Zum Inhalt der Seite

Wenn der Himmel sich teilt


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.10.2010
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
2810 Wörter, 2 Kapitel
Dies war einst eine Fanfictin für abgemeldet. Doch die Zeit verging und ich wusste nicht mehr wie ich diese FF gestallten wollte. Da ich die eigentliche Widmung nun nicht mehr versprechen kann, da ich mich eben nicht mehr an den einst gewollten Verlauf erinnern kann, lege ich diese komplett ab, indem ich sie komplett überarbeite.

Wer sich daran erfreut, erfreut auch mich.

_______________________________________________

Nichts ist wie es scheint.

Darf man an dem Gedanken festhalten seine erste große Liebe auch zu bekommen?
Oder ist es klüger sein Herz bluten zu lassen, indem man diesen Menschen ignoriert?

Ein verlorenes Herz, dass sich einfach nur nach Gegenseitigkeit sehnt. Es schlägt weiter, selbst als es zu zerbrechen droht.

_______________________________________________

Rei ist mit Absicht so, wie er ist. Wem es nicht gefällt ist ein Ding, aber ich mache ihn ja nicht umsonst so, wenn er nicht so rüberkommen soll. Versetzt euch einfach mal in die Lage eines Jungen, der in einen anderen Jungen verliebt ist. Vorallem Kerle haben damit Probleme. Und Rei eben ein paar mehr. Also dann. Blubb~.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.09.2007
U: 21.10.2010
Kommentare (18 )
2810 Wörter
Prolog Kummer und Sorgen E: 18.10.2010
U: 18.10.2010
Kommentare (9)
559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein feuriger Verehrer E: 17.09.2007
U: 21.10.2010
Kommentare (9)
2251 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Name: Kai
    Nachname: Hiwatari
    Alter: 19
    Charakter: etwas unterkühlt, selbstsicher, still
    Hobbies: Trainingspläne erstellen, seine Ruhe genießen
    +: Kuchen, trainieren, sein Zimmer, Herbst
    -: Liebesbriefe, wenn Takao & Co. nervt, Spargel
    Spruch: Ich gewinne, ihr verliert.

    Kai ist ein Arschloch wie es im Buche steht. Doch selbst das scheint nicht zu reichen, dass sich Menschen nicht in ihn verlieben. Er konnte es noch nie leiden, wenn man ihm die Liebe gestand, obwohl man ihn doch gar nicht kannte. Er hat in seinem Leben nur einen einzigen Liebesbrief gelesen - der Rest landete nachdem im Müll.
  • Charakter
    Rei Kon

    Name: Rei
    Nachname: Kon
    Alter: 19
    Charakter: hilfsbereit, freundlich, höflich
    Hobbies: Hausfrau spielen, in der Natur sein
    +: Natur, Tiere, Sonnenaufgänge
    -: Streit, Lärm, Schuldgefühle
    Spruch: Das war ich nicht.

    Rei ist ein schüchterner Junge geworden, da er ein riesiges Geheimnis mit sich herumträgt, was er nicht einmal mit seinen Freunden teilen mag. Er lebt im Ungewissen und leidet im Stillen. Dabei will er doch einfach nur glücklich sein.
  • Charakter
    Yuriy Ivanov

    Name: Yuriy
    Nachname: Ivanov
    Alter: 21
    Charakter: kokett, hinterlistig, kühl, sehr von sich überzeugt
    Hobbies: Training, schwimmen, herumreisen
    +: Winter, Wölfe, Kaffee
    -: Süßkram, Lärm
    Spruch: Gibt es dich auch in intelligent?

    Yuriy ist Arschloch Nummer zwei. Wie sollte es auch anders sein, schließlich ist er mit Kai befreundet. Seine Laune ist schwer bestimmbar, was manchmal dazu führen kann, dass er sich vergisst. Sonst ist er ein gelassener Kerl, der immer einen netten Spruch auf den Lippen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KuraiOfAnagura
2011-03-22T18:28:18+00:00 22.03.2011 19:28
Uhuuuu, also erst mal der Titel hat etwas sehr fesselndes.
Wirklich gut gewählt, das könnte ich mir auch für so ein Action-Epos vorstellen ;)

Gerade in den ersten Absätzen hast du einige Vergleiche und Bilder genützt, die ich ungemein passend und schön gewählt finde.
Sie verdeutlichen klar, in welcher Lage sich Ray befindet. Immerhin sind 5 Jahre unerwiederter Liebe kein Zuckerschlecken

Ich kann mir die ganze Situation sehr klar vorstellen, also wie er da so in der Flora hockt und stll vor sich hin leidet. Sehr deutlich geschrieben.

Im letzten Absatz ist ein kleienr Fehler. "Takao schreite Reis Namen" das müsste meines Wissens nach "schrie" heißen ^^
Von:  Anuri
2011-02-21T09:15:49+00:00 21.02.2011 10:15
Die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben. Es ist wirklich gut zu lesen. Da ist mir jetzt auch nichts aufgefallen, was ich bemängeln könnte.

Bei den Charakteren… ich habe auch in der Kurzbeschreibung, dein Kommentar dazu gelesen und stimme dir auch im großen und ganzen zu. Allerdings Verhält sich Rei schon ganz schön gegen sein Sonstiges verhalten. Ich hab ihn noch nie irgendwie dümmlich kichern gehört…für mich wirkt er wie ein verliebtes kleines Schulmädchen. Das er Probleme mit seinen Gefühlen hat ist klar und das er sich Kai gegenüber anders verhält natürlich auch. Ich finde es ist nur einmischen zu anders als normal. Kai ist bei dir auch um einiges offener als man ihn kennt, was mich allerdings nicht wirklich stört, da das ganze ja später spielt und sich schon einwenig zusammenwohnen das ich mir das gut vorstellen kann.

Das Rei alleine dann Haushalt macht…vielleicht ist das auch nur meine persönliche Meinung. Da ich viele Leute kenne die nur mit einem Elternteil bzw getrennten Eltern aufgewachsen sind. Das für mich irgendwie klar ist das Max solche Sachen auch macht. Aber das ist jetzt auch nur meine persönliche Sichtweise. So weit ich weiß, ist darüber in der Serie auch nichts weitergesagt…also ja irgendwie jedem selbst überlassen (wenn ich damit falsch liegen sollte darfst du mich auch gerne berichtigen ;))
Von:  Anuri
2011-02-17T21:58:07+00:00 17.02.2011 22:58
Der Titel ist sehr gut und macht einen neugierig auf die Geschichte. An dieser Stelle sag ich schon mal das ich sehr gespannt bin was aus dieser Geschichte noch wird.

Als Prolog find ich den es sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Hauptperson. Auch finde ich das Rei sehr gut getroffen ist. Immer so ernste Gedanken.
Auch Takao ist sehr überzeugend dargestellt in den Szenen in denen er vorkam. Ich kann ihn förmlich vor mir sehen. Einfach ganz typisch Takao.

Von:  Finvara
2011-02-17T17:41:23+00:00 17.02.2011 18:41
Hallo =)

Mhm, dieses Kapitel überzeugt mich nicht so wirklich. Tut mir Leid.
Rei Reaktion wirken zu übertrieben, fast schon lächerlich. Dadurch geht auch einiges an Spannung verloren, finde ich. Das Kapitel war dadurch anstrengend zu lesen.
Auch das du Max und Takao(nebenbei, warum verwendest du japanische Namen, aber lässt bei Max den Englischen?) nur als nervige Randfiguren auftreten lässt, missfällt mir. Sie müssen ja keine Hauptcharas sein und sie sind manchmal schon anstregend, aber beide haben ihre guten und ernsten Seiten. Vielleicht bringst du das später noch mehr zum Ausdruck.
Was mir gut gefällt, ist Kais regeluung, dass sie alle zusammenessen =) Das ist echt niedlich und auch wichtig für den Zusammenhalt und so. =)

Zum Schluss, pass auf, dass es nicht zu lächerlich wird, sondern ein wenig ernster, denn du behandlest ein großes thema.
Von:  Finvara
2011-02-08T16:50:30+00:00 08.02.2011 17:50
Der Titel hat mich dazu bewogen, die Ff anzuklicken. Ich mag ihn gerne. Er macht Lust auf mehr.
Der Prolog gefällt mir sehr gut, schön zu lesen mit wunderbaren Beschreibungen. Ich kann mich gut in Rei reinfühlen. Sehr realistisch und eben nicht aus der Luft gegriffen.
Mal sehen, wie die Anderen reagieren.
Der Schlussatz gefällt mir sehr gut. In den hab ich mich gleich verliebt.

Was mir aufgefallen ist, sind die Fehler, die schon genannt wurden. Wäre nett, wenn du sie verbesserst. Dann liest es sich noch besser :)
Von:  caramel-bonbon
2011-02-01T14:38:48+00:00 01.02.2011 15:38
also die idee ist ja ganz lustig und offensichtlich bist du sehr darum bemüht, eine parodie daraus zu machen, allerdings ein bisschen zu sehr. ehrlich gesagt stören mich die vielen sarkastischen ausdrücke und obwohl die vergleiche sehr lustig sind, passen sie manchmal einfach nicht so wirklich in den kontext. auch was die grammatik etc angeht, solltest du unbedingt nochmal drüber gehen...
ausserdem gefällt mir rei in diesem kapitel nicht besonders gut, klar, er ist verwirrt usw, aber eigentlich ist er ja eher ein starker und selbstbewusster mensch und nicht so ein naja weichei...
irgendwie habe ich angst, dass diese ff ein bisschen in die 08/15 sparte abfällt, was unglaublich schade wäre... :( mach was draus!
und ja, takao und max sind echte freunde, die auch sehr ernst sein können nicht dümmliche nebenfiguren...
tut mir leid, meinen geschmackt hast du mit diesem kapitel nicht wirklich getroffen, aber ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht, ich bin nämlich der meinung, dass du das was tolles draus machen kannst! :)
und nein! ich glaube nicht, dass kai sein geheimnis kennt! XD
*bonbon da lass*
Von:  caramel-bonbon
2011-02-01T14:17:15+00:00 01.02.2011 15:17
ich hatte die ganze zeit ein mittelgrosses schmunzeln auf den lippen - reis schwärmerei über kai grenzt ja schon an besessenheit. und das ganze 5 jahre... puh! der ärmste.
aber ich habe einen neuen lieblingsausdruck: gestammelte wörtersuppe XD herrlich!! XD
stehe ich richtig mit der annahme, dass sie in einer wg wohnen?
takaos und max's anwesenheit hat nämlich immer was erfrischendes :)

vielleicht solltest du aber nochmal kurz drüberfliegen und auf grammatik und satzzeichen achten, da hab ich auch einiges gefunden. nicht viel, aber doch etwas...

ach und: die hoffnung stirbt zuletzt, rei ;)
*bonbon da lass*
Von:  _Nira_
2010-12-28T13:04:37+00:00 28.12.2010 14:04
Das war ein Schlag. Wieder verspürte Rei das Verlangen sich den Kopf gegen den Schrank zu schlagen, doch nun vermischte es sich auch mit dem Verlangen sich danach im Spülwasser zu ertränken.

Der Satz war echt genial xD
Da musste ich lachen.

Die FF ist wirklich gut. Rechtschreibung und Grammatik 1+ mit Sternchen ^^ Die FF macht Hunger auf mehr, ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Ich bin mir ganz sicher, dass Kai weiß, dass Rei in ihn verschossen ist. Bin mal gespannt welchen Auftritt Tala da noch bekommt.


LG
Fire_of_Konoha
Von: abgemeldet
2010-12-06T14:39:00+00:00 06.12.2010 15:39
So, dann wollen wir uns auch gleich mal auf das erste Kapitel stürzen ^^
Allerdings muss ich von vornherein sagen, dass mir der Kapiteltitel absolut nicht gefällt, ich finde ihn... naja, lame irgendwie, das hat so gar nichts Aussagekräftiges, vielleicht üverlegst du mal, ob du einen bessere findest?

So, da du irgendwie immer dess Russens etc schriebst, schenk ich es mir, das nochmal zu erwähnen in ZUkunft - man schreibt es ohne s. Dann brauch ich mir nich mehr die Mühe machen, das alles aufzuzählen, kannst es bei Gelegenheit ja selbst mal überarbeiten ^^.

Oh, kein Akzent? Schade, ich steh voll auf Akzente, ich finf Akzente sexy, ich hätte Kai einen gegeben ^^ *schnurr*

"Tut mir leid, ich war in Gedanken.", rechtfertigte er
MÖchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass wenn es nach eienr wörtlichen rede mit sagte fragte etc weitergeht, IN der wörtlichen rede kein punkt gesetzt wird =3
Ach Gottchen, Rei kriegt rote Ohren xD Süß. Aber ich kanns verstehen, ich kann das irgendwie auch nich ab, wenn man mich so anstarrrt, egal wer das ist.
Takao und Max verhalten sich zivilisiert... Wow, bravo, du bist fast die erste FF-Autorin, die die beiden nicht zu zwei zurckgebliebenen Kleinkindern macht, bravo ^^

um nicht ganz in seiner 'Biografie des Melancholisten' versank.
zu versinken. Aber ansonsten find ich den Satz toll ^^

ein Geschirr wegräumte und ebenso schweigend die Küche verlies
verließ. Bei zwei Vokalen folgt immer ß.

Lol, ich hab mich gerade allen Ernstes gefragt, wer mit der brünette Techniker gemeint sein könnte xDD. Natürlich, Kenny~

Gespräche aus dem Wonzimmer wahrnehmen.
Wohnzimmer mit h

jaja, Rei hat ziemlich unanständige Gedanken oó. Aber Kai in so einem Dienstmädchenoutfit, am besten mit nix drunter... Ich kann ihn verstehen x/D
Und ja, da kommen wieder diese Kommunikationsschwierigkeiten~ Man sagt was und es wird ganz anders aufgefasst, als es gemeitn war, sehr interessant ^^

indem er das Küchenhandtuch aufhing und
aufhängte UoU

Er glaubte zu wissen an Dummheit zu sterben, wenn diese Schmerzen zufügen würde,
Der Satz macht gerade irgendwie nicht so wirklich Sinn...

Kopf gegen Oberkörper? Naja, SO viel größer als Rei ist Kai jetzt auch nicht unbedingt, ich hatte sie immer als ähnlich von der Körpergröße her in Erinnerung...
Hm, ehrlich gesagt mag ich es nicht so gern, wenn man die Augen der Jungs immer mit Edelsteinen ersetzt... Ich finde, das sollte man sich wirklich für besondere Momente aufsparen und es nicht bei jeder Gelegenheit machen...
Aber ich finde sehr gut beschrieben, wie Rei innerlich 'ausflippt Das ist aber auch eine Qual dem Objekt seiner Begiede so nahe zu sein und dann doch wieder nicht. Genau zu wissen, was man will und es nicht haben zu können...
Außerdem find ich gut, dass Rei nicht wie ein dummer postpubertärer Teenager rüberkommt, sondern immer noch irgendwo wie ein Kerl.
Eine schöne Metapher übrigens, das mit der tückischen Flamme <3
Hrm, was ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte, dass Kai eigentlich gar keinen blassen Schimmer hat, was mit Rei los ist, und einfach nur behauptet, es zu wissen, um Rei wahnsinnig zu machen xD. Das könnt ich mir bei dem echt gut vorstellen xD.
Bis jetzt gefällt mir die FF wirklich gut und ich bin mal gespannt, was noch so kommt =3
Von: abgemeldet
2010-12-06T14:19:26+00:00 06.12.2010 15:19
Also die FF Beschreibung und der Titel gefallen mir schonmal, da hast du gleich die ersten Pluspunkte gesammelt :D

Hrm, schon allein die ersten Absätze gefallen mir sehr gut... Sie zeigen ganz deutlich, dass du dir Gedanken um die Protagonisten gemacht hast und nicht einfach irgendeinen nullachtfufzehn Rotz dahin klatschst...
Auch mag ich deine Wortwahl jetzt schon, du hast auch, wie ich die Ambitionen metaphorisch und malerisch zu schreiben... Ich mag das =3 (Oh Gott, das klang jetzt gerade, wie ein Eigenlob, oder x.x? Ich hoffe, du weißt, wie es gemeint ist ^^;)
Was mir auch irgendwie gefällt ist diese kurz angerissene Beschreibung der kalten und rauen Mauer, irgendwie unterstreicht sie den innneren Aufruhr, in dem Rei sich befindet sehr gut. Die innere Kälte, die Klammheit, die einen befällt.
Und HRR, ich liebe es, wenn man Eifersuchtsszenen mit einbringt denn, vor allem in dieser Situation kann man es gut verstehen.
Man will die Person für sich alleine, kann es nicht ertragen, wenn jemand anders in ihrer Nähe ist...

diesem hinreißenden Charme des Russens zu widerstehen
Das s bei Russen muss weg

Ach, Rei, natürlich kannst nur du ihn verspüren, immerhin bist du Hals über Kopf verliebt, wenn nicht sogar mehr... Irgendwie wirkt es schon so, als habe Rei wirklich tiefgehende Gefühle für Kai. Interessante Ausgangssituation.

und in dieser verschwand ein Seufzen des Chinesens
Auch bei Chinesen muss das s weg.

Takao schreite Reis Namen so laut es seine Lungen erlaubten
schrie, nicht schreite

'nervige Fressmachine'
MaSchine.

Mit einer entschuldigen Miene trat Rei in die Küche
entschuldigenden

Also, mir gefällt dieser Prolog wirklich ausgesprochen gut. Du beleuchtest auf eine Art die Gefühle, dass sie wirklich ausgeprägt und erwachsen wirken und nicht, wie eine bloße Teenie-Schärmerei, was abermals Pluspunkte sind, viele tun sich mit sowas ja schwer. Auch, wie rei schon verzweifelt meidet, Kai auch nur anzusehen, lässt darauf schließen, wie sehr er sich nach ihm verzehren muss...
Also, ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht ^^