Zum Inhalt der Seite

Hic et nunc

Murtagh x Eragon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

quintus

Er folgte weiter der Straße, auf der er bis eben auch schon gegangen war. Sollte er noch zu Saphira ? Er wusste es nicht.

Erin hatte nicht einmal mehr die Zeit etwas zu erwidern, sich ihm zu erklären. Sie war mit der Gabe der Weissagung gesegnet. Sie konnte auch nicht wirklich Gedanken lesen, sie spürte einfach nur die Gefühle anderer Menschen. Sie goss ihrer Großmutter eine Tasse Tee ein und ließ sich an ihr Bett sinken.

Eragon fühlte sich irgendwie verloren. Er sah sich um, dann begann er zu laufen. Immer schneller.

Er rannte, bis er nicht mehr konnte und ließ sich sinken. Er atmete schwer, seine Lunge stach bei jedem Atemzug, er war wohl zu schnell gelaufen. Einsamkeit. das war das einzige was Eragon fühlte. Obwohl so viel da waren fühlte er sich einsam.
 

/Eragon?/

Saphira fühlte plötzlich, dass er Schmerzen hatte.

/Eragon wo bist du?/

Murtagh sah auf, da Saphiras Kopf plötzlich in die Höhe geschossen war.

"Was ist los?"
 

Eragon erschrak. Er sah sich um.

/Weiß nicht so genau wie man das nennt wo ich gerade bin, ist was?/

Er hielt die Hand auf der Brust und stand wieder auf. Noch immer atmete er schnell. Schon lange war er nicht mehr so gerannt, immer nur geritten auf einem der Pferde oder Saphira. Er war ganzschön verweichlicht. Auch die Übungen mit dem Schwert vielen seid langer Zeit aus. Ohne Brom machte es irgendwie keinen Sinn mehr.

/Ich habe gespürt, dass du Schmerzen hast ... Ist alles in Ordnung? Ich werde Murtagh zu dir schicken./

/Nein.. brauchst du nicht.. Ruht euch aus.. ich komme bald. denke ich.. ich bin nur schnell gerannt. .ich bin ganz außer Atem ..aber mach dir keine Sorgen. .es ist alles okay../

Eragon versuchte Saphira zu beruhigen. Wollte nicht das sie dachte er habe Schmerzen. Hatte er ja auch nicht wirklich, nur etwas Seitenstichen vom Rennen aber mehr auch nicht. Sie brauchte Murtagh nicht schicken. Er hatte schon genug für Eragon getan als das er jetzt auch noch sein Babysitter sein musste. Er sollte sich erst einmal ausruhen.

Als Murtagh Saphiras Blick bemerkte, sah er sie fragend an.

"Was ist mit Eragon? Wo steckt er?"

/Du brauchst dir keine Sorgen um ihn machen Murtagh. Er kommt alleine klar. Es wird noch ein bisschen dauern, bis er zu uns kommt./

Eragon ging weiter. Vor sich sah er einen großen sehr alten Baum. Wie lang der hier wohl schon stand? Bestimmt hunderte von Jahren, so groß wie der gewachsen war. Er ging um den Baum herum, übersah eine der Wurzeln udn stolperte. Diese Situation war schon einmal verhängnisvoll gewesen. Er richtete sich wieder auf. Rieb sich die Seite auf die er gefallen war. Das gab bestimmt wieder einige blaue Flecken. Dann entschloss er sich doch dazu zu Saphira und Murtagh zu gehen und machte kehrt.
 

Keine Sorgen ... klar. Murtagh hatte nie wirklich mit diesem Angebot gerechnet, aber es war klar gewesen, dass soetwas eines Tages kommen würde. Sollte er deswegen wirklich annehmen? Und was würde in der Zwischenzeit aus Eragon werden? Der Kerl konnte doch nichtmal auf sich aufpassen und er war so ein großer Tollpatsch ... Er konnte ihn, nein er wollte ihn nicht alleine lassen. Wem sollte er Eragon nur anvertrauen?

"Saphira, was hältst du von Erin?"
 

Eragons Füße führten ihn mit schnellen Schritten zm Fuß des Drachenhortes. Er sah hinauf und dann zu der Leiter die hunderte von Metern hinauf führte.

/Da muss ich wohl durch/

Er griff nach der ersten Sprosse und kletterte dann hinauf. Nach etwas 10 Minuten sah er hinunter. Dem Ziel war er nicht wirklich näher gekommen. Er seufzte tief. Das konnte dauern.

/Erin? Diesem kleinen Mädchen? Ich weiß nicht ... ich vertraue ihr nicht ganz .../

Die Drachendame legte ihren Kopf wieder auf die Vorderpfoten und blickte Murtagh fragend an.

/Wieso?/

Murtagh sah zu Saphira auf. Sie vertraute Erin nicht? Das war im Grunde kein gutes Zeichen. Aber sie war eigentlich ganz nett, er hatte sich in der letzten Woche ziemlich gut mit ihr unterhalten.

"Jemand muss doch auf Eragon aufpassen, außer dir, wenn ich weg bin ..." murmelte er.
 

Eragon stieg weiter nach oben. Es dauerte fast eine Stunde bis er ganz oben angekommen war und sich hochziehen konnte. Dann lag er am Boden, streckte alle Viere von sich und holte einige male tief Luft, bevor er aufstand um weiter zu gehen. Mit einem Satz stand er wieder auf den Beine. Lief über den riesigen Saphir hinweg der hier den Boden bildete. Selbst bei vollkommener Dunkelheit schimmerte er. Eragon ging noch einige Treppenstufen hinauf, bevor er zu der Höhle kam in der Saphira sich aufhilft.

Er stockte als er hörte das Murtagh mit jemandem redete. Doch niemand anders war zu hören. Er musste mit Saphira reden. Eragon war wirklich interessiert, zu erfahren worüber die beiden sprachen. Er versperrte seinen Geist so dass Saphira nicht merke das er schon da war, mit leisen Schritten kam er näher und kniete sich neben den Eingang. Er lauschte, hoffte zu erfahren worum es ging.

/Wenn du weg bist?/ Neugierig hob sie ihren Blick.

Erst jetzt fiel ihr auf wie ernst Murtagh´s Gesichtsausdruck war.

"Ich denke, ich werde das Angebot annehmen und zu König Galbatorix gehen, ihn ausspionieren ..."Er sah Saphira an. "Du weißt doch, was für ein Tollpatsch Eragon ist ... und wer weiß, ob ich zurückkommen werde ..."

Eragon schrak auf, dabei stief er gegen einen Stein der zu Boden kullerte un ein klapperndes Geräusch hinterließ. Er machte schnell ein paar Schritte nach hinten, verstecke sich in einer Spalte und hoffte das sie nicht bemerkt hatten das er dies gehört hatte.

/Ich bin nicht tollpatschig..!/

Dieser Vorwurf machte Eragon so wütend, dass er dabei ganz vergaß seine Gedanken vor Saphira zu verbergen.

/Komm raus aus deinem Versteck Eragon, ich weiß dass du hier bist .../ lachte Saphira in Gedanken.

Murtagh war bei dem Geräusch aufgestanden und hatte seine Hand an das Schwert gelegt. Wer sich wohl hier noch rumtrieb außer ihm? Wobei, er durfte ja eigentlich auch gar nicht hier sein. Erstaunt hob er eine Augenbraue, als Eragon aus dem Schatten eines Felsens trat.

Eragon machte ein paar Schritte auf die beiden zu, bleib kurz stehen um zu überlegen.

/Sag murtagh nicht das ich das gehört habe..ja?..bitte/

Eragons Gedanken klangen traurig, er wollte nicht das sein Freund ging. Dann kam er ganz zu ihnen. Rieb sich die Hände als er sich bei Saphira niederließ.

"Es ist kalt geworden.."

"Ein wenig" murmelte Murtagh. "Du hast dir ganz schön Zeit gelassen, hier hoch zu kommen. Bist wohl etwas aus der Übung."

"Kletter du mal soweit rauf..ich bin fast eine ganze Stunde hierhoch geklettert..ich spür meine Finger kaum noch.." Beleidigt sah Eragon zur Seite.

"Ich hab den Weg über die Treppe genommen ..." bemerkte Murtagh.

Ihm war wieder kalt, wie schon die ganze letzte Woche. Es wurde langsam Herbst und die Nächte waren kalt gewesen. Er sehnte sich nach einem Bett, doch er wollte dort auch nicht allein liegen ... nicht ohne Eragon sein. Moment, was dachte er da? Mit Eragon? Er war wohl einfach nur müde, dass er auf solch komische Gedanken kam.

"Wo warst du so lange?"

"Hier und dort..ich bin ein bisschen herumgelaufen.." bemerkte Eragon.

Er strich währendessen immer wieder Saphira über die schuppige Haut. Saphira konnte ein Lachen nicht unterdrücken, als sie Murtaghs Gedanken vernahm. Sie hatte also doch recht gehabt, dass der Ältere etwas für Eragon fühlte. Eragon sah zu Saphira.

/Was ist?/ fragte er verwundert und warf ihr einen ahnunglosen Blick zu.

/Ach nichts ... Murtagh hat nur so schöne Gedanken ... er ist richtig verwirrt ... über dich .../ grinste Saphira.

Murtagh bemerkte Saphiras Grinsen und sah sie böse an.

"Hör auf immer über mich zu lachen ... ich mach mich schließlich auch nicht über dich lustig, nur weil du aussiehst wie ein überdimensionaler Wurm mit Flügeln!"

Blitzschnell wand Eragon den Kopf zu Murtagh. Funkelte ihn böse an.

"Sag das nochmal!.."

Damit hatte er ihn wirklich getroffen. Über ihn konnte er sich gerne lustig machen aber nicht über Saphira. Und auch zu Saphira sprach er einige ernste Worte. Ihm war nun wirklich nicht zum Spaßen zumute.

/Was denk er über mich?! Sag../

"Es war ein Scherz Eragon ... seit wann bist du so ernst?" fragend sah Murtagh seinen Freund an.

/Ach ... dies und das ... nichts schlimmes, falls du das befürchtest ... nur, ich denke, er sollte es dir selbst sagen/

/Wenn du es sagst../

Eragon vertraute Saphira sie würde schon wissen was sie tat wenn sie das sagte. Schnell blickte Eragon weg, um den fragenden Blicken von Murtagh auszuweichen.

"Tut mir leid ... ich bin müde, aber ich mag es nicht wenn man so Sachen sagt.."

Eragon lehnte sich an Saphira und schloss die Augen.

/Ich könnte tagelang schlafen.../

Murtagh hob fragend den Kopf. Es war nicht das erste Mal, das er Saphira soetwas gesagt hatte. Und bisher hatte Eragon noch nie so reagiert. Er stand von seinem Felsen auf und ging zum Ausgang des Drachenhorts ...

"Ich geh dann wohl besser mal ins Bett ..." flüsterte er resigniert.

Eragon hob den Kopf. Sah zu Murtagh. Ob er ihn aufhalten sollte? Lieber nicht er hatte genug mitgemacht und sich eine ruhige Nacht mehr als verdient.

"Schaf gut..."

Mehr brachte Eragon in normalem Ton nicht heraus.

/Wieso lässt er mich so einfach gehen?/ seufzend ließ Murtagh seinen Kopf sinken und begann langsam mit dem Abstieg.

Wieder eine Nacht, die er alleine in seinem Bett verbringen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück