Zum Inhalt der Seite

Some Shorties

klitzekleine Szenen aus dem Leben zweier alter Bekannter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sensibelchen - oder: "Ist dein momentaner Zustand eher kurzweilig oder kann man auch noch morgen damit rechnen?"

„Sag mal, ist dein momentaner Zustand eher kurzweilig oder kann man auch noch morgen damit rechnen?“, fragte ich frech grinsend und versuchte mit meinem scherzhaften Tonfall zu kaschieren, dass hinter dem blöden Witz tatsächlich so etwas wie ernsthaftes Interesse steckte.

Sein Blick begegnete mir verwirrt und er fragte auch gleich nach: „Was willst du denn damit andeuten?“

„Na ich meine…“, ich druckste etwas herum und wusste nicht, wie ich es ausdrücken konnte, damit es weder für mich peinlich wäre, noch bei ihm irgendwie als anklagend aufgenommen würde.

„Du bist plötzlich so… ungewohnt ertragbar!“, versuchte ich es schließlich mit einer humorvollen und nicht allzu netten Version meiner Gedanken.

Seine Miene vereiste sofort und seine Blick verlor diesen lebendigen, fast gut gelaunten Ausdruck.

„Offensichtlich Stimmungsschwankungen“, sagte er auf seine übliche kühle Art und Weise, dann drehte er sich einfach von mir weg und sah in eine andere Richtung aus dem Fenster, wobei ich sein Gesicht nicht mehr sehen konnte.

Sofort tat mir Leid, was ich gesagt hatte. Scheinbar hatte es ihn verletzt, insofern Seto Kaiba überhaupt dazu fähig war, verletzt zu sein. Da war er einmal im Leben beinahe nett zu mir und schien so etwas wie, man könnte fast sagen Freude, zu empfinden, für Kaibas Verhältnisse zumindest, und ich machte seine positive Sinneswandlung gleich wieder zunichte…

„Nein ich-“, stammelte ich ratlos vor mich hin: „Das sollte doch nur ein Scherz sein!“, brachte ich dann hervor: „War nicht so gemeint!“

Als ich ihn vorsichtig an der Schulter berührte, und weiß der Teufel, was mich dazu trieb, vielleicht nur um zu erreichen, dass er mich wenigstens ansah, drehte er sich fast ruckartig zu mir um und ein spöttisches, jedoch etwas bitteres Grinsen lag auf seinen Lippen.

„Ich bitte dich, Wheeler! Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich so etwas Blödes persönlich nehme!“, schnarrte er mit einem undefinierbaren Tonfall, der mir aber überhaupt nicht gefallen wollte. Man sah ihm an, dass er ein wenig säuerlich gestimmt war. Klar, da war er mal freundlich zu mir und ich stieß ihn vor den Kopf…

„Nein… Natürlich nicht, ich dachte nur…“, er hob eine Augenbraue zweifelnd und spöttisch, so als erwarte von mir gar nicht erst so etwas wie denken. Ich wartete praktisch nur noch darauf, dass er diesen Gedanken auch laut aussprach, aber er tat es nicht.

„Jetzt sei nicht so!“, meckerte ich.

„Ich bin doch immer so. So… unertragbar“, zitierte er mich mit etwas, das vermutlich ein amüsiertes Grinsen sein sollte, aber eines von der nicht so netten Sorte. Er war beleidigt. Mein Gott, Sensibelchen!

„Du hast mir besser gefallen, als du eben noch gute Laune hattest. Da warst du mir gleich viel sympathischer!“, meinte ich grinsend, doch er zuckte desinteressiert die Achseln.

„Ist ja nicht gerade mein Lebensziel, dass mich die Leute sympathischer finden. Geschweigedenn du!“

„Sollte es aber!“

„Es ist mir egal, was andere von mir denken.“

„Nein, ist es nicht.“

„Oh doch!“

„Und warum bist du dann beleidigt, nur weil ich gesagt habe, du seist ertragbarer als sonst?“, fragte ich siegessicher und mit triumphaler, sich leicht überschlagender Stimmlage.

Sein Blick ruhte für ein paar Augenblicke auf dem Schulhof zu unseren Füßen, dann wandte er sich vom Fenster ab.

„Ach lass mich einfach in Ruhe mit deinem schwachmatischen Gelaber!“, murrte der große Seto Kaiba und Stolzierte aus dem Raum.

Notiz an selbst: Seto Kaiba niemals darauf hinweisen, dass er netter ist als normalerweise.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2010-05-12T17:33:46+00:00 12.05.2010 19:33
Nett, aber die Aussage ist so... normal... vom STil her ist es gut, dein Ausdruck ist sehr vielfältig, lässt sich gut lesen und irgendwie hat es auxch ein Ende - aber mehr als "Seto mag es nicht, wenn man ihn nett findet" kommt nicht dabei heraus...
Von: abgemeldet
2008-03-21T17:37:42+00:00 21.03.2008 18:37


So, und weil’s so schö war, hier nun das nächste Kommi… ^^
[…]Kapitel 22: Sensibelchen - oder: "Ist dein momentaner Zustand eher kurzweilig oder kann man auch noch morgen damit rechnen?" […]
*umfall*
*weglach*
Die Überschrift allein ist schon der Hammer und regt dazu an, weiterzulesen… ^o^
[…] „Du bist plötzlich so… ungewohnt ertragbar!“ […]
Autsch… >o<
[…] Da war er einmal im Leben beinahe nett zu mir und schien so etwas wie, man könnte fast sagen Freude, zu empfinden, für Kaibas Verhältnisse zumindest, und ich machte seine positive Sinneswandlung gleich wieder zunichte…[…]
Jipp… Einsicht ist der erste Weg zur Besserung… find ich klasse, dass die Charas so gar nicht ooc sind, aber trotzdem diese Gedanken so gut reinpassen… einfach PERFEKT! ^^
[…] „Jetzt sei nicht so!“, meckerte ich.
„Ich bin doch immer so. So… unertragbar“ […]
Ohooooo, na da ist ja einer eingeschnappt… *ggg*
*sich verzieh vorm kaibaschen Deadglare*
XDDDDDDDDDD
[…] murrte der große Seto Kaiba und Stolzierte aus dem Raum. […]
Stolzierte klein… aber das kann man sich so richtig schön vorstellen, wie Kaiba seinen Stolz nicht aufgeben will… ^^
Ich freu mich schon auf Neues von den beiden… *o*
*winkööö* Pan
PS: Und danke nochmal für die Witmung aus dem letzen Kapi… *flausch*
*sich megafreuz*




Von: abgemeldet
2008-03-09T13:36:24+00:00 09.03.2008 14:36
hey,

hat mir auch sehr gut gefallen,auch wenn es ein bisschen kurz war...war aber auch sehr lustig,vorallem das ende...
aber bitte im nächsten mal ein schönes happyend und nicht immer so offene enden=( BITTE!!!!

LG magewi


Zurück