Zum Inhalt der Seite

Weihnachtswünsche


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
7815 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
Ein 'kleiner' Weihnachtsoneshot- bittersüß wie die Orangenmarmelade in manchen Weihnachtsplätzchen...
___________________________

Coverpic: by Leira
___________________________

Disclaimer: Detektiv Conan sowie alle darin vorkommenden Charaktere gehören selbstverständlich Gosho Aoyama.
________________
PS: Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zu meiner etwas längeren Fic 'Denn am Ende steht...'. Da sich nach diesem Oneshot viele eine Fortsetzung wünschten, entstand die dann auch :)
___________________

PPS: (6.12.08) Ein kleines Nikolausupdate verbunden mit einer Rechtschreibkorrektur :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.12.2007
U: 06.12.2008
Kommentare (29)
7812 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eri_Kisaki
2007-12-22T14:13:15+00:00 22.12.2007 15:13
Hach, noch mehr von dir zu lesen ^_^ Toll, da hab ich wenigstens was Schönes zu tun. ^^

Die Geschichte war wirklich toll. Und sie passt zu Weihnachten. Danke! ^^

Nur schade, dass Shinichi nicht für immer er selbst bleiben kann.... Die Situation ist ja jetzt echt nicht leichter geworden.
Mir hat die FF wirklich, wirklich gefallen. Dein Schreibstil ist echt phänomenal, genial. Wie machst du das nur immer?

Und zu dem Bild der FF: man versteht es erst richtig, wenn man sie gelesen hat. Die Charaktere sind alle sehr gut getroffen und Agasa und seine Schippe... xD Ai ist auch voll niedlich.

Aber was ich jetzt gerne noch wissen würde: wo hat Ran die Unterschriften alle her, hm? ^^

Naja, ich wünsche dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke. Guck nicht zu viele Märchen und iss nicht zu viel ;)
GLG Eri_Kisaki


Von:  ShinichiKudo_017
2007-12-21T20:33:14+00:00 21.12.2007 21:33
*nick* Ich muss den anderen zustimmen. Da kommt wirklich Lust zum Kuscheln auf. Schöne Weihnachtsstimmung. Dein Schreibstil ist wie immer absolut genial.
*seufz* Der Oneshot läd richtig zum träumen ein. *augenschließ*

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!
Wir sehn uns dann wieder!

bis dann ShinichiKudo_017
Von:  Diracdet
2007-12-21T20:00:25+00:00 21.12.2007 21:00
Hallo,

das ist doch mal eine schöne Weihnachtsgeschichte, wirklich gelungen.
Die Art, wie Ran ihm dann die entscheidende Frage auch stellt, das hat mir besonders gefallen, sie sieht es letztlich einfach.
Und die Geschenke, ich geb zu, ich bin genauso neugierig wie Shinichi:
wie hat sie das denn geschafft???
Da du damit wahrscheinlich nicht rausrückst, nur eine Frage: hättest du eine Idee in Petto, woher sie das Geschenk hatte?

Aber eigentlich auch ein toller Ausgangspunkt für eine deiner 'epischeren' Werke...

Und es stimmt, dass du sehr, sehr schön die Gefühle beschreiben kannst, und die ganze Kitschigkeit, oder übertriebenes Getue zugunsten einer realistischen Darstellung, im Rahmen der Charaktere, außen vor lässt.
Das macht immer wieder von neuem Lust auf deine Geschichten.

Da ich dir, glaube ich, schon zweimal in den letzten zwei Tagen ein frohes Fest gewünscht habe, belass ichs jetzt mal beim üblichen
lG, Diracdet
Von:  Conan-kun
2007-12-21T16:53:04+00:00 21.12.2007 17:53
Hi,

man kan das eigentlich nur mit einem Wort zusammenfassen.
TRAUMHAFT. Der Schreibstill, die Gesten der beiden.
Wirklich super. Du hast echt Talent.

Mfg Conan-kun
Von: abgemeldet
2007-12-21T12:27:49+00:00 21.12.2007 13:27
Wirklich wunderschön, deine Geschichte! Ein Happyend, das einem vor lauter Freude die Tränen in die Augen treibt, dazu noch fällst du mit dem Gegengift nicht direkt in die Tür, das ist auch super!
Ich hoffe mal, bei deiner Gabe, tolle Geschichten zu schreiben, machst du noch einmal eine Kazuha x Heiji Fanfiction, das wäre einfach mega!
Schreib auf jeden Fall mehrere Fanfictions!
Deine sonoko
Von: abgemeldet
2007-12-20T23:52:16+00:00 21.12.2007 00:52
Wow!
Ich sag das nicht oft, aber diese Geschichte war einfach nur erstklassig!
Die Charaktere waren perfekt getroffen, die Gedanken und Szenerien und Handlungen wunderbar beschrieben und die Gefühle kamen absolut authentisch rüber.
Dein Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend... man taucht total in die Geschichte ein, leidet mit den Charakteren mit und hat das Gefühl wirklich selbst mit dabei zu sein.
Klasse!

Auch ansonsten hast du den Spannungsbogen schön aufgebaut und dabei zwar viel Drama und auch Kitsch eingebaut - aber das ganze so stimmig miteinander verbunden, dass es absolut nicht negativ war, sondern ein wunderbar melancholisch-schönes Gesamtbild ergab.
Wie du schon sagst: Bittersüß wie Orangenmarmelade bzw. -füllung....

Sehr schön fand ich auch, dass du auf Yukiko und Yusako eingegangen bist und auch mal ihre Seite beleuchtest... fand ich selber sehr angenehm und ich finde du hast sie auch alle beide klasse getroffen!
Yusaku fand ich zunächst etwas blass, aber die Szene am Ende wo er auf der Treppenstufe sitzt hat das komplett wieder wett gemacht.
Überhaupt hast du wahnsinnig viel einfach durch Gesten und Handlungen ausgedrückt... meinen absoluten Respekt dafür, das können nur wenige!

Das einzige, was ich minimal zu kritisieren hätte wäre das Ende.
Nach der Szenerie davor, klang das Ende etwas abgehackt.
Der Schwenk zu Ran ist toll, aber ich hätte mir einfach noch ein oder zwei Sätze mehr gewünscht um es am Ende rein Schreibtechnisch noch ein bisschen mehr ausklingen zu lassen...
Der einzelne Satz am Ende war mir etwas wenig, ein Dreizeiler oder so hätte sich evtl. flüssiger gelesen.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck ^^

Insgesamt eine wirklich klasse Geschichte, die ich bestimmt nochmal wieder lesen werde! ^--^

Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest ^---^
Nocturn
Von: abgemeldet
2007-12-20T22:46:06+00:00 20.12.2007 23:46
Ach Mensch, in diesen Gefühlsdingen hast du echt was drauf!
Da macht dir so schnell keiner was vor...

Dieser Oneshot hat mir wirklich supergut gefallen...=)
und den Besten Satz der Story hat ja wohl Ai am Schluss abgegeben...
"Jetzt bist du wohl offiziell vom Markt" *lach*
Ich konnt nicht mehr vor lachen, das war echt gut =)

Wirklich gelungen...

LG
Anna
Von:  foxgirl
2007-12-20T21:42:17+00:00 20.12.2007 22:42
Hi.

Wirklich eine schöne Geschichte.
Ich muss sagen, dass der Oneshot dir echt gelungen ist.
Richtig schön mit viel Gefühl.

foxgirl
Von:  KilmaMora
2007-12-20T21:20:14+00:00 20.12.2007 22:20
Eine Zuckersuesse Wwihnachtsgeschichte :3

*hehe* "offiziell vom Markt" *g* vielleicht sollte Ai BWL studieren? ;)

Aber das ist so eien FF... da wird einem warm ums Herz mehr kann man dazu kaum sagen. Für kalte Winterabende... *hat jetzt lust zu kuscheln*

Wunderschön.