Zum Inhalt der Seite

Sunset.

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sunset.

Sunset.
 

Schatten legten sich über die Straßen. Hüllten sie ein in Dunkelheit.

Diese Nacht würde es sicher wieder Frost geben. Schon jetzt war es bitterkalt auf den Straßen von Kyoto.

Sein rotes langes Haar wehte ihm leicht um die Schultern. So rot wie das Blut, welches Nacht für Nacht an seiner Schwertklinge klebte. So rot wie das Blut, dass ihm Nacht für Nacht auf die Wangen spritzte. Und so rot… Wie ihre Lippen… Ihre Lippen, die ihm Glück gezeigt hatten. Die die Angst fortgeküsst hatten. So rot…
 

I close both locks below the window

I close both locks and turn away

Sometimes solutions aren’t so simple

Sometimes good-bye’s the only way
 

Die kühle Luft wehte ihm entgegen und sein Körper schüttelte sich leicht. Sein Körper, der unverwundbar schien, gehärtet durch Tod und Verderben. Beides hatte er erlitten. Und beides hatte er ausgeteilt. Ohne zu zögern.

Er schloss das Fenster. Und lehnte sich dann an den kühlen Fensterrahmen. Verweilte so. Wie früher. Wie früher in den Nächten in Kyoto. Und sie hatte neben ihm gesessen, hatte ihn beobachtet. Oder gelesen. Oder in ihrem Tagebuch geschrieben, sorgfältig darauf bedacht, dass er nichts entziffern konnte.

Sein Blick wanderte zu dem aufgeschlagenen Buch auf dem kleinen Tisch in der Mitte des Raumes. Schlussendlich hatte er doch die säuberliche Schrift gesehen. Schlussendlich hatte er doch all ihre Gedanken gelesen. Und seit einem halben Jahr tat er nichts anderes mehr.
 

And a sun will set for you

A sun will set for you

And the shadow of the day

Will embrace the world in grey

And a sun will set for you
 

Rot schimmerte der Abendhimmel, tauchte die Welt in Licht und Dunkel. Die Sonne ging unter, nahm Abschied von der Erde um sie am nächsten Tag wieder zu begrüßen. Ja, die Sonne kam immer wieder. Aber sie nicht. Und ihr Lächeln nicht. Ihre Lippen nicht.

Nein. Sie nicht. Sie würde nie wieder zurückkehren. Dank ihm.

Seine Kameraden hatten gefragt. Als er wieder unter dem kläglichen Rest von ihnen weilte, hatten sie wochenlang nichts anderes getan, als ihn über die schwarzhaarige verschwundene Schönheit auszufragen. Und als Antwort hatte er sich in eisiges Schweigen gehüllt, solange, bis sie es aufgegeben hatten.
 

Pink cards and flowers on your window

Your friends are pleased for you to stay

Sometimes beginnings aren’t so simple

Sometimes good-bye’s the only way
 

Wenn er es gewesen wäre! Wenn er gestorben wäre! Das wäre fair gewesen. Dann hätte er bezahlt für all die Verbrechen, die er schon als kleiner Junge ausgeübt hatte. Den Meister verraten. Menschen getötet. Familien zerrissen. Und Rache genommen. Angebliche Rache für einen kaputten Staat, den man mit Blut, Toten und Schmerz wieder aufbauen wollte. Doch daran hatte er damals nicht gedacht. Nein, er hatte nur die leidenden Familien gesehen, ihre Schicksale dem seinen so ähnlich. Doch die andere Seite hatte er gänzlich außer Acht gelassen. Den einen die Hand gegeben und den anderen diese abgehackt. Mit kalter Miene und blitzendem Schwert.

Und schließlich sie. Auch sie hatte er zerrissen, hatte ihr Blut auf seinen Wangen, an seinen Händen gespürt. Und sie hatte ihn gezeichnet für seine Verbrechen. Und für seine Liebe. Mit einer Narbe. Kreuzförmig.

Sie hatte seine Tränen fortgewischt…

„Es ist gut.“

Nein! Nichts war gut! Und nichts konnte gut sein! Nicht hier. Nicht in seiner Welt.
 

And a sun will set for you

A sun will set for you

And the shadow of the day

Will embrace the world in grey

And a sun will set for you
 

Eine kurze Entscheidung. Ihre Entscheidung, binnen einer Sekunde gefällt. Ihre Entscheidung sein Leben zu beschützen. Ihre Entscheidung für ihn zu sterben. FÜR ihn. Und nicht durch ihn…

Sie hatte ihn allein gelassen. Allein in seiner kaputten Welt. Durch welche Hand zerstört? Durch seine?

Der Attentäter. Das war er nun. Das war nun seine Welt. Eine Welt ohne Pflaumenblüten. Ohne einen schneeweißen Kimono.

Nein. Seine jetzige Welt war das Leid. Das Leid, ertränkt in Wogen von Blut. Und Nacht für Nacht bedeckte es seine roten Haare…
 

And the shadow of the day

Will embrace the world in grey

And a sun will set for you
 

Was blieb ihm nun noch? Was blieb ihm, außer einem roten Sonnenuntergang. Außer den Schmerzen. Außer den Erinnerungen. Außer dem Leid. Und außer dem Schatten, der Kyoto verhüllte. Der ihm Schutz und Deckung gab. Schutz und Deckung, die er eigentlich nicht mehr brauchte. Denn wie ein Lauffeuer breitete es sich aus, dass der Attentäter wieder zugeschlagen hatte.

Nicht länger war er der, welcher sich in Gassen versteckte, seinem Opfer auflauerte. Im Geheimen tötete.

Nun wusste die ganze Welt um ihn. Nein. Um den Attentäter. Nicht um ihn. Nicht um sein Selbst. Nicht um seine Vergangenheit…
 

And the shadow of the day

Will embrace the world in grey

And a sun will set for you
 

Schatten lullten ihn ein. Legten sich über den Boden, streckten sich in die letzten Winkel.

Die Sonne ging unter.

Verhüllte ihn. Verhüllte sein Leid. Verhüllte Kenshin.

Und zurück blieb der Attentäter.

Zurück blieb Battosai.
 

~ Owari ~
 

Shadow of the Day - Linkin Park
 

Ja. =3 Dieses Mal passt der Songtext auch. uû Nich so wie bei „Shadow of the Day“ [KakaSaku] (XD Der Text ist zwar in dieser FF nich mit eingebaut, er hat einfach nur als Inspiration gedient, aber der Titel hat mir trotzdem so gefallen… XDDD° *blöd desu*)

Das Ende gefällt mir. Ist mir dann unter der Dusche eingefallen. »°

XD

Kritik ist gerne gesehen, Lobeshymnen natürlich auch. *lach*

Allen eine frohe Weihnacht. *hust*

LG, Iruka

P.S. Mado… ^^ Extra für dich… XDDD~ Betrachte es einfach als… Na ja… Zweites kleines Weihnachtsgeschenk? Alle meine Kenshin-FFs MUSS ich einfach dir widmen. =P Das geht nich anders! ><°

*lieb habs*

Zweitwidmung geht an Tini. (-doofkeks-) Lieb dich, Maus… Und danke für Komplizierte Kiste… .3.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-27T11:56:00+00:00 27.01.2011 12:56
Eigentlich gibt's nichts zu sagen - also, schreiben.
Es ist unglaublich, wie du die bedrückende Atmosphäre, Kenshins Gefühle mit so wenigen Worten eingefangen hast. Kleine Details, auf die man kaum achtet; die vermehrte Wiederholung des Wortes rot, die kreuzförmige Narbe, die Pflaumenblüten... einfach Dinge, die diesen OS... nunja, perfekt machen.
LG
Von:  Janimar
2010-01-28T18:43:00+00:00 28.01.2010 19:43
hey :)
ich liebe die atmosphäre, die du mit nur so wenigen worten heraufbeschwörst, dieses beklemmende... ehrlich, ich hatte feuchte augen XD und ich fand auch gut dass du immer wieder das "rot" verwendest hast, und dass du "ihren" namen nicht genannt hast, hat dem ganzen etwas ... gestorbenes gegeben, also etwas das alle anderen schon längst vergessen haben..
oh ja immer diese inspirationen unter der dusche XD
liebe grüße
ein herz
Janimar
Von:  Inuyasha22
2008-03-23T23:17:49+00:00 24.03.2008 00:17
Danke für diese wundervolle FF! Wer hätte gedacht dass ein Zeichensatz aus 256 Zeichen zu so einem wunderbaren Text zusammengebaut werden kann und eine dermaßen bedrückende Stimmung hervorrufen kann, dass man fast weinen möchte.

Aber zum Weinen ist diese FF nicht ^^ Eher lobenswert!
Von:  MajinMina
2008-02-01T14:07:34+00:00 01.02.2008 15:07
Wunderschön geschrieben. Mir gefällt vor allem, wie du die Stimmung, die in Kenshin herrscht, noch mit dem Sonnenuntergang intensivierst - das Rot des Sonnenuntergangs, das Rot des Blutes, Rot wie Wut und Verzweiflung und Liebe... Die letzten Sonnenstrahlen vergehen wie Tomoe und eine hoffnungslose Nacht zieht in Kenshin herauf... also kurz gesagt: die Stimmung ist echt super getroffen! ^^ Toller One-Shot!
Von:  MorgainePendragon
2007-12-29T16:47:07+00:00 29.12.2007 17:47
Zweites Weihnachtsgeschenk? Ja, wahrhaftig... Yuki-Schatz. Wahrhaftig... Und noch untertrieben...
Das Lied lieben wir ja alle, nicht wahr? Es ist wunderschön - und von Linkin Park hatte ich sowas eigentlich nicht erwartet. Unerwartet ruhig. Aber wunderschön, nichtsdestotrotz. Und dann nun dein One-Shot dazu... Und dann auch noch KENSHIN... *beinahe heul*
Sein Leid, sein Schmerz... Das alles hast du gezielt und mit wenigen Worten einzufangen vermocht. Ich MAG deine One-Shots! Nein. ich LIEBE sie. Diese Intensität kurzer, prägnanter Sätze und Worte. Die es genau treffen. Die einen haargenau ins Herz treffen. Wunderschön. Ich könnt dich totknuddeln. Gerade jetzt mal eben so... *lach*
Der Schluss gefällt mir sehr. Wie eine Parabel auf alles, was er war und ist. Nett, dass dir das unter der Dusche einfiel *lach*, Aber das kenn ich^^. Klappt da ganz gut^^.
Dankeschöööön! Weiß net, was ich sagen soll! Ist sooo lieb von dir^^.


Zurück