf schuldbewusst zu Boden. "Tut mir leid, so war das nicht gemeint. Aber nach dem, was mit Sirius war..." Harry holte tief Luft und sah Severus an. Er verstand. Und trotzdem war er wütend. Seine Eltern hatten sich geliebt, Voldemort hatte sie töten wollen und trotzdem waren sie Seite an Seite geblieben...bis zu ihrem Tod. Harry biss sich auf die Zunge.
 

"Warum bist du nicht wieder gekommen als der Krieg zu Ende war? Warum hast du nicht geschrieben? Irgendwas? Ich wusste ja nicht mal, ob du noch lebst!" Harrys Stimme zitterte. Severus streckte die freie Hand aus und legte sie auf Harrys. "Ich dachte, du hasst mich. Ich war feige, ich hätte es nicht ertragen."

Grüne Augen trafen auf schwarze, die flehten, baten. Eine erneute Träne verließ Severus Augenwinkel.

Harry schluchzte. "Ich hab so viel an dich gedacht. So viel, dass ich irgendwann nicht mehr konnte. Ich hab ihn getötet. Ich...meine Träume...immer du..." das Schluchzen wurde lauter und eine Weile war nichts anderes zu hören. "...gestern hab ich seit elf Monaten das erste Mal meinen Traumlostrank vergessen und wieder von dir geträumt." leise schlossen sich die von Tränen nassen Lippen.
 

Severus Augen weiteten sich. "Du hast...Traumlostrank über so lange Zeit? Harry..!" Besorgnis mischte sich in einen Blick doch Harry winkte ab. Er wusste genau, wie gefährlich das war und welche Nebenwirkungen auftraten. Snape nickte. Wenn jemand auf dieser Welt wusste, war er es. Wer, wenn nicht Severus konnte Harrys Leid nachvollziehen, die Albträume, die einen jagten. Einen Menschen zu töten reißt die Seele entzwei, hatte Albus ihm erklärt. Als wenn Harrys Seele nicht schon gebeutelt genug gewesen wäre. Severus fühlte sich hundeelend, er hatte Harry allein gelassen mit diesen schrecklichen Gedanken, den Träumen. Er fuhr sich durch die Haare und leerte dann sein Glas.
 

Als er es mit einem leisen "klonk" auf den Tisch stellte, sah Harry auf. Ihre Blicke trafen sich und das erste Mal seit damals hatte Severus das Gefühl, es sei wie früher. Sie verstanden, wortlos. Er wusste, Harry liebte ihn noch immer, und woher auch immer er diese Stärke hatte, er würde ihm verzeihen, ihm eine zweite Chance geben. Ihre Herzen klopften, als Severus die Hand hob und Harrys sanft über die Wange fuhr.

"Lass uns schlafen." murmelte Harry und nahm die Hand des Älteren in seine. Etwas zögerlich erhob er sich und ließ sich prüfend auf das Bett sinken, Severus folgte ihm.
 

Aneinander gekuschelt lagen sie unter der Bettdecke, sogen den Geruch des anderen ein, klammerten sich an ihre neugewonnen Hoffnungen. Severus war schon fast eingeschlafen, als Harry leise fragte, "Dumbledore weiß es, oder?" und seine Nase in Severus Brust grub. Der brachte ein müdes Schulterzucken zustande, zog Harry noch näher an sich und nur Sekunden später waren sie beide eingeschlafen als hätten sie Jahre aufzuholen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-11-21T18:33:57+00:00 21.11.2018 19:33
Eine wahnsinnig tolle Geschichte und ausgerechnet das letzte Kapitel enthältst du uns vor... Das ist so grausam...

Deine Geschichte hat mich aus zwei Gründen fasziniert: Zum einen natürlich die Story und das ungewöhnliche Pairing an sich, zum anderen deine Entwicklung des Schreiben selbst. Ich hatte zu Anfangs den Eindruck, dass du noch etwas verkrampft und wortkarg warst. Doch mit jedem Kapitel schien dir das Schreiben wohl leichter von der Hand zu gehen. Man merkt deutlich, wie du dich von Kapitel zu Kapitel gesteigert hast. Umso schmerzlicher, dass du ausgerechnet das letzte Kapitel schuldig bleibst... Jetzt aber los! So eine gefühlvolle Geschichte darf nicht unvollendet bleiben!!!
Von:  Sinas-Snapy
2012-09-04T16:20:42+00:00 04.09.2012 18:20
^^ und wieder ist eine sau lange zeit dahin ^^
magst du uns das letzte pitel noch geben ?
wir würden uns freun ( also ich auf jedenfall)

lg
Von:  kreative_vier
2012-01-16T09:09:56+00:00 16.01.2012 10:09
Die Aussprache total gut gelaufen. Ich finde es echt toll =)
Ich bin echt auf das letzte Kapi gebannt :D
Traurig das so schnell zuende geht -.-
Von:  ai-lila
2012-01-06T15:29:45+00:00 06.01.2012 16:29
Hi~~

Oh man...
die Beiden machen es sich echt nicht leicht.
Hoffe das nach ihrer kleinen Ausspache endlich wieder Friede zwischen ihnen herrscht.

Das war ein klasse Kapi.
lg ai
Von:  brandzess
2012-01-04T20:40:29+00:00 04.01.2012 21:40
oh my gosh!
it's so awesome and cute :3 *snif*
was für eine versöhnung! naja eher aussprache :DDD
endlich reden sie miteinander *nick* Severus und Harry brauchen einander einfach! das können sie nicht leugnen^^
und es hat maybe auch noch einen anderen grund warum der Raum der Wünsche ein Bett hat *hehe* wäre doch ein schöner abschluss für die beiden^^
aber es ist ja sooooooo unfassbar schade, dass es mit dem nächsten Kapi zuende ist!
ich freu mich aber trotzdem schon darauf
ggvlg bandzess ;DDD
Von:  sasa56
2012-01-03T22:05:28+00:00 03.01.2012 23:05
super kapitel
freu mich aufs neue kapitel
lg
sasa56
Von: abgemeldet
2012-01-03T16:03:19+00:00 03.01.2012 17:03
war gut^^
Von:  Kagomee16
2012-01-03T14:49:19+00:00 03.01.2012 15:49
hach ist das schöööön^^
endlich haben sich die beiden wieder^^
mach schnell weiter^^

lg kagomee16
Von:  Pelly
2012-01-03T14:12:37+00:00 03.01.2012 15:12
will jetzt auch kuschelnd einschlafen ;________;

Nice Kapitel, need M000aar!!! <3333333333


Zurück