Zum Inhalt der Seite

Himiko The Sunprincess

Die erste Herrscherin Japans
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Letzter Atemzug

Kapitel 1
 

Der letzte Atemzug
 


 

Der tiefe Winter legte eine weiße weite Pracht auf die kleine Stadt Sei-An ,die mitten im Herzen von Kyûshû lag. Die nun kahlen Äste, der im Frühling erblühten Kirschbäume, wogen sich in dem stürmischen Wind, der eine Flut von Sturm und Eis mit sich brachte.

Stille war in der Stadt eingetreten während über ihr der klare Himmel in all seiner Pracht das Firmament segnete.

Im Herzen der Stadt ragt ein großer Palast empor, dessen Bau sich freudig in den Himmel zu erstrecken schien, wie als wäre sein einziges Ziel ein Teil der Sternenpracht zu sein.

Hinter seinen hohen Mauern lag ein weitläufiger Garten, der mit größter Sorgfalt angelegt worden war.

Ein beruhigender dumpfer Ton, als der Bambus umschlug und sich das gesammelte Wasser in seinem Hohlraum zurück in den Teich ergoss. Ein Fischreiher wartete, in dem für ihn knietiefen Wasser, und zuckte mit seinem Schnabel, während er einen Moment abpasste seine Beute zu fangen.

Eine junge Frau beobachtete den Garten, der sein eigenes Leben zu führen schien.

Ihr langes Haar fiel ihr über die Schultern, während ihre Hände im Schoß ruhten.

Einzelne Schneeflocken schwebten an der geöffneten Schiebetür vorbei, neben der sie an der Wand gelehnt saß.

„Herrin Himiko-sama. So lasst uns bitte die Tür schließen. Ihr werdet euch erkälten. “Die Frau reagierte kaum auf die Besorgnis der Dienerin, die nun aufgestanden war und die Schiebetür schloss. Sie verneigte sich tief vor der jungen Frau, die sie Himiko nannte und kniete wieder in der Ecke des Raumes, bis man ihren Dienst verlangte, den Kopf geneigt.

Erneut ergriff die Stille von dem kunstvollen Raum besitz, in dem sie ruhten. An den Wänden flogen gemalte Kraniche über ein Meer aus Schilf.

Ihre Bewegungen schienen Originalgetreu eingefangen zu sein und es war bewundernswert wie detailreich ihr Gefieder war. Aber kein seltener Anblick im Palast von Sei-An, der sich hoch über der Stadt erhob.

Himiko wand nun den Blick von der geschlossenen Tür ab und ließ ihn durch den Raum schweifen.

Die verstrichene Zeit kam ihr mittlerweile vor wie eine Ewigkeit und dennoch wusste sie, dass es nur einige Stunden gewesen sein konnten.

Plötzlich wurde die Tür des Raumes aufgeschoben und mehrere Diener traten ein, die sich vor ihr tief verbeugten, sodass ihre Nasenspitzen fast den Boden berührten.

„Herrin Himiko-sama. Euer Vater lässt nach Euch rufen und bittet um Euer Erscheinen “,sagte der ältere Herr, der einer der Ärzte des Palastes war.

Himiko erhob sich und folgte dem Ruf ihres Vaters bis zu seinem Bett, in dem er nun schon seit Wochen ruhen musste.

Ihr neutraler Blick änderte sie keineswegs, als sie sich dem mit Vorhängen zugezogenen Bett näherte und sich daneben auf einem Stuhl niederließ.

„Himiko? Meine Tochter?“ ,raunte die Stimme hinter dem Vorhang aus Stoff, wie als würde ihm jedes Wort schmerzen bereiten .“Ja, Vater.“, antwortete die junge Frau ihm in einem ruhigen und sanften Ton.

„Komm Näher. Ich will dich sehen...“,drang erneut die Stimme hervor und bewegte Himiko zum Handeln. Sie zog den Vorhang beiseite und erblickte ihren kranken und bettlägerigen Vater, der nun seinen Kopf zur Seite legte und sie aus seinen grauen Augen heraus ansah.
 

Sein Gesicht war gegerbt vom Krieg und seine früher so weichen Züge erinnerten nun an eine verschrumpelte und verdorrte Frucht ,so sehr verschwanden sie in tiefen Falten.

Die Farbe war schon lange seinem Antlitz entwichen und kleine Schweißperlen hatten sich auf seiner Stirn gesammelt. Er stöhnte erneut vor Schmerz, wie schon seit Tagen und Himiko wusste, dass er bald sterben würde.

„Himiko, meine Tochter. Wo bist du?“, fragte der alte Mann, dessen Augenlicht immer trüber zu werden begann. “Ich bin hier Vater“, antwortete ihm seine Tochter und ergriff seine Hand, die zittrig neben seinem Körper ruhte. Nur langsam hob und senkte sich sein Brustkorb, während er hörbar atmete.

Himiko sah den schweren Preis den der Krieg einforderte und nun begann, das Leben aus dem Körper ihres Vaters zu ziehen. Erneut stöhnte er vor Schmerz und verzog das Gesicht.

„Vater?!“, rief sie besorgt und umschloss seine Hand fester mit unnachgiebigen Griff.

„Himiko, meine Tochter.“ ,begann er erneut und hustete.“ Du musst meinen Platz einnehmen und Yamatai beschützen.“, keuchte er und fuhr fort. “Die Kuni.. liegen im Streit. Es wird an der Zeit sie zu vereinen, auf das endlich Frieden einkehrt“. Himiko schluckte kurz unüberhörbar. Ihr Vater hatte sie soeben als seine Nachfolgerin bestimmt. Eine Ehre, die eigentlich nur den Söhnen der Familie zu Teil wurde.

„Himiko, meine Tochter vergiss nie..“, erneut hustete er und das Leid, das ihn innerlich zerfraß, war nun deutlich in seinen grauen Augen zu erkennen.

„Regiere immer mit Weisheit und Gerechtigkeit und pass gut auf deine Schwester auf“, brachte er nur mühsam über seine Lippen, bevor er erneut in einen Hustenanfall verfällt von dem er sich nicht so schnell erholte.

„Vater?!“, rief Himiko erneut besorgt und entsetzt zugleich. Ihre Augen waren weit aufgerissen, während sie seinem Leiden nur Zuschauer sein konnte.

Ein kurzes Glucksen folgte und Blut lief den Mund des alten Mannes hinab. Seine Augen waren immer noch starr zur Seite gerichtet.

„Vater?.. bitte antwortet mir..“,begann Himiko nun zu flehen während sie ihn musterte und ihr Blick voller Sorge war. Plötzlich überkam sie ein kaltes Gefühl, wie eine Flutwelle ,in der sie zu ertrinken drohte.

Ihr Mund war trocken und ihre Kehle begann sich zu zuschnüren.

„Vater!!!..“ schrie sie und begann an ihm zu rütteln. Doch sie erhielt keine Antwort.

Von ihrem Schrei aufmerksam geworden, betraten sofort mehrere Diener das Zimmer gefolgt von dem behandelnden Arzt, der sein Gewand etwas anheben musste um nicht darüber zu stolpern, während er zu dem Bett hastete und den Zustand seines Herrn überprüfte.

Er legte die Hand auf die Stirn des Herrschers und zwei Finger auf die Hauptschlagader um den Puls zu erfühlen.

„Was ist mit meinem Vater?...“,fragte Himiko sofort den Arzt, der nur traurig den Kopf schüttelte.

„Es tut mir Leid Prinzessin. Aber unser Herrscher ist von uns gegangen.“

Himiko blickte entsetzt zu ihrem Vater und legte ,nach einiger Zeit der Erkenntnis über sein Dahinscheiden, den Kopf auf die Bettkante, nahe seines Körpers.

Dem Entsetzen folgten die Tränen, die nach und nach ihre Wangen hinab glitten während sie schluchzte und seinen Namen in die unendliche Stille der Nacht hinein haucht.

Der Arzt kniete vor dem Leichnam seines Herrschers nieder und die Dienerschaft tat es ihm gleich mit gesenktem Haupt.

Hoch über dem Palast verließ ein Stern das Firmament und jeder wusste er würde nie wieder zurückkehren.

Der Aufstand

Kapitel 2
 

Der Aufstand
 

Langsam und beschwerlich schob sich die Sonne über die Dächer der kleinen Stadt Sei-An und flutete die dunklen Gassen mit ihren warmen Strahlen, die sich freudig nach dem Lebendigen reckten und selbst den Blumen den Duft aus den geschlossenen Knospen entlockten.

Die kühle Morgenluft strich sacht über die Dächer der Häuser, während der erste Tau von den Blättern tropfte.

Der angekündigte Morgen hatte zahlreiche Menschen aus ihren Häusern gelockt, die sich auf dem großen Marktplatz versammelten.

Ein Bote des Kaisers war auf den Platz erschienen und verkündete von einem Podest aus , die traurige Nachricht über das Dahinscheiden des Herrschers. Die Menschenmasse murmelte und diskutierte aufgeregt und selbst als der Mann seine Rede kurz unterbrach, schwieg der Pöbel nicht.

Verzweifelte Aufschreie und entsetzte Blicke folgten als Reaktion auf diese trockene Verkündung, die das Leben in Sei-An auf ewig beeinflussen würde.

„Unser Herrscher ist Tod? Warum erfahren wir erst jetzt davon!?“, schrie einer aufmüpfig und findet sofort Anschluss bei Gleichgesinnten, die sich ebenfalls lauthals beschwerten.

Wer würde nun über sie herrschen ? Und vor allem wer schützte nun Yamatai und seine Bewohner? Tausend Fragen warfen sich bei den verwirrten Bewohnern auf , die sie allein nicht zu beantworten vermochten und so fanden sie sich in einer hilflosen Lage wieder ,die sie Ohnmächtig zu machen schien.

Mit einem lauten Räuspern gewann der Mann letztendlich wieder die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer und fuhr fort „ Vor seinem Tode verkündete unser Herrscher seinen Erben und Thronfolger “, verkündete er mit lauter und fester Stimme während auch die letzten Worte des Volks verklangen und alle Blicke auf den Boten gerichtet waren, während das Schweigen von dem Platz besitz ergriff.

„Ich verkünde hiermit feierlich, dass die Erstgeborene Tochter der Kaiserfamilie - Himiko - als die Erbin von Yamatai bestimmt wurde. Die Krönung wird während des Sakura Festes vollzogen“, beendete er mit fester Stimme die Ankündigung und tritt vor dem Podest, nach erfülltem Dienst, zurück.

„Die Prinzessin?“, rief ein bärtiger Mann ungläubig und löste eine Welle von Gemurmel aus.

Erneut wurden Blicke und Meinungen untereinander Ausgetauscht und die Anspannung erreichte ihren Höhepunkt. “ Was ist mit dem Kaisersohn! ? “, grölte nun ein älterer Mann aus der Menge heraus und lauter Protest machte sich bemerkbar , während seine starren braunen Augen auf den Boten fixiert waren , der etwas überfordert war mit dem störrischen Volk.

„ Genau!! Wir brauchen eine starke Führung! Wie soll uns eine Frau vor unseren Feinden schützen?? “, stimmte ihm ein jüngerer Mann zu , der sogleich den Podest erklomm und mit den Armen fuchtelt die anderen von seiner Meinung zu überzeugen versuchte.

Nun mischte sich auch eine weibliche Bewohnerin in den Streit ein und stemmt verärgert die Hände in die Hüfte. “ Sprich nicht so respektlos von der Tochter unseres Herrschers! “, fauchte die Frau zu dem Mann , der immer noch wie ein Affe, der seine Kunststückchen vorführte , auf dem Podest herum sprang.

„ Halt dich daraus Weib! “,donnert dieser zurück und ballt die Hand zu einer Faust. Ein unkontrollierbarer Streit entfachte , den die Soldaten zu unterdrücken versuchten.

Dennoch traf der Gewaltsame Versuch auf heftige Gegenwehr und die Situation drohte zu eskalieren.
 

„ Los ! Wir stürmen zum Palast und verlangen Rechenschaft!! “, brüllte der Mann erneut , die Hand hoch erhoben und ein zustimmendes Gebrüll erfahrend von der wütenden und tobenden Menschenmasse.
 


 

Himiko strich verträumt über die Lehne des Throns und begutachtet mit abwesendem Blick , die zahlreichen goldenen Verzierrungen. Sie schweifte in Erinnerungen an ihren Vater , von dem sie nur Güte erfahren hatte. Stets aufrichtig und freundlich schenkte er jedem Gehör , egal welchem Rang er entsprach. Der Zorn ergriff ihn nie und somit war er nicht nur bei seinen Verbündeten anerkannt gewesen.

Vermutlich war dies einer der Gründe, für das friedliche Leben das Yamatai führen konnte.

Doch nun blieb der Thron leer wo einst einer der wohl größten Männer gesessen hatte.

Himiko schluckte schwer und zweifelte ob sie ihn jemals würdig vertreten könnte.

Tausende Gedanken schossen ihr durch den Kopf , die mehr Fragen aufwarfen als sie Antworten fand.

Himiko wusste, dass die politische Lage Yamatais aussichtslos schien ohne einen würdigen Erben und somit war sie gezwungen die Thronfolge anzutreten. Gebunden an die letzten Worte ihres Vaters, die er vor seinem Tode an sie gerichtet hatte.

„Warum hat er nicht meinen ehrenwürdigen Bruder bestimmt?“, fragte sie sich oft wenn sie Gedanken an die Thronfolge des Reiches verlor.

Ihr Bruder war eine Art Stadthalter und befasste sich lange Zeit mit den Dokumenten und Anträgen, die ihr gemeinsamer Vater erhielt , bevor er sich auf die Reise zu einen der westlichen Kuni machte , um den Frieden, der untereinander herrschte zu wahren.

Er genoss stets das Vertrauen der Familie und galt als Tugendhaft und Vernünftig.

Himiko hingegen hatte das Erbe ihrer verstorbenen Mutter angetreten und wurde ebenfalls zu einer Miko, wie auch schon ihre Ahnen vor ihr. Als Medium war sie ein Kind der Götter und verkündete ihren Willen auf Erden.

Sie besuchte oft die heiligen Tempel außerhalb Sei-Ans um für das Wohl des Volkes zu beten.

Doch dieses hohe Amt, dass ihr zuteil wurde und das Ansehen der Bevölkerung , hatte einen schweren Preis.

Ihr war es auf ewig verwehrt zu Lieben, denn nur den Göttern gehörte ihre Seele und ihr Körper, den sie benutzten um ihren Willen zu verkünden.
 

„ Schwester ?“,drang eine kindliche Stimme an Himikos Ohr und sie schreckte aus ihren Gedanken hoch.

Neben ihr stand ein kleines braunhaariges Mädchen, dass seine Haare kunstvoll hochgesteckt hatte .Sie trug ein mit Blüten verziertes Gewand aus grüner Brokat Seide , das durch einen Obi an der Taille fixiert war. Ihre zierlichen Hände hielten einen kleinen himmelblauen Ball , auf dem sich verschnörkelte, in Gold gehaltene, Blumenranken entlang schlängelten.

Sie legte den Kopf seitlich und sah Himiko aus ihren braunen Rehsaugen heraus an, die den Eindruck machten als wären sie weit geöffnete Fenster zu ihrer frommen Seele.

„ Shaolin , Du sollst mich doch nicht so erschrecken.“, sagte Himiko sanft als sie erkannte das es sich um ihre Schwester handelte.

Sie hatte die Kleine überhaupt nicht bemerkt als sie in ihren Gedanken vertieft war.

Das kleine Mädchen sah etwas beschämt zu Boden bevor sie wieder antwortete „ es tut mir Leid , Schwester. Ich wollte Dich nicht erschrecken “.Sie biss sich auf die Unterlippe , während sie ihr Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagerte.

Himiko machte einen Schritt auf sie zu und kniete sich auf ihre Augenhöhe, während ihr langes schwarzes Haar über ihre Schultern fiel „ Es muss dir nicht Leid tun. Schon gut “, sagte sie schon fast mütterlich und streicht Shaolin mit der Hand über den Kopf.

Das kleine Mädchen lächelte kurz verlegen , als sie in Himikos klare blaue Augen, in denen sich das Wasser der Ozeane widerzuspiegeln schien, blickte und ihre sanfte Berührung spürte.

Ihre Augen schweiften zu dem leeren Thron , auf dem sie ihren Vater misste und Trauer erschwerte ihr Herz.

„ Wohin ist Vater gegangen , Schwester? “,fragte das kleine Mädchen mit traurigem Unterton mit ihrer sonst so heiteren Stimme und mustert ihre Schwester auf eine Antwort wartend.

Himiko zögerte nicht lange ihre Frage zu beantworten „ Vater ist wie Mutter bei den Göttern , Shaolin. “,sagte sie freundlich und versteckte ihre eigenen tiefe Trauer über den Verlust ihres letzten Elternteils.

„Und was macht er dort? Warum kann er nicht hier bei uns bleiben ?“,fragte das kleine Mädchen verzweifelt und verbittert über das Schicksal, dass ihre beiden Elternteile bestimmt war .Ihre Stimme klang weinerlich und sie begann zu schluchzen ,während sich Tränen in ihren Augen sammelten. Unbewusst war der kleine Ball ihren Händen entglitten und hüpfte mit einem dumpfen Ton über den spiegelglatten Boden, bevor er rollend einige Meter weiter zum stehen kam.

Eine beunruhigende Stille trat in den Raum ein, die ein Schweigen von Himiko erduldete, während ihr besorgter Blick auf ihrer Schwester ruhte, deren Hände sich an den Stoff ihres Kimonos fest gekrallt hatten und ihn in tiefe Falten werfen ließ.

Shaolin ließ sich plötzlich ,das Gleichgewicht verlierend, nach vorne in die Arme ihrer Schwester fallen , den Kopf fest an ihre Brust gedrückt, wie als könnte sie in sie hinein kriechen um all das Übel hinter sich zu lassen. “Ich will das er und Mutter zurück kommen..“, schluchzte sie und ließ ihren Tränen freien lauf.

Himiko war im ersten Moment etwas überfordert als sie das junge Mädchen auffing und nun weinend in ihren Armen liegen hatte. Sie hatte Vater das Versprechen gegeben gut auf sie zu achten und nun konnte sie Shaolin noch nicht einmal vor der tiefen Trauer und ihren Tränen bewahren. Schwere Schuldgefühle plagten sie und dennoch versuchte Himiko alles eine gute große Schwester für das kleine ,einsame Mädchen zu sein. Langsam schlang sie die Arme weiter um sie und schmiegte ihre Wange an ihre , während sie mit der anderen Hand beruhigend durch das dichte braune Haar glitt.

„ Shaolin.. Alles wird gut.“, hauchte sie beruhigend in ihr Ohr und das Schluchzen hallte weiterhin durch den großen Saal , der trotz seiner Farbenpracht nie die Erinnerung an einen besonderen Menschen nehmen konnte.

Das einsame Mädchen

Kapitel 3
 

Das einsame Mädchen
 

„Shaolin“, hauchte Himiko besorgt in das Ohr des leise weinenden Mädchens, das den Kopf fest an ihren Brustkorb gedrückt hatte und überstürzt atmete.

Ihre Hände hatten krampfhaft den fließenden Stoff von Himikos Kimono umklammert, während ihre Lippen zitterten und Träne für Träne ihre Wangen hinab glitten.

„Bleib bei mir“, begann Shaolin die tiefe Stille mit einem Hauch ihrer Stimme zu durchbrechen. Ihre Fingerspitzen zitterten unkontrolliert und sie öffnete ihre verweinten Augen, aus denen sie ihre große Schwester heraus ansah.

„Bitte.. lass mich nicht allein“, flehte sie mit zitternder Stimme und lehnte ihren Kopf an Himikos Schulter.

„Ich habe Angst“, schluchzte sie, bevor sie fort fuhr „das die Götter dich auch mitnehmen".

Ihre Arme umklammerten krampfhaft ihre Schwester, wie als könnte sie Himiko jeden Augenblick verlieren.

Himikos Augen weiteten sich bei den Worten ihrer kleinen Schwester. „Shaolin..“, drang es nur leise aus ihrem Munde. Ihre Stimme begann nun ebenfalls zu zittern, während ihr Blick starr das kleine Mädchen in ihren Armen fixiert hatte.

Ein unbeschreibliches Gefühl durchflutete sie, dass alle ihre Sinne zu ersticken drohte.

Die Gedanken und Sorgen, die sie hegte, vergingen und wurden zu schlackernder Asche als sie unendlich großes Mitleid empfand.

Es schien als währe sie in diesen Moment nicht mehr fähig ein anderes Gefühl zu empfinden, als dieses unbeschreibliche und gleichzeitig Einzigartige, dass in jede Faser ihres Körpers drang und sie für einen kurzen Augenblick handlungsunfähig machte.

Himiko beugte sich nun langsam vor und drückte ihrer Schwester nah an ihren erhitzten Körper. Mit der freien Hand strich sie Shaolins Haare zur Seite und drückte ihr einen Kuss auf die nun freie Stirn.

Shaolins Lippen zitterten, während sie nur leicht den Mund öffnete und die Augen schloss.

Ihr krampfhafter Griff lockerte sich etwas als sie nach einer langen Zeit, die ihr wie eine vergangene Ewigkeit schien, zum Ersten mal Liebe erfuhr.

Die Zeit schien für einen Moment erstarrt und Shaolin wünschte sich, dass sie nie wieder auftauen würde.

Langsam löste Himiko den Kuss und ihre Hände glitten hinab zu Shaolins, die sie sanft umschloss.

„Ich werde bei dir bleiben. Habe keine Angst, Shaolin“, drang ihre Stimme wie gewohnt bedeutend sanft an Shaolins Ohr, während ihre tiefen blauen Augen ihren Blick suchten.

Allmählich öffnete Shaolin ihre Augen,die immer noch gerötet von Tränen waren, als sich die Wärme von ihrer Stirn entfernte.

Es war unbeschreiblich schön gewesen die Liebe eines Menschen erfahren zu haben. Es war ein Moment, nach dem sie sich immer gesehnt hatte.

Ihre Mutter starb kurz nach Shaolins Geburt und versäumte ihrer Tochter, die seitdem ohne die mütterliche Führsorge aufwachsen musste, die Liebe zu lehren.

Zurück blieb nur der kleine, himmelblaue Ball als eine Erinnerung an ihre verstorbene Mutter, der sie nie wirklich im Leben begegnet war.

Shaolin hatte stets die Nähe ihres Vaters gesucht, der durch seine Pflicht als Herrscher und Kriegsherr wenig Zeit für sie aufbringen konnte.

Doch was war wenn nun ihre Schwester den Thron bestieg? Dann wäre sie wieder alleine und hätte nur noch den kleinen Ball, in dem sie einen Teil der Seele ihrer Mutter erhoffte.
 

„Herrin Himiko-Sama!“, unterbrach plötzlich ein Diener die Zweisamkeit der Geschwister.

Er verbeugte sich tief und entschuldigte sich mehrmals für seine anmaßende Unterbrechung, bevor er fort fuhr „Das Volk! Es ist verärgert aufgrund der Thronfolge und versucht in den Palast einzudringen!“,berichtete er aufgeregt.„Was sollen wir nun tun, Herrin?“, fragte er verzweifelt und wartete auf eine Entscheidung.

Himiko schenkte dem Mann aufmerksam Gehör und erhob sich langsam. „Öffnet ihnen die Tore und lasst sie eintreten“, antwortete sie ruhig und beherrscht.

Ihre Entscheidung erntete einen verwirrten Blick des Dieners „aber..“, setze er an einen Einwand zu bringen, bevor er sich selber das Wort abschnitt „natürlich, wie Ihr wünscht“, bestätigte er ihre Worte in einem unterwürfigen Ton und verließ den Saal mit gesenkten Haupt.

Himiko lies ihren Blick kurz zu ihrer kleinen Schwester schweifen, die immer noch am Boden kauerte und nun zu ihr aufsah.

„Ich bin gleich wieder zurück. Bitte warte hier“, bat sie freundlich lächelnd ihre Schwester sich in Geduld zu üben, die nur eifrig nickte.

Daraufhin wand Himiko Shaolin den Rücken zu und verließ mit schnellen Schritten den Thronsaal.

Zurück blieb ein kleines Mädchen, dass sich in der Größe des Saals zu verlieren schien und ihrer Schwester nach sah, bis sie letztendlich den Raum verließ und die Stille mit ihr zurück ließ.

Langsam erhob sich Shaolin und ging mit vorsichtigen Schritten auf den kleinen Ball zu, der einige Meter von ihr entfernt auf dem spiegelglatten Boden lag, und nahm ihn wieder an sich.

„Entschuldige Mutter, das ich dich hab fallen lassen“, sprach sie traurig zu dem kleinen Ball und strich vorsichtig über seine glatte Oberfläche.

„Jetzt bin ich wieder alleine. Aber ich habe ja noch dich.“, redete sie abwesend und mit verträumten Blick zu dem runden Gegenstand, an den sie ihre Wange schmiegte.

Ganz alleine in einem großen und herrlich geschmückten Saal redete das kleine Mädchen mit einem Ball, wie als könnte er ihr die mütterliche Zuneigung schenken, die es sich so sehnlich wünschte.
 


 

---------------------------------------------------------------------------------

Huhu
 

Ich melde mich mit dem 3 Kapitel zurück und ja, es ist emotional XD
 

Ich mag die kleine Shaolin, obwohl sie ja ziemlich einsam ist *Mitleid hat*
 

Im nächsten Kapitel klopft der Pöbel an die Tür und Himiko muss versuchen das störrische Volk zu besänftigen.

Ob sie das schafft? Und was ist nun mit ihrem Bruder und der Thronfolge?

Ich freue mich natürlich über Kommentare, die eine schnellere Veröffentlichung anregen XDD

Die zukünftige Herrscherin

Kapitel 3
 

Die zukünftige Herrscherin
 

Schreie und Rufe erklangen wild durcheinander als das wütende und tobende Volk die Palasttore Sey-Ans erreichten.

„Wir wollen die Prinzessin sehen!“, fauchte eine ältere Frau mit zusammengefallenem Gesicht der Palastwache entgegen, die Augen zu schlitzen verengt.

Die Soldaten nahmen ihre Speere sofort auf Brusthöhe zur Verteidigung des großen schweren Tores, dass weit über ihre Köpfe ragte.

Sie tauschten kurz prüfende Blicke untereinander aus bei der immer näher kommenden Gefahr durch das Volk.

„Sie soll sich uns endlich zeigen!“, schloss sich eine aufmüpfig klingende Stimme aus der dichten Menschenmasse an und gewann sogleich laut kundgebende Zustimmungen.

Die Wachen reagierten aggressiv und teilweise unvorbereitet auf den Vormarsch der Menschen und versuchten die Vordersten mit ihren langen Lanzen zurückzudrängen.

„Auf Abstand !“, knurrte ein besonders großer Mann der Palastwache, der in seiner silbrig schimmernden Rüstung wie ein Fels in der Brandung wirkte. Er machte Gebrauch von seinem Schwert um seine Aufforderung mehr als zu verdeutlichen.

„Lasst uns endlich durch !“, bellte ein junger, recht schlanker Mann und ballte seine Hand zur Faust, bereit sich mit dem Felsen anzulegen.

Der grob wirkende Mann fixierte den kleinlauten Bewohner mit seinen stechenden Adleraugen, wie als könnte er jeden Moment auf seine Beute hinab stürzen.

Seine Mundwinkel zuckten gefährlich nach unten , während seine Gesichtszüge hart und eisern wirkten.

Die Muskeln angespannt verpasste er dem jüngeren Mann einen Faustschlag , der ihm das Nasenbein brach und den aufschreienden Jüngling im hohen Bogen mitten zwischen den anderen Bewohnern beförderte, die schreckhaft zurückwichen und eine Lücke entstehen ließen.

Der junge, eben noch aufmüpfige, Mann keuchte laut auf und wand sich vor schmerzen, die Hände vor seiner Nase haltend, die unwillkürlich blutete und heftig zerstört aussah.

Die Palastwache verschränkte seine muskulösen Arme vor der breiten Brust und schnaufte laut, sodass seine Nasenflügel flatterten.

Zwei, drei Sekunden verstrichen, in denen man die sprichwörtliche Stecknadel hätte fallen hören können, während die Bewohner abwechselnd panisch von einem zum Anderen sahen.

Dann redeten wieder alle durcheinander.

Der Eingriff der Palastwache hatte Entsetzten und auflodernden Zorn gleichermaßen bewirkt und endete wieder in Zurufen und Beschimpfungen. Dennoch traute sich niemand ihm sich auch nur ansatzweiße zu nähern.
 

„Geht aus dem weg oder wir..“, drohte nun ein wohl mutfassender Mann, der noch nicht erkannt hatte, dass man diesen Soldaten besser nicht reizen sollte.

„Ihr wollt mir drohen!?“, bebte die Stimme mächtig über die Masse hinweg und ließ sie unwillkürlich zusammenzucken. Der Körper der Wache spannte erneut an und es wurde wohl deutlich, dass er das Kommando hatte über die anderen Soldaten.

Seine grobe Hand umfasste den Griff seines Schwertes, dass sich aus der Scheide zu lösen begann.

Sofort wichen die Vordersten angsterfüllt zurück, die eben noch einen führenden Ton angeschlagen hatten. Ihre Blicke waren auf das, in der Sonne glänzende, Metall gerichtet, das der Koloss nun auf sie gerichtet hatte.

„Los drängt sie zurück!“, befahl der mächtige Soldat und die anderen Wachen formten eine Kette um die Menschen effektiver zurückzustoßen .

Das entstandene Handgemenge wurde schnell unter Kontrolle gebracht und ein siegessicheres Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht von dem muskulösen Mann als die Gegenwehr des Volkes immer geringer wurden.

Dennoch verlor sein Grinsen schnell seinen Platz als ein junger Soldat auf der Palastmauer hinter ihm erschienen war und laut hinunter rief “ Lasst das Volk passieren! Herrin Himiko-sama erhört ihre Bitte“, verkündete er so laut er konnte um das Gegröle, was sich vor dem Tor abspielte zu übertönen.

Die Palastwachen sahen fragend und zugleich verständnislos zu dem Mann auf, der nur mit den Schultern zuckte. Er hatte immerhin nur die Nachricht überbracht und wusste selber nicht mehr als sie selber.

Nur zögerlich ließen die Wachen von den Bewohnern ab, die gerade noch heftig schnaufend gegen sie angekämpft hatten und nun ebenfalls fragende Blicke austauschten.

„Sie lassen uns tatsächlich rein?“, fragte ein älterer Herr verwundert seinen Freund, der nur mit den Schultern zuckte und zu dem großen schweren Tor aufblickte, dass sich sogleich langsam begann zu öffnen.

Der Felsen (so wie ich ihn gern betitel) zog scharf die Luft ein und kann es immer noch nicht glauben was sich dort gerade abspielte. So etwas war ihm in den Jahren, in denen er der Kaiserfamilie treu diente, noch nie passiert.“ Was hat die Prinzessin nur vor?“, fragte er sich und war nicht der einzige unter den Wachen, den das beschäftigte. Es war einfach absurd und viel zu Gefährlich den aufgebrachten Pöbel in den Palast zu lassen und er schüttelte nur den Kopf über diese Unvernunft.
 

Die Menschen traten vorsichtig, gerade zu unsicher durch das große Tor und weiteten ihre Blicke gierig an den ersten Innenhof des Palastes, der sich weit vor ihnen erstreckte.

Die Schwungvollen Dächer der Gebäudes, auf denen die gelb lackierten Dachpfannen in der Sonne wie Gold zu glänzen schienen, wurden von großen roten Säulen getragen, die in ihrer Architektur nur zusammengesteckt schienen und dennoch ihre volle Pracht entfalteten. An den Wänden schlängelten sich goldene Drachen entlang, die mit Liebe zum Detail angefertigt worden waren. Kunstvolle Schuppen zierten ihre Körper und in ihren Krallen trugen sie blaue Kugeln, die als Zeichen des Himmels galten.

Auf dem Gelände befanden sich zahlreiche Pavillons, die in ihrer Schönheit alles übertrafen, was die Bewohner je gesehen hatten und deren Eingänge von großen Steinlöwen bewacht wurden, die grünlich schimmerten.

Als sie das Fünf-Phönix Tor hinter sich gelassen hatten folgten sie den Weg, der von Zäunen aus puren Marmor und kleinen Pavillons darauf gesäumt war und blickten staunend umher.

Sie passierten kunstvolle Bäume, die am Weg entlang gepflanzt worden waren und näherten sich einem mächtig wirkenden Gebäude, dass weit über die anderen ragte und doch auch an einen Grillenkäfig erinnerte.

„Steht dort jemand?..“, erkannte nun ein Mann unsicher und beschirmte seine Augen ,um besser sehen zu können , nachdem er seinen immer noch staunenden Freund angestoßen hatte.

Dieser schreckte nun hoch und blinzelte kurz als die Sonne ihn blendete “Wo denn??..“, fragte er sofort und blickte umher. Doch seine Frage benötigte schon keine Antwort mehr.

Zu dem kunstvollen „Grillenkäfig“ führte eine lange Treppe hinauf auf der hoch oben eine wunderschöne junge Frau stand.

Ihr goldenes, reichlich verziertes und mit Blumenranken verschnörkeltes Gewand glänzte im Schein der Mittagsonne, während ihr schwarzes langes Haar sich leicht in der Briese des Windes wog und ein wohliger Klang durch ihren Kopfschmuck erzeugt wurde, der bei jeder Bewegung leise klirrte. Es wirkte als hätte sich ein Pfau auf ihrem Haupt nieder gelassen, der aus Gold bestand und mit weiß schimmernden Perlen und rötlichen Quasten verziert war.

Ihr wohlgeformtes Gesicht wurde unterstrichen durch ihre roten und vollen Lippen, die im Kontrast zu ihrer zarten Haut standen, die zerbrechlichen Porzellan glich.

Langsam öffnete sie ihre Augen als die Bewohner sich vor der Treppe versammelt hatten und blickte auf sie herab.

Die Atmosphäre schien angespannt und niemand traute sich die Stille zu durchbrechen angesichts dieser machtvollen Person, die ihnen gegenüber stand.

Wie gebannt starrten sie die zukünftige Herrscherin über Yamatai an aus Angst ihn könnte etwas von ihrer Schönheit entgehen.

„Ich bin erfreut Volk von Yamatai und heiße euch willkommen in dem Palast der Kaiserfamilie“, klang ihre Stimme bedeutend sanft und freundlich.

„Bitte wählt einen Vertreter unter euch, der für euch spricht“, forderte sie die Bewohner nun höfflich auf ,die plötzlich wie aufgetaut schienen und schreckhaft umher blickten als man etwas von ihnen verlangte.
 

Der Wind strich über den Platz und rüttelte zart an den Äste der Kirschbäumen, die den Platz in ein Meer aus weiß und rosanem Schnee tauchten, während die Sonne erhaben über dem Palast stand und hinab zu der Erde zu lächeln schien.

Die Bewohner Sei-Ans hüllten sich kurz in Schweigen, während sie einander musterten und nach kurzer Abstimmung einen jungen Mann vorschoben, der ein einfaches blaues Leinenhemd trug und nun leicht schluckend zu der schönen Frau aufblickte.

„Ihr habt also gewählt“, erklang wieder die weiche und zarte Stimme als die Augen der zukünftigen Herrscherin den jungen Mann fixiert hatten“ Ich erlaube euch bis zur Mitte dieser Treppe vorzutreten“. „ Ich darf mich ihr nähern?“, dachte der Mann überrascht über ihr Zutrauen und betrat nur zögerlich die große Treppe auf seinem Weg zu der gewiesenen Stelle.

Er verharrte in der Mitte der Neunundneunzig Stufen und blickte erwartungsvoll zu Himiko auf, wie als erwartete er die nächste Anweisung.

„Sie ist so hübsch“, bewunderte er sie im Stillen, da er die Tochter des Herrschers noch nie zuvor gesehen hatte. Sie erinnerte ihn an eine Perle des Meeres, die sie wohl in ihrer Reinheit beschämen würde. Doch noch auffälliger als ihr makelloses Aussehen waren ihre Augen, die dem jungen Mann erst jetzt auffielen, wo er näher heran treten durfte.“ Blau wie das Wasser“, murmelte er gedankenversunken und glaubte sogar die Brandung darin zu sehen als ihre Stimme ihn wieder wachrüttelte.

„ Wie ist euer Name?“, folgte nun die erwartete Frage und der Mann schreckte hoch und antwortete nun hastig und überstürzt „ Koji, Herrin..“. Er senkte sein Haupt und wagte es nicht ihr weiter in die Augen zu sehen.

„ Ihr wurdet von dem Volk Sei-Ans als Vertreter gewählt um ihren Wunsch zu bekunden. So bitte ich euch offen zu sprechen. Ich werde jeder Bitte Gehör schenken.“

Der Mann sah nun wieder zu Himiko auf und er wusste, dass ihr Anblick schon die meiste Wut in seinem Inneren zerschlagen hatte. Er konnte es sich selber nicht erklären, was genau an ihr ihn so besänftigt hatte doch er schien nicht der Einzige zu sein, der das empfand. Die meisten Bewohner sahen betreten zu ihren Füßen und bissen sich auf die Unterlippe .Sie schienen zu erkennen, dass ihr Widerstand nur auf blinder Wut errichtet worden war und den eigentlichen Zweck verloren hatte.

„Der Tod unseres Herrschers kam sehr überraschend für die Bewohner Sei-Ans und wir fragten uns warum die Thronfolge von der Prinzessin angetreten wurde. Viele verlangen die Führung eines Mannes“, versuchte er unter zusammengepressten Lippen hervorzubringen.

Er schämte sich für seine zu ehrlichen Worte und wusste, dass es ihm sogar das Leben kosten könnte sie ausgesprochen zu haben.

Die Atmosphäre wirkte angespannt und die Bewohner wagten kaum zu atmen als es ausgesprochen wurde und sie wie gebannt die Reaktion ihrer Prinzessin erwarteten.

„Ich verstehe eure Bedenken Volk von Sei An“ , durchbrach wieder die sanfte Stimme die Stille, die das Geschehen mittlerweile umhüllt hatte „ Doch mein ehrenwürdiger Vater hat mich - Himiko - als seine Nachfolgerin auserwählt. Unter den Willen der höchsten Gottheit Amaterasu werde ich die Herrschaft, so wie es seit langer Zeit von der Kaiserfamilie Brauch ist, über den Staat Yamatai antreten.“

Überraschung folgte auf diese milde Reaktion und setzte sich in den Gesichtern der Bewohner fest. Sie wussten, dass ihre Handlung unrecht gegenüber der Kaiserfamilie war und sie eigentlich eine Strafe verdient hätten für die Unruhe, die sie angerichtet hatten.

„Ich kann lediglich versprechen mit der Weißheit und Güte meines ehrwürdigen Vaters zu regieren und Yamatai an die Spitze der Kuni zu führen, so wie es sein letzter Wille war“, versprach sie und sank kurz den Kopf, was eine Welle von Gemurmel auslöste.

Noch nie war es vorgekommen, dass jemand aus der Kaiserfamilie das Haupt gegenüber dem Volk sinken ließ.

„Ihr werdet bestimmt eine würdige Herrscherin Prinzessin“, durchbrach eine Stimme plötzlich das Gemurmel und erhielt überraschenderweise zustimmendes Nicken und Beifall auf die sanften Worte Himikos.

Immer lauter jubelten sie ihr nun zu auf ihre Rede und schienen gänzlich überzeugt von ihren Worten, ihrem Vater gerecht zu werden Der Platz war vom dumpfen Schlägen von Handflächen aufeinander erfüllt und dem aufgeregten und nun munteren durcheinander von Stimmen.

Himiko lächelte sanft aber dezent ,dass ihr zukünftiges Volk sie tatsächlich respektiert hatte und sah zum blauen und klaren Himmel hinauf.

„Vater. Ich habe den ersten Schritt getan auf den Weg in eine gerechte Herrschaft“
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Das nächste Kapitel ist da ^^

Ok, es hat lange gedauert bis es endlich fertig wurde *gg*
 

Himiko hat es geschafft nur mit Worten ihr Volk zu besänftigen, was ich persönlich schon bemerkenswert finde.

In den nächsten Kapiteln wird es um die Krönung und die Kuni gehen, die (wie wir ja von Himikos Vater wissen) ein ziemlich zerstrittener Haufen sein müssen.
 

Ich bin für jedes Kommentar dankbar ^.<

Der Tempel der Prophezeiung

Der Tempel der Prophezeiung
 

Eine sanfte Briese ließ die Blütenblätter im Wind tanzen und der Tau , der sich wie ein Silber schimmernder Film auf die grünen Blätter nieder gelassen hatte, begann in der morgendlichen Wärme zu verdunsten. Purpurwinde hatten die strahlenden Blüten weit geöffnet , die sich nun sacht mit dem grünen Gras wogen. In der Ferne war das muntere Plätschern eines Flusses zu hören, über den ein Dutzend verschiedener Libellen schwebten.

Dumpfe Hufschläge erklangen auf einem sandigen und gleichzeitig steinigen Pfad, der sich zwischen den Terrassen von Reisfeldern entlang schlängelte.

Ein junger Reisender lies sich auf dem Rücken seines Tieres von der Schönheit der Natur bezaubern und atmete die süße Luft, die an seiner Nasenspitze kitzelte, tief ein. Er schloss für einen kurzen Moment die Augen, um den sanften Windhauch zu genießen, der aufkam und einzelne Strähnen seines langen braunen Haares tanzen ließ.

Braune mit Leder geschnürte Taschen baumelten rechts und links von seinem Sattel im Takt des bewegenden Pferdekörpers. An ihren Seiten ragten Schriftrollen und eingerolltes Pergament empor , dass der Besitzer mit einem roten Seidenband abgebunden hatte, damit keine Teile verloren gingen. Doch viel interessanter war ein kleiner rotbrauner Beutel, der an der Hüfte das Mannes befestigt war. Darin war ein Pinsel und ein kleines Lackkästchen, in dem er Tuschesteine aufbewahrte. Offenbar ein wandernder Künstler würde seine Kleidung nicht anders für ihn sprechen. Er war äußerst gepflegt und trug ein langes edles Gewand, dass einem Yukata glich. Die warmen Erdtöne seiner Kleidung verflossen mit der Umgebung und kleiner Verzierrungen von Pfirsichblüten waren auf den Stoff gestickt worden. Um seine Hüfte trug er ein breites weißes Band, an dem auch der rotbraune Beutel hing und sein langes dunkelbraunes Haar fiel ihm weit über die Schultern.

„Lord Akira“, unterbrach eine unterwürfige Stimme den träumenden Zustand des Mannes und er besinnte seine Gedanken zurück auf die Gegenwart, anstatt sie weit über die Felder hinauszuschicken.“ Es sind nur noch einige Meilen bis zu dem Tempel Kuramani“, informierte der Diener seinen Herrn, der nur aus den Augenwinkeln zu ihm blickte.“ Und ihr seit Euch sicher, dass sie sich an diesem Ort aufhalten wird?“, hinterfragte er in einem ruhigen und besinnlichen Ton. Seine Begleitung, der ein hagerer Mann mit grünem einfachen Gewand und kurzem Haar war, nickte kurz und sank unterwürfig den Kopf.“ Ich bin mir sicher, Herr“, antwortete er um seine Gestik noch zu bestätigen, während die prüfenden Augen seines Lords auf ihm ruhten.

Orangene und gelbe Schmetterlinge flogen an den Pferdefüßen empor als sie im flachen Land der Flussebene ritten. Den Reisfeldern wichen Bambusgehölze, die sich mit ihrem schwachen, silbriggrünem Licht um sie schlossen als der Weg steiler wurde.

Sie überholten auf diesem Pfad viele Pilger, die ebenfalls auf dem Weg zum heiligen Berg waren.

Nach fast zwei Stunden erreichten sie schließlich ihr Ziel und man zügelte das Pferd, das schnaufend und wiehernd mit den Hufen in der Erde schabte, wie als begrüßte es eine lang ersehnte Pause. Ein großer rot lackierter Torbogen erstreckte sich vor Akira und er ließ seine hellbraunen Augen über die Umgebung streifen.“ An diesem Berg ist also der berühmte Tempel“, redete der Lord mehr für sich selber als zu seinem Diener, der kurzweilig an seinem Gewand zupfte. Der Tempel stand neben einem alten Schrein an der Bergseite und war umrandet von blühenden Pfirsichbäumen, die ein Meer von Rosa auf die Wege nieder rieseln ließen. Die Luft war süßlich und ein milder Wind blies den Geruch über die heilige Stätte, die in vollkommender Ruhe lag. In der Ferne das Klingen von Glocken unter den Geräuschen der Natur. “Offenbar bin ich passend zur Zeremonie angereist“, dachte der gutaussehende Mann und lächelte leicht, während seine Augen den Weg der steilen Steinstufen zum Tempel hinauf verfolgten.
 


 

Der wohlige Klang einer Glocke tanzte, vom Wind getragen, durch die Gewölbe des mächtig wirkenden Tempels, dessen rot lackierte Säulen den Himmel mit der Erde verbinden. Die Wände und Decken zierten weitläufige Gemälde vom Firmament, indem die japanischen Götter als Sternenbilder lebten und über die Erde zu ihren Füßen herrschten. Goldene Statuen, der zu Leben erwachten Gottheiten blickten auf die junge Frau in ihrer Mitte hinab, die mit geschlossenen Augen zu ihnen sprach. Sie saß im Zentrum einer goldenen Sonne, die in den Boden eingelassen worden war und die gleiche Form wie der Raum besaß, in dem sie betete. Ihre Sonnenstrahlen ragten zu den göttlichen Statuen und berührten sie leicht, damit sie ihre Gedanken auf das Medium, dass vor ihnen kniete übertragen konnten.

Himiko war einst mit der Sternenwelt, einst mit der Natur und einst mit dem Himmel. Sie spürte die Kraft der Götter, die durch ihre Adern strömte, ihre Stimmen, die zu ihr sprachen und ihren Willen für die Welt verkündeten. Wie in Trance öffnete sie langsam die Augen, nachdem der heiße Dampf, der aus Gefäßen um sie herum drang, tief in ihre Lungen eingedrungen war und ein betäubendes Gefühl zurück ließ. Sie konnte sich nicht mehr rühren, die Umgebung verschwamm in einen einzigen Nebel aus weißen Dampf, der weiter in ihr Gesicht blies und einen leichten Film von Schweißperlen zurückließ.

Die Flammen der Kerzen begannen zu tanzen, während Himiko langsam den Mund bewegte und Wörter nannte, in einer ganz fremden und verzerrten Stimme. Ihre Augen waren starr und leer, wie als wäre die Seele ihres Besitzes dem Körper entwichen.
 

Man hörte das Kratzen auf Papier und jemand tauchte seine Feder in ein Fläschchen voll dunkler, dicker Flüssigkeit.

Sie saßen ihr gegenüber, die Schreiber, und hielten die Worte der Götter auf Pergament fest.

„Die Dunkelheit wird kommen und die Sonne verdecken...die Dunkelheit, schwarz wie eine Scheibe. Euer Verderben ohne die Priesterinnen der Gestirne “,hallte die magische Stimme durch das Gewölbe und ließ die Luft gefrieren. Plötzlich erlischen die zahlreichen Kerzen des Raumes durch einen plötzlichen Windstoß und mit der Finsternis kam die Stille.

Die Gottheit hatte den Körper der Priesterin verlassen und ließ nur eine Hülle zurück, die leblos auf den goldenen Boden lag. Ihre Fingerspitzen zitterten und nur langsam hob und senkte sich ihr Brustkorb.

Das Kratzen hatte aufgehört und leises Gemurmel breitete sich unter den Schreibern aus. „Die Götter haben gesprochen. Wir sind verloren!“, krächzte ein älterer Mann und hatte seine grauen Augen weit aufgerissen. Er fürchtete die Dunkelheit und verstärkte seinen Griff um die Pergamentrolle, die er mit einem Band abgebunden hatte.“ Die Priesterinnen der Gestirne können uns retten!“, warf ein anderer Mann ein und setzte seinen Hoffnung in diese beiden Frauen, die Japan angeblich vor der Finsternis bewahren könnten. Eine kleine Diskussion entbrach, indem man auf die Worte des Gottes hinwies und einen Ausweg suchte, dem Untergang zu entkommen.

Währendessen kümmerten sich Dienerinnen um das geschwächte Medium, dass sie in einen Raum an der Seite des Gartens brachten. Sie kannten den Preis einer Prophezeiung doch konnten sie sich nicht vorstellen wie mächtig die Seele eines Gottes im Körper eines Menschen war. „Bringt bitte Wasser“, bat eine der älteren Dienerinnen ein junges Mädchen, das sofort los eilte und wenig später mit einer Schüssel Wasser zurückkehrte.
 

Die erfahrenen Frau tunkte ein Tuch in das kühle Nass und wischte den Schweiß von Himikos Stirn, der sich während der Zeremonie dort angesammelt hatte. Ihr Atem war gleichmäßig und ruhig, dennoch hatte die Bewusstlosigkeit von ihr besitz ergriffen. „Sie wird sich schnell erholen“, versicherte die Frau und legte das weiße Tuch neben die Schüssel auf einen kleinen Tisch.“ Ich vertraue Dir den Zustand unserer zukünftigen Herrscherin an. Sie wird bald erwachen also kümmre dich gut und erfülle Ihr jeden Wunsch“. Das Mädchen nickte eifrig und sah ihrer Lehrmeisterin nach, die nun den Raum verließ und sie mit der schlafenden Frau zurück lies. Sie kniete sich in eine Ecke des Raumes und begutachtet die Bewusstlose neugierig. “Das ist also die zukünftige Herrscherin Yamatais“, dachte sie und schluckte kurz. Es war wirklich eine Ehre mit einem Mitglied der Kaiserfamilie in einem Raum zu verweilen.

Ein wenig Tat sie ihr auch Leid, wie sie bewusstlos auf dem Bett lag und sich nicht rühren konnte. Am liebsten hätte sich das junge Mädchen mit ihr unterhalten doch selbst wenn sie wach würde war es ohne ihre Erlaubnis strengstens verboten. Satori sank also bedrückt den Kopf und wusste das sie nur abwarten konnte.

Eine Regung weckte wieder ihre Aufmerksamkeit als Himikos Arm über die Bettkante glitt und ihre Fingerspitzen fast den Boden berührten.

Die Nachwuchspriesterin rückte ein Stück heran, das in ihren knienden Zustand etwas unbeholfen aussah, wie sie über den glatten Holzboden robbte.

Sie zögerte als sie die Hand nach Himikos ausstreckte und sie nur sacht mit den Fingerspitzen berührte. Sofort schreckte sie zurück und starrte auf ihre Finger, wie als hätte sie gerade etwas kostbares berühren dürfen und lächelte. So nah war sie der obersten Priesterin noch nie gewesen. Lediglich aus der Ferne durfte sie sie beobachten und bewunderte ihre hohe Stellung im Tempel. „Ich wünschte ich würde eines Tages genauso anerkannt wie sie“, konnte das junge Mädchen nur träumen und stand nun auf. Sie ergriff vorsichtig die Hand von Himiko, um sie behutsam zurück auf das Bett zu legen.

Doch als sie gerade über die Bettkante kam blickte sie in ein paar tiefblaue Augen, die das Mädchen starr fixiert hatten.“ Was tut Ihr da?“, fragte die tiefe Stimme von Himiko und Satori begann erschrocken zu stammeln. „Ich..verzeiht Herrin..ich wollte nicht..“, wusste sie nicht die richtigen Worte zu finden und schmiss sich sofort auf den Boden ,um sich tief zu verbeugen. Sie presste ihren Kopf auf das dunkle Holz und kniff die Augen zusammen. „Hoffentlich verzeiht sie mir“, dachte sie angestrengt und spürte nur einen Hauch von Stoff, der sie streifte als Himiko an ihr vorbei gegangen war. Sofort hob sie den Kopf und eilte ihr überstürzt aus der Tür hinaus nach.

„Herrin bitte wartet.“, rief sie Himiko nach, die ihren Gang keineswegs verlangsamte.“ Ich werde den Tempel nun verlassen, da ich in Sey-An Vorbereitungen treffen muss. Bitte richtet dies dem obersten Priester dieses Tempels aus.“, verkündete das Medium knapp, da sie in Eile war, dennoch behielt sie ihre gewohnte sanfte Stimme bei und wirkte in keiner Weise unhöfflich. Satori neigte daraufhin den Kopf und blieb stehen. Ihr war es nicht gestattet der Priesterin zu folgen und so versuchte sie ihrer Aufgabe gerecht zu werden ihre Botschaft zu überbringen. Sie kehrte um und war auf den Weg zum Schrein, in dem der oberste Priester häufig betete. Irgendwie fühlte sie sich beflügelt und glücklich einmal Himiko-sama aus der Nähe gesehen zu haben und sie hatte sogar ein bisschen mit ihr gesprochen. „Sie ist wirklich wunderschön“, dachte das junge Mädchen nur an die zarte Haut und die blauen Augen. Sie hoffte auf ihren Besuch in nächster Zukunft und träumte von der kurzen Berührung, die ihr von den Göttern gestattet wurde.
 


 

Himiko folgte dem Kiesweg, der sich durch den kleinen Garten schlängelte, um den Tempel auf schnellstem Wege zu verlassen. Sie hätte nicht gedacht, dass sie so viel Zeit hier verbringen würde und war mit ihren Gedanken schon bei Sey-An und der kleinen Shaolin, die sie dort zurücklassen musste.

Ihr Kopf schmerzte und ein Gefühl von Übelkeit kroch in ihr hoch bis es sich in ihrer Kehle wieder zurückwerfen lies. Doch ihr Zustand war ihr in diesem Moment nicht wichtig, da sie ein Versprechen gegeben hatte. Und zwar auf schnellstem Wege in den Palast zurückzukehren. Sie wusste wie einsam Shaolin doch ohne sie war, geradezu verloren in dem großem Palast.

Himiko passierte den Tori- Bogen und stieg die Steinstufen des Tempels hinab. Ein fahler Wind wiegte die Pfirsichblüten hoch in die Luft und lies sie um sie herum wirbeln, während sie ihr Gewand anheben musste um nicht darüber zu stolpern. „Bitte bleibt so und rührt Euch nicht.“,drang plötzlich eine Stimme an ihr Ohr und sie blickte die Steinstufen hinab, an dessen Ende ein junger Mann stand. Er fingerte ein Stück Pergament aus seiner Tasche und öffnete sein Lackkätschen , um einen Tuschestein vorzubereiten. Sein braunes Haar wog sich im Wind, während er konzentriert seinen Pinsel über das Pergament in seinen Händen gleiten lies. „Akira?“, brachte Himiko nur überrascht über ihre Lippen als sie den Künstler erkannte, der begann sie zu portraitieren. Der junge Mann lächelte kurz „Bitte Geduldet Euch einen Moment. Euer Anblick zwischen den Pfirsichbäumen.Es verleitet mich Euch zu malen.“

So schwieg Himiko und verweilte auf der zweiten Stufe der steinernen Treppe, während der Pinsel seinen Weg über das raue Pergament suchte.
 


 

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist viel Zeit verstrichen aber hier ist es endlich. Das nächste Kapitel ^o^

Nun es ist etwas ruhiger hat aber dennoch eine gewisse Spannungskurve durch die Zeremonie in dem Bergtempel.

Ich mag Satori irgendwie XDDD die ist so tollpatschig.

Im nächsten Kapitel wird erst mal die Identität von Akira (heißt übrigens „Intelligenz“)

Gelüftet und die Krönung von Himiko steht auch an^^

Es wird also weiterhin Spannend.
 

Natürlich regen Kommentare eine schnelle Veröffentlichung an, da ich ohne Feedback selten gern arbeite.
 

PS: Diese Story wird wahrscheinlich bald an einen Verlag geschickt ^o^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-22T22:47:27+00:00 22.11.2008 23:47
wow
*-* ich muss sagen, wirklich sehr gut geschreiben.^^ das gefällt mir richtg gut.
vor alem wie du dne garten der prinzessin beschreiben hast. gefällt mir gut, da ich des mittelalter so mag , finde ich es immer toll solche geschichten zu lesen. auch wie es in diesen zeitalter üblich war, die streitigkeiten der einzelnen länderieen zu verfassen, finde ich gut,bin gespannt wie es der jungen prinzessin noch ergehen wird, nun da ja ihr vater sie verlassen hat.oo?
die ausdrucksweisen und die empfindungen und gefühle der einzelnen protagonisten hast du sehr gut dargestellt.
auf jedenfall weiterle und an der geschichte dranbleib!
1 draufknall*

Von: abgemeldet
2008-11-22T22:45:56+00:00 22.11.2008 23:45
wow
*-* ich muss sagen, wirklich sehr gut geschreiben.^^ das gefällt mir richtg gut.
vor alem wie du dne garten der prinzessin beschreiben hast. gefällt mir gut, da ich des mittelalter so mag , finde ich es immer toll solche geschichten zu lesen. auch wie es in diesen zeitalter üblich war, die streitigkeiten der einzelnen länderieen zu verfassen, finde ich gut,bin gespannt wie es der jungen prinzessin noch ergehen wird, nun da ja ihr vater sie verlassen hat.oo?
die ausdrucksweisen und die empfindungen und gefühle der einzelnen protagonisten hast du sehr gut dargestellt.
auf jedenfall weiterle und an der geschichte dranbleib!
1 draufknall*

Von:  silberne_mondlilie
2008-06-06T14:57:51+00:00 06.06.2008 16:57
schön geschrieben man ist schon fast im geschehen miteingebunden. mach weiter so
Von:  silberne_mondlilie
2008-05-22T19:57:42+00:00 22.05.2008 21:57
Mach weiter so.
Will MEHR LESEN.
(Jetzt hast du deine Kommentare

Von:  silberne_mondlilie
2008-05-22T19:50:23+00:00 22.05.2008 21:50
wenn ich diese story weiter lesen möchte, muss ich lernen zu weinen.
wirklich schön.

Von: abgemeldet
2008-03-01T18:49:58+00:00 01.03.2008 19:49
Ha über meine wii kann ich endlich ein kommentar abgeben^^
SUPER GESCHRIEBEN ich hoffe die geschichte geht noch gut weiter^^ machst du toll
Von:  Nooky
2008-02-27T15:02:49+00:00 27.02.2008 16:02
Nett Nett^^
das Kapi ist wenigstens mal sehr lang^^
ICh finde es ist gut gelungen
Von:  Nooky
2008-01-05T12:47:10+00:00 05.01.2008 13:47
ich finde es cht super wie du alöles ziemlich genau beschreibst und die geschichte trotzdem nicht langweilig wird
Von:  Ishida
2008-01-04T00:36:28+00:00 04.01.2008 01:36
Sehr schön ^^
Vielleicht etwas kurz. *g*

Du hast einen wundervollen Erzählstil.
Nun bin ich aber auf das Volk gespannt. XD
Von:  Ishida
2008-01-04T00:30:01+00:00 04.01.2008 01:30
Die Überarbeitung gefällt mir vom Stil bedeutend besser als die "Ur-Version". ^^
Mach weiter so. Sehr schön.


Zurück