Zum Inhalt der Seite

Das neunte Wappen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3.Kapitel

3.Kapitel Auf den Weg nach Koro
 

Nur heute nicht, heute war ihr Vater gestorben.
 

Tai hielt Kari in den Armen bis sie sich langsam beruhigt hatte.
 

"Was machen wir jetzt?" fragte Kari heiser.
 

"Wie Vater gesagt hat : Wir gehen nach Linus!" antwortete Tai.
 

Am nächsten Morgen begruben sie ihren Vater hinter der alten Scheune. Danach suchten sie in der Scheune nach Sachen die ihnen auf der Reise nützlich sein könnten. Doch das meiste war zerstört. Nur ein wenig Gemüse und Getreide ist übrig geblieben.

'Naja, besser als nichts' dachte sich Tai.

Als sie alles zusammen hatten gingen sie los. Nur.......wo lag Linus?
 

"Na toll, ich dachte du wüsstest es" murrte Kari
 

"Nein, ich dachte du wüsstest es!" 'Typisch Tai' seufzte Kari in ihren Gedanken
 

"Am besten wir gehen nach Koro und fragen nach." überlegte Tai.
 

"Gute Idee" 'Na wenigstens eine Gute Idee in seinem Leben'
 

Auf den Weg nach Koro trafen sie keine einzige Menschenseele auf der sonst so bevölkerten Straße. Als sie das Dorf näher kommen sahen sahen sie das das Tor geschlossen war. 'Das Tor ist doch sonst immer geöffnet' dachten beide. Verwirrt klopften sie an.
 

"Was wollt ihr?" kam es unfreundlich von der anderen Seite des Tores.
 

"Wir wollten nach Koro um nach den Weg nach linus zu fragen" sagte Tai, immer noch ein wenig verwirrt.
 

"Wisst ihr nicht das Koro geschlossen ist?"
 

"Wie?" fragte Kari
 

"Gestern wurden wir angegriffen.Von wem wissen wir noch nicht.Geht nach Hause, Kinder.Koro ist geschlossen."
 

"Aber unser Hof wurde abgebrannt und unser Vater....." Kari brach ab und began zu weinen.
 

Tai nahm Kari in den Arm und sagte wütend zu der Wache: "Nun schauen Sie mal was Sie angerichtet haben.Sie hatte sich gerade beruhigt"

Und dann erzählte er was am vorigem Tag geschehen ist.Als Tai zuende gesprochen hatte ging plötzlich das Tor auf.
 

"Ach so ist das, ........ kommt schnell rein,ich darf das eigentlich nicht."sagte der Torwächter und ließ sie rein.

Nachdem dasTor wieder geschlossen war schauten sie sich um.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück