Zum Inhalt der Seite

wicked

der dunkle Pfad zur Unsterblichkeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Grenzen des Lichts

Silberne Schemen erhellten die Umgebung. Sie hatten die Formen von Tieren. Eines ähnelte einem Falken, das andere einer Hirschkuh. Die Dementoren, die ihre Anwesenheit selbstverständlich im gleichen Augenblick bemerkt hatten, als Mulciber und Severus über die Lichtung auf sie zuliefen, hielten abrupt in ihrer fahrig schwebenden Bewegung inne, ehe sie aufgebracht vor den Lichtern zurück wichen. Kaum einen Atemzug später kamen jene Wächter des Festlandes auf sie zu, mit denen Tom ebenfalls gerechnet hatte. Es war ungemein dumm von ihnen, den Ausgang unbeobachtet zu lassen, denn freilich wäre es mit einer Horde von Gefangenen unmöglich für den Inneren Zirkel gewesen, zu disapparieren. Somit schlug Voldemort zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein siegreiches Grinsen umschmeichelte seine Mundwinkel, während er drei weitere Todesser in die Richtung des Geschehens gestikulierte. Wie ihre Vorläufer beschwörten Orion, Evan und Avery Patroni. Ein großer Bär sprang mit imagniären Gebrüll auf eine der vemummten Gestalten zu und riss selbige buchstäblich zu Boden. Das dunkle Geschöpf schrie hysterisch und unmenschlich auf, ehe sich sein Körper unter dem Silber schüttelte, wehrte und sich schließlich aufzulösen begann. Der Bär lächzte nach mehr. Orion Black ließ einen triumphierenden Laut ertönen, schloß zu seinen Kumpanen auf, um ihnen den Rücken zu decken. Avery und Rosier waren derweil mit Hund und Katze daran, die andere Seite zu klären, sodass sich für Voldemort und den Rest der Anhänger eine Schneise, ja ein Weg auftat, der sie sicher und ohne Konsequenzen zu den Beibooten leiten konnte.
 

Gefolgt von Bewaffneten, schritt der Schwarzmagier die Lichtung hinab, durch den erzwungenen Gang hindurch, an den Gefängniswächtern vorbei. Es war zweifellos ein seltsames und erdrückendes Gefühl, das sich in seiner Magengegend breit machte, als er die vermummten Figuren aus den Augenwinkeln heraus beobachtete. Sie waren faszinierend und abstoßend gleichermaßen und er hätte sie nur zugern auf ihrer Seite gewusst, denn waren ihre Fähigkeiten bemerkenswert. Doch zuerst musste er ihnen verdeutlichen, dass er mächtiger war als sie. Und seine Taktik ging in diesem Punkt auf. Abgewehrt von den Patroni der Todesser, sammelten sie sich argwöhnisch in ihrer Nähe zu einer Gruppe von Sieben zusammen und hatten keine andere Wahl, wie dieselbe, die Eindringlinge passieren zu lassen.

Ein einzelner Mann wäre den Dementoren ohnegleichen unterlegen gewesen. Ein Patronus reichte nämlich nicht aus, die schwarzen Kreaturen auf Dauer von sich fern zu halten. Ein passabler Magier war mit einem Schutzschild in der Lage, sich vielleicht gegen zwei oder drei solcher Wesen gleichzeitig durch zu setzen. Tom hatte keinen Patronus. Seine Gedanken und Erinnerungen waren nicht stark genug, mehr als nur einen silbernen Hauch zu produzieren. Zwar empfand er in vielerlei Hinsicht soetwas wie „Glück“. Bezogen auf eine negative Begebenheit nützte das allerdings nichts. Und weil er so simple Dinge wie „Liebe“ oder „Familie“ nie tatsächlich erfahren hatte, fehlte ihm ein Teil der nötigen Macht, Herr über diesen Zauber zu sein.
 

Das Ufer mit wachem Blick abtastend, stieg Riddle in eines der Boote. Bellatrix und Karkaroff taten es ihm gleich, beide die Zauberstäbe gezückt. Lucius teilte sich mit Greyback und Rookwood ein anderes. Nott und Dolohow warteten auf Severus, der bei ihnen mitfahren sollte. Einen festen Stand auf dem wackeligen Holz suchend, wandte sich Voldemort den verblieben Todessern zu, die nach wie vor die Dementoren bedrohten: „Tötet sie!“, rief er in einem schneidend kalten Befehl zu ihnen hinüber. Und binnen eines Sekundenbruchteils ließen die Zauberer ihre Tiere frei, welche sich bedenkenlos und loyal auf die Schatten stürzten und sie mit ihrem Licht verbrannten. Es wurde beinahe taghell, aber so schnell der Lichtkegel gekommen war, verschwand er auch wieder.

Die Patroni waren gegangen.

Im Laufschritt schloßen Orion, Snape, Mulciber, Avery und Rosier zu dem Rest auf, verteilten sich auf die Ruderboote, die plötzlich ablegten und in einer gemäßigten Geschwindigkeit über das finstere Wasser glitten. Tom erinnerte sich unweigerlich an seinen ersten Besuch auf Hogwarts, eine sternklare Nacht und herrenlos voran schippernde Transportmittel, die sie über den Schwarzen See direkt zum Schloß brachten. Hier war es ähnlich. Nur, dass der Untergrund des Meeres mit toten Häftlingen übersäht war, die sie aus tiefen Augenhöhlen heraus anstierten, als sie sie passierten und ihre Körper aus ihrer Starre lösten. Fenrir Greyback beugte sich etwas über den Rand des Bootes und holte derart viel Luft, dass sich seine Brust aufs Äußerste blähte. Dann leckte er sich gierig über die Lippen, ein schmales Grinsen darauf, das spitze Eckzähne entblößte.

„Das ist... interessant“ Riddles Stimme war zu einem Flüstern gesenkt. Auch er stierte auf die Toten unter ihnen. Dass Azkaban grausam war, war ihm bekannt. Dass die Überfahrt dem Hades glich, nicht.
 

„Dort kommen mehr!“, schrie Orion alarmierend auf und riss Tom aus seiner Arpathie. Blinzelnd, wurde es um ihn herum spürbar kälter. Die Dementoren schwoben wie Geister langsam, mit ausgebreiteten Armen auf sie zu. Dem nicht genug, nahm er auf der Insel andere, hektischere Regungen wahr. Die Auroren stellten sich auf. Sie hießen sie Willkommen.

Ein einstimmiges „EXPECTO PATRONUM“ erklang und die Tiere verbündeten sich um ihre Boote herum, griffen jeden Wächter an, der ihnen zu Nahe kam. Freilich, und das ärgerte Voldemort, waren einige seiner besten Duellanten jetzt fürs Erste damit zugetan, ihre Zauber zu halten. Und im nächsten Moment geschah das, was er vermeiden wollte. Ihre Gegner schickten Flüche auf sie, die sie zum Teil nur knapp verfehlten, das Wasser um sie herum zum Toben anregte. Hatte Tom wirklich gedacht, dass es einfach werden würde? Er dachte angestrengt nach, den Zauberstab in der linken Hand bereit, einen Gegenangriff durch zu führen. Seine Augen tasteten die Leichen zu ihren Füßen ab. Wenn er eine Wand bauen könnte, so eine Art Wall, dann hätten sie eine Chance. Die Flüche kämen nicht mehr zu ihnen hindurch und sie könnten sich zur Wehr setzen, sobald sie an der Insel anlegten.

Ein gellender Schrei verkündete einen Treffer bei Nott, der taumelte und auf die Knie fiel. Die anderen Todesser, die keine Patroni lenkten, schoßen grüne, blaue und rote Lichtblitze auf die Krieger. Tom umschloss seine Waffe fester, holte über dem Kopf aus, schwang den Stab zweimal kräftig und wies mit der Spitze auf das bebende Meer.

Ihre Boote wackelten gefährlich, raubten ihnen das Gleichgewicht, trieben mit der aufkommenden Welle zurück, als sich vor ihnen eine Säule erhob, tote Menschen preisgab. Mit dem Zauberstab lenkte Riddle sein Ungetüm auf sein Ziel zu. Beizeiten fielen lose Körperteile herab, landeten auf ihren Booten.
 

„Gleich...“, entrang er sich murmelnd, bließ unweigerlich die Backen auf und konzentrierte seine ganze Kraft auf seine Zauberstabhand, ehe er der Säule damit einen Schubs verpasste, dass sie sich zu einer Welle wandelte und die Insel überflutete. Einen Herzschlag später stießen sie auf weichen Sand und zögerten keine weitere Sekunde, ihre Gegner anzugreifen, obgleich sie Acht geben mussten, nicht auf das ein oder andere Leichenteil zu treten.

Ein paar wenige der Auroren hatten die Flut nicht überstanden, waren bewusstlos, erschlagen oder unglaublich nass. Wie die anderen zuvor, töteten die Patroni die Dementoren, um sich Neuen zuzuwenden, die verstärkend hinzu gekommen waren. Mehr und mehr kreisten sie die sich duellierenden Zauberer ein, zuweilen unsicher, ob sie einschreiten sollten. Manch einer überlegte zu lange, wurde daher von Severus' Hirschkuh zertreten oder von Orions Bären mit einem Prankenhieb aus der Szenerie verbannt.

Tom duckte sich in jenem Augenblick unter einem Schockzauber weg, da er den Schützen ausfindig machen und Alastor Moodys Aufforderung erahnen konnte.

„Schön, dass du freiwillig hier antanzt! So ersparst du mir eine Menge Arbeit, du Clown!“

Ein Fältchen der Missbilligung bildete sich auf Riddles Stirn.

„Oh, ich habe keineswegs vor, länger als nötig zu bleiben, Moody.“

„Das wird sich schnell ändern!“

„Tatsächlich?“

Rote Funken zischten auf Voldemort zu, der sich in einer eher ungalanten Drehung davon abwandt und unvorhergesehen mit dem Fuß unter einem leblosen Corpus hängen blieb. Stolpernd, war es mehr eine Reaktion, denn ein Angriff, ungeachtet und ohne Moody zu fixieren, einen Fluch auszusprechen. Das einzige, was an seine Ohren drang, war ein widerliches Geräusch, dann ein Schmerzenslaut. Und sich umsehend, kauerte der Patrouillenführer der Auroren zwischen den Toten, das Gesicht in blutüberströmten Händen, auf das Auge gepresst.

Ein Freund registrierte die Wendung des Kampfes und wollte Alastor, die Gefahr ignorierend, zur Hilfe kommen. Den Zauberstab immer noch erhoben, schenkte Tom dem Jungauror seine ungeteilte Aufmerksamkeit: „Avada Kedavra!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-14T22:13:15+00:00 15.10.2008 00:13
der letzte satz zeigt mal wieder perfekt wie gleichgültig riddle ist
stirb


Zurück