Zum Inhalt der Seite

La haine de l'amour

[dt.: Der Hass der Liebe]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vom Winde verweht

Vorwort:

Tja, das wars.... dieses Kapitel ist niemandem bestimmtes, als viel mehr euch allen gewidmet. Ich hoffe, ihr seid über den Tod der beiden hinweg und nehmt mir das nicht zu übel. ^^

Hab euch lüüüb und viel Spaß.

Taschentücher gefällig?
 


 

Es war vollkommen still.

Nur der Wind heulte durch die Grabkammer.
 

Siebzig Tage waren vergangen, seit ein geschockter Seth die Leichen seines Cousins’ und dessen Geliebten im Allerheiligsten des Tempels’ gefunden hatte.

Siebzig Tage, in denen viel geschehen war.

Oder eher, in denen nichts geschehen war.

Kein Krieg, keine Toten.
 

Man hatte die Philister informiert.

Sie hatten es nicht glauben wollen, also hatten sie sich überzeugt.

Auch die Ägypter taten sich schwer mit der Erkenntnis.
 

Doch zum Schluss hatten sie einsehen müssen, dass das, was ihre Kinder verbunden hatte, wirklich Liebe gewesen war.

Zum ersten mal seit so vielen Jahren hatte man zusammen an einem Tisch gesessen und geredet.

Friedensverträge wurden aufgesetzt und unterzeichnet.
 

Es herrschte Friede.
 

Nur das jene, die diesen Frieden so sehr erstrebt und dafür gekämpft hatten, nichts mehr von ihm mitbekamen.

Die Sarkophage der beiden standen nebeneinander in der großen, reich verzierten Grabkammer. Man war übereinstimmend zu dem Schluss gekommen, dass die beiden sich das sicherlich gewünscht hätten, auch, wenn es nicht den Normen entsprach.

Darum lagen sie nun nebeneinander, im Tot bis in alle Ewigkeit vereint.
 

Die Grabkammer leerte sich nach und nach, viele Gebete wurden gesprochen, viele Blumen lagen vor den Gräbern, als Philister und Ägypter die Kammer verließen und nach draußen traten.

Zum Schluss standen nur noch zwei Menschen in dem Grab.

König von Askalon –Yuugis’ Vater – und der zukünftige Pharao Ägyptens’ – Seth.

Noch mehr Blumen, noch mehr Gebete.

In friedlicher Eintracht traten die beiden aus der Grabkammer.

Nebeneinander gehend.
 

Draußen blieben sie kurz stehen, tief einatmend.

Die Sonne stand hoch am Himmel, die Luft flirrte.

Und der Wind wehte.
 

Die beiden Herrscher horchten auf.

Im Wind lag ein Lachen, so schien es ihnen.
 

Die Zeit verheilt alte Wunden.

Irgendwann, mit der Zeit.

Dann bleibt nur eine Narbe zurück.
 

Manchmal muss man eben erst auf die Herdplatte fassen, um zu wissen, dass sie heiß ist.

Manchmal muss man zuerst einen Fehler machen, um zu wissen, wie es besser geht.

Solange man daraus lernt.
 

Alle Geschichten beginnen gleich-

Alle beginnen mit "es war einmal" –

Damit ein Stern erstrahlt,

muss ein anderer erlöschen.

Alle Geschichten haben ihre Geschichte-

Zwei Länder, gleich an Rang und Namen,

verdunkeln durch ihren lang währenden

Hass und Groll

Das Land Ägypten.

Den Feinden entspringt ein Liebespaar-

Ihr Stern strahlt nur für kurze Zeit,

doch ihr Tod begräbt den alten Streit.

Alle Geschichten beginnen gleich-

Alle beginnen mit "es war einmal“ –

Hier jene von Atemu und Yuugi.
 


 


 

– Fin –
 


 


 

Nachwort:

Tja, das war’s, die FF ist beendet.

Ich bin eigentlich ganz froh damit, ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.

Vielleicht noch kurz etwas zur Historie. Es hat diesen Krieg zwischen Askalon und Ägypten wirklich gegeben, ebenso weiß man von einem Botschafter aus Askalon in Tanis am Hof des Pharao. Der Friedensvertrag zwischen Ägypten und Tanis ist der erste (bekannte) Friedenvertrag der Geschichte. Askalon wurde später zu einer bedeutenden Metropole Ägyptens’.

Das Schlusswort ist übrigens die Einleitung zu dem Musical, nur halt an zwei Stellen entsprechend ungeändert.

Ich hoffe, euch hat die FF gefallen und ihr hattet ebensoviel Freude beim Lesen wie ich beim Schreiben.

Zur Zeit schreibe ich an einem kleinen One-Shot über Atemu und Yuugi, als Dankschön an alle meine lieben Leser und Kommentar-Schreiber. Ich sag euch Bescheid, wenn er on ist!

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Treue, ich hab euch echt lieb!!

In Dankbarkeit:

Eure Miss Hellfire



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GeezKatsu
2009-10-14T02:52:13+00:00 14.10.2009 04:52
Guten Morgen. Frag mich nicht, wie ich auf deine FF gestoßen bin, nach der langen Nacht, die ich damit verbracht habe, diese FF zu lesen, weiß ich es echt nicht mehr. Ich habe aber einige andere Sachen in Erinnerung behalten.

Wie kannst du es wagen, Yami eine Glatze zu verpassen? O.o Bei ra, das ist das schlimmste überhaubt, und der Kamel lies es auch noch zu, war stolz drauf, da dies seine Position bestätigte -.- Des Thrud´s sei Dank hast du es gleich im nächsten Kapitel gerade gebogen.

Ich finde ew seltsam, das du hier soviel Französisch mit hinein gebracht hattest, obwohl diese Sparache nicht mal im entferntesten Mit Ägypten zu tun hatte. Zumal wurden auch viele Lese einfach in den Monsum gejagt, da einige es nicht verstanden. Es las sich für einige ... exotisch, aber der Sinn einer Story soll doch sein, das man den Lesern die Gefühle, die man beim schreiben hat zu vermitteln. Doch dadurch ging es etwas den bach runter ~ da kann man nur sagen: gut, das du es später nachgeholt hattest.

In der ganzen Story war es schön mitzuerleben, wie ein stolzer Pharao langsam aber stetig seine Krone vor einem anfderen Menschen ab nahm und die Einsicht gewährte, das er kein Gott war, wie er es immer glaubte. Sondern auch nur ein einfacher Mann mit Gefühlen. Ich mochte Yami in dieser FF sehr. Aber eine Stelle hättest du besser umbauen sollen.
Am Anfang hast du beschrieben, das Yami gern mit seinem Harem spielte und es gern als züchtigung ansieht, nach dem "Liebesakt" einige zu erwürgen oder die pure freude durch seine Adern floss, wenn das Blut die einst lebenden Körper bedeckten. Das Ganze klingt schon sehr Sado-Maso-Veranlagt, aber du hast die Kurve nochmal bekommen. Jedoch, wie kann ein Mann, der Jahrelang sich so daran ergötze und SO seinen Höhepunkt bekam, es mit eonfachen Zärtlichkeiten aushalten? Es war NIE danach die Rede davon gewesen, was schade ist. Ich hätte gern eine bessere Einsicht davon bekommen, das Yami dieses neue Gefühl sogar mehr begrüßte oder das beim ersten Mal etwas schief lief, wie er biss zu hart zu oder sein Griff wurde fest - fast schon schmerzhaft und er sich hinterher entschuldigt - danach kann gern das kommen, was du beschrieben hattest. Aber so fehlte der Anhang zur Realistät. ich glaube, das du danach aus warst, sonst hättest du nicht soviel rechachiert.

Es gab eine kleine Besonderheit in der FF. Das ein Sohn Gottes, der Pharao, es einem Sterblichen erlaubte, seinen wahren Namen aus zusprechen, da dies nur seinem Vater und den Göttern selbst gewährt war. Auch die Mutter durfte ihn nicht sagen. Den zweiten Namen wurde dann dafür bezogen, aber der Erste.. es war eine Todessünde, mit dem Tod bestraft. Zumal auch nur 3 Leute im Leben eines Pharaos den ersten Namen kennen. Er selbst, die Eltern (ich zähl sie mal als eine Person) und die Gottheiten. Denn dieser Name steht später auf dem Sarkofag geschrieben. Es liest sich vll etwas öde, aber du hast unbewusst einen sehr wichtigen Bestandteil außer Acht gelassen, obwohl dies allein schon die unendliche Liebe erklärt.

ABER (und jetzt kommt wieder was positives xD) ich find es klasse, das du so auf die Details geachtet hattest. Wie das zerstampfte Schweineauge in den Ohren um Erblindung vorzubeugen. Jedoch hast du dort auch etwas... sagen wie mal,.. fasch beschrieben *hust. Die holen bei der Mumifizieren nicht mit einem "Löffel" das Gehirn heruas, was auch sich als schwierig gestaltet, da der Kopf nicht geöffnet werden darf! Sie haben einen langen hauchdünne Nadel verwendet, wo am Ende ein kleiner Widerhaken befestigt war. Sie stachen damit durch die Nase, ins Gehirn, zwirbelten ein paar Mal und zogen es wieder aus der Nase. Der Vorgang wird so lange wiederholt, bis alles entfernt wurde. Zusätzlich ist es auch nicht dem Thronfolger gestattet dieser Zeremonie bei zu wohnen, Spirch in Real wäre Yami erst gar nicht rein gekommen oder gar (Pharao hin oder her) mit einem Arschtitt rausbefördert worden. Aber der Rest war 1A!

hm... hab ich was vergessen? Das ist der Nachteil, wenn man es an einem Stück liest, man übersieht wieder einiges.
Mir ist auch aufgefallen, das du ein Hang zum Tod hast. Ständig kratzt einer bei dir ab oder die "lebenden" Toten tauchen in Träumen wieder auf. Jedoch muss ich mit einwerfen, das du nicht erklärt hattest, wer Ygui so ähnlich sah, wen Yami beim "ersten fast runterholen" in seinen Gesicht gesehen hatte. Wurde gschickt nicht beschrieben.
Wo war ich ? Ach ja, du Mörderin xD Jetzt hast du zum Schluss die Protagonisten auch noch sterben lassen und du wolltest es auch noch so. Du hättest Yugi ja Hilfe sholen schicken können, statt dessen saß der erstmal Stundenlang da und sang ein Lied, während Yami wie ein geschlachtetes Schwein auf seinem Schoss lag und sein teures Gewand einsaute -.-°
Aber es war schon fast wie erwartet, als Yugi Yami ins Jenseits folgte. Da hat wohl jemand zu viel Romeo und Julia gelesen xD Das war wohl deine Inspiration^^

Das Frieden geschlossen wurde zwischen beide Länder und das wegen eines Todes der Söhne, die sich liebte nund schwul waren, was in diesem Zeitalter mehr als verpönt war, lass ich mal so stehen. Es entspricht zwar nicht der realität, da jedes Land dem anderen Vorwerfen würde, er habe seinen sohn damit vergiftet und Krieg würde wieder ausbrechen... doch ich finde deine Version um vieles besser, deswegen zeig ich dir nur meinen Daumen.

Dies war eine Story, wo man heraus lesen konnte, wie viel Mühe es dir bereitet hatte, deine Liebe zum Detals und Ideenreichtum stachen einen ins Auge. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen, auch wenn ich jetzt hundemüde bin nach 4h dauerlesen und werde von einem Pharao und dessen Geisel träumen xD

*wink
Von:  Haine_Togu
2008-09-09T19:25:04+00:00 09.09.2008 21:25
Wow, dass wirklich eine total schöne FF!!
Hab sie die letzten Tage durchgelesen, und wollte garnicht mehr aufhören..
Und das letzte Kap, mensch, dass war so traurig!!
*schnief*
Musste richtig mitheulen!! Oh, man, aber im Grunde war es ja ein Happy End für die beiden, auch wenn nur im Tod!! Q///Q
Wirklich toll!!!
Von:  lanhua-yu
2007-11-25T19:34:14+00:00 25.11.2007 20:34
*schnief*
das war so toll*in trähnen ausbrech*,
in deutsch lese ich gerade 'romeo und julia'
*schnief* das ff is dem sehr gut nachempfunden, aber viel,viel schöner......*taschentuch vor hohl*
Von:  viky
2007-05-29T22:46:17+00:00 30.05.2007 00:46
und ich danke dir für diese Aussage kräftige ff *__*
tolles ende, toller epilog^^


ich freue mich auf jeden fall mal mehr von dir zu lesen

mach es gut
*wink*
*verbeug*
*knuff*
viky
Von:  co-neko
2007-05-29T11:20:23+00:00 29.05.2007 13:20
*.*
oh die schlussworte sind toll ^^
erstmal herzlichen glückwunsch zur beendigung dieser megageilen ff!
zwar hat sie ein sehr traurigens ende genommen, aber dennoch war sie so klasse, dass ich sie mir gleich nochmal durchlesen könnte X3
freu mich schon auf deine nächste ff, die hoffentlich genauso klasse wird ^^!

lg co-neko
Von:  Otoya-Ittoki
2007-05-28T05:51:10+00:00 28.05.2007 07:51
Das war ein tolles ff ich freue mich schon auf die anderen.
Von:  ChibiEngelchen
2007-05-26T22:42:29+00:00 27.05.2007 00:42
Das war ne tolle FF und du hast sie auch echt super zum Schluss gebracht.^^ Es war zwar traurig aber hatte auch irgendwie ein Happy End. Man kann sich ja auch einreden das die beiden jetzt woanders zusammen glücklich sind.^^
*heul* Ich muss schon wieder weinen.T-T
Von: abgemeldet
2007-05-26T14:59:55+00:00 26.05.2007 16:59
die ff war echt klasse aber zum schluss hin dramatisch und traurig^^
ich bin froh sie gelesen zu haben und hoffe du schreibst weitere ff's
ich werde dir auf jedenfall treu bleiben
*knuddel*
Von:  angelwater
2007-05-25T09:37:57+00:00 25.05.2007 11:37
die ff war wirklich klasse und auch traurig.
das ende war wirklich gut, auch wenn atemu und yuugi den frieden nicht mehr erlebt haben.

angelwater
Von: abgemeldet
2007-05-25T03:36:00+00:00 25.05.2007 05:36
Dein FF was wundervoll
ich hab es mehr als genossen ihn zu lesen^^
Das Ende war super traurig
keine Frage
aber es war toll zu sehen
wie Yugi und Atemu durch diese schweren Zeiten geganen sind
und wie sie dann zum Schluss gestorben sind
war auch schön zu lesen^^
Einfach genial

Würd mich freuen wenn ich bald wieder einen FF von dir lesen könnte^^
(Narürlich wieder mit YamiXYugi^^)
*knuddel*


Zurück