Zum Inhalt der Seite

Tritt ein, Fremder! Willkommen in meiner Welt...

Eine Sammlung meiner Texte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Du solltest ein Ziel haben, aber viele Wege dahin kennen."

In der Jörg-Schönbohm-Straße lebt seit 17 Jahren Herr Ständig. Herr Ständig hat eine Frau, einen Hund, einen gepflegten Vorgarten, eine grauen Anzug und ein kleines Auto. Jeden Morgen steht Herr Ständig um 7:30 Uhr auf, zieht seinen grauen Anzug an und holt die Zeitung aus dem Briefkasten. Frau Ständig macht jeden Morgen um 7:20 Uhr das Frühstück, füttert den Hund und gießt die Blumen. Um 7:45 Uhr sitzt Herr Ständig dann mit seiner Frau am Frühstückstisch. Sie trinken Kaffee, reden über den Hund und die Arbeit von Herrn Ständig.

Doch heute, am Freitag, konnte Frau Ständig nicht über den Hund reden oder die Arbeit, und ihren Kaffee rührte sie auch nicht an.

„Was hast du denn, meine Liebe?“, fragte Herr Ständig besorgt.

„Ach, weißt du“, antwortete sie „heute ist so ein schönes Wetter, ich würde doch gern mal wieder an den See fahren.“

„Dann fahren wir heute Nachmittag, wenn ich von der Arbeit kommen, an den See.“, sagte Herr Ständig, zog sein graues Jackett an und fuhr zur Arbeit.

Frau Ständig freute sich. Sie packte einen Picknickkorb, legte eine karierte Decke dazu und zog sich ein schönes Kleid an.

Als Herr Ständig von der Arbeit kam, packten sie die Sachen in den Kofferraum und fuhren los. Aus der Vorstadt heraus auf eine Landstraße und dort in Richtung See.

Doch plötzlich hielt Herr Ständig an.

„Da ist eine Baustelle, wir können nicht zum See fahren.“

„Aber wir können doch von hier aus laufen. Es ist nicht mehr weit und es ist so ein schönes Wetter.“, sagte Frau Ständig.

„Nein, wir drehen um und fahren nächsten Freitag.“

Der nächste Freitag kam. Frau Ständig packte den Korb, legte die Decke hin und zog ihr Kleid an. Dann fuhren sie los.

Doch immer noch versperrte die Baustelle die Straße zum See. Also wendeten sie und fuhren zurück nach Hause.

„Aber nächste Woche, da klappt es ganz bestimmt, oder?“, fragte Frau Ständig ihren Mann.

„Ja, nächste Woche klappt es ganz bestimmt.“, antwortete Herr Ständig.

Die Woche verging, es war Freitag und die Baustelle war verschwunden. Doch der herbst war hereingebrochen, es regnete und war kalt. Zu kalt, um an den See zu fahren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück