Zum Inhalt der Seite

Hab' einfach ein wenig Spaß

Sieger Sommer FF Wettbewerb 2002
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.10.2002
abgeschlossen
Deutsch
37822 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 22.10.2002
U: 22.10.2002
Kommentare (13)
37819 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-24T17:27:44+00:00 24.07.2011 19:27
Wirklich eine megagute Fanfic! Keine ausgelutschten Lovestorys, keine EVA-Kämpfe, kein Ende das keiner versteht wie bei EOE!! Der Third Impact als Wendepunkt, nicht nur für die Menschheit, sondern auch für drei Kinder, die Unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die Story legt viel Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen (besonders bei Rei) und wunderschön und rührend geschrieben ist sie auch noch( in der Szene wo Asuka und Shinji Rei ein paar von Ihren persönlichen Sachen schenken und Rei so gerührt ist, da standen mir ohne Scheiß die Tränen in den Augen!)
Von: abgemeldet
2004-06-26T17:58:01+00:00 26.06.2004 19:58
Der übliche Kommentar von mir: ich kenne die Serie "Neon Genesis Evangelion" nicht, genauso wenig wie den Film. Das, was ich weiß, habe ich mir aus FanFictions und Fan-Seiten zusammengeschnippselt, was am Ende in wenigen Worten zusammengefasst bedeutet:
Rei: gefühlloser Klon
Asuka: cholerische Zicke
Shinji: Ödipus-Komplex, Musikliebhaber
Misato: unordentliche Alkoholikerin
Gendo: gefühlloser Vater
Engel: irgendwas, das aus dem Weltraum angreift, sackstark ist, nur mit Kampfrobotern (EVAs) besiegt werden kann, die von "besonders" begabten Kindern gesteuert werden. In dieser FanFic spielen diese aber sowieso keine Rolle. Vielmehr wird auf die Entwicklung der Charaktere nach dem Third Impact eingegangen.

Um es kurz zu machen, es geht um die Entwicklung der Hauptcharaktere, nachdem sie den Third Impact herbeigeführt haben. Rei lernt, wie schön es ist, Freunde zu haben, Asuka muss mit ihrer Vergangenheit fertig werden und ihr Temperament unter Kontrolle halten, Shinji versucht, Abstand von seinem Vater zu schaffen, um eine bessere Beziehung mit ihm aufzubauen. Da sie sich in den Tagen vor dem Third Impact schon näher gekommen sind, beschließen Asuka und Shinji in einer Wohngemeinschaft zusammenzuziehen und nehmen die bis dato familienlose Rei spontan auf. Dabei müssen sie mit den Tücken des Alltags kämpfen, denn allein das Einkaufen von Asuka und Rei gerät zum Abenteuer. Letztendlich gelangen alle Charaktere zu tieferen Einsichten sich selbst und ihren ehemaligen Mit-Piloten gegenüber. Der Konkurrenzdruck, der bei Nerv darin bestand, immer bessere Synchronwerte zu erreichen oder aber für wertlos erklärt zu werden, besteht nicht mehr. Shinji, Rei und Asuka sind keine Piloten mehr, sondern nur noch Menschen. Dabei ist Reis Wandlung sicher die größte, denn vom gefühllosen Klotz wird sie zum lebensfrohen Mädchen, ein Mensch, der gelernt hat zu lachen.

Dabei geht ihre Wandlung ganz langsam vor sich. Ihre Gefühlswelt, anfangs kalt und kaum existent, abgesehen von großer Unsicherheit, nun da Nerv, ihr einziger Bezugspunkt zur Welt, nicht mehr da ist, wird langsam ausgebaut. Sie lernt, ihren Freunden zu vertrauen, aber auch für sich selbst zu denken. Dabei schweißt sie ihre gemeinsame Vergangenheit zusammen und ihre Wohngemeinschaft erweist sich als eine der "besten Ideen, die Shinji je gehabt hatte".

Wie immer bei April Eagle gibt es nichts an Grammatik, Stil und Sprache auszusetzen. Ich frage mich langsam, wieso von ihr noch kein Buch erschienen ist. Das Zeug zu einem Profi-Autor hätte sie allemal. Oder ist das schon so und ich war nur zu dumm, diese Tatsache zu erkennen?

Ich glaube, weitere Kommentare kann ich mir sparen, oder? Die Geschichte wurde bereits als Sieger im Sommer FF-Wettbewerb ausgezeichnet (und das völlig zu recht! Schade, dass es keinen Platz über dem 1. gibt...). Zwar bin ich ein noch nicht all zu erfahrener FanFic-Leser, doch gehört diese Geschichte mithin zum Besten, was ich je gelesen habe. Auch Nicht-NGE-Kenner finden sich schnell zurecht und können die Geschichte mit nur rudimentären Kenntnissen (die hat ja wohl jeder) in vollen Zügen genießen. Letztendlich bleibt mir als Fazit nur eines zu sagen: Lesen! Ihr werdet es nicht bereuen.

cya, shamanT
Von:  Leeta
2004-06-15T00:11:28+00:00 15.06.2004 02:11
Diese Fanfic ist richtig gut besonders die Entwicklung von Asuka und Rei gefällt mir gut. Herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten Ersten Platz

MFG LEETA
Von:  Nex_Caedes
2003-10-04T20:23:33+00:00 04.10.2003 22:23
Wunderschön und friedlich, wie es sein sollte.
Interesant und flüssig geschrieben, also das richtig zum gemütlich lesen.
achja ich schlies mich migele anin allen punkten.
MFG Nex Caedes
Von:  aprileagle
2003-02-02T22:25:02+00:00 02.02.2003 23:25
@Ladyshave: Den typischen Rei Stil? *lach* Ich mag Rei irgendwie ganz sehr (die anderen aber auch) und kann sie gar nicht anders darstellen. Um sie verstehen zu können, muß man ja auch ihre Gedanken und ihre Gefühle verstehen... und diese muß sie ja erst einmal selbst verstehen.
Ich hoffe, Du hattest dennoch eine gute Note in Deutsch... hättest's ja auch später lesen können *lach*, aber ich kenne das, ich kann da auch nie aufhören. Danke für Deinen lieben Kommentar.

@Migele: Auch Dir danke ich für Deinen lieben Kommentar. Ob's mal wieder so eine Fanfic gibt? Mal sehn, ob es mich mal wieder aus heiterem Himmel trifft (die erste NGE FF war ein Traum, die zweite eine Eingebung im Urlaub ^-^), dann schon. Kann aber noch ein wenig dauern, es sind erst mal wieder ein paar englische H&M und eine recht große von Detective Conan auf Deutsch (wohl um die 150 Seiten, mindestens) geplant.

^-^

Eure April
Von:  migele
2003-01-31T09:42:08+00:00 31.01.2003 10:42
super ff!
ich erwarte mal wieder etwas von gleicher qualität und länge *gg* (auch wenns mich wieder eine schlaflose nacht kostet)

McD
Von: abgemeldet
2003-01-26T20:23:36+00:00 26.01.2003 21:23
Oooooh, mein Gott!!! *kreisch* Du bringst mich noch um meine zwei in Deutsch! Wie soll ich denn bidde schön pauken, wenn ich noch 39 Seiten FF zu lesen hab, hä!?! Ich hab ja auch schon deine anmdere NGE gelesen und kommentiert und natürlich is dir diese auch wieder perfekt gelungen!!!*applaudiert* Übrigens is es net zu verkennen, dass die FF von dir kommt, du hast den typischen Rei Stil drauf! *ggg*
Zu eurer kleinen Disku: Ich hab EOE nicht gesehen (krieg ihn nicht),aber vielleicht könntet ihr mir ma schreiben und mir das gewöhliche Ende erklären, weil ich nur Bahnhof kapiert hab, den Sinn der da hinter steckt, aber verstehn will. Sogar mein Cousin hats geschnallt und der hat nur das Ende geguckt...*heul* Aber auf jeden Fall geile FF!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Hitokiri_Kurai
2002-11-07T19:31:40+00:00 07.11.2002 20:31
@aprileagle Gern geschehen. Hoffentlich schreibst du auch weiterhin Fanfic in dieser Richtung, das kannst du nämlich ausgesprochen gut.

Außerdem ist es mal etwas anderes über Freundschaft zu schreiben, als über die sonstige Reihe an Sachen.
Von:  Lady_Raven
2002-11-07T18:18:32+00:00 07.11.2002 19:18
Eine wirklich gelungene Variante, viel gelöster und heiterer als die Serie oder die Movies, ohne technische Details, Kämpfe und alles. Unterhaltsam und flüssig zu lesen. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Von:  aprileagle
2002-10-24T17:04:17+00:00 24.10.2002 19:04
@Hitokiri_Kurai: Das ist das Schöne daran, jeder kann sich da selbst seine eigenen Gedanken drüber machen und seine eigene Interpretation ansetzen ^-^.

Danke schön, daß Du Deine Gedanken mit mir geteilt hast, denn einiges habe ich aus diesem Blickwinkel noch nicht so betrachtet. Und danke auch, daß Du diese Geschichte gelesen und somit an meinen Gedanken dran teilgenommen hast ^-^.

April