Zum Inhalt der Seite

Neon Inu Yasha 1/2

(neu)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Neon Inu Yasha ½
 


 

Prolog
 


 

### Tokio (1993) ###
 

Es war ein schöner Morgen. Die Sonne war gerade am Himmel empor gestiegen, die Vögel zwitscherten in den Bäumen und im Tendo-Dojo war alles ruhig. Noch.
 

„RANMA!!!“, hallte es durch den ganzen Block.
 

Ein Junge flüchtete mit enormem Tempo über die Dächer Tokios, gefolgt von einer schönen, langhaarigen Chinesin auf einem Fahrrad und dicht dahinter eine wütend aussehende, kurzhaarige Japanerin mit einem übergroßen Holzhammer in der Hand.
 

„Ranma! Liebling! Du mit Shampoo ausgehen?“, fragte Shampoo ihn mal wieder, während sie ihm auf ihrem Fahrrad nachfuhr.
 

„RANMA!! WAS HAST DU MIT SHAMPOO IM BAD GETRIEBEN??“, schrie Akane, den Holzhammer fest umklammert.
 

„DU GLAUBST MIR DOCH EH NIE!“, brüllte Ranma zurück und flüchtete weiter.
 

Ranmas zweite Verlobte, Ukyo, schaute dem ganzen interessiert aus einem Fenster in ihrem kleinen Okonomiyaki-Laden zu. Sie ging raus und blickte zu Ranma.
 

„Hey, Ran-chan, was hast du jetzt wieder angestellt?“, fragte sie ihn ziemlich gelassen.
 

„Hey, Ukyo, meine abscheuliche Verlobte will mich mal wieder umbringen, nur weil Shampoo ungebeten zu Besuch kam…“, rief er ihr im Vorbeilaufen zu.
 

„Na dann, viel Spaß noch!“, Ukyo schlenderte kopfschüttelnd zurück zu ihrem Laden.
 

Nach einiger Zeit konnte Ranma die beiden Verfolgerinnen nicht mehr sehen. Er versteckte sich hinter einer Mauer und überlegte.
 

«Puh, endlich bin ich die beiden los» dachte er sich noch.
 

„Liebster!“, hörte er plötzlich eine ihm bekannte weibliche Stimme sagen.
 

«Oh nein, nicht auch noch das…» Ranma fing kommentarlos an zu rennen.
 

„Hey, bleib doch stehen, Geliebter!“ , Kodachi sah ihm empört nach.
 

«Können die mich nicht mal für einen Tag in Ruhe lassen.» Ranma erreichte die Schule.
 

„Ranma Saotome! Ich fordere ein Duell!“, da stand auch schon Kuno vor ihm und hielt ihm sein Holzschwert entgegen.
 

„Aus dem Weg, Kuno“, erwiderte Ranma im Sprung und trat ihm ins Gesicht. Kaum lag Kuno am Boden, kündigte sich das nächste Unheil an.
 

„BLEIB STEHEN, DU UNTERWÄSCHEDIEB!!“, schrie ein Mob aufgebrachter Mädchen einem alten, kleinen Mann nach, der wie wild vor diesen flüchtete – mit einem Haufen Höschen und BHs im Gepäck.
 

„Hallo, Ranma, halt mal kurz“, warf ihm Happosai einen Teil seiner Beute zu.
 

„Hä?“, kaum hatte Ranma kapiert, was los war, stürmte der wütende Mädchen-Mob auf ihn zu.
 

„H-halt, wartet, das ist ein Missverständnis!!“, rief er verzweifelt aber erfolglos.
 

„PERVERSLING!!“ Die Mädchen prügelten auf ihn ein, doch kaum hatte sich der aufgewirbelte Staub gelegt, war er nicht mehr da.
 

«Verdammt, dieser alte Lüstling! Wenn ich den erwische…» dachte Ranma verärgert, als er in einem Garten eine Verschnaufpause einlegte.
 

«Hm, hier war ich ja noch nie!» Er schaute sich um, vor ihm war ein ziemlich großer Baum und ganz in der Nähe sah er einen kleinen Schrein. «Da drinnen hätte ich bestimmt eine Weile Ruhe vor diesen Irren.»
 

Der Schrein war größer, als er dachte. In der Mitte war eine Öffnung, scheinbar ein alter, ausgetrockneter Brunnen. Er näherte sich diesem langsam und schaute schließlich hinab.

Irgendwas war seltsam an diesem Ort, das sagten ihm seine Sinne.
 

«Komisch, als ob da unten etwas ist, was man nicht sehen kann» dachte er noch, als er plötzlich Schritte hörte.
 

„Da scheint jemand beim alten Brunnen zu sein…“, drang es von draußen zu ihm. Es hörte sich nach einem alten Mann an „Kagome, geh bitte ins Haus zu deiner Mutter.“
 

„Aber Großvater…“ wollte das zwölfjährige Mädchen widersprechen.
 

„Es gibt da eine alte Legende, die besagt, dass…“, fing er plötzlich an zu erzählen.
 

„Okay, okay, ich geh ja schon!“, sagte Kagome und ging.
 

Der Großvater näherte sich nun dem Eingang des Schreins. Die Tür war speerangelweit offen.
 

Ranma hatte keine Zeit zum Überlegen, also sprang er einfach in den Brunnen, in der Hoffnung von dem Alten nicht entdeckt zu werden. Alles was er wollte, war etwas Ruhe.
 


 

### Tokio (2015) ###
 


 

Alt-Tokio war nur noch eine einzige große Ruine. Die Stadt war völlig zerstört, und das schon seit Jahren. Diese einstige Großstadt war nun nur noch von historischer Bedeutung. Es war also kein Wunder, dass immer wieder Schulklassen einen Ausflug zu dieser Ruine machten.
 

„Hmpf, was sollen wir hier eigentlich? Wen interessiert schon Geschichte?“, sagte Asuka entnervt.
 

«Auf Klassenfahrt lassen sie uns nicht, aber zu so einer Ruine…Wie ich das hasse!» dachte sie wütend und trat gegen einen losen Stein.
 

„Autsch!“, beklagte sich Shinji, als ihn der Stein traf. „W-was soll das, Asuka?“
 

„WAS STEHST DU MIR AUCH IM WEG!!“, brüllte sie ihn nur an und stampfte weiter.
 

Dem Lehrer hörte sie gar nicht zu. Genauso wenig den Mitschülern. Der ganze Trip war eine einzige langweilige Leier. Asuka hatte keine Lust mehr, noch stundenlang durch diese trostlose Landschaft zu stolpern, umgeben mit nichts als Idioten und Kindern.
 

«Ich muss weg von dieser Gruppe. Vielleicht finde ich ja was Interessantes…» dachte sie und bog in eine anderen Richtung ab.
 

Gemütlich und ohne Hektik schlenderte sie durch verfallene Hausruinen. Die Gruppe konnte sie schon nicht mehr sehen, was ihr auch völlig egal war. Die Deppen brauchte sie nicht. Immerhin war sie das Second Child, die beste EVA-Pilotin der Welt.
 

Sie wanderte immer weiter. Einige Male stolperte sie über Geröll und der Staub, den ihre Schritte aufwirbelten, legte sich auf ihre Kleidung und ihr rotes Haar.
 

„VERDAMMT NOCHMAL! WARUM MUSS ES HIER SO STAUBIG SEIN??“, rastete sie aus und trat nach allem, was sie sah.
 

Plötzlich knackte es unter ihren Füßen. Sie wollte gerade von der Platte runter, auf der sie augenscheinlich stand, als diese zerbrach. Asuka stürzte in einen alten Brunnenschacht.
 

„ASUKA!! ASUKA!!“, riefen ihre Mitschüler besorgt durch die Ruinen, als sie nach ihr suchten.
 


 

### Tokio (Mittelalter) ###
 


 

„WO WILLST DU HIN?“, fragte der Halbdämon Inu Yasha lautstark, als er einem schwarzhaarigen Mädchen in Schuluniform folgte.
 

„NACH HAUSE!“, schrie sie ihm entgegen „Ich bin in drei Tagen wieder da, versprochen“ fügte sie sanfter hinzu.
 

„DU BLEIBST GEFÄLLIGST HIER!“, erwiderte Inu Yasha.
 

„SITZ!“, rief Kagome und die Halskette um Inu Yashas Hals drückte ihn mal wieder nach unten in den Boden. „UND WEHE DU FOLGST MIR WIEDER!“, rief sie ihm noch zu, als sie in den Brunnen sprang.
 

«Verdammte Kagome! Was will sie nur immer in ihrem komischen Land…» dachte sich Inu Yasha wütend und setzte sich neben den Brunnen. «Wenn sie nach drei Tagen nicht zurück ist, dann…dann…» Er lehnte sich zurück und schaute zum Himmel hinauf. «…dann muss ich sie eben abholen…»
 


 

Copyright 2007 by MTF(Christopher Jambor)

Betagelesen von Hellsing-(AG-Forum) und Wodka(EA-Forum)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Weissquell
2011-03-10T14:30:16+00:00 10.03.2011 15:30
Hehehe, interessant. Bin durc h Zufall über deine FF gestolpert. Ich schätze mal du hast die Charaktere ziemlich gut eingefangen bzw. gut getroffen und auch die Eireignisse, die sie ins Mittelalter(?) verschlagen haben, sind plausibel. Schmunzelcharakter hat es auch. Ich denk mal die FF könnte ganz unterhaltsam werden. Ich geh gleich mal weiterlesen :-)

L.G. Weissquell
Von: abgemeldet
2007-07-22T16:05:31+00:00 22.07.2007 18:05
Der Prolog ist mal geil.
Fängt einen komplett ein und zwingt einen zum weiterlesen ^^

Von:  27FluffyUnicorns
2007-07-21T18:53:40+00:00 21.07.2007 20:53
gott wie geil is das denn????
ich kam aus dem lachen nich mehr raus...^^ echt super geschrieben!!!
auch so meine favo-mangas^^ Mal sehen wies weitergeht *schnell weiterles!!!!*

Train-Chan
Von:  _maulwurf_
2007-07-01T17:39:45+00:00 01.07.2007 19:39
Ganz interessante Idee. Kann es sein, dass die Ranma Handlungsebene ein paar Jahre vor Inuyasha stattfindet? sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, dass Kagome durch den Brunnen gegangen ist, obwohl sie bei Ranmo davon abgehalten wurde.
Von: abgemeldet
2007-06-26T14:28:14+00:00 26.06.2007 16:28
Ich hab dir ja schon geschrieben in fanfiction das ich den prolog toll finde. ^^
Armer Ranma. XD
Ich bin schon gespannt was in den ersten Kapitel passiert. ^^
Und danke für die Beschreibung von Asuka! ^^
Von: abgemeldet
2007-06-26T12:41:18+00:00 26.06.2007 14:41
Der Prolog gefällt mir schon ganz gut^^
Ich bin mal gespannt, was du aus dem weiteren Verlauf so machen wirst.
Vor allem der Titel ist toll, weil von jedem Thema was dabei ist.
b^-^d


Zurück