Zum Inhalt der Seite

Death or Glory

Mirror of Souls I
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schmerzende Liebe (Mia)

Schon lange auf diese Frage gefasst, blicke ich ihn direkt in die Augen. Seinen momentanen Gesichtsausdruck sehe ich nicht das erste Mal. Reeq's blau-grünen Augen scheinen benebelt zu sein von Angst, Traurigkeit uns Schmerz.

Diesen Engel kenne ich nur all zu gut. Er war einst mein Peiniger, nun ist er einer meiner besten Freunde.

Ich lege mir die Worte zurecht um ihn nicht unnötig zu verletzten. Reeq scheint zu wissen, was jetzt kommt, wartet jedoch, ungeduldig, auf meine Antwort. Die zusammengeballten Fäuste des Blauäugigen zittern leicht auf seinen Knien. Ich erlöse ihn aus seiner Qual, indem ich ehrlich antworte.

„Sie empfindet mehr für ihn als Freundschaft. Die beiden ziehen sich an wie Licht und Schatten, sind wie die zwei Seiten einer Medaille. Ihre gemeinsame Vergangenheit hat sie zusammengeschweißt. Es liegt wohl auch einfach daran, dass die beiden alles voneinander wissen. Sie gehören einfach zusammen.

Dennoch...“ Ich lege eine kurze Pause ein. Reeq blickt nicht auf.

„Dennoch kann ich es nicht Liebe nennen!“ Verwirrt sieht er mich an.

„Sie wird ihn nie vergessen und für seine Rückkehr kämpfen. Anfangs war es eher ein Beschützerinstinkt seitens Viet und Geschwisterliebe von Eve, da sie mit ihm und Lilith ihre verlorene Familie ersetzten konnte.

Ihre Gefühle verstärkten sich mit der Zeit, dass merkten auch die Beiden. Doch ich kann es nicht Liebe nennen! Etwas hielt Eve immer zurück was Viet betraf, aber sie hatte nie den Anlass darüber nachzudenken, was es war, denn der gefallene Engel zeigte nur selten seine wahren Gefühle. Nun hat sie allen Grund darüber nachzudenken. Sie ist verwirrt und weiß nicht mehr was sie fühlt.

Ihr Herz ist wie ein Labyrinth. Es gibt nur einen Ausgang, doch Evelyn hat ihren Weg noch nicht gefunden.“

Nachdenklich blickt Reeq in den sternenklaren Nachthimmel.

„Noch kannst du das Schicksal verändern. Du darfst nicht aufgeben, denn auch Viet wird nicht aufgeben! Eve braucht jetzt jemanden, der ihre Seele vorm Zerbrechen rettet. Und das vermag ich leider nicht. Ich kann ihr zuhören, aber ich bin nicht in der Lage ihren Schmerz zu lindern...

Bedräng sie nicht und glaub nicht daran, dass sie vergessen wird. Dennoch kannst du ihr helfen den Schatten von ihrem Herzen zu nehmen.“ Sanft ich meinen alten Bekannten an.

Erleichtert blickt mich Reeq an und beginnt selbst zu sprechen. „Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um sie wieder glücklich zu sehen.“

Erfreut über diese Antwort greife ich nach seiner Hand und ziehe ihn beim Aufstehen von der Bank hoch.

„Lass uns ein wenig spazieren gehen. Es wird kalt ohne Bewegung.“ Der weiße Engel nickt. Sanft ziehe ich ihn hinter mir her.

„Danke!“ nuschelt Reeq leise. Ich drehe mich nicht um.

„Dafür sind Freunde doch da!“ erwiedere ich überglücklich, da ich mich durch unser Gespräch erleichtert fühle.

„Es ist wie damals.“ Erstaunt blicke ich Reeq an, der nun neben mir steht.

„Was meinst du?“ frage ich neugierig. Der Gefragte lacht.

„Es sind immer die reinen Seelen, die die Anderen um sich versammeln.“ Verwirrt blicke ich bei seinen Worten auf den Boden.

„Damals hats du uns angezogen, als Licht der verdorbenen Welt. Jetzt ist es Eve, die durch ihre Art alle um sich herum sammelt und anzieht.“ Über den Vergleich mit Eve freue ich mich sehr, erröten tue ich jedoch nicht.

„Meinst du wir sehen ihn wieder?“ frage ich vorsichtig und unsicher. Ich habe seit meiner Ankunft auf dem Freedome nicht mehr über diesen Engel gesprochen. Aus Angst, etwas hören zu müssen was ich immer verdrängen wollte um nicht an jedes einzelne Detail erinnern zu müssen. Wenn man es genau nimmt, weiß ich ganz genau wie es Eve mit Viet jetzt geht.

„Du... meinst Renton?“ Ich nicke nur. Sein Handdruck verstärkt sich. „Auf jeden Fall! Wir werden ihn definitiv wiedersehen! Fragt sich nur auf welcher Seite er dann stehen wird...“ Er seufzt merklich auf.

„Du hast recht. Ein Wiedersehen reicht, um ihn zu fragen, warum er das getan hat.“ Mein Blick wird ernst. Der Blauhaarige wuschelt mir durch die Haare.

„Keine Sorge! Wir ändern das Schicksal!“, sagt er grinsend und blickt hoffnungsvoll in den Himmel.

„Hmm...“ Mein Herz schlägt etwas schneller.

„Ha-“ Verdutzt schaue ich Reeq an.

„HATSCHIII!“, niest der Junge laut und ich lache leise auf.

„'Tschuldigung!“ sagt er leicht verlegen.

„Ich glaub, wir sollten langsam zurück gehen. Es ist schon sehr spät.“, erwidere ich grinsend. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich mit meinem Verdacht richtig liege. Es ist bereits zwanzig Minuten nach Zwölf. Reeq stimmt mir nickend zu.

„Wir dürfen die Versammlung heute nicht vergessen. Wann war die doch gleich?“

„Um elf Uhr. Und frühstücken müssen wir vorher auch noch...“, seufze ich leicht genervt als ausgewachsener Langschläfer.

„Wenn wir noch länger draußen bleiben, holen wir uns noch den Tod weg. Und das können sich unsere Teams nicht leisten.“, meint Reeq ernst.

Keine viertel Stunde später erreichen wir den Haupteingang des Freedomes. Rasch betreten wir diesen und verabschieden uns mit einer flüchtigen Umarmung.

„Bis später!“

Ich nicke und folge dann der entgegengesetzten Richtung von Reeq. Dann drehe ich mich noch mal um.

„Reeq!“, rufe ich ihm hinterher. Er wendet sich wieder zu mir.

„Hm? Was ist?“

„Lass dich nicht unterkriegen!“, rufe ich und zwinkere ihm zu. Dann gehe ich die Treppe hinauf. Seine Antwort höre ich kaum noch. Plötzlich übermannt mich Müdigkeit. Erschöpft erreiche ich nach vielen Gängen und Treppen mein Zimmer. Leise schließe ich die Tür auf, um Eve nicht zu wecken, die schon in ihrem Bett liegt. Mit einem leisen 'Klick' schließe ich die Tür wieder hinter mir. Hastig ziehe ich mir mein Schlafzeug an und springe förmlich ins Bett. Keine zehn Minuten später bin ich im Land der Träume versunken.
 

Der nächste Morgen erweist sich als weniger schön. Das schrille Piepen des Weckers reißt mich aus meinen vergessenen Träumen. Schweißgebadet liege ich im Bett. Mit Hals- und Kopfschmerzen richte ich mich, auf den Ellenbogen gestützt, auf um den Wecker auszustellen. Gequält halte ich mir den Kopf und blicke mich verschlafen um. Eve liegt nicht in ihrem Bett. Sie scheint schon eine ganze Weile weg zu sein, da sie ihr Bett gemacht hat und ihr Schlafanzug ordentlich auf Eves Kissen liegt.

„Ich hab mir wohl was wegholt...“, stöhne ich genervt. Erst jetzt entdecke ich den Zettel, der auf meinem Nachttisch liegt.
 

Morgen Lin! ^^

Ich bin ziemlich früh aufgewacht und da du noch so schön geschlafen hast, hab ich mir gedacht das auch so zu belassen und den Wecker gestellt.

Denk an die Versammung in der großen Halle um 10.00 Uhr. Bin in der Bibliothek etwas recherchieren, falls du mich suchst. Ansonsten treffen wir uns am besten 9.45 Uhr in der Eingangshalle.

Hab dich ganz~ doll lieb

deine Eve =^~^=
 

Geschockt lese ich den Brief zwei drei mal.

„Um 10.00 Uhr?!“ Hastig werfe ich einen Blick auf die Uhr. Es ist mittlerweile 9.18 Uhr. Ich springe vom Bett auf und renne ins Bad.

„Das schaffe ich doch nie!!“ So schnell es nur geht dusche ich mich und putze mir die Zähne. Im Handtuch renne ich zurück ins Zimmer um mir neue Sachen aus dem Schrank zu nehmen. Meine Wahl fällt auf die Schnelle auf meinen schwarzen Rock mit weiß-roten Kreuzen am Saum und eines meiner weißen Oberteile mit schwarzer Spitze am Dekolleté. Vor dem Spiegel richte ich mir noch schnell die Haare und nebenbei einen Blick auf die Uhr.

9.34 Uhr.

Hastig greife ich mir meinen Wohnungsschlüssel und stürme, nach abschließen der Tür, durch die Gänge des Freedomes. Nach kurzer Zeit verspüre ich verstärktes Kratzen in meinem Hals und werde langsamer um keinen Hustenschauer zu bekommen.

Nicht ganz zehn Minuten später erreiche ich völlig fertig den Treffplatz. Eve und Reeq sind schon da.

„Morgen...!“, bringe ich schweratmend hervor. Eve lächelt mich an und nimmt mich zur Begrüßung in die Arme. Auch Reeq umarmt mich. Erschrocken mustere ich ihn. Er scheint erhöhte Temperatur zu haben und sieht auch ziemlich blass aus.

„Du hast dich wohl doch erkältet...“ stelle ich etwas spät fest. Der Angesprochene winkt nur ab, Eve jedoch nickt.

„Aber du kommst fast an Herr Wasserleiche ran!“ fügt meine Freundin hinzu. Erstaunt knicke ich meinen Kopf zur Seite und schaue sie fragend an. „Schau mal in den Spiegel, Lin! Viel besser siehst du auch nicht aus! Wie lange wart ihr gestern noch draußen?!“

Ich muss kurz überlegen. „Ähm... etwas sehr lange...“

Der Vampir seufzt. „Jetzt haben wir den Salat.“ Eve kommt einen Schritt auf mich zu um meine Temperatur an der Stirn abzuschätzen mit der Hand. „Wenigstens hast du kein Fieber.“ sagt sie erleichtert und blickt dabei Reeq alles sagend an. Dieser guckt darauf hin beledigt weg.

„Wir sollten langsam reingehen. Es sind bestimmt schon fast alle anwesend.“ merkt der Blauhaarige kurz an und geht dann in die Halle. Der blonde Vampir läuft ihm schnell hinterher und schnappt sich seinen Arm.

„Du kannst hier nicht alleine rumlaufen!! Was meinst du, wenn du dich übernimmst und zusammenbrichst?!“ schimpft sie ihn aus.

Reeqs Blässe Haut wird von einem sanften Rot übertönt.

„Siehst du?! Jetzt wirst du auch noch rot!! Nach der Versammlung gehen wir zu Elena und lassen dich untersuchen!“ sagt meine Freundin fest entschlossen. Ich muss über Eves Naivität lachen. Als ob die Röte in der Situation von dem Fieber kommen würde...

„Reeq.“ rufe ich den blassen Engel mit dem roten Schimmer im Gesicht, der sich daraufhin umdreht. „Ich bin übrigens für den jüngeren von euch beiden!“ Verdutzt blicken mich beide an als ich an ihnen vorbei gehe, bis Reeq endlich versteht was ich meine.

„Hey! Woher soll ich denn wissen wer älter ist?!“ gibt er empört von sich. Frech wie nur selten strecke ich ihm meine Zunge raus und lache . Doch diesmal bleibt mir das Lachen im Halse stecken und ich bekomme einen leichten Hustenanfall.

„Und du kommst gleich mit nachher!“ Bei diesem von Eve tot ernst gemeinten Satz verschwinde ich schnell in die Halle.

„Lin!!“ Leicht aufegbracht rennt sie mir hinterher und erwischt mich am Arm. Darauf hin zieht sie mich zu Reeq. Händchen festklammert zeiht sie uns in die Halle.

Die hier Versammelten sind die Mitglieder der SPFoF, der „Special Part Front of Freedome“.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mietzewhite
2008-08-13T14:16:32+00:00 13.08.2008 16:16
kyaaaaa, ein neues kappi, ein neues kappi *_____________*
*freu*
*das natürlich gleich mal lesen musste*
*allerdings auch nicht früher an den pc kam*
bin ja momentan nich zu hause ^^;

aber das kappi war mal wieder total toll *____________*
ich mag das pairing viet x eve immer mehr x333
das ist einfach total klasse
*anschmacht*

nyuuu....es war ja klar, das die beiden krank werden würden...
*gg*
aber reeq hat es ja ziemlich hart getroffen mit dem fieber ^^,
ich bin mir aber sicher, dass die beiden sicher wieder schnell gesund werden x3
*grinsel*
wehe wenn nicht x3

und eve ist ja auch wieder putzmunter
*freu*

ich bin schon gespannt, wies weiter geht x333
*gg*

hab euch sau liiiieb~
ich liebe eure geschichte <3~


Zurück