Zum Inhalt der Seite

Leben

- nicht perfekt, aber endlich lebenswert -
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
2587 Wörter, 1 Kapitel
Meine Einsendung für den Wettberwerb im 'TalaXBryan-Fanzirkel'

Nur nen kleiner OS (uU und damit mein ich klein, ich mach das Schlusslicht mit 'nur' nem OS anstatt ner kompletten FF, Respekt Mädels dafür) an dem ich letzendlich nicht mal lange im schreibtechnischen Sinne saß (die Planung hat dagegen fast 2 Monate verbraucht und 4 Anläufe) aber mir dafür irgendwie gefällt ^~^

Viel Spaß beim Lesen~

Ming

PS: Ich hab den dritten Platz belegt ^~^ (von Drei, aber es war knapp ^.-)

#Shonen-Ai \ Kissing#

~ Anforderungen die Erfüllt werden mussten
++
~ eine Kussszene
~ eine Szene am Bahnhof
~ ein roter Kugelschreiber
++

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Nicht Perfekt, Aber Endlich Lebenswert E: 17.11.2007
U: 17.11.2007
Kommentare (3)
2585 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Boris & Yuriy

    names: Boris Kuznetsov & Yuriy Ivanow
    ages: 26 & 24
    heights: 1.89 & 1.83
    university degrees: law & medicine
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CARRION
2011-06-06T15:13:29+00:00 06.06.2011 17:13
ich mags.
der schribestil ist gut zu lesen und man kann sich gut in beide hineinversetzten. ebenso wird alles klar dargestellt und so weiter. (:
Von:  shibui
2007-11-21T23:00:56+00:00 22.11.2007 00:00
So, hier dein Bewertungskommi. Das Letzte in unsrer kleinen Runde^^
Das Kommi richtet sich übrigens nach den Bewertungskriterien, die ich im Thread genannt hab.

In den Bereichen Rechtschreibung und Stil/Ausdruck muss ich nicht viel sagen, außer dass du sehr, sehr gut gepunktet hast. Die Vertippfehler sind fast alle im Toleranzbereich verschwunden und nur ein Strukturfehler ist mir aufgefallen. Übrigens auch einer, den auch Lielan gemacht hat, deswegen will ich ihn auch noch mal nennen, auch wenn es pingelig klingt. Konjugation des Verbs „schleifen“ im Perfekt. „Ich habe eine Holzbank abgeschliffen“, kann man sagen. „Ich habe einen Menschen hinter mir her geschliffen“, ist falsch. „Ich habe ihn hinter mir her geschleift“ ist richtig. (den Fehler liest man immer öfters und das ist aber kein Grund rot zu werden, ich hab noch ganz andere Fehler in meinen FFs gemacht^^)

Ich hab es bei den anderen bereits erklärt, für Bahnhof, Kugelschreiber und Kuss gab es 15 Grundpunkte (je 5 für die bloße Nennung der geforderten Sachen) und 20 Zusatzpunkte (je fünf bei Bahnhof und Kugelschreiber und 10 beim Kuss). Die Zusatzpunkte gab es auf die Ausarbeitung dieser Objekte. Es war von Anfang an klar, dass niemand alle 20 Punkte abräumen würde. Wie vorausgesehen habt ihr euch fast alle auf den Kuss und teils den Bahnhof konzentriert und den Kuli nur erwähnt.
Trotzdem kam der Kuli bei dir so rüber als stände er gewissermaßen für den Tala, den Bryan konzentriert und lernend aus der Uni kennt. Die Szene, als Bry das Türschloss knackt und dann auch den Kuli und den Brief sieht, hab ich deshalb als gutes Einbringen des Kugelschreibers empfunden. Die Bahnhofsszene war ebenfalls okay, auch wenn ich von Anfang an mit Bahnhofs-Abschiedsszenen gerechnet hatte. Den Kuss fand ich auch sehr niedlich und gut beschrieben (superschöne Szene) und deswegen hast du auch in allen drei Punkten Zusatzpunkte abgeräumt.

Im Bereich allgemeine Umsetzung hast du ebenfalls gut gepunktet. Der Anfang mit den Rückblenden in der ersten Person, sowie der Endsatz haben die Story mit Anfang und Schluss gut abgerundet. Über Verständlichkeit, Schreibfluss und Logik kann man ebenfalls nicht meckern. Die Idee war gut. Bei Spannung... darauf war die FF nicht angelegt. Es war eher ein OS, der Emotionen und – wie der Titel sagt – „Leben“ in seinem ruhigen und unruhigen Fluss dargestellt hat. Das hat mir wirklich gut gefallen, Spannungsbogen wurde trotzdem bewertet, also hier nicht voll gepunktet. (aber wär ja komisch, wenn wirklich bei allem perfekt wär *lol*)

Persönlich (hat nichts mit der Bewertung zu tun) kann ich nur sagen, dass mir die FF sehr gut gefallen hat. Ich fand beide, Bryan und Tala unheimlich niedlich dargestellt und gerade die Szene gleich nach dem Anfang, als Bry Tala gegenübersitzt und ihn beobachtet fand ich ganz, ganz toll beschrieben. Ich hatte sofort so ein bestimmtes Bild vor Augen und als ich dann dein Coverbild gesehen hab, musste ich gleich daran denken. Also wenn diese Doujinshiseite die Inspiration für die FF war, dann hast du die Szene darauf wirklich wunderbar eingefangen. (wo hast du diesen Douji eigentlich her? Ich würde ihn mir gerne downloaden)
Ansonsten fand ich es auch gut, dass Tala wirklich gefahren ist. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn er wegen Bryan da geblieben wäre.

Sehr schöner Beitrag zum WB^^
lg shibui^^

Von:  Erlprinzessin
2007-11-18T13:41:41+00:00 18.11.2007 14:41
wow..
echt schön.. und verdammt süß ...
der schlusssatz spricht mir aus der seele :3

nur.. xD jetzt hat der arme yu es ja noch schwerer, allein in deutschland zu sein.. *lach*

ich war noch nie gut in kommentaren u__u entschuldige...
lielan