Zum Inhalt der Seite

Birth of Dawn

Fate x???
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

~Birht of Dawn~

---------------------------------------------------------------------------

Erbarmungslos prasselte der Regen auf sie nieder. Kalt perlten die Tropfen auf ihrer Haut ab.Fröstelnd strich sie sich eine der blonden Strähnen aus dem Gesicht und schaute sich müde um. Die Stadt schien ruhig, doch wirkte diese Ruhe wie eine unglaubwürdige Maske und unter ihr brodelte es gefährlich. Sie war auf freiwilliger Zivilstreife unterwegs, denn seit neusten war eigentlich niemand mehr sicher. Feuer, Explosionen, Unglücke, Überfälle...das alles versetzte die Menschen in Angst und Schrecken, nicht nur auf diesem Planeten: Koyuki. Das relativ kalte Klima zeichnete ihn aus, immerhin war er bekannt für Schneestürme, dennoch wurde es im Sommer erstaunlich warm und wenn sie ehrlich war wünschte sie sich die Jahreszeit mehr als jede andere. Natürlich war es nicht Sommer, sondern später Herbst. Es war bittekalt aber noch warm genug das es nicht schneite.

Leicht angesäuert stapfte sie weiter, während sie ihren Mantel enger um ihren Körper schlang. Sie sah schrecklich aus, müde und kaputt. So bemerkte keiner die aufmerksamen Blicke die sie über die Umgebung schweifen lies. Hin und wieder huschten Menschen über die Straße, jedoch immer darauf bedacht nicht zu lange an einem Ort zu bleiben. Immerhin war das Wetter mies und die Umgebung gefährlich. Die junge Frau seufzte. Sie horchte auf, als eine ihr bekannte Stimme sich in ihren Gedanken zu Wort meldete.

„Fate-chan?!“

Ein warmes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen , es war angenehm an diesem verregneten Abend eine bekannte Stimme zu hören. Am schönsten war es natürlich, da es die beste Freundin. Erneut seufzte sie, sicher sie konnte ihre Freundin hören, dennoch war sie einige Kilometer weit entfernt. Plötzlich war kichern am anderen Ende der „Leitung“ zu hören und die Blondine horchte erneut auf.

„Hey was ist los Fate-chan träumst du?“

Erst jetzt fiel dem Mädchen auf das sie überhaupt nicht geantwortet hatte.

„Was ist los Nanoha?“ antwortete sie im nachhinein und schmunzelte.

„Komm nach Hause, du holst dir den Tod wenn du da im Regen rumrennst!“ die Sorge in ihrer Stimme war nicht zu überhören, außerdem war es mehr eine Auforderung als eine Bitte. Sie schwieg, nach einigen Sekunden antwortete sie aber doch. „Und was ist wenn noch was passiert?“ das Argument war nicht wirklich standfest aber dennoch einen Versuch wert die Jüngere zu überzeugen.„Fate-chan!“ ihre Stimme klang tadelnd und die Blondine meinte auch eine Spur von Ärger in ihr zu erkennen.„Die Magier Vorort werden das sicher klären mal abgesehen davon haben wir Ferien. Außerdem dreht mir deine Mutter den Hals um, wenn ich dich nicht überreden kann. Also komm Heim“ Etwas unsicher blieb Fate stehen und schaute den Weg zurück auf dem sie gekommen war.„Komm schon!“ drängelte die jüngere und ihre Stimme triefte nur vor Ungeduld. Die Blondine lachte leise auf.

„Du gibst nicht so schnell auf was?“

„Na ja du sagst mir immer ich soll die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, außerdem wirft deine Mutter mich mit Sicherheit hinterher wenn ich das tun würde. Also, kommst du?“

Entnervt nickte die Blondine, obwohl ihre Gesprächspartnerin sie überhaupt nicht sehen konnte. Bevor sie das jedoch stimmlich bestätigen konnte gab es einen lauten Knall gefolgt von Schreien.„Fate-chan was ist los?“ Das Gesicht der Magierin wurde schlagartig ernst als sie einige Häuser weiter Qualm aufsteigen sah.“ Keine Ahnung ich werde nachsehen. Sag Mom das ich danach nach Hause komme“ antwortete sie und brach die Verbindung ab.

Ihr Schritt beschleunigte sich bis er schließlich ins Rennen überging. Fliegen konnte sie nicht das wäre zu auffällig, zum Glück war es ja nicht weit. Zu ihrem Missfallen wurde der Regen stärker, sodass sie nach einigen Sekunden bis auf die Knochen durchnässt war.

Weit konnte es nicht mehr sein immerhin war sie schon durch einige Straßen gelaufen

Ihr Blick huschte noch einmal prüfend nach links bevor sie erneut rechts in eine dunkle Gasse einbog, so sah sie die verhüllte Gestalt nicht, gegen die sie lief.

Fate kam es vor als liefe sie gegen eine Wand den ihr Gegenüber gab keinen Zentimeter nach, obwohl er genauso überraschend getroffen wurde wie sie. Vermutlich wäre sie ziemlich hart gestürzt, wenn sie sich nicht an der nächsten Hauswand Halt gefunden hätte. Schnell fand sie ihr Gleichgewicht wieder und schaute zu der Gestalt hoch. Wirklich viel erkennen konnte sie jedoch nicht. Nicht nur weil der Regen die Sicht erschwerte sondern auch weil ihr Gegenüber einen Mantel mit Kapputze trug. Sie konnte lediglich erkennen das es sich um einen jungen Mann handeln musste, da seine Statur recht maskulin wirkte und er um einiges größer war als sie selbst. Das war es aber auch schon was sie erkennen konnte denn sein Mantel verdeckte mehr als die Hälfte seines Gesichts. Wie angewurzelt blieb das Mädchen stehen und starrte ihn an.

Ein Blitz gefolgt von einem Donnerschlag zerriss die Stille, ihr Gegenüber setzte sich wieder in Bewegung und drängte sich unsanft an ihr vorbei. Verärgert und erstaunt zugleich schaute sie ihm nach. Verwirrt schüttelte sich leicht den Kopf, erst ein erneuter Schrei holte sie wieder in die Realität zurück. Sie rannte weiter, aber in Gedanken war sie immer noch bei diesem Kerl. Als es blitzte hatte sie einen kurzen Blick auf sein Gesicht erhaschen können.

Na ja auf den Teil der nicht verdeckt gewesen war... um genau zu sein, seine Augen.

Sie gingen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Seine Purpurnen Augen wirkten traurig und stolz zugleich, jedoch konnte man keine weiteren Emotionen aus ihnen lesen.

Bevor sie noch weiter darüber nachdenken konnte kam sie auch schon am Unglücksort an.

Bei dem Anblick der sich ihr bot war das Treffen kurz zuvor vergessen.

Was sie dort sah brannte sich tief in ihr Gedächtnis und sollte sie auch nicht mehr so schnell loslassen. Noch nie zuvor hatte sie das Wort „Flammenhölle“ passender empfunden als in diesem Moment!
 

---------------------------------------------------------------------------

So das wäre dann der Prolog ;3

Ich hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen xD

An dieser Stelle schoneinmal einen großen dank an Kyral ohne dessen Mithilfe ich diese Fanfic überhaupt nicht schreiben könnte xD fragt jetzt bitte nicht warum wird sich im Laufe der Fanfic zeigen(bitte Kyral auch darum stillschweigen zu bewahren wollen ja die Spannung aufrecht erhalte ne?)

Aufjedenfall herzlichen dank ^^

Wer wissen möchte wann es weiter geht dem schreibe ich gerne ne ENS einfach bescheid sagen ^^

so bis zum ersten kappi cucu



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-12T10:40:13+00:00 12.10.2007 12:40

Ok... ich gehöre zu den Menschen die eh Rechtschreibfehler machen... also werde ich dir sowas echt nich vorhalten xD

Mir gefällt es schonmal ziemlich gut. Mach weiter so... aber lass dich nicht hetzen ^^

Ach ja... ich hoffe meine ENS ist angekommen.
Eine Kleinigkeit ist ja leider nicht korrekt ^^'
Von: abgemeldet
2007-10-09T20:45:27+00:00 09.10.2007 22:45
Hallo Fate-chan,

bitte entschuldige meinen verspäteten Kommi, die Zeit war kanpp und die Arbeit viel. Aber nun hab ich mir mal nur für die FF Zeit genommen und mir mal erlaubt ein paar Anmerkungen dazu zu schreiben. Entschuldige bitte wenn es etwas negativ klingen sollte, du weisst ich mein es nicht böse.

Zur Story lässt sich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Situation auf dem Planeten ist, die Adjektive sind gut gewählt, blos manchmal gäbe es pasendere (aber die fallen mir leider auch nicht ein, habs aber im Gefühl). Was mich etwas verwundert hat war die Aussage über Lindy, sie drehe Nanoha den Hals um. Ich weiss, es ist nicht wörtlich gemeint, ich kanns mir blos bei Lindy nicht vorstellen, sie ist so besortgt und gutmütig, das passt meines Erachtens nicht zu dem, wie sie in der Serie dargestellt wird. Ich wär da über ein "Nanoha macht sich Sorgen, Fate soll nicht krank werden, haben doch Ferien, Ferien genießen, nehmen dann zusammen ein Bad zum Aufwären wenn Fate zurückkommt" ausgewichen, das wäre meines Erachtens etwas glaubwürdiger.

Ein paar Schreibfehler und kleiner Sachen sind mir noch aufgefallen.
Ich fang mal beim Schnuppertext an:

> wird.Sie
ist mir ziemlich oft aufgefallen. Mach doch bitte ein Leerzeichen nach dem Punkt, dann wirkt es nicht so anneinandergeklatscht.

> anfänglich Kämpfen
anfänglichen Kämpfen


*Dies und das 1.* lass ich mal weg, dass sind nur Infos.

Fates Beschreibung:

> Haraown.Sie (...)
bitte auch hier ein paar Leerzeichen einfügen

> ebi
bei

> in de Ferien
den Ferien

> bekannt das sich
dass

> erkennt in aufgrund
ihn


Kapitel 1:

> regennassen
hätte da durchnässt oder was mit triefen genommen

> ne unglaubwürdige Maske und unter ihr brodelte es gefährlich
Den Zusammenhang hab ich nicht ganz kapiert. Was brodelt den unter ihr?


> Feuer, Explosionen, Unglücke, Überfälle...
Vorschlag: Unglücke und Überfälle, Feuer und Explosionen (hört sich imho stillistisch besser an)

> Am schönsten war es natürlich, wenn es die beste Freundin war
Vorschlag: da es die beste Freunding was


> die Jüngere
das kommt öfter im Text vor. Ich hätte es weggelassen, es verwirrt etwas. Mal ist Nanoha die "Jüngere", dann später Fate. Das verwirrt den Leser, wenn er sich nicht gut genug mit Nanoha auskennt. Als weitere Begriffe hast du ja schon "Die Magierin", "Fate", "Blondine". Schreib vielleicht noch am Anfang "Fröstelnd strich sich Fate ... blonden Strähnen", dann weiss der Leser gleich nochmal das Fate blond ist. Sollte er laut Charabeschreibung sowieso, aber sicher ist sicher.

> schließlich ins rennen
ins Rennen

> die hälfte seines Gesichts
die Hälfte

> Azurblauen Augen
azurblauen Augen (gefällt mir)


Ich würde mich freuen, wenn die Story weitergehen würde und du mir ne ENS schreibst oder es in den Nanohazirkel postest, dann sehen es eh die Leute die es lesen wollen. Ich hoffe meine Vorschläge und Anmerkungen konnten helfen und waren nicht zu hart/unfreundlich. Bis zum nächten Kapitel,

Bye,

Steveboy

Von: abgemeldet
2007-10-07T11:59:10+00:00 07.10.2007 13:59
Wuuuuiiii~
(erste xD)
Ich find den Prolog einfach genial *-* schreibst du mir eine ENS, wenn es weiter geht? *-* *knuffzel* ich freu mich schon, wenns weiter geht =)
lG, Salia x3


Zurück