Zum Inhalt der Seite

Der Sommer meines Lebens


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
10083 Wörter, 1 Kapitel
Taito - Challenge die Zweite.

Diesmalige Bedingung:

Die FF beginnt mit dem Satz:

„Ja, ich habe mir einen runtergeholt - erschieß mich doch!"

Der Wb wurde von Vidora gestellt und es haben noch 5 weitere Leute teilgenommen:
Sery, Naty, Lady_Hargreaves; Shibui und pekerblue.

Es hat wie immer Spaß gemacht und in diesem Sinne:

Bleibt Taito! ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mein Leben im Zelt E: 20.05.2007
U: 21.05.2007
Kommentare (30)
10097 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Taito

    Taichi Yagami - Tai: 17 Jahre alt
    Yamato Ishida - Matt: 17 Jahre alt
    Tai: verspielt, sanft, energisch, hinreißend
    Matt: sarkastisch, zimperlich, liebevoll, verzweifelt

    Tai und Matt verbringen ihre Sommerferien gemeinsam. Wie lange geht das wohl gut?
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Kima_
2008-06-06T16:36:03+00:00 06.06.2008 18:36
Ich fürchte, ich platze gleich vor Wonne.
Etwas soo... Begeisterndes, Wundercolles, Süßes, Tolles... hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Du hast einen klasse Schreibstil und über Yamatos Gedankengänge hab ich mich weiß Gott nicht nur einmal schlappgelacht. Gut, dass du mich nicht gesehen hast, ich hab meinen Bildschirm umarmt und gejauchzt xD
Du hast seinen Charakter meiner Meinung nach absolut getroffen :)
Klasse gemacht!!

LG, Kima
Von:  Nikolaus
2008-06-02T13:32:43+00:00 02.06.2008 15:32
Wow, der OS war wirklich schön... <33
Hat mir richtig angetan, konnte kaum aufhören, zu lesen.
Zuerst war ich allerdings etwas abgeschreckt von der Länge und wollte es eigentlich gar nicht lesen, aber ich hab' so verzweifelt nach Taito gesucht und als ich dann die ersten paar Wörter gelesen habe, hat's mich einfach gepackt. Wirklich. Deine Art es zu schreiben und vor allem Yamatos Sarkasmus waren der Hammer.
Seine genialen Kommentare... Und dann seine Heulerei und wie Taichi ihn 'getröstet' hat... waah~ so süß xD
Ich finde, du hast wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich hab' nicht viel Ahnung von ihnen, ich kenne nämlich leider die Serie gar nicht, aber ich hab' schon einiges über sie gelesen und deins gehört zu den Schönsten. Ich weiß nicht wieso, aber die beiden hams mir einfach angetan.
Taito 4ever! xDD
Dabei gibt es leider gar nicht so viel von den beiden... T__T

Das einzige, was mir auf Dauer aufgefallen ist - ich hatte viel Zeit den OS zu lesen, war lang genug ^^ -, dass du manchmal ein paar Kommas vergessen hast. Aber das ist nicht so tragisch, schließlich kommt die richtige Interpretation des Satzes immer noch rüber. Nur ein kleiner Tipp am Rande: Vor dem Wort 'um' (Bsp.: Als er sich umdrehte, um Taichi anzusehen...) kommt meistens - ich glaube sogar immer - ein Komma. Vielleicht hilft es dir ja.
Kommachaos! <33

Hach, das war wirklich ein schöner OS....
Großes Kompliment!
Vielleicht schreibt man sich ja noch mal... ^^
Hast du noch mehr von Taito? Falls ja, muss ich es mal lesen.

LG,
Nikolaus
Von:  MuckSpuck
2007-11-11T21:28:17+00:00 11.11.2007 22:28
oiso diese hier liebe ich :) gaaanz toll!
Von:  _pandakitten_
2007-10-12T17:43:23+00:00 12.10.2007 19:43
Hi duu!!^^
Ahh wie schön, einfach toll TT_TT
*seufz* Das hast du echt gut gemacht =)
Ich glaube ich lese die gleich noch mal^^

Mate Ne
Angel_of_Suicide
Von: abgemeldet
2007-09-24T18:10:04+00:00 24.09.2007 20:10
Und du hast es wieder mal geschafft...hier sitze ich vor dem Bildschirm, obwohl ich eigentlich schon vor einer halben Stunde den Computer ausschalten musste und heule wie ein Schloßhund...Warum jetzt genau weiß ich auch nicht mehr...ich glaube einmal wegen allem. Weil es so traurig, so gefühlvoll, so wunderwunderschön und einfach nur...(hier müsste jetzt eigentlich was stehen, aber vor lauter Begeisterung fällt mir einfach nichts mehr ein, mir fehlen buchstäblich die Worte...)...war. Hach...seufz...
*vom Stuhl kipp*
*______*


Von: abgemeldet
2007-08-15T10:46:17+00:00 15.08.2007 12:46
Hey...! ^^
Also... einfach toll! TT.TT
Ich war hin und weg, als ich deine Fic gelesen habe... die war genau nach meinem Geschmack, mit viel Witz und Durcheinander und trotdem am Ende das Gefühlschaos geregelt. *gg*
Und das alles auch noch in einem Kapitel untergebracht... Ich weiß nicht, aber ich für meinen Teil finde das ziemlich schwer.
Es hat einfach Spaß gemacht, diese Story zu lesen, und ich fand Matt und Tai einfach genial.
Einfach super!!!!! d>_<b
Von:  Elijah-Mikaelson
2007-07-24T21:04:45+00:00 24.07.2007 23:04
ich lese jetzt schon die zweite ff zu dem wettbewerb..die erste fand ich genial..diese is noch genialer...xD
also ich muss aufpassen das ich nich zu lacht lache oder so~
Immherin wollen meine eltern nebenan schlafen xD'
klasse ff ^^
Von:  ReiRei-chan
2007-07-13T16:03:45+00:00 13.07.2007 18:03
Hi!

Nachträglich schreibe ich dir jetzt einen (hoffentlich) konstruktiven Kommentar, denn diese Geschichte habe ich bereits gestern oder -wenn man es genau nimmt- heute morgen um halb zwei gelesen und sie hat mich richtig wach gehalten, obwohl ich letztendlich doch zu müde war einen Kommentar abzugeben.

Nun, zum einen muss ich sagen, dass insgesamt alle FF's die an diesem WB teilgenommen haben mich doch sehr positiv überrascht hat und ich bin wirklich erfreut darüber wie viel Kreativität bei euch geflossen ist und wie viele unterschiedliche Dinge ihr aus dem Satz "Ja, ich habe mir einen runtergeholt - erschieß mich doch!" gemacht habt.

Allein die Aufgabenstellung fand ich ja schon interessant.

Dennoch muss ich sagen, dass mir ganz speziell deins am besten gefallen hat von allen die ich nun gelesen habe (es waren mit Sicherheit nicht alle).

Der Anfang ist einfach nur genial, der Dialog ist wirklich gelungen und ich musste mich zunächst wegschmeißen vor lachen und dann erfürchtig die Luft anhalten, als Tai erzählte, dass alle es gehört hätten.

Da habe ich richtig mit Yamato gelitten. *lach*

Das ist auf jeden Fall ein positiver Punkt.
Man kann sich von Anfang an in die Personen hineinversetzten, in Yamato wie auch in Tai, und das bleibt auch die gesamte Geschichte hindurch so, was bei so lange Geschichten durchaus ja mal zu einem Problem werden kann, bei dir aber wirklich keins war.

Ich denke, du hast natürlich den Hauptaspekt auf Yamato gelegt, der ja auch Erzähler der Geschichte ist, aber dabei ist dir Tai nie aus den Fingern geglitten und auch ihn hast du (besonders am Ende und am Anfang) sehr souverän dargestellt in seiner doch sehr unterschiedlichen Art.

Der Mittelteil ist wirklich vfür Yamato reserviert gewesen, was aber ebenfalls durchaus positiv war, da er mit seinem Sarkasmus für den Humor gesorgt hat, aber andererseits auch die tieferen Gefühlsebenen erreicht hat und von sich und seinem "Problem" erzählt, sowie, von seiner Unsicherheit, seinem Verlangen und all dem.

Die Aufteilung der geschichte, ob nun akribisch geplant oder nicht, ist wirklich fanatstisch geworden und haucht mit ihren unverwechselbaren Charakteren, die du sehr gefühlvoll und mit sehr viel Liebe für das Wesentliche beschrieben und belebt hast, eine sehr berauschende Seele ein, die den Leser bis zur allerletzten Sekunde nicht mehr loslässt und ihn auf eine Forstsetzung hoffen lässt.

Wobei ich froh bin, dass es die nicht gibt.
Denn ein so großartiges Werk verdient sein großartiges Ende, was du ihm durchaus gegeben hat.

*lach* Jetzt singe ich hier richtige Lobeshymnen auf dich, aber warum nicht? Lob tut gut und wenn ich meine es geben zu können, dann tue ich das gerne. Ist eh viel schöner als sich mit gnadenloser Kritik Feinde zu machen *lach*

Im Nachhinein kann ich mich im übrigen auch an keine RS-Fehler erinnern, was bei einer solchen Länge der Geschichte natürlich ebenfalls positiv aufwertet.

Dein Stil, deine Wortgewandtheit und letztendlich die vielfältige Nutzung deines Wortschatzes sind einprägend und du gehst sehr feinfühlig mit den beiden um, was sehr angenehm zu lesen ist und einfach den richtigen Flair erzeugt.

Ich glaube aber, dass ich es damit genug sein lassen sollte.
Ich schätze du weißt selber ganz genau wie gut deine Geschichte ist *lach*

Mit freundlichen Grüßen

Akogare_no_jiyu
Von: abgemeldet
2007-07-03T13:03:58+00:00 03.07.2007 15:03
Geiler beitrag und ein verdienter zeiter Platz.
Einach toll und uneendlich niedlich^^
greetz
Von: abgemeldet
2007-06-27T19:45:46+00:00 27.06.2007 21:45
..
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..
Da hast du's..
Na ja.. erstens~ ich bin absolut kein Kommentarschreiber, ABER wie kann ich einfach weggehen und bei dieser richtig genialen FF kein Kommentar hinterlassen?
Also ich muss wirklich sagen, dass es mich desöfteren vom Hocker gehauen hat und ich ab und an aufgelacht hab und nur grinsend meinte "Wie geil!".
Bis auf die v-fiel Fehler, ein paar Zeitenspringern ist mir letztendlich nur eins aufgefallen, was mich ein wenig ins Stutzen gebracht hat~ Du schriebst etwas vom "siebten Weltwunder" und ich bin mir sicher, du meintest das achte, denn sieben gibt es, soweit mir da nichts Falsches beigebracht wurde.
Letztendlich hat mich das jedoch nicht weiter gestört, da ich mich einfach nur amüsiert habe, zum Teil sogar zu schnell gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, also hab ich deine FF regelrecht gefressen~
Hat sehr gut geschmeckt.
Und ich msus sagen, dass ich wirklich Appetit auf mehr habe, weswegen ich gleich mal deine FFs durchsuchen muss~

Vielen Dank für diese Bereicherung!
Liebe Grüße
Sei