Zum Inhalt der Seite

Dream on


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
1895 Wörter, 1 Kapitel
Denn Träume sind zum Leben da.
___________________________________________

AU
Drama(?)
___________________________________________

FF für die Weihnachtswichtelaktion des Baifuzu-Zirkels.

Für StarSeeker
___________________________________________

31.o3.o8: Charakterbeschreibung angefertigt

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Higher than the moon E: 29.12.2007
U: 15.06.2015
Kommentare (5)
1895 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Byakko

    Mao: ist voller Träume
    Lai: ist der große Bruder
    Rei: ist neu in der Stadt
    Gaou: ist einsam
    Kevin: ist der Anfang
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-06-16T04:53:50+00:00 16.06.2015 06:53
Die Geschichte ist ja schon älter, aber da sie gestern aktualisiert wurde, dachte ich mir, ich schreibe auch einmal einen Kommentar.

Die FF ist wirklich klasse geworden. Sie lässt sich gut lesen und obwohl ziemlich viel passiert, ist sie angenehm ruhig und man kann dem Geschehen auf angenehme Weise folgen. Ich mag die Art, wie du das Geschehen aus Mariahs Sicht beschreibst. Man kann sich gut in ihre Gedanken und ihren Gemütszustand hineinversetzen und es ist für mich als Leser sehr nachvollziehbar dargestellt. Ich muss ja zugeben, dass ich, als Tysons Band auftauchte, fast damit gerechnet habe, dass Ray sie im Stich lässt. ö___ö' Zum Glück war das nicht der Fall.

Die Figuren in eine Band zu stecken finde ich in jedem Fall eine schöne Idee und es ist angenehm, wie jeder seine eigene Geschichte mitbringt, an der er zu knabbern hat, wie sie aber alle aus der Musik, die sie gemeinsam machen, etwas für sich mitnehmen. Ich hoffe ja, dass sich die Truppe trotz des kleinen "Schocks" wieder zusammen findet. Es wäre Schade drum. :-(

Alles in allem gefällt mir die FF wirklich sehr gut. Du hast einen sehr schönen Schreibstil, der das Lesen der Geschichte zu einem sehr schönen Zeitvertreib macht. :-)
Schade, dass du aktuell nicht mehr schreibst, ich würde gerne mehr solche FFs lesen. ~~ Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen einmal Zeit, deine anderen älteren FFs einmal zu lesen. :D
Von:  vulkan_chan
2008-01-03T10:22:18+00:00 03.01.2008 11:22
WOW!!!>.<
ch iebe deine BB FF!!!!! warum schreibst du nur so wenige davon? dank dir mag ich auch das pair RayxMao, vielleicht mag ich es aber auch nur bei dir. da ich, abgesehen von deinen, keine anderen FF mit dem Pair kenne, kan ich das natürlich auch nicht so ganau sagen....
ich glaube, DAS war mal etwas ganz anderes, als ich bisher gelesen habe. mir gefällt die idee eine FF aus lauter zusammenhängenden Drabbles zu schreiben, es struckturiert die FF in viele sinnesabschnitte, die ogisc aufeinander aufbauen und verschiedene gewichtngen setzen (herrje! wann lerne ich, mich nict mehr so kompliert auszudrücken??) ich mag es sehr, vo allem natürlich wegen deinem traumhaft schönen schreibstil!
ich weiß, dass ich das dauernd sage und sorry, wenn ich damit nerve, aber:
eine schlecht geschriebene FF ist nie angenehm zu lesen, egal, ob die grundidee gut ist oder nicht
eine dagegen gut geschriebene FF, (zu gut schreiben gehört allerdings auch, dass man es versteht spnnung aufzubauen und die kunst genau das richtige maß a beschreibungen in die storry einfliesen zu lassen) ist immer unterhaltsam, weil es SPAß macht sie zu lesen. deswegen finde ich es wichtig, dass man nicht nur den inhalt einer FF komentiert, sondern auch den Stil, auch wenn ich weiß, dass ich mich bei dir da immer wiederhole. (Aber was will man auch machen außer in Begeisterungsstürme ausbrehen?)

ich finde es gut, dass die Storry nicht so bilderbuchmäßig endet. das macht es authentischer, als wenn eine band, die es noch gar nicht ange gibt, die EINEN richtign auftritt vorzuweißen hat, teilnimmt und gleich gewinnt, weil sie ja nur aus wunderkindern besteht oder ale shon ah soviel erfahrung haben. ich finde das wäre unrealistisch gewesen und deine umsetzng viel besser.
außerdem fand ich die art, wie mao ray immer besser kennengelernt hat total schön! ^-^ das sie ihn zufälig trifft und beobachtet und manchmal auch einfach anspricht!!!! hat mir sehr gefallen. auch der abschnitt über den Kuss war total süß.

dass Tyson (ich habe die beiden personen aus der anderen band as Tyson und Hillary identifiziert) auch eine band hat, fand ich total toll! die idee fand ich super.

eine wirklich rundum gelungene FF! Große klasse. ich hoffe so sehr, das du bald wieder zu BB zurückfindest, oder vielelicht zumindest mal n SaSa weiterschreibst, wenn schon nicht an Wolfsmond???
Von: abgemeldet
2008-01-02T13:55:10+00:00 02.01.2008 14:55
Ich finde es ist mal eine andere Idee. Irgendwie generell ganz anders. Gefällt mir gut. ^^
Von:  StarSeeker
2007-12-31T12:04:15+00:00 31.12.2007 13:04
Waaaaaaaaah ~♥♥♥~
Dankeeeeeeee~ ich-♥-diesen fanfic ~!!
Ich mag diese Art zu schreiben sehr,kenne sie allerdings bisher nur aus dem Englischen mit jeweils einem Satz zur überschrift.^-^
Is doch kein Pech für mich das es kein FA geworden is, der Fic is HAMMER und ich liebe FanFics~
*den ganzen Compi mit FanFics geschrottet hat*
Ich mag`s wenn Fic`s was damatisch-tiefsinniges-düsteres haben ^-^
Nochmal ein gaaaaaaaaaaaaaaanz dickes DANKEEEEEEE~

*ganzen Laster mit cookies da lass*
Chu~
Von:  Lusami
2007-12-30T19:58:03+00:00 30.12.2007 20:58
>______< ich mag die Absätze ... es passt alles total (und es ist besser, als hättest du alles ganz genau in eine ganze FF (weißt du, wie ich das meine? XD) gequetscht.

Ich find den Bandnamen toll (|D erinnert mich an unser letztes Gespräch bezüglich Klischees ... Ich glaube, es wäre so gewesen, wenn du 'White Tiger' genommen hättest.

>//D argh und der süße Absatz mit dem Kuss >//o//< Du kriegst das Pair so toll hin, ey ;///;

Das Ende - sorry - erinnert mich ein wenig an den Manga 'Prussian Blue', da ging es auch so ungefähr darum, und weil die Band nicht gewonnen hat, hat es sie zerstört. Schade eigentlich, dass es so gekommen ist.

Ich mag die FF sehr *__* du wirst immer toller im schreiben ;O;
Schreib noch mehr Rei x Mao (bzw denk dir was tolles für unsre FF aus XD)

*knuddel*