Zum Inhalt der Seite

Die kleine Schwäche namens Eifersucht

Maike x Drew
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rivalen unter einem Dach

Hier ist das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Ich habe angefangen, das hier zu schreiben, weil mir langweilig war und es geht heir vor allem um mein Lieblingspaar Maike und Drew...

Viel Spaß...
 


 

Leise ging Maike die Treppe hinunter. Sie konnte mal wieder nicht schlafen und hoffte, etwas Ruhe zu finden, wenn sie auf den Garten hinaus schaute.

Im Erdgeschoss war es dunkel und nur das fahle Mondlicht erhellte die Räume so, dass sie nicht gegen den erstbesten Tisch rannte.

Im Wohnzimmer erlebte sie dann jedoch eine Überraschung. Sie war wohl nicht die Einzige, die nicht einschlafen konnte.

"Drew?", fragte Maike leise und ungläubig, als sie ihren Rivalen am Fenster sah.

Dieser drehte sich langsam zu Maike um und schien mindestens genauso erstaunt wie sie selbst.

"Was machst du denn hier?", wollte er wissen und setzte sich auf einen Hocker.

Maike tat es ihm gleich und konnte ihm nun direkt in die Augen sehen.

"Ash hat gegen Cilla gekämpft und gewonnen. Dann hat sie uns eingeladen.", erklärte Maike. "Und was ist mit dir?", wollte sie dann endlich wissen.

Drew wartete einen Moment, aber dann entschied er sich, ihre Frage ebenfalls zu beantworten.

"Ich kenne Melody, Cillas Schwester schon lange.", meinte er und beließ es dann dabei. Dann schwiegen sie wieder.

"Ich konnte nicht schlafen.", sagte Maike dann irgendwann und blickte in den Himmel. Die Sterne funkelten wie Diamanten und schienen so unerreichbar fern. Die Schönheit dessen, was sie sah, überwältigte sie und machte sie glücklich.

"Angst wegen Morgen?", fragte Drew sanft und Maike wandte sich ihm wieder zu. Nickend stützte sie sich auf ihre Hände auf. "Es ist komisch, aber so geht es mir in letzter Zeit immer.", gab Maike zu und wunderte sich sogleich, dass sie Drew etwas erzählte, was sie noch nicht einmal Ash oder ihrem Bruder anvertraut hatte.

Aber Drew liebte sie ja auch. Das hieß jetzt nicht, dass sie Ash und Max nicht liebte, aber es war eben eine ganz andere Liebe.

Sie würde alles für Max oder die anderen beiden tun, aber wenn sie die Wahl gehabt hätte, bei wem sie am Liebsten sein würde, hätte sie sich sofort für Drew entschieden. Es war verrückt, aber sie hatte ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

"Alles in Ordnung?", wollte Drew wissen und holte Maike damit aus ihren Gedanken zurück. Als ihr dann wieder bewusst wurde, welche Gedanken es gewesen waren, die sie abgelenkt hatten, wurde sie rot bis unter die Haarwurzeln.

"Ähhh, ich..", begann sie zu stottern, konnte dann aber nicht weiter reden, weil beide Schritte hörten, die sich näherten.

Und dann sahen sie einen Kopf, der hinter der Wand hervorlugte.

"Drew?", fragte das Mädchen, das schüchtern in die Richtung des grünhaarigen Jungen blickte.

"Kannst du nicht schlafen?", fragte sie besorgt und Maike betrachtete das Mädchen genauer.

Sie ist in ihn verliebt, ging es Maike sofort durch den Kopf und es versetzte ihr einen Stich im Herzen, als sie sah, dass Drew ganz nett mit ihr umging.

Natürlich war Drew eben auch sehr nett zu ihr gewesen, aber das hatte nichts zu sagen. Seine Launen waren manchmal sehr unberechenbar und seine Arroganz einer seiner Makel.

Nun wurde Maike ins Visier genommen.

"Du bist sicher Maike.", meinte das Mädchen und musterte ihr Gegenüber ausgiebig.

Dann streckte sie ihre Hand aus. "Ich bin Melody.", stellte sie sich vor.

Maike zögerte einen Augenblick, ergriff die Hand dann aber mit der ihren und lächelte so freundlich, wie sie konnte.

"Freut mich.", sagte Maike leicht verkrampft und war froh, als sie ihre Hand wieder frei hatte.

"Drew und ich kennen uns schon lange.", erklärte Melody dann plötzlich und Maike war darüber so überrascht, dass ihr Mund offen stehen blieb. Hatte Melody vielleicht auch gemerkt, dass sie Drew mochte? Wollte sie sie warnen?

"Wie schön.", murmelte sie deshalb nur und fing aus dem Augenwinkel eine Blick von Drew auf, der sie stumm betrachtete.

"Ich gehe dann mal.", verabschiedete Drew sich dann nach einer Weile und zog noch schnell eine Rose für Maike hervor. Sie errötete leicht und meinte dann mit recht fester Stimme:"Und das, obwohl Papinella nicht einmal in der Nähe ist."

Nun zeigte Drew seinen spöttischen Blick, den Maike schon so oft gesehen hatte und natürlich sprang sie auch sofort darauf an.

In Rücksicht auf die Schlafenden, hielt sie sich aber zurück, etwas zu erwiedern und starrte ihm nur nach. Als Drew außer Sichtweite war, hielt sie die Rose an ihre Nase und sog den Duft ein. Ihr Gesciht war leicht gerötet und sie hatte Melody ganz vergessen.

Diese war nun aber hellwach und sehr aufmerksam.

Eifersucht stieg in ihr hoch und Wut kochte in ihr. Drew hatte IHR eine Rose geschenkt. Eine rote Rose. Und sie hatte er nicht einmal beachtet. Das würde Maike büßen. Sie würde dafür leider die Konsequenzen tragen müssen und sie wusste auch schon ganz genau wann.

Keine andere außer sie selbst würde Drew bekommen. Sie war fest entschlossen.
 

So das war es fürs erste. Wenn ihr mehr lesen wollt, sagt bescheid.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bunny94
2009-06-03T15:24:03+00:00 03.06.2009 17:24
echt echt cool
das erste kapitel ist einfach nur cool
Von: abgemeldet
2007-11-30T22:07:35+00:00 30.11.2007 23:07
die story is süß ^^
Ich bin schon gespannt wie's weitergeht, ich hoffe du machst schnell weiter! Und ich kann diese Melody jetzt schon nicht leiden xD

Von:  rory89
2007-11-25T15:12:40+00:00 25.11.2007 16:12
huhu das war einfsch toll gemacht mche schnell weiter büde were nett ich freu mich schon auf das nächste kap. ^^
lg iche
Von:  Kiria
2007-11-24T23:31:09+00:00 25.11.2007 00:31
will mehr lesen, büdddeeee
*lieb schau*
das ist einfach klasse
*schwärm*
Von: abgemeldet
2007-11-08T19:33:36+00:00 08.11.2007 20:33
Mir gefällt die stroy bis hier hin
wenn du weiter so schreibst wird die ff richtig gut
BItte schick ne ens wenns weiter gehts
und versuch die kappis ein bisschen länger zu machen.
Nur ein Vorschlag
baba

Anna-chan ^^
Von: abgemeldet
2007-11-04T18:04:59+00:00 04.11.2007 19:04
hii duu
wow
das is echt toll was du geschriebn hast =D hoffentlich schreibst du schnell weiter, is echt cool
krieg ich dann auch ne ENS?^^
übrigens..mein lieblingspärchen is auch maike nd drew^^


Zurück