Zum Inhalt der Seite

War of Love

~Die Rumtreiber Ära~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Poor Remus

Hallu zusammen^^

Danke für die vielen lieben kommis, freue mich sehr drüber.

Ihr seid wirklich toll.

Weiter gehts.
 


 

Poor Remus
 

Totale Dunkelheit umhüllte Hogwarts und lies die Schüler ihre Augen schließen. Die meisten hatten ein hartes Wochenende hinter sich und alle anderen eine harte Woche vor sich.

Miyu Winston hatte sich zu ihrer besten Freundin aufs Bett gelegt.

Wie viel sich doch in den letzten Wochen verändert hatte.

Es war so viel.

In wenigen Stunden würde der normale Alltag wieder über sie hereinbrechen und doch war das Erlebte nicht vergänglich.

Er mochte sie.

Das hatte er gesagt und sie hatte in seinen Augen nur Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeit gesehen.

Konnte sie ihm also wirklich vertrauen?

Dem Macho der Schule? Dem arrogantestem Kerl, den sie kannte?

Wieder seufzte sie.

Dies schien in letzter Zeit zu ihrer Lieblingsbeschäftigung geworden zu sein.

Zu seufzen.

Lily meinte man könne Sirius vertrauen, müsse aber vorsichtig sein und ihn zappeln lassen, aber trotz allem, war sich Miyu einfach noch nicht sicher.

Sie mochte ihn, dem war sie sich gewiss.

Sie mochte ihn wirklich, aber dennoch war da diese Angst, die sie zu zerreißen schien.

Jetzt waren schon mehrere Wochen vergangen, seit er ihr dies gesagt hatte und sie hatte nie wirklich etwas erwidert.

Ihm nie gesagt, dass sie ihn mochte.

Wirklich mochte.

Vorsichtig drehte das Mädchen sich zur Seite und sah ihre beste Freundin an, welche neben ihr friedlich schlummerte.

Bald würde der Ball stattfinden.

Lily und Remus planten ihn schon seit Wochen.

Hoffentlich würde er sie trotzdem fragen.

Dann würde sie es ihm auch sagen, ganz sicher.

Ein Blick auf den Wecker verriet ihr, dass sie in 3 Stunden wieder aufstehen musste und deswegen schloss nun auch das Schwarzhaarige Mädchen die Augen, um langsam ins Land der Träume zu gleiten.
 

„Miyu, mach schnell. Ich muss gleich noch zu Remus wegen…“

„Wegen dem Ball, ich weiß Lily.“, unterbrach Miyu sie und lief lustlos an ihr vorbei.

„Wenn du nicht immer so lange wach wärst, würdest du auch pünktlich aufstehen und…“

Wieder schnitt Miyu ihr das Wort ab, indem sie einfach nur ein „Ich weiß“ von sich gab.

Gemeinsam betraten sie die große Halle, wo ein genauso aufgeregter und stürmischer Remus auf Lily wartete, um mit ihr weitere Einzelheiten des Festes zu besprechen.

Genervt rollte Miyu mit den Augen und blickte direkt in eine belustigte Miene, die keinem anderen als Sirius gehörte.

Neben diesem saß James, dem dieses Spektakel überhaupt nicht gefiel.

Viel lieber hätte er mit Lily über alles Mögliche gesprochen, aber diese war in letzter Zeit viel zu beschäftigt.

Und das Schuljahr würde auch bald enden.

Dabei wollte er doch bis zum ende des Jahres wirklich mit ihr zusammen sein.

Aber nein.

Das Schuljahr war verkürzt worden, weil sowohl der Direktor, als auch einige Lehrer in einigen Wochen im Ministerium erwartet wurden.

So ein Mist.

„Morgen…na gut geschlafen, Schwesterchen?“

James schreckte hoch.

Jack Winston aus Hufflepuff hatte sich zu seiner jüngeren Schwester gesetzt und sah diese nun gutgelaunt an.

„Geht so Jack.“

Die jüngere lächelte kurz, schaffte es dann aber doch nicht so wirklich ein herzhaftes Gähnen zu unterdrücken.

„Und du?“

Der Angesprochene nickte nur, bevor er sich dann Sirius zuwandte.

Die beiden verstanden sich seit einiger Zeit bestens, was nicht nur Miyu störte, sondern auch James.

Dieser schaute nun wieder zu Lily, die sich gerade über die Dekoration mit Remus beriet.

„Frag sie einfach.“

Erschrocken wandte James sich wieder der Schwarzhaarigen zu, welche ihn anlächelte.

„Was fragen? Wovon redest du?“

„Na, du sollst sie einfach fragen, ob sie mit dir zum Ball geht.

Sie freut sich bestimmt, glaub mir.“

Ungläubig sah er sie an und drehte sich dann wieder zu Lily.

Miyu hatte Recht.

Er sollte es einfach tun, was hatte er schon zu verlieren?

Sie war es allemal wert.

Gleich nach dem Quidditch Training würde er sie fragen.

Apropos Training.

So langsam musste er sich auf den Weg machen, genau wie sein Freund Sirius.

James stupste diesen einmal an und stand dann auf, um sich mit einem einfachen „Bis später.“ von den anderen zu verabschieden.

Sirius starrte seinem Freund verwirrt hinterher, bevor er begriff, warum dieser so prompt die Halle verlassen hatte.

Mit einem „Bis später“ und einem „Wir sehen uns hoffentlich nachher!“ speziell an Miyu gewandt verschwand auch er, wie sein Rumtreiber Kollege zuvor.

Jack nutzte die Gelegenheit um sich zu seiner Schwester zu setzen.

„Also Schwesterchen, was läuft zwischen dir und unserem Mädchenschwarm.“

Miyu hätte sich fast an ihrer Milch verschluckt.

So direkt kannte sie ihren Bruder gar nicht und diesen interessierten und doch ernsten Blick hatte dieser auch schon lange nicht mehr aufgesetzt.

Ein wenig verunsichert zuckte sie mit den Schultern.

„Was soll schon laufen. Nichts…!“

Gespielt lächelte sie ihn an, bevor sie sich erhob: „Es ist alles in Ordnung, Jack. Wirklich.“

Dann verließ auch sie die Halle und lies einen verdutzten Jack und zwei wild miteinander diskutierende Schulsprecher zurück.
 

„Perfekt. Das ist einfach nur perfekt.“

Lily strahlte.

Genau so hatte sie sich das vorgestellt.

Der Ball würde perfekt ablaufen.

„Dann können wir jetzt gehen Miyu…Miyu? Na, toll, wo ist die denn hin?“

Wütend stand Lily auf und blickte sich in der Halle um, doch von ihrer Freundin war nichts zu sehen.

„Sie ist bestimmt schon gegangen…Sag mal hast du eigentlich schon einen Partner für den Ball?“

Auch Remus erhob sich nun und sah sie fragend an, während Lily den Kopf schüttelte und ein leises „Nein“ von sich gab.

„Du?“

Ihr Freund errötete leicht und antwortete ertappt: „Ich werde Selina fragen.“

Ein Lächeln huschte über sein Gesicht.

Wissend nickte die Rothaarige und machte sich dann auch schon auf den Weg zum Quidditchplatz, weil so wie sie ihre Freundin kannte, würde die genau dort zu finden sein.

Lilys Blick durchstreifte die einzelnen Reihen, bis sie einen schwarzhaarigen Kopf entdeckte, der unverwechselbar ihrer besten Freundin gehören musste.

„Warum hast du denn nicht auf mich gewartet“, rief Lily ihr in einem etwas entsetzten Ton entgegen.

„Du warst doch so beschäftigt, da habe ich mir gedacht, dass ich schon einmal vorgehe und das Spiel beobachte.“

Genervt rollte Lily die Augen.

„Das Spiel mit Namen Sirius Black also.“

Dann setzte sie sich zu ihrer Freundin und beobachtete das Training der Gryffindors.

„Ja…genau dieses Spiel. Du hast selbst gesagt, dass ich ihn zappeln lassen soll und bloß nicht gleich springen soll, wenn er was will. Aber das waren jetzt schon Wochen…“

Miyu steckte sich einen Lutscher in den Mund und blickte enttäuscht in den Himmel, wo James nach dem Schnatz Ausschau hielt.

„Glaub mir. Es ist besser so. Immerhin hat er seitdem kein anderes Mädchen mehr angeguckt.“

Triumphierend schnappte sich Lily nun auch einen Lutscher.

„Ja und Kira hasst mich deswegen auch.“

Ein Seufzen von Miyus Seite aus war zu vernehmen und Lily beschloss auf diesen Satz nicht weiter einzugehen, da er der totalen Wahrheit entsprach.
 

Wenigstens funktionierte bei Remus alles, wo bei den Mädchen doch genau dieses schief lief. Oder nicht?

Dieser probte im Jungenschlafsaal immer wieder dieselbe Frage.

„Selina, willst du mich zum Ball begleiten?“

„Selina, hast du Lust mit mir zum Ball zu gehen?“

Dabei machte er die komischsten Posen vor dem Spiegel, bis er sich selbst ziemlich albern dabei vorkam.

Er würde sie einfach fragen.

Was war schon dabei?
 

Das Quidditchtraining hatte ein jähes Ende gefunden, als einer der Jäger vom Besen gefallen und in den Krankenflügel gebracht worden war.

Mit besorgten Mienen standen den Mädchen nun der Sucher des Teams und der andere Jäger gegenüber.

„Hoffentlich ist er bis zum Spiel wieder fit.“, murmelte James, während Sirius mit einem einfachen Nicken zustimmte.

Das nächste Spiel würde sehr wichtig werden.

Immerhin spielten sie gegen Slytherin.

„Wenn wir deswegen verlieren würden, dass wäre…“

Missmutig setzte sich Sirius neben Miyu und starrte ins Nichts.

Eine Katastrophe wäre das.

James hatte mittlerweile den Mut gefasst, den er nun brauchen würde.

„Lily sag mal…“

„Remus, was ist passiert?“, unterbrach Lily ihn und sah hinüber zu seinem völlig in Gedanken versunkenen Remus.

Dieser setzte sich nun neben Sirius und sagte kein Wort, bis sein Rumtreiber Kollegen ihn ebenfalls fragte.

„Sie geht mit jemand anderem.“

Wer mit „Sie“ gemeint war, wussten alle Beteiligten sofort.

Selina.

„Oh Remus, das tut mir so Leid. Das…“

Lily fand nicht die passenden Worte, um auszudrücken, wie Leid Remus ihr doch tat.

Fast niemand kannte Remus Gefühle, außer die beiden Mädchen und die Rumtreiber und nun hatte irgendjemand Selina wohl gefragt, ohne zu Wissen, wie weh er einem anderen damit tun würde.

„Hey Leute, ratet mal, wer eine Verabredung zum Ball mit Selina hat.“

Erschrocken drehten alle sich in die Richtung, aus der die Stimme kam und man konnte es kaum fassen.
 

So, das wars dann auch schon wieder.

Tschuldigung das ich immer so kurze Kapitel schreibe...

Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ihr hinterlasst mir wieder einen Kommi.

Eure

Diana



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fitsch
2009-08-21T20:11:00+00:00 21.08.2009 22:11
Das Kapietl ist total klasse geworden!
Die Sache mit dem Ball klingt interessant.. man denkt, es ist schon klar, wer mit wem hingeht, aber als dann die Sache mit Remus und Selina kommt.. ich hätte nicht erwartet, dass das ncihts wird.. und bin echt gespannt, mit wem Selina geht! (War eine klasse Idee, dort das Kapitel Enden zu lassen!).
Das mit Miyus Bruder fand ich im ersten moment ein wenig iritierrend, weil ich vorher nicht wusste, dass sie einen Bruder hat. Aber man soll ja auch nicht immer alles vorher wissen ;)
Einfach ein tolles, super geschriebenes, spannendes Kapitel! =))
Von: abgemeldet
2009-04-03T09:10:32+00:00 03.04.2009 11:10
Heii,
armer Remus...
der kann einem ja schon leid tun.
Aber wer hat ihm Selina denn vor den Augen weggeschnappt?
Weiter so.^^
Von: abgemeldet
2009-02-09T13:38:21+00:00 09.02.2009 14:38
Hey,
ganz ehrlich...
Ich kann Kira nicht ausstehen. Für mich ist sie eine falsche Schlange.
Echt!
Miyu und Sirius passen eh viel besser zusammen :-P
Von:  sarii-shaz
2009-02-02T09:58:46+00:00 02.02.2009 10:58
Hey,
das Gespräch zwischen Lily und Miyu war jawohl genial.

„Glaub mir. Es ist besser so. Immerhin hat er seitdem kein anderes Mädchen mehr angeguckt.“
Triumphierend schnappte sich Lily nun auch einen Lutscher.
„Ja und Kira hasst mich deswegen auch.“


Oh man echt genial, aber diese Kira wird mir wirklich immer unsympatischer...

Remus kann einem schon Leid tun, aber mit wem geht Selina denn nun, wenn nicht mit ihm :-O

lg
sarii-shaz
Von:  Monny
2008-10-26T20:17:44+00:00 26.10.2008 21:17
Mhh wer mag das nur sein^^. Freu mich schon auf dsa nächste Kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von: abgemeldet
2007-12-29T18:51:03+00:00 29.12.2007 19:51
ich muss blacksun2 recht geben.
Das ist eine mittlere Katastrophe.
Deswegen rede ich auch nicht so viel.
Sag nur, klasse Kapitel.
Hat mir super gefallen und ich husche zum nächsten Kapitel.
liebe grüße
Marichen
Von:  blacksun2
2007-11-24T19:00:14+00:00 24.11.2007 20:00
okay, das ist eine mittlere Katastrophe, dass es gerade jetzt aufhört, hoffentlich geht es schnell weiter, weil ich es gerade ziemlich spannend finde
da überwindet sich Remus schon mal zu fragen und dann so eine Pleite, aber wer hat ihm denn das Mädel weggeschnappt *grübel*, stell mir grad vor das es Peter wäre *g*, aber das wäre zu wahnwitzig
na jut, schreib mir bitte, wenn es weitergeht (hoffe sehr bald was von dir zu hören)
Von: abgemeldet
2007-11-24T11:49:07+00:00 24.11.2007 12:49
... wer hat ne verabrednung mit selina zum ball -.-?! Jack... peter?? dumbledore... ah zum kuckkuck... wetten jetzt gehts lily aus mtleid mit remus dahin und james hat die a-karte gezogen... maaaaaaaann^^
weiter wieter weiter ;)
Von: abgemeldet
2007-11-14T18:09:31+00:00 14.11.2007 19:09
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das kappi kenn ich doch xD
und ich wollte doch den hundertsten kommi schreiben :'(
doof... *heul*
aber mal zum kappi xD
is coooooooooooooooooooli :)
und über die eine sache da reden wir noch!!!
wenn du das durchziehst gibbet ärger.....die arme lily ya....
aber bis morgen erstmal :-P
ciaoi liiiiiiieb dich sooooooo :-*
Von: abgemeldet
2007-11-11T20:06:36+00:00 11.11.2007 21:06
ohje!
O.o
Was wird denn das?! Wer geht denn jetzt bitte mit Selina zum ball?! der arme Remus :(
James soll gefälligst Lily fragen -.-
Achso was ich sagen wollte, kannst du vielleicht bevor u das neue Kapi onstellst imemr eine kurze zusammenfassung schreiebn vom letzten Kap? so 1-2 sätze demit ich weißwas das letzte mal passiert war? Ich les so viele James x Lily ff's das ich ganz durcheinandere komme
*wegduck*
wäre lieb von dir
Übirgens tolles Kapi :P
GLG Jaze


Zurück