Zum Inhalt der Seite

Göttin des Meeres


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
1960 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Die Hauptpersonen meiner FF sind Haruka und Michiru. Ich hoffe, dass Euch meine FF, auch wenn sie traurig ist, dennoch gefällt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.11.2007
U: 29.01.2008
Kommentare (4)
1960 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BacktotheRoots
2008-07-06T22:53:46+00:00 07.07.2008 00:53
Ich finde es immer wieder schön, Darkfics im SailorMoon Fandom zu lesen :-) ... weil sie von Autoren geschrieben werden, die sich mit dem Inhalte auseinandersetzten.
Deine Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen... ganz wundervoll,wie du Harukas innere Gefühle udn Gedanken vergegenwärtig hast. Natürlich ist es fast unumgänglich die Ich-Perspektive zu wählen, wenn man den Leser in dieser Lage fesseln will... und das hast du, wie schon gesagt, gut umgesetzt!
Dein Schreibstil ist wirklich klasse... und die dauerhaft düstere Stimmung, fast monotone Stimmung (also ohne viel auf und abs) haben mich total überzeugt. Das besondere an dieser Story ist für mich, dass Haruka keinen richtigen, übermäßigen Wutausbruch bekommt bzw. du ihn so nicht darstellst... das hat mich total überzeugt.

Allerdings hab ich doch ein kleines bisschen zu mähren. Ich sag schonmal von vorneherein, dass das natürlich nur mein Empfinden und subjektive Meinung ist:
Die Stelle, in der erzählt wird, dass Haruka die Täter getötet hat, fande ich nicht passend. Nicht das Haruka das nicht tun würde, aber es hat nicht zum Rest der Story gepasst, vorher hat sie sich damit nicht wirklich auseinandergesetzt, das war irgendwie kein Gegenstand ihrer Gedanken... für mich klang es eher so, als würdest du das noch unbedingt reinpacken wollen, was sie mit den Tätern machen würde, aber das hättest du gar nicht gebraucht... an der stelle hab ich mich von dem geschehen distanziert und da der darauffolgene Part sehr kurz ist, hab ich auch nicht mehr richtig reingefunden... das fand ich schade.

Das tut deiner Story keinen großen Abbruch... ich finde sie total klasse, aber ich dachte vielleicht interessiert es dich, wenn man begründete Verbesserungsvorschläge hat. Dich will ich damit auf keinen Fall angreifen... denn wie gesagt: ich find die Story super (und deinen Schreibstil auch^^)

Liebste Grüße
Root
Von: abgemeldet
2008-06-07T20:14:16+00:00 07.06.2008 22:14
Ich verlange Schmerzensgeld!
Du hast mich schon wieder zum heulen gebracht ^_~
sehr schöne Geschichte, wirklich!
Von: abgemeldet
2007-11-26T22:40:35+00:00 26.11.2007 23:40
*schnief* o...k....a...y
>Das du die auch immer leiden lassen mußt...tse!

Also: sehr schön 'Darcfic' ^__^
Warum konnte sich Michiru nicht wehren??? Das verstehe ich nicht!!
Ok, du wolltest sie sterben lassen, schon klar...
Der 'Abgang' von Haruka gefiel mir da schon besser^^ Sehr dramatisch...bzw. romantisch...wie bei Romeo und Julia!

Was mir noch aufgefallen ist: >Du springst immer in den Erzählformen hin und her, wie es dir grad gefällt ^^°
Beispiel:
- Michiru lag auf dieser Metallpritsche. Es sah aus, als würdest du schlafen.

Zuerst spricht Haruka über Michiru und im nächsten Satz 'dirket' mit ihr... machst du öfter, nur hier fällt es am deutlichsten auf ^_- Etwas verwirrend.
Aber sonst schön 'Darkfic' ^^

LG
Ego
Von:  Chloe
2007-11-25T16:03:33+00:00 25.11.2007 17:03
T__T
Boah, das war sowas von spannend und traurig. >__<
Ich hab echt gebannt vorm Lappi gesessen, während ich das gelesen hab.
Haruka tut mir schrecklich Leid. .___. Ich hab richtig mit ihr mitgefühlt, als sie erfahren hatte, dass Michiru tot ist. Und dann auch noch so ein trauriges Ende. >_<
Aber wenigstens sind sie jetzt wieder zusammen. *schnüffz*
*daumen hoch* *keks da lass*
Das war soo~ schön~! >0<

クロエ