Zum Inhalt der Seite

MSTing zu 'Abenteuer fürs Leben'

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von rosa Katzen,..

Die Rumtreiber, das wohl berühmteste – und auch berüchtigtste – Chaosquartett seit Diddy Slyth und den three Sickels alias Slytherin, Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff.

Viele bewundern sie, ein paar fürchten sie, einige hassen sie. Doch die vier Gryffindors kümmert es herzlich wenig, was ein paar Slytherins von ihnen halten. Einzig James verliert immer wieder seine gute Laune, wenn Lily Evans ihn abweist.

Mit Lily sei das was anderes, beteuert er dann; Lily sei auch schließlich keine Slytherin, sondern aus ihrem eigenen Haus.
 

Eines Tages wurde ihm wieder einmal das Privileg verwehrt, mit Lily auszugehen, mit der Begründung, er sei einfach die arrogante Öffnung des verlängerten Rückens, um es korrekt auszudrücken.

Um den ganz und gar deprimierten James etwas aufzuheitern, hatte sich nun sein bester Freund Sirius Black den, ihm zufolge, Streich des Jahrhunderts ausgedacht und seine Rumtreiber-Kollegen in die heulende Hütte bestellt. Dort wollte er ihnen seinen Plan eröffnen.

Allerdings kam alles anders als geplant, denn als die vier Teenager das Schlafzimmer der Hütte betraten, lag auf dem Schreibtisch ein seltsames Dokument...
 

Sirius: ...und wenn wir seine verdammte Katze dann rosa gefärbt haben...

Peter: Glaubst du wirklich, das bekommen wir hin?

Remus: Wir sollten uns eher darüber Gedanken machen, ob wir nicht von der Schule fliegen, wenn wir den ganzen Kram machen.

James: Kommt schon, Moony, Wormy, das wird ein Riesenspaß! (lässt sich auf das Bett fallen) Los, Pad, erzähl' weiter.

Sirius: (schlendert zum Schreibtisch) Also, wie schon gesagt, ist die Katze erst mal rosa... (sieht das Dokument)(stutzt) Was ist das denn?

Remus: (geht zu Sirius rüber) Zeig mal her... Hey, da ist eine Notiz am oberen Rand. 'Kommentieren'... Und drei rote Ausrufezeichen! Jungs, das muss wichtig sein!

Peter: Äh, Leute? Da sind Pfotenspuren auf dem Boden.

James: (seufzt) Ach Pete, was machen wir denn jeden Monat hier oben, hm? Von wem sind denn wohl die Pfotenspuren?

Peter: A-aber Prongs, für mich sind sie zu groß und Moony und Pad haben eindeutig nicht so kleine Tatzen.

Sirius: (besieht sich die Abdrücke) Ein Terrier, schätze ich, oder sonst so'n kleiner Wadenbeißer... Und hier (hebt etwas vom Boden auf) liegt eine Schraube.

Remus: Jemand war hier, eindeutig! Er wusste, wir würden früher oder später hier auftauchen und er wollte, dass wir dieses Dokument finden und kommentieren!

James: (grinst) Na, wenn sich jemand so viel Mühe gemacht hat, dann sollten wir seinem Wunsch auch nachkommen, oder?

Sirius: (schnappt sich Remus' Arm) Na dann woll'n wir mal! (zieht ihn mit zu James auf's Bett)

Peter: (setzt sich dazu) Wer liest denn vor?

James: Ich bin für Moony. Der hat darin die meiste Übung.

Sirius: Seh' ich genau so.

Peter: Ja, Remus, du liest vor!

Remus: Schon gut, überredet... (grummelt) Immer noch besser als Filchs Katze pink zu färben... (liest)
 

» Kapitel 1: Kapitel 1
 

Sirius: Moony? Du wiederholst dich.

Remus: Nein, das steht da so.

Sirius: ... (schielt auf den Text) Tatsache.

Remus: Sag ich doch.
 

» Hi @ all! Dies ist meine erste FF und ich hoffe sie ist einigermaßen passabel. Ich würde mich über Kommis freuen^^
 

Remus: Schon mal keine Fehler in der Rechtschreibung, allerdings war mir bisher unbekannt, dass man Punkte neuerdings durch Smileys ersetzt.

James: Du durchsuchst nicht ernsthaft den Wisch da nach Rechtschreibfehlern, oder?

Remus: (bissig) Wonach denn sonst?

Peter: (schielt Remus leicht ängstlich an)

Sirius: (flüstert) Angst, Wormy? (grinst fies)

Remus: Hör auf, Pete einzuschüchtern! (funkelt Sirius böse an)

Sirius: (murmelt) Das sagt der Richtige.

Remus: Ich mach' einfach mal weiter...
 

» „Was bildet sich dieser arrogante, selbstverliebte Typ eigentlich ein?“ Lilly Evans kochte vor Wut als sie die Große Halle verlies. Einige Schüler und Schülerinnen, zum größten Teil Griffindors, drehten sich erschrocken um und sahen Lilly an.
 

James: Evans! Wen meint sie bloß?

Remus: (sarkastisch) Ganz sicher nicht dich.

Sirius: (schaut Remus über die Schulter) Das ist auch gar nicht Lily. Das ist Lilly, mit Doppel-L.

Peter: Lilys böse Zwillingsschwester!

James: (apathisch) Bin ich wirklich so arrogant?

Remus: (ignoriert James)'Verließ' mit ß, nicht wie das Verlies alias der Kerker und ein Gryffindor bitte mit y.

Peter: Oder Lilys Zwilling wohnt in einem Verlies in einer anderen Schule, wo sie im Haus Griffindor ist.

Sirius: Oder das. (nickt mit ernstem Gesichtsausdruck)
 

» Normalerweise war die 17 jährige Schulsprecherin immer die Ruhe selbst. Nur eins bzw. einer brachte sie ab und an auf die Palme: James Potter!
 

James: Was? Habe ich was falsch gemacht?

Peter: Allerdings, du bringst Lilys Schwester ab und an auf die Palme.

Remus: Ich schätze mal, der Autor meint Lily, unsere Lily.

Sirius: Dann passt ab und an nicht.

Remus: Es passt ohnehin nicht, da 'ab und an' Umgangssprache ist und in Fließtexten nicht vorkommen sollte, genau wie Abkürzungen. Übrigens müsste da zwischen der '17' und dem 'jährige' ein Bindestrich stehen. Ein Punkt wäre hinter James auch angebrachter.

James: (schaut sich um)

Remus: ... Kein Kommentar.
 

» Es war schulbekannt, dass er hinter Lilly her war. Allerdings genauso bekannt war, dass diese ihn abgrundtief hasste. Trotz allem ließ er nicht locker und fragte sie immer und immer wieder nach einem Date. Ihre Antwort war jedoch immer die gleiche: „Nein! Nie und nimmer!“
 

Sirius: (springt auf) (singt) No no never, no no neve~r..

Peter: (ist erstaunt) Wie kommst du denn darauf?

Sirius: (schaut verdutzt) Keine Ahnung... (setzt sich leicht verwirrt wieder neben Remus auf's Bett)

James: Irgendwie stimmt das aber... Nur dass unsere Evans immer noch diverse Beleidigungen hinten dranhängt...
 

Remus: Für 'Date' hätte ich ja 'Verabredung' oder etwas ähnliches eingesetzt und der Lily-Fehler wird in diesem Text wohl auch noch häufiger vorkommen, aber wenn man mal davon absieht...
 

» So auch dieses Mal, was auch der Grund für Lillys Wutanfall war.
 

Sirius: Verständlich. Du bist aber auch immer aufdringlich, Prongs!
 

» ------------------------------Rückblende-------------------------------
 

James: Das könnte man aber auch geschickter umsetzen, so eine Rückblende..

Remus: Zum Beispiel kursiv geschrieben, das Ganze.
 

» Lilly saß am Griffindortisch in der Großen Halle und aß seelenruhig ihren Toast. Nebenbei las sie im ihrem Buch. Allerdings konnte sie sich nur halb darauf konzentrieren. In wenigen Wochen waren ihre Abschlussprüfungen und Lilly wollte gut abschneiden.
 

Remus: 'In ihrem Buch'. 'Lilly' und 'Griffindor' hatten wir ja schon.

Sirius: Typisch Evans, liest immer und überall. Genau wie du, Moony.

Remus: (grummelt vor sich hin) (liest weiter)
 

» Schließlich hatte sie sich vorgenommen Heilerin im St. Mungo-Hospital werden und dazu brauchte sie gute Noten. Nicht, dass ihre Noten schlecht wären, aber sie konnte sich noch steigern, da war sich die Rothaarige sicher. Um zu lernen nutzte sie deshalb jede Gelegenheit die sich ihr bot.
 

James: (verträumt) Oh ja, das ist Evans.

Peter: Ich wusste gar nicht, dass Lily Heilerin werden will.

Sirius: Naja, das Einzige, was sie uns erzählt ist ja auch, wie arrogant, eingebildet, selbstverliebt und idiotisch wir doch sind.

Remus: Das erzählt sie euch. Hinter 'Gelegenheit' kann man übrigens noch ein Komma setzen.
 

» Leider war ihre Zeit momentan sehr begrenzt. Nicht nur dass ihre Lehrer ihnen tonnenweise Hausaufgaben aufgaben, zudem musste sie, als Schulsprecherin, noch die Hogsmeade Wochenenden festlegen, die Vertrauensschüler einweisen und nun noch den Abschlussball planen. In letzter Zeit frage sie sich wie sie das überhaupt alles schaffen sollte.
 

Remus: 'Tonnenweise' grenzt wieder stark an Umgangssprache und für das Verb 'aufgaben' hätte ich auch eher ein anderes Wort genommen, da es sich sonst sehr nach Wiederholung anhört.

Sirius: Und das jetzt noch mal in einer Sprache, die auch normale Menschen verstehen.

Remus: (leicht angenervt) Geh doch sterben.
 

» Sie hatte gerade das Kapitel über Tierbisse und ihre Behandlung beendet als die Rumtreiber die Große Halle betraten. Als James Lilly erblickte steuerte er zielsicher auf den Platz ihr gegenüber zu und ließ sich dort nieder. Sirius setzte sich rechts und Remus links neben ihn. Lilly entfuhr ein Seufzer. Musste das sein?
 

James: Ja.

Peter: Und wo bin ich?

Sirius: In Gryffindor bei Lily, wir sind in Griffindor bei Lilly.

Remus: Tierbisse... Soll das eine Anspielung sein?

Sirius: Ganz sicher, Moony.

Remus: (wirft ihm Todesblicke zu)

Peter: (flüstert) Angst, Pad?
 

» „Morgen Lilly. Was liest du denn da?“ Lilly blickte auf. Es war Remus gewesen, der ihr diese Frage gestellt hatte. ,Gott sei dank. Mit Remus kann man wenigstens vernünftig reden’
 

Remus: Punkt hinter 'reden'.

Sirius: Mit uns kann man auch gut reden, nicht wahr, Prongs?

James: Auf jeden Fall!

Remus: Ähm... Nein.

Sirius: (sieht Remus an) Moony, warum bist du so bissig?

Remus: (knurrt) Schlechter Einfluss.

Peter: (grinst vor sich hin) Woher kommt der bloß?
 

» „Es heißt Magische Verletzungen und ihre Behandlung. Wirklich spannend.“ Remus sah sie interessiert an. „Ich wusste gar nicht, dass du dich für so was interessierst.“, antwortete er. James verpasste ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf. „Mensch Moony, sie will doch Heilerin werden. Da muss man so was wissen.“
 

Sirius: (schaut James verwundert an) Du schlägst Remus? Tödlich...

Remus: (leicht genervt) Wortwiederholung 'interessiert'.
 

» Erstaunt sah Lilly ihn an. Woher zum Donner wusste er, dass sie Heilerin werden wollte? Als ob er ihre Gedanken lesen könnte, meinte James grinsend: „Das hat mir Jane erzählt.“
 

Peter: (wirft James einen fragenden Blick zu) Wer ist Jane? Hab ich was verpasst?

Sirius: Der Name kommt mir bekannt vor...

Remus: Deine letzte Freundin hieß Jane.

Sirius: Echt?

James: Ach klar, die kleine Ravenclaw aus der Sechsten!

Sirius: Öh... ja. Okay. Aber warum erzählt diese Jane Prongs etwas über Evans, was nicht mal der allwissende Moony weiß?

Remus: (total entnervt) Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber... (guckt Sirius sehr sauer an) ...geh' sterben!
 

» Lilly verdrehte die Augen. Typisch Jane. Ihre beste Freundin würde sich nachher noch etwas anhören können. In Sachen Potter verstand Lilly keinen Spaß. Jane jedoch nutzte jede Gelegenheit um James mehr und mehr über Lilly zu erzählen. Für Jane stand fest: Die beiden gehört zusammen!
 

Remus: 'Gehörten'. Ich glaube, Lily sieht das anders.

Sirius: Und diese Jane muss echt aufpassen. Evans kann fast so angriffslustig sein wie Moony.

Remus: Du lebst gefährlich, mein Freund.

James & Peter: (zu Sirius) (flüstern) Angst?
 

» Das Lilly das ein bisschen anders sah, übersah sie einfach.

„Sag mal Lilly, mit wem gehst du eigentlich zum Abschlussball?“ War ja klar, dachte Lilly. Diese Frage musste ja irgendwann von James kommen.
 

Remus: Erstes 'das' mit Doppel-S.

James: Diesmal muss sie ja sagen!

Peter: Prongs? Das da bist nicht du.

James: Häh? Wieso?

Peter: Da steht Lilly. Du nennst Lily aus Prinzip nur bei ihrem Nachnamen.

James: Oh. Hast recht, Wormy.
 

» Mit einem feindseligen Blick sah sie ihn an. „Ich wüsste nicht was dich das angeht, Potter!“ James legte sein übliches Grinsen auf und meinte scheinheilig: „Na ja ich kann doch nicht zulassen, dass du am Ende allein zum Ball gehen musst. Also du kannst mir dankbar sein, dass ich dir so eine Blamage erspare.“
 

Remus: Zehn...

James: Aber wirklich, da kann sie echt froh sein.

Remus: Neun...

James: Ich meine, mit so einem begehrten Typen wie mir zum Abschlussball zu gehen...

Remus: Acht...

James: Das wünscht sich ja wohl jede Frau.

Remus: Sieben...

Sirius & Peter: Natürlich...

Remus: Sechs...
 

» Das war nun wirklich zu viel für Lilly. Wutentbrannt sprang sie von ihrem Platz auf und donnerte das Buch auf den Tisch. In der Großen Halle war es schlagartig ruhig geworden. Alle Schülerinnen und Schüler hatten aufgehört zu essen und schauten hinüber zum Griffindortisch.
 

Remus: Fünf...

Sirius: Ich ahne Schreckliches...

Peter: (schielt Remus an) Vier...

James: (schluckt) Drei...

Sirius: (sieht die Anderen panisch an) Zwei...

Remus: (holt tief Luft) Eins...
 

» „SAG MAL WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN POTTER? DU GLAUBST WOHL, NUR WEIL DU BEI MIR NICHT LANDEN KANNST, KÖNNEN ES ANDERE AUCH NICHT ODER WAS????? SELBST WENN ICH KEINEN PARTNER HÄTTE UND DU DER EINZIG ’FREIE’ JUNGE IN GANZ HOGWARTS WÄRST WÜRDE ICH NICHT MIT DIR HINGEHEN!!!!“
 

Die Rumtreiber: Boom!

Remus: Im ganzen Rumgeschreie wurden da einige Satzzeichen missachtet. Vor 'Potter' muss ein Komma stehen, hinter 'auch nicht' ebenfalls. Jeweils ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen genügen übrigens auch.

James: Das... war hart.

Sirius: Nein, mein Freund, das... war Lily Evans.
 

» Mit diesen Worten war sie aus der Großen Halle gestürmt und ließ einen verdatterten James zurück.
 

Remus: Zeitwechsel. Mitten im Satz. Es würde sich besser anhören, wenn der Autor gleich im Imperfekt geschrieben hätte.
 

» ------------------------------Rückblende Ende-------------------------------
 

Sirius: Das hatten wir ja schon.
 

» „Hey Lilly, alles in Ordnung?“ Lilly fuhr herum. Hinter ihr stand Jack. Er war genau wie sie Schulsprecher, allerdings in Ravenclaw. „Oh, hi Jack. Alles bestens danke. Und bei dir?“ Lilly versuchte zu lächeln, was ihr scheinbar nicht recht gelang, denn Jack sah sie besorgt an.
 

James: (springt auf) Wo ist der Kerl? Wo ist dieser verdammte Streber, der meine Evans angräbt?

Sirius: Komm, Prongs, setz' dich wieder hin.

James: Wenn ich diesen Herrn Schulsprecher erwische, dann - - -

Peter: Prongs? Du bist Schulsprecher.

James: Oh. (setzt sich zurück auf's Bett)

Remus: Komma nach 'bestens'.
 

» „Bist du dir sicher, dass es dir gut geht? Du siehst etwas blass aus. Zuviel gearbeitet?“, fragte er und Lilly konnte hören, dass er sich Sorgen machte. Wie süß!
 

Sirius: Da! Rahm's dir ein und häng's über dein Bett! Da kannst du noch was lernen, Prongs.

James: (murmelt unverständliche Worte)
 

» „Ach was. Alles in Ordnung. Ich habe in letzter Zeit einfach zu wenig geschlafen. Aber es geht schon. Ist ja nicht mehr lange bis zu den Prüfungen.“ Jack nickte. „Na dann. Wir sehn uns nachher in Kräuterkunde, oder?“ Lilly nickte und wollte gerade gehen, als Jack sie noch einmal zurückzog.
 

Remus: 'Sehen'.

James: (guckt finster)
 

» „Ach so. Ich wollte dich noch fragen, ob du Lust hättest am nächsten Wochenende mit mir nach Hogsmeade zu kommen?“ Erwartungsvoll blickte er ihr in die Augen. Lilly spürte, wie sie rot wurde. „Gerne“, sagte sie und ging.
 

James: Gehen tut sie bei mir auch immer, aber 'gerne' hat sie vorher noch nie gesagt...

Peter: Du solltest vielleicht versuchen, etwas freundlicher zu ihr zu sein.

James: Bin ich denn nicht freundlich, wenn ich mit ihr spreche?

Sirius, Peter und Remus: (sehen sich an) ... Nein.
 

» Lilly stieg die Stufen zum Gemeinschaftsraum hinauf. Ihr Bauch kribbelte. Sie fand Jack schon seit längerem süß, hatte aber nie den Mut ihn zu fragen. Sie nannte der fetten Dame das Passwort () und ging hinein.
 

Sirius: (schaut Remus zum wiederholten Male über die Schulter) Was sollen denn die Klammern da?

Remus: Ich schätze mal, da sollte das Passwort rein, welches dann aber schlichtweg vergessen wurde.

Sirius: Ah. Dann hätte ich es aber in Bindestriche gesetzt, anstatt in Klammern.

Remus: (sieht Sirius zweifelnd an) Woher weißt du denn sowas?

Sirius: Ich bin nicht so doof, wie du immer glaubst, Moony.

Remus: (läuft knallrot an)(liest schnell weiter)
 

» Der Gemeinschaftsraum war fast leer. Nur einige Zweit- und Drittklässler liefen herum und sammelten ihre Pergamentrollen und Federn ein. In einem der Sessel vor dem Kamin saß Jane.
 

Peter: Okay. Vielleicht ist es doch nicht Sirius' Ex.

Sirius: Häh? Wieso?

Remus: Na, weil die eine Ravenclaw ist, du Idiot.

Sirius: (schielt Remus an) Ich dachte, das hatten wir grade.

Remus: Ich dachte, du wärst vielleicht wirklich nicht so dumm, wie du immer tust. Allerdings hast du mich grade vom Gegenteil überzeugt.
 

» Glücklich ließ sie sich in einen der Sessel neben ihr fallen. Das sie wütend auf Jane war hatte sie ganz vergessen. Sie war einfach glücklich.
 

Remus: Wortwiederholung 'glücklich', könnte allerdings auch ein Stilmittel sein.

James: (starrt die Wand an) Wenn sie mit diesem Jack glücklich ist...

Sirius: (sieht James besorgt an) Hey, Prongs, werd' jetzt nicht depressiv.

James: (starrt weiterhin die Wand an)
 

» „Was ist denn mit dir passiert?“, fragte Jane sie, als nachdem sie Lilly einige Zeit gemustert hatte. „Du strahlst ja wie ein Honigkuchenpferd.“ Lilly grinste. „Jack hat mich eben gefragt, ob ich mit ihm nach Hogsmeade gehe.“ Jane lies nur ein kurzes „Aha“ von sich hören.
 

Peter: Na, diese Jane ist ja fast so begeistert wie Prongs.

James: (starrt immer noch die Wand an)(monoton) Da seht ihr's. Sie strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Sie ist glücklich. Vielleicht sollte ich sie in Ruhe lassen, damit sie in Ruhe Jack heiraten und eine glückliche kleine Familie gründen kann.

Sirius: (nun ernsthaft besorgt) Prongs? Alter? Du springst nicht gleich vom Astronomieturm, oder?

Remus: Bring' ihn bloß nicht auf schlechte Gedanken!
 

» Lilly wusste, dass sie lieber gehört hätte, dass sie mit James ging. „Ach komm schon Jane. Du könntest dich wenigstens ein bisschen für mich freuen. Oder?“
 

Remus: Wenn der 'du könntest'-Satz und das 'oder' getrennt sind, dann kommt mit Sicherheit gleich der Dackelblick.

Sirius: Woher willst du das denn schon wieder wissen?

Remus: (schielt Sirius an) Jahrelange Erfahrung mit einem gewissen Black...

Sirius: Regulus? Was hast du denn mit dem am Hut?

Remus: ... Du bist so blöd.
 

» Sie blicke Jane an. Diese seufzte laut. „Ok, ok. Ich freu mich ja für dich aber trotzdem. Weißt du wie James reagieren wird, wenn er das erfährt?“
 

Sirius: (starrt James an) Ich kann's mir vorstellen.

Remus: Ich sehe es geradezu bildlich vor mir.

Peter: Gerissen scharf und in Farbe.
 

» „Wenn ich was erfahre?“ Gerade in diesem Augenblick stiegen die Rumtreiber durch das Portraitloch. ,Oh Shit! Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!’, fluchte Lilly innerlich.
 

Peter: Die Rumtreiber? Da bin ich dann ja wohl auch mit dabei, oder?

Remus: Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass der Autor dieses Textes nicht weiß, dass wir zu Viert sind.

Peter: Na toll...

James: Sie flucht wenn, ich den Raum betrete. Sie hasst mich wirklich.

Sirius: Prongs, sie hasst dich nicht. Das ist nur irgendeine Geschichte; das musst du wirklich nicht ernst nehmen.

James: Sie hasst mich...
 

» Hauptsache Jane hielt einmal… „Na, dass Lilly mit Jack Thomson aus Ravenclaw nächstes Wochenende nach Hogsmeade geht.“
 

Sirius: Das war wohl nix.

James: (ist vollkommen apathisch)

Remus: (schielt James an) Das, was wir hier machen, ist eindeutig schlecht für James' emotionale Gesundheit.

Peter: Sieh's positiv, Prongs, nicht Lily geht mit diesem Jack aus, sondern ihre böse Zwillingsschwester.

James: (schaut über Remus' Schulter auf den Text) Hast Recht, Wormy. (grinst)

Remus: So schnell kann's gehen... (liest weiter)
 

» „JANE!“ Den drei Rumtreibern stand das Entsetzen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Allen voran natürlich James. Er starrte Lilly an, las hoffe er sie würde Jane jeden Moment wiedersprechen.
 

Sirius: 'Las'?

Remus: Tippfehler. Da muss 'als' hin. Und dieses 'wiedersprechen' wird ohne E geschrieben, da Lily nicht erneut spricht, sondern etwas Gegensätzliches ausdrückt. Zumindest hofft James das.

Sirius: Gratuliere. Du hast es endlich geschafft. Jetzt komme ich mir wirklich dumm vor.
 

» Als jedoch nichts geschah wandelte sich sein Blick, so glaube Lilly zumindest zu erkennen, in Traurigkeit. Nach einer Weile der Fassungslosigkeit fand Sirius als erster seine Sprache wieder:
 

Remus: (als Sirius) Ich bin doof.

Sirius: Moony!

Remus: Was denn, das steht da!

Sirius: ... (sieht sich das Blatt an) Lügner.

Remus: (grinst) Komma nach 'geschah', 'glaube' vermisst ein T, 'erster' hier bitte groß.

James: Wie kann sich ein Blick in ein Gefühl verwandeln?

Peter: Irgendeinen Spruch gibt's dafür bestimmt. Frag' doch mal Professor McGonagall.
 

» „Das ist doch nicht dein Ernst Evans. Immerhin weiß halb Hogwarts, dass Jack dich nur nach einem Date fragt, um James eins reinzuwürgen, weil er ihm bei jedem Quiddchspiel den Schnatz vor der Nase weggeschnappt hat.“
 

Remus: Komma nach 'Ernst'.

James: (ist sprachlos)

Sirius: Was... Was haben die bloß mit unserem schönen Quidditch gemacht? Warum musste es so brutal verstümmelt werden?

Remus: Bedenke, dass du es gesagt hast.

Sirius: Das da bin nicht ich!

Remus: Bleib auf dem Teppich, Sirius, es ist doch bloß ein Tipp-, allerhöchstens ein Rechtschreibfehler.

James: Aber Quidditch!

Remus: (schüttelt den Kopf)(liest)
 

» Er sah anerkennend zu James. Dieser jedoch wandte sich um und verließ den Gemeinschaftsraum. Die anderen beiden sahen ihm erstaunt nach, folgten ihm dann jedoch sofort.
 

Remus: Wortwiederholung 'jedoch', 'die Anderen' bitte groß. Hier wurde 'verließ' aber richtig geschrieben.

Sirius: Freu' dich doch, wenn du's so toll findest.

Remus: Tu was ich dir gesagt hab!

Sirius: Häh?

Remus: Geh' sterben.

Peter: (genervt) Ich wurde schon wieder vergessen.
 

» „Das hast du ja toll hinbekommen Lilly.“, meinte Jane und sah die Rothaarige beschuldigend an. „Was soll das denn heißen? Wer musste denn ausplaudern, dass ich mit Jack nach Hogsmeade gehe? Ich nicht!“
 

Remus: Der Punkt hinter 'Lilly' muss weg.

Sirius: Es zu verschweigen hätte eh nichts gebracht.

Peter: Genau. Früher oder später hätten wir's sowieso herausgefunden.
 

» Damit war sie aufgesprungen und ebenfalls aus dem Gemeinschaftsraum verschwunden. ,Ich hätte heute wirklich im Bett blieben sollen’
 

Remus: 'Bleiben', Punkt nach 'sollen'.
 

» Gerade wollte sie um die Ecke biegen um in die Kerker zu ihrem Unterricht zu gelangen, als sie die Stimmen von James, Sirius und Remus hörte und neugierig stehen blieb.
 

Peter: Und schon wieder.

James: Evans lauscht? Böse, böse.
 

» Eigentlich war es gar nicht ihre Art jemanden zu belauschen, aber James hatte sich vorhin sehr seltsam benommen und dem wollte sie auf den Grund gehen.
 

Sirius: Ganz einfach: Er ist jetzt zutiefst deprimiert und springt vom Astronomieturm.
 

» „Mensch Krone was ist denn los mit dir? Nur weil sie mit Jack nach Hogsmeade geht? Das ist doch kein Weltuntergang!“
 

James: Doch.

Remus: Komma nach 'Krone'.
 

» Sirius redetet nun schon geschlagene fünf Minuten auf James ein, doch bis jetzt hatte dieser keine einzige Antwort gegeben. „Vergiss sie doch endlich mal und such dir ne andere. Das würde…“ „Ich will aber keine andere! Wann kapiert ihr das endlich???!!! Verdammt noch mal, soll ich einfach zusehen, wie sie in ihr Unglück läuft? Jack benutzt sie doch nur!“
 

Remus: Es freut mich ja, dass James sich Gedanken macht und kein kleiner Gigolo (wirft Sirius einen bösen Blick zu) wird, aber ein Fragezeichen nach 'endlich' hätte auch gereicht. Die Ausrufezeichen sind vollkommen unnötig.

Sirius: Lass' mich doch...
 

» Lilly erhaschte eine kurzen Blick auf James. Sein Blick war leer und doch voller Wut (Anm.: Geht das überhaupt?? =P).
 

Peter: Schwer.

Remus: Autorenkommentare sind nicht gut, oh nein. Genauson wenig wie Wortwiederholungen.

James: Lass' mich raten: Blick?

Remus: Der Kandidat bekommt zehn Punkte für die richtige Antwort!

James: (freut sich)
 

» So hatte sie ihn noch nie gesehen. Bedeutete sie ihm wirklich so viel??
 

James: (nickt)

Remus: Trotzdem genügt hier ein Fragezeichen wieder voll und ganz.
 

» „Sirius lass ihn. Wenn man verliebt ist kann man seine Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck anschalten und sich eine andere suchen.
 

Remus: Komma nach 'Sirius', 'ausschalten' würde hier besser passen und außerdem wird 'andere' hier groß geschrieben.

Sirius: (schielt zu Remus)

Remus: Was?

Sirius: Schon gut, lies weiter.
 

» Immerhin ist James jetzt seit drei Jahren in Lilly verknallt. Ok zwischendurch hatte er mal die ein oder andere, aber ich bin sicher das hatte nicht all zuviel zu bedeuten, oder James?“
 

Remus: 'Okay' bitte ausschreiben, Komma danach, 'andere' wieder groß und 'allzu viel' wird zwischen U und V getrennt.

Sirius: (schaut weiterhin Remus an)
 

» Remus sah James ernst an. Dieser nickte und murmelte: „Ich kann doch auch nichts dafür. Ich bin musste mich irgendwie von ihr ablenken.“
 

Sirius: Aha! Der Herr hat also doch Gefühle!

Remus: Bitte?

Sirius: Du bist feinfühlig und gefühlsduselig.

Remus: Und das glaubst du wirklich?

Sirius: (mustert Remus)(denkt nach) ... Also eigentlich... Nein.

Remus: Siehst du.

James: (fühlt sich durch den letzten Satz ertappt)
 

» Er vergrub ein Gesicht in seinem Händen. „Warum hasst sie mich denn so? Ich mein, ich hab mich doch geändert oder?“
 

Peter: Ein Gesicht? Welches denn?

Remus: 'Sein Gesicht in seinen Händen' und 'ich meine'. Also dass James sich in letzter Zeit groß geändert hat, finde ich nicht.

Sirius: Seine Haare sind gewachsen. Und er hat heute andere Socken an als gestern.

Remus: Na hoffentlich.

James: (fühlt sich ignoriert)
 

» Sowohl Remus als auch Sirius wusste nicht, was sie sagen sollten. Natürlich hatten sie bemerkt, dass sich James verändert hatte, doch hätten sie nie gedacht, dass er das für Lilly getan hatte.
 

Sirius: Hey Moony, wir sind eine Person!

Remus: 'Wussten'.

Peter: Und ich habe es mal wieder nicht bemerkt, weil ich scheinbar gar nicht existiere. Na danke.
 

» „Komm James wir haben jetzt Zaubertränke.“, sagte Remus und alle drei begaben sich hinunter in Richtung der Kerker.
 

James: (schaut Remus über die Schulter) Ich vermisse zwei Kommas um meinen Namen herum.

Remus: Vielleicht kann man den überflüssigen Punkt hinter 'Zaubertränke' ja in deine zwei Kommas umfunktionieren.

Peter: Noch eine Frage für Professor McGonagall: Wie verwandelt man einen Punkt in zwei Kommas?
 

» Lilly jedoch war unfähig sich zu bewegen. Das was sie gerade gehört hatte verwirrte sie vollkommen. Meinte er es wirklich so ernst?
 

James: Allerdings. Ich meinte es ernst, meine es ernst und werde es auch immer ernst meinen.
 

» Und wenn ja, hatten den Rumtreiber vielleicht Recht und Jack benutzte sie wirklich nur? Was sollte sie denn jetzt machen??
 

Remus: Erst einmal könnte sie das eine Fragezeichen da eliminieren. Dann schauen wir weiter.

Sirius: (vollkommen von sich überzeugt) Natürlich haben wir Recht! Wir haben immer Recht! Und wenn ich mal nicht Recht habe, dann weiß Moony es sowieso besser.

Remus: Klar doch... (liest)
 

» So das wars erst mal...... Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schreibt fleißig Kommis^^
 

Remus: Drei Punkte zu viel. Wieder dieser Smiley. Und ein Apostroph zwischen 'war' und dem S bitte.

James: Kommentare haben wir jetzt ja wohl genug gegeben, oder?

Peter & Sirius: (nicken einträchtig)
 

» Eure Mieze
 

Remus: Euer Werwolf.

Sirius: Euer Hund.

James: Euer Hirsch.

Peter: Eure Ratte.

Remus: In Ordnung, wir sind durch.

Sirius: Na denn... (steht auf)(streckt sich)

Remus: (erhebt sich ebenfalls) Und was machen wir mit dem Text?

James: (schnappt Remus das Dokument weg)(schreibt 'DONE' unter den letzten Absatz) Und das deponieren wir jetzt wieder hier. Vielleicht will derjenige, der das hier hergebracht hat, es ja wiederhaben.

Peter: Wer weiß, wer weiß...

James: (legt das Dokument auf den Schreibtisch)

Sirius: Aber die Schraube nehme ich mit. Als Indiz.

Remus: Tu, was du nicht lassen kannst...

Sirius: (steckt die Schraube ein)

Peter: Und was machen wir jetzt?

Sirius: Jetzt erzähle ich euch, was wir machen, wenn wir die Mieze von Filch rosa gefärbt haben!
 

Nachdem Sirius nun seinen Plan erläutert hatte, verließen die Rumtreiber die Heulende Hütte und gingen zurück ins Schloss. In der folgenden Nacht betraten jedoch erneut zwei Gestalten das Schlafzimmer: Der Sensenmann und ein kleiner Hund in schwarzer Kutte.
 

Tod: Ich find' sie nicht. Wo ist sie bloß?

Darky: Und du bist dir ganz sicher, dass du sie hier verloren hast?

Tod: Ja doch. Ach Darky, jetzt hilf mir doch mal! Ohne die Schraube ist meine Sense unvollständig.

Darky: Sie funktioniert doch trotzdem. Und jetzt komm, wir müssen noch das zweite Kapitel auslegen.

Tod: Ja ja...

Darky: (nimmt das Dokument vom Tisch)(legt ein Neues ab) So, jetzt aber raus hier, bevor uns noch einer sieht. Ach, Moment... (dreht sich zu den Lesern) Kommentare sind wie immer erwünscht, vor Allem konstruktive Kritik und Hundekekse. Einen Dank noch an jadeprinzessin, mein liebes, nettes Betali und mein Frauchen NIX, die mir zu Anfang dieses MST's etliche Punkte und die Worte 'das Verb' und einmal 'bissig' gespendet hat. (verteilt Blumen an Frauchen und Jade) Also dann: Bis zum nächsten Kapitel! (verschwindet aus dem Raum)

Tod: (winkt)(folgt Darky)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-13T14:07:27+00:00 13.07.2008 16:07
Ich war auch hier! xD
Ach warte: *Hundekekse ausstreu*

Die Handlung ist mir doch etwas komisch vor gekommen...weil... WAS ZUM TEUFEL SUCHT DA DER TOD???? Oo
Er suchte die schraube seiner sense, nee ist klar, aber... ich verstehs nicht... . -.-

Lustig war die Streiterei zwischen Sirius und Remus. Aber ich glaub nicht das Remus so launisch hätte sein dürfen. Ich mein wenn man vom Original aus geht..., war das Wölfchen ja eher der Ruige. Aber seinen Rechtschreibkorrekturtick ist da schon wahrscheinlicher. ^^

Nunja, das wars auch was ich los werden wollte.

die Lick

Von:  GrinseRabe
2008-01-19T03:37:06+00:00 19.01.2008 04:37
Das war lollig! XD
Würde gerne eine ENS bekommen falls es noch weitergeht! X333
Von:  x_Sleepless_x
2007-09-01T21:54:01+00:00 01.09.2007 23:54
G-E-N-I-A-L
ich find lustig mach schnell weida
Von:  Aprilscherz
2007-08-24T11:23:07+00:00 24.08.2007 13:23
*Reinpurzel* Endlich finde ich die Zeit, dieses MST zu lesen und auch gebührend zu kommentieren. Vorweg: mir hat es noch besser gefallen als das Erste, auch wenn Tod...*schnief*...mir gefehlt hat. Aber die vier Kommentatoren haben das auch sehr gut gemacht. *nick* Auch Peter hat mir irgendwie gut gefallen, obwohl ich ihn sonst nicht so mag (Ratte ;) ). Auch das mit der Rechtschreibung, die kommentiert wird, hat mich nicht mehr so gestört, es hat alles gepasst. ^___^d
Ebenfalls hat mir wieder die Einleitung gefallen, sowie der Schluss. *Tod-Fahne schwenk* xD

Und nun wie immer die Highlights:

>>Sirius: (springt auf) (singt) No no never, no no neve~r..
Peter: (ist erstaunt) Wie kommst du denn darauf?
Sirius: (schaut verdutzt) Keine Ahnung... (setzt sich leicht verwirrt wieder neben Remus auf's Bett)<<

Er sollte zum Grand Prix de Eurovision blablabla gehen mit der Nummer xD

>>Sirius: Typisch Evans, liest immer und überall. Genau wie du, Moony.
Remus: (grummelt vor sich hin) (liest weiter)<<

xD~ Einfach süß

>>Sirius: Und das jetzt noch mal in einer Sprache, die auch normale Menschen verstehen.
Remus: (leicht angenervt) Geh doch sterben.<<

Hat er das nicht schon getan? O.o xD

>>James: Ja.
Peter: Und wo bin ich?
Sirius: In Gryffindor bei Lily, wir sind in Griffindor bei Lilly.
Remus: Tierbisse... Soll das eine Anspielung sein?
Sirius: Ganz sicher, Moony.
Remus: (wirft ihm Todesblicke zu)
Peter: (flüstert) Angst, Pad?<<

Das war ein absolut genialer Dialog. Anspielung? Auf jeden Fall *lol* Ach, armer Peter, er ist wirklich nicht da..obwohl, vielleicht sollte es ihn freuen.

>>Sirius: (sieht Remus an) Moony, warum bist du so bissig?
Remus: (knurrt) Schlechter Einfluss.
Peter: (grinst vor sich hin) Woher kommt der bloß?<<

Stichwort Werwolf? xD~

>>Sirius: (schaut James verwundert an) Du schlägst Remus? Tödlich...<<

Hohoho, nehmt euch in Acht, sonst kommt Tod. ^-^

>>Remus: (total entnervt) Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber... (guckt Sirius sehr sauer an) ...geh' sterben!<<

Schrecklich herzlich heute. ;D

>>Remus: Zehn...
James: Aber wirklich, da kann sie echt froh sein.
Remus: Neun...
James: Ich meine, mit so einem begehrten Typen wie mir zum Abschlussball zu gehen...
Remus: Acht...
James: Das wünscht sich ja wohl jede Frau.
Remus: Sieben...
Sirius & Peter: Natürlich...
Remus: Sechs...

Remus: Fünf...
Sirius: Ich ahne Schreckliches...
Peter: (schielt Remus an) Vier...
James: (schluckt) Drei...
Sirius: (sieht die Anderen panisch an) Zwei...
Remus: (holt tief Luft) Eins...<<

DAS war einfach grandios. xD Wenn man sich das mal vorstellt :D :D

>>James: Das... war hart.
Sirius: Nein, mein Freund, das... war Lily Evans.<<

Und das in Höchstform. ;D

>>James: Wenn ich diesen Herrn Schulsprecher erwische, dann - - -
Peter: Prongs? Du bist Schulsprecher.
James: Oh. (setzt sich zurück auf's Bett)<<

Ist ihm eben entfallen..vielleicht Alzheimer?

>>James: Gehen tut sie bei mir auch immer, aber 'gerne' hat sie vorher noch nie gesagt...<<

Eine Runde Mitleid für den Herren da vorne. *Mitleid spend*

>>James: (starrt die Wand an) Wenn sie mit diesem Jack glücklich ist...
Sirius: (sieht James besorgt an) Hey, Prongs, werd' jetzt nicht depressiv.
James: (starrt weiterhin die Wand an)<<

Ich würde sagen zu spät ;P

>>James: (starrt immer noch die Wand an)(monoton) Da seht ihr's. Sie strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Sie ist glücklich. Vielleicht sollte ich sie in Ruhe lassen, damit sie in Ruhe Jack heiraten und eine glückliche kleine Familie gründen kann.
Sirius: (nun ernsthaft besorgt) Prongs? Alter? Du springst nicht gleich vom Astronomieturm, oder?
Remus: Bring' ihn bloß nicht auf schlechte Gedanken!<<

*rofl* (mehr kann ich nicht sagen xD)

>>Remus: (schielt Sirius an) Jahrelange Erfahrung mit einem gewissen Black...
Sirius: Regulus? Was hast du denn mit dem am Hut?
Remus: ... Du bist so blöd.<<

Das glaub ich langsam auch. Ó___o

>>Sirius: (starrt James an) Ich kann's mir vorstellen.
Remus: Ich sehe es geradezu bildlich vor mir.
Peter: Gerissen scharf und in Farbe.<<

Wie einig sie sich immer sind. xD

>>Peter: Die Rumtreiber? Da bin ich dann ja wohl auch mit dabei, oder?
Remus: Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass der Autor dieses Textes nicht weiß, dass wir zu Viert sind.
Peter: Na toll...
James: Sie flucht wenn, ich den Raum betrete. Sie hasst mich wirklich.<<

Er sieht es nun doch ein. Herzlichen Glückwunsch. ;D Armer Peter im Übrigen..muss ein dummes Gefühl sein. *pat*

>>Sirius: Das war wohl nix.
James: (ist vollkommen apathisch)
Remus: (schielt James an) Das, was wir hier machen, ist eindeutig schlecht für James' emotionale Gesundheit.<<

Da stimme ich voll und ganz zu. xD Obwohl die Gesundheit des MSTlers auch gefährdet ist..oder? ;D

>>Sirius: Gratuliere. Du hast es endlich geschafft. Jetzt komme ich mir wirklich dumm vor.<<

Tja, Remus hat's eben drauf. *gg*

>>Remus: (als Sirius) Ich bin doof.
Sirius: Moony!
Remus: Was denn, das steht da!
Sirius: ... (sieht sich das Blatt an) Lügner.<<

XDDD Werwolf ;P

>>Sirius: Freu' dich doch, wenn du's so toll findest.
Remus: Tu was ich dir gesagt hab!
Sirius: Häh?
Remus: Geh' sterben.<<

*lol* Herzlichkeit ist weit verbreitet. ;D

>>Sirius: Seine Haare sind gewachsen. Und er hat heute andere Socken an als gestern.
Remus: Na hoffentlich.
James: (fühlt sich ignoriert)<<

Würde ich mich auch fühlen. xD

>>Sirius: Hey Moony, wir sind eine Person!
Remus: 'Wussten'.
Peter: Und ich habe es mal wieder nicht bemerkt, weil ich scheinbar gar nicht existiere. Na danke.<<

*Peter Mitleid spend* Eines Tages wird man dich nicht vergessen. *patpat*

>>James: Allerdings. Ich meinte es ernst, meine es ernst und werde es auch immer ernst meinen.<<

Sehr philosophisch. ^__-

>>Remus: Euer Werwolf.
Sirius: Euer Hund.
James: Euer Hirsch.
Peter: Eure Ratte.<<

...die in der Geschichte nicht mal erwähnt wurde. ;O

Also wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen *Auf Favoliste pack* Bis zum nächsten Mal. *wink* ^____^d











Von: abgemeldet
2007-08-21T15:39:42+00:00 21.08.2007 17:39
Wow dieses MSTing ist echt spitze!!!
Ich hab schon bauchschmerzen vor lachen.....

LG
Mieze
Von:  Nanata
2007-08-21T13:45:12+00:00 21.08.2007 15:45
Endlich mal ein HP-MSTing mit Peter. ^^ ich finde es ja schon etwas gemein ihn ständig so zu vernachlässigen.
Auch sonst hat mir das Msting gut gefallen, hab mich ein wenig in die HP-Bücher versetzt gefühlt. Bis auf den "No no never" Ausbruch war es auch ziemlich IC. ^^
Also, schöner Erzählstil und manch richtig lustige Einfälle. Schön weitermachen.
MfG, Nanata


Zurück