Zum Inhalt der Seite

Bleed Well

(HP/DM,und ein bisschen die Geschichte von Rose Weasley und James Potter)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ende

Draco stand vor der Türe und sah ihn etwas schüchtern an. Er konnte sich gar nicht wirklich rühren. „Du hast gesagt dieses Weihnachten wird besser.“, flüsterte Draco.
 

Harry sah ihn nur stumm an, machte plötzlich einen Schritt vorwärts und nahm ihn in den Arm. Total erleichtert rann eine stumme Träne über seine Wange.

„Du bist wieder da,“, flüsterte er.

Draco klammerte sich an ihm fest, vergrub das Gesicht in seiner Schulter. Er hatte ihn so vermisst. Es tat ihm furchtbar leid, dass er weg gelaufen war. Vor allem ohne etwas zu sagen. Jetzt wollte er nur noch bei Harry sein.

„Ich hab mir solche Sorgen gemacht,“, murmelte dieser.

„Entschuldige bitte.“

Draco seufzte leise. Er hatte so eine riesige Angst gehabt, dass Harry sauer auf ihn sein Könnte. Dass er es offenbar nicht war nahm ihm eine große Last vom Herzen.

„Lauf bitte nie wieder einfach so weg.“

Harry drückte ihn fest.

„Nie wieder,“ versprach er.
 

Sie standen noch eine ganze Weile so vor der Haustüre.

„Wollen sie nicht rein kommen?“, fragte es plötzlich aus dem Hausflur. James stand da und lächelte zu ihnen rüber. Draco löste sich von Harry, der sich etwas überrascht zu seinem Sohn umgedreht hatte und sah ebenfalls auf den Jungen. Und der war nicht allein. Rose steckte den Kopf in den Gang.

„Sie sollten sich beeilen, sonst isst Dad alles weg,“ meinte sie grinsend.

Gerührt und glücklich ließ Draco sich gerne von Harry mit ins Haus ziehen. Es war feierlich geschmückt. Er sah sich um. Im Kamin brannte schon Feuer. Der Baum strahlte richtig, und am Esstisch lächelten ihn alle so herzlich an. Sogar Ron lächelte. Total überfordert war er kaum möglich etwas zu sagen.

Harry bedeutete ihm sich zu ihm zu setzten, und er ging der Aufforderung gerne nach. Unangenehme Stille. Er schämte sich etwas einfach so rein zu platzen.
 

Doch James grinste nur und meinte: „Wenn dann alle da sind, können wir endlich essen?“

Alle mussten Lachen. Alle bis auf Ron, der schon dabei war sich voll zu stopfen. Selbst Draco musste grinsen.

„Endlich Weihnachtsstimmung,“ flüsterte Rose zu James, während alle aßen und redeten.

Der nickte nur fröhlich und schaufelte noch mehr Kartoffelbrei auf seinen Teller.

Draco sah Hermine dabei zu wie sie ihn offenbar mästen wollte.

„Wenn ich das esse platze ich,“ meinte er und sah skeptisch auf seinen Teller.

„Du verschmähst gerade mein essen.“ Hermine funkelte ihn gefährlich an.

„Da wär ich an deiner Stelle vorsichtig,“ schmatzte Ron.

Draco hob beschwichtigend die Hände.

„Nein, bestimmt nicht,“ entgegnete er und Ginny kicherte leise vor sich hin.
 

Zufrieden stellte Hermine die Schüssel ab und setzte sich wieder. Harry strahlte ihn von der Seite her an. Er war zurück gekommen. Und es schien ihm gut zu gehen. Am liebsten würde er das essen sein lassen um ihn den ganzen Abend nur fest zu halten, damit er ja nicht wieder verschwand. Aber er begnügte sich zunächst damit unter dem Tisch seine Hand zu nehmen und sie während des ganzen Essens fest zu halten.

Für Draco war das alles hier ungewohnt. Es hatte ganz schön was an Überwindung gekostet her zu kommen. Zu einer Familienfeier wie er sie niemals hatte. Immer wieder sah er etwas unsicher zu Harry rüber, der ihn aufmunternd anlächelte. Gut, dass er seine Hand hatte, sonst wäre er sicher durch gedreht.

Gegen ende des Essens, stierte er nur noch auf den Teller. Er wollte sich nicht die Blöße geben hier vor allen los zu weinen, aber seine Augen waren feucht. Es tat weh sie so glücklich zu sehen. Auf der anderen Seite war es so toll von ihnen, dass sie ihn so liebevoll willkommen hießen und so furchtbar warm und nett zu ihm waren.

Harry sah Draco besorgt an. Er wusste wie sich das an fühlte zum ersten mal etwas zu haben, was vorher nicht da war. Zum ersten mal mit so viel Liebe und Wärme konfrontiert zu werden war hart.

Wenigstens hatte er tatsächlich gut gegessen.
 

Die anderen pilgerten schon langsam ins Wohnzimmer. Hermine räumte noch ab. Harry saß neben Draco und sah ihn immer noch besorgt an, während der nur die Tischplatte fixierte.

„Alles ok?“

Hermine verließ lieber den Raum, beschloss sie einen Moment allein zu lassen.

„Nein, ich fühl mich schrecklich. Es tut mir so leid...“, murmelte Draco. Harry dreht sich zu ihm und nahm ihn wieder in den Arm.

„Schon gut.“

„Nein, ist es nicht.“

Harry seufzte, löste sich von ihm um ihn in die Augen zu sehen, die ihn traurig an blickten. Er beugte sich vor und küsste ihn.

„Ich verstehe, dass du weg musstest. Ich bin nur froh, dass du wieder da bist. Ich bin nicht böse. Also ist es in Ordnung.“

Draco nickte, schmiegte sich an ihn.

„Ich liebe dich,“ flüsterte Harry.

Draco lächelte. „Ich liebe dich auch.“
 

„Warum gehen wir nicht zu den anderen und genießen das Fest?“

Draco warf einen Blick ins Wohnzimmer. Harry folgte diesem Blick.

„Ich weiß es ist schwer am Anfang, aber bald ist es nur noch toll.“ Er strahlte ihn glücklich an.

„In Ordnung.“
 

Den Rest des Abends saßen sie vor dem Kamin und hörten sich an, wie die Kinder Hermine und Ginny anflehten jetzt schon ihre Geschenke aus zu packen. Doch die blieben hart und so saßen die kleinen Beleidigt in der Ecke und aßen Plätzchen.

Draco saß auf einem Schaffell vor dem Feuer, Harry hinter ihm, und lehnte sich müde an seinen Freund. Der lehnte den Kopf an Dracos und grinste zufrieden vor sich hin.

„Läuft das immer so bei euch?“, wollte Draco wissen.

„Ja, eigentlich schon.“

„Beneidenswert...“, murmelte Draco und sah etwas wehmütig zu den kleinen, die sich gerade zu verschwören schienen und dann wieder zu Hermine, Ginny und Ron, die sich fröhlich und angeregt unterhilten.

„Ich war das zuerst auch nicht gewöhnt. Aber...jetzt gehörst du dazu.“

Dracos Herz hüpfte.

„Wirklich?“, wollte er total gerührt wissen.
 

„Natürlich,“ kicherte Harry und wiegte ihn ein bisschen.

„Wow...“

„Ja...wir werden noch viele schöne Weihnachtsfeste feiern,“ säuselte Harry verträumt und grinste immer noch.

„Du findest das ist ein schönes Fest, obwohl ich dir solche Sorgen bereitet hab?“, wollte Draco wissen und nahm seine Hände die um ihn lagen.

„Natürlich. Du bist bei mir. Ich finde das ist das schönste Weihnachten, dass ich je hatte.“

Draco bekam wieder feuchte Augen. Er war glücklich. Im Moment war er einfach nur glücklich. Er dachte nicht an morgen. Er dachte nicht an gestern. Jetzt galt nur das Jetzt.

„Und dabei hab ich nicht mal ein Geschenk.“

Harry hielt ihn ganz fest, während eine einzelne Träne über Dracos Wange lief.
 

„Du brauchst kein Geschenk. Das größte und wundervollste Geschenk, das ich mir wünschen könnte, hast du mir doch schon gemacht.“

Er gab ihm liebevoll ein kleines Küsschen auf den Hals. Draco lehnte sich zur Seite, ließ ihn besser ran. Auf seinen Armen bildete sich schon eine Gänsehaut. Sein Herz raste.

„Was denn für ein Geschenk?“, wollte er verwundert wissen.

Harry grinste und knabberte sacht an seinem Ohr, bevor er ihm die Antwort zuflüsterte:

„Na, dich.“

Draco kuschelte sich an ihn, lehnte den Kopf an seine Brust und schloss lächelnd die Augen. Dieses Weihnachten war wirklich besonders. Harry war besonders. Und er gehörte jetzt ganz ihm.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunny-Yuki
2017-11-22T02:13:12+00:00 22.11.2017 03:13
Eine schöne Geschichte, die mich mehr als nur einmal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat :)

Liebe Grüße!
Von:  -Black-Pearl-
2009-10-28T21:20:28+00:00 28.10.2009 22:20
Ah, was ein schönes Ende!! =)
Da sieht man wirklich, dass sich Draco verändert hat!!
Klasse gemacht, schade, dass es vorbei ist! ;-)
LG
Pearl
Von:  Naboru21
2009-09-16T12:57:42+00:00 16.09.2009 14:57
ich finde die geschichte fantastisch geschrieben. man fühlt richtig mit harry und draco mit. aber auch james und rose lassen einen nicht kalt.
das alle am ende es doch eingesehen hatten das es nix bringt auf stur zu schalten, sondern es einfach zu akzeptieren wie es ist fand ich einen sehr guten zug von dir.

favo ^^
Von:  teufelchen_netty
2009-07-14T10:57:23+00:00 14.07.2009 12:57
süpß wie sie sind. ich freu mich für sie, dass sie sich wieder haben und das die stimmung doch gut ist, trotz ron und ginny/kids.
ich finde so ist das ende recht schön, gut gemacht
Von:  MikaChan88
2009-06-30T17:44:37+00:00 30.06.2009 19:44
ein schönes ende *seufz*
die kapis waren total super
mach weiter so
hoffe man liest sich wieder mal ^-^

cu,
MikaChan
Von:  schmusekatze
2009-06-28T20:34:54+00:00 28.06.2009 22:34
was für ein schönes ende *schmacht*

gib bescheid wenn du mal wieder mal was schreibst !
Von:  Dranza-chan
2009-06-28T19:54:30+00:00 28.06.2009 21:54
Das Kapi is einfach klasse, total süß die zwei!
Ich find's gut das es ein richtiges Happy End gibt und die zwei Kids nichts mehr gegen Draco haben und Gina auch nich sauer is!
Schreib weiter so!
lg Dranza-chan
Von:  Bra
2009-06-25T13:47:13+00:00 25.06.2009 15:47
hallo
*freu*
echt wunderschön..mach weiter so
ich würde mich aber auch über eine Fotzetzung freuen *g*
man liest sich..
*knuddel*
Von:  leewes
2009-06-24T18:19:27+00:00 24.06.2009 20:19
jaaa naendlich ist draco wieder da...*g*
ich finde es zwar schade das es vorbei ist aber nun gut was will man machen????
es war eine herliche ff und ich wünschte mir sie würde nciht einfach so enden aber man kann halt nicht alles haben...*G*
lg
lee
Von:  Baph
2009-06-24T18:03:45+00:00 24.06.2009 20:03
Oh, schon wieder die erste! ^^

Ja, richtig, Draco, schäm dich! -__-

Hach, was für ein niedliches Ende! *schwärm* Obwohl, ich glaub, ich an Hermines bzw. Ginniys Stelle hätt es weniger toll gefunden, wenn die beiden vor meinen Kindern rumknutschen ^^

Danke für diese großartige Fanfiction!!! Sie wird auf meiner Favoritenliste bleiben, bis das jüngste Gericht kommt... *weinen geh*

Sag Bescheid, wenn du wieder was veröffentlichst!!!

*knuddel*


Zurück