Zum Inhalt der Seite

Dragonball im Chaos! - Wenn Rechtschreibung und Grammatik zusammen mit der Logik auf Urlaub sind...

Dragonball-MST - Megaman Kommentatoren
von
Koautor:  Ajeka3

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Trubel im Gerichtssaal! Oder auch: Improvisation ist alles...

Hallo!
 

Na?
 

Kennt ihr uns noch?
 

So manch einer von euch hätte es wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten, ABER wir haben es doch noch geschafft das Ganze hier zu einem Abschluss zu bringen.
 

Ajeka3 und  Venka proudly present: The very final chapter of „Dragonball im Chaos!”
 

Wir hoffen, dass es euch genau so gefällt, wie die Anderen auch!
 

Das finale Kapitel ist hiermit offiziell eröffnet!
 

Viel Spaß beim Lesen wünschen
 

Ajeka und Venka
 

PS:

Wenn ihr Fehler findet, die wir übersehen haben sollten, dann sagt es uns, dann können wir es ausbügeln! - Danke!
 

===================
 

25) Trubel im Gerichtssaal! Oder auch: Improvisation ist alles...
 

So war also der Tag gekommen, an dem die Entscheidung über die angebliche Geiselnahme der beiden Navis fallen sollte.

Es handelte sich dabei um einen offenen Prozess, so dass auch jede Menge Publikum im Gerichtssaal anwesend war, darunter auch die Shopbesatzung, welche sich, zur moralischen Unterstützung der Zankäpfel, hinter diesen platziert hatten.

Nur auf den Beistand ihres kleinen Freundes >ener< mussten sie leider verzichten, weil man keine Haustiere im Gerichtssaal dulden wollte, was bei allen Beteiligten auf heftige Empörung stieß. Der Vierbeiner nahm es allerdings mit gutem, sächsischen Humor und versprach moralischen Beistand aus dem Hochhaus, dass er so lange auf Saitos Wüstengrasknäuel und Rolls Kommas aufpassen würde.
 

"Also ehrlich...", murrte Blues. "So was kann aber auch nur Chaud einfallen. - Die Mädels zu verklagen, nur weil ich mir ein paar freie Tage genommen und sie in diesem Hochhaus verbracht habe."

Protoman grinste seinen eigentlichen Namensvetter an. "Na ja, immerhin warst du unerlaubt abwesend und das ist, wenn ich mich mal so ausdrücken darf, wohl kein adäquates Benehmen für einen wohlerzogenen Navi wie dich."

Der Grauhaarige verzog sein Gesicht und blickte den Schalträger neben sich an. "Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung..."

Ein charmantes Grinsen und das gleich darauf einsetzende Seufzen einiger anwesender Fangirls waren die Antwort. "Aber immer wieder gern..."

"Genau genommen können die Mädels aber nichts dafür!", mischte sich Saito ein und verhinderte damit, dass sich Blues und Protoman in eine noch tiefer gehende Diskussion verwickeln konnten. "Immerhin waren wir beide freiwillig da."

"Ja und leider seid ihr freiwillig da auch nicht wieder rausgekommen, als eure Besitzer euch holen wollten...", gab Megaman X von hinten zu bedenken.

"Weißt du, wenn wir gewusst hätten, dass sie uns holen wollten, hätte das vielleicht ganz anders ausgesehen...", gab der Grauhaarige murrig zurück, während der Anwalt des Klägers gerade die Anklagepunkte verlas.

Im Wesentlichen handelte es sich dabei um Entführung und Geiselnahme in Verbindung mit Sklaverei und Nötigung und eine gefühlte Ewigkeit später langweilten sich die fünf MSTer auf ihren Plätzen fast zu Tode. Sie alle hatten den Zeugenstand ohne große Zwischenfälle hinter sich gebracht, auch wenn Blues unter dem mörderischen Blicken seines NetOps zu Beginn kaum einen Ton heraus zubringen wagte.

Allerdings waren besonders er und Roll aus tiefstem Herzen dankbar dafür, dass weder Proto mit seinem frechen Mundwerk noch Saito mit seinen zweideutigen Gedankengängen sie, sich selbst oder gar die Mädels in Verlegenheit gebracht hatten.

Demzufolge lief für sie, beziehungsweise für Venka, Ajeka und Co. alles noch recht Vorteilhaft. Tyson machte seine Sache gut und auch der Richter sorgte für eine gewisse Gelassenheit unter den Beklagten.
 

So blieb ihnen jetzt also nichts weiter mehr übrig, als zu warten und den Zeiger der kleinen Wanduhr hinter dem Richterpult bei seinen ewigen Runden zu beobachten. Bis Blues unauffällig ein gefaltetes Stück Papier hervor zog.
 

*Getuschel auf den Zeugenrängen*

Saito: *sieht neugierig auf das Papierstück* Was hast du denn da?

Blues: Ich hab noch n Stück FF von Frau Autorin gefunden. ^^

Roll: *interessiert* Und welches?

Blues: Ich glaube das war aus der >Im Universum wo man nichts hören tut< Geschichte... - Es endete mit >Nach stunden waren beide am Ende ihrer Kräfte. "Nun was sagst du jetzt?" fragte Angela hechelnd. "Nicht schlecht für ein Mädchen."<

Proto: *muss grinsen* Ich erinnere mich! Das war das wo das Training zur Sexorgie verkam!

Zero: Genau! ^^

Saito: *quietsch* *lol*

Staatsanwalt Bernd Römer (a.k.a. Chauds Anwalt): *räusper*

Saito: *duck*

Roll: Und was machen wir jetzt damit?

Proto: ^^ Na das was wir am Besten können! – Wir nehmen es auseinander!

Roll: *entrüstet* Wir sind im Gerichtssaal! Wir können doch hier nicht MSTen!

Proto: Und warum nicht?

Roll: Na weil das einfach unhöflich wäre.

Saito: Ja! Missachtung des Gerichts!

Proto: Das ist n Grund, aber kein Hindernis. Und hundert Mal interessanter als diesem gebügelten Pinguin zuzuhören. *deutet missmutig auf Staatsanwalt Bernd Römer*

Roll: Also ehrlich... – Keinen Anstand...

Proto: Egal, lass mal sehen den Wisch. *nimmt Blues das Blatt weg und beginnt flüsternd zu lesen*
 

> "Danke, mein Name ist Angela und du bist?"
 

Proto: Ich glaube wie die Geißel der Menschheit heißt, interessiert alle Anwesenden einen Dreck...

Blues: Zumal das inzwischen eh jeder weiß... – Zumindest jene, welche die Übertragung unserer Eskapaden hier regelmäßig verfolgt haben.

Proto: *murmelt* Ich liebe es, wenn er so geschwollen daherquatscht...

Roll: ^^() So kannst du das auch nicht sehen... – Immerhin ist das ja jedes Mal eine andere Geschichte...

Zero: Nein, es ist jedes Mal der gleiche Scheiß... – Und ihr Name wurde in dem Stück davor schon mal genannt.

Saito: Sie will sich vielleicht nur noch mal vorstellen...

Proto: Na sicher... – Erst vögeln, dann reden... – Is klar...

Roll: Na es heißt doch, manche Männer wissen die Namen ihrer Bettgeschichten am nächsten Morgen schon gar nicht mehr.

Jungs: >.>

Roll: Was denn?

Blues: Das ist eine mehr als böse Anschuldigung!

Roll: Sorry. ^^
 

> "Mein Name ist Tales ich bin der Sohn von Bardock."
 

Zero: *nachdenklich* Ach ja da war ja was...

Saito: *grinst* Ja, Inzest beim Training...

Roll: *knurrig* Toll... – Das habt ihr doch erst in den Schriebs reingedeutet!

Blues: Was können wir denn dafür, dass Frau Autorin das so zweideutig schreibt? – Und das Tales Bardocks Sohn ist, ist nach wie vor nur eine Vermutung der Fans und nicht bewiesen!

Zero: Es muss so sein, die Ähnlichkeit zu Kakarott kann einfach kein Zufall sein.

Saito: Im Bardock Movie war aber von einem zweiten Baby nix zu sehen.

Blues: Vielleicht wurde es nicht erwähnt, weil es nur um das vermeintlich schwache Kind, sprich Kakarott ging.

Proto: Is ja nun mal wieder gut, wir wissen’s doch nun alle...

Roll: Mal ganz davon abgesehen, dass irgendwo in den Manga auch mal davon die Rede war, das Unterklassekrieger der Saiyajin sich irgendwie alle total ähnlich sehen... - Ich find es immer lustig wenn sich jemand so vorstellt.

Saito: Wie?

Roll: Na dieses >ich bin der Sohn von…< Ich meine was soll das, können die sich keinen Nachnamen leisten? Außerdem klingt es als wolle er mit etwas angeben, wo nichts zum Angeben ist! Sein Vater ist ja nicht gerade eines der Alphatiere dort, im Gegenteil. Mal ehrlich was soll man darauf erwidern? >Oh... - Das tut mir aber leid für dich?<

Proto: >.> Fühlst du dich jetzt besser? - Herrgott lass den Mann in Ruhe, der hat gerade seine Schwester gepoppt, der hat andere Probleme!

Saito: XD Überlegt mal wie das ankommt, wenn Veggi sich so vorstellt.

Zero: *als FF-Vegeta: Ich bin Prinz Vegeta, Sohn von König Vegeta vom Planeten Vegeta

Alle: *lol*

Staatsanwalt Bernd Römer: *nachdrücklich räusper*

Alle: *zuck*
 

> "Was?...
 

Zero: OK, da haben wir wieder unser erziehungsberechtigtes Fragezeichen mit den nachlaufenden Punkten.

Saito: *nachdenklich* Ich bemerke eine gewisse Kontinuität bei der Verwendung dieser Phrase...

Proto: >.> Merkst du das echt jetzt erst?

Saito: Nein, ich wollt’s nur mal erwähnt haben...

Proto: *mit dem Kopf auf der Begrenzung vor ihm liegt* Ich fasse es nicht...
 

> Bardock ist mein Vater..."
 

Blues: Äh, wer sagt das jetzt.

Roll: Also entweder wurde Tales gerade von einem mehr als seltsamen Erkenntnis getroffen…

Zero: ...oder sie hört schwer und er hat den groben Inhalt seines letzten Satzes freundlicher Weise noch mal wiederholt…

Proto: Roll, wenn wir nach deiner Variante gehen, dann fehlt dort aber noch ein Ausrufezeichen. Ich stimme für die taube Sue.

Blues: *nachdenklicher Blick* Wenn ich so darüber nachdenke, könnte der Satz aber auch von ihr kommen.

Saito: Wieso das?

Blues: Sie könnte damit so was meinem wie >aber Bardock ist mein Vater, er kann nicht auch dein Vater sein<

Saito: Warum?

Blues: Frag sie das, nicht mich.

Zero: Man, dann wäre die aber ganz schön besitzergreifend.

Proto: Nach all den Kapiteln wunderst du dich darüber?

Zero: Ähh… - Nein...

Proto: Na ich wollte grade sagen...
 

> "Wirklich?"
 

Proto: Natürlich nicht, sie hat dich nur verarscht...

Roll: Also denkst du jetzt doch, dass sie gerade redet?

Proto: Es ist die einzige Variante, die im entferntesten Sinne logisch ist.
 

> "JA"
 

Zero: Ui, jetzt schreit die wieder...

Proto: Wahrscheinlich Freudenschreie...

Saito: Ist das dein Ernst?

Proto: Ist dir die Änderung in meinem Tonfall aufgefallen?

Saito: Ja?

Proto: Das nennt man Sarkasmus, erinnerst du dich?

Saito: ^^()
 

> beide erzählten sich wie sie ihre Kindheiten verbrachten.
 

Blues: Mal ganz davon abgesehen, dass sich Thales als gestandener Saiyajin sicher nicht für die Kindheitserlebnisse einer Sue interessiert, aber... – Sie beide erzählten sich, wie sie ihre Kindheiten verbrachten? – Haben die etwa mehrere gehabt?

Saito: Vielleicht gibt’s ja auch hier Unstimmigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum.

Zero: >.> Das glaubst du doch selber nicht.

Saito: XP

Roll: Heißt es im buddhistischen Glauben nicht, dass man wiedergeboren wird? Vielleicht sprechen sie auch von ihren früheren Leben. XD

Proto: Deinem Grinsen entnehme ich, das du das wohl nicht ernst gemeint hast. Worüber ich sehr froh bin, denn es hätte meinen Glauben an deinen gesunden Geisteszustand erschüttert. Oder glaubt hier irgendjemand wirklich, dass die Saiyajins Buddhisten sind?

Blues: Nein, wohl eher Atheisten.

Saito: Ich dachte in Dragon Ball Z sind alle Kaministen?

Proto: *genervt* Oh Leute…

Stimme aus der Zuschauerecke: Jashin ist der einzig wahre Gott!

Alle: >.>

Roll: Ich stell das mal um... - >Die beiden erzählten einander, wie sie die jeweilige Kindheit verbracht hatten.< - Besser?

Blues: Von mir hast du ein klares Ja!

Proto: Alles ist besser als der Schriebs von Frau Autorin...
 

> Da tauchten 2 merkwürdige gestallten
 

Roll: Hach toll, jetzt geht das wieder los!

Saito: Rette sich, wer kann, >merkwürdige gestallten<!

Zero: Na komm, die sind doch wieder so klein, dass man sie kaum sieht.

Proto: ... – Ist ja nun wirklich nichts Neues...

Roll: Es lebe die Kontinuität... *fischt das >l< aus >gestallten<* Toll und wohin jetzt damit?

Zero: *umseh* Äh...

Proto: Steck’s halt ein... – Viel wichtiger ist doch was wir mit den kleinen Gestalten machen.

Blues: Zero?

Zero: Ich hab meine Pumpe am Eingang an der Waffenkontrolle abgeben müssen...

Proto: Mist... – Dann müssen wir es aufpusten.

Blues: *trocken* Lass das Saito machen, vom Blasen versteht der was...

Saito: *wird rot* *pustet das >g< an >gestalten< aber auf bis es ihm plötzlich aus den Händen rutscht und nach einer kurzen aber schnellen Flugphase Staatsanwalt Bernd Römer an den Hinterkopf klatscht, der gerade Jimmy im Zeugenstand befragt*

Saito: Ups...

Staatsanwalt Bernd Römer: *dreht sich mit pochender Zornesader um*

MSTer: *sitzen unbeteiligt und in verschiedene Richtungen guckend auf ihren Plätzen und pfeifen LaPaloma*
 

> hinter Angela und Tales auf.
 

Roll: Von vorne wäre es ja auch ZU einfach gewesen.

Blues: Na dann hätte man die doch auch gleich bemerkt...

Zero: Nicht unbedingt, diese kleinen Gestallten kann man auch übersehen

Proto: Und du glaubst auch, was du sagst?

Zero: Wieso nicht?
 

> Beide merkten das etwas nicht zu stimmen schien.
 

Saito: -.-() Blitzmerker...

Zero: Ja, aber mit Spätzündung...

Proto: LLLMVVK

Der Rest: ???

Proto: Lausig Lange Leitung Mit Verflixt Vielen Knoten...

Blues: Ja, das kann hinkommen...

Roll: Ich gehe einfach mal davon aus, dass mit >den Beiden< Tales und Angie gemeint sind.

Proto: Mach das.
 

> "Ich weiß das
 

Zero: *irritiert* Ja und was weiß er oder sie?

Blues: Anders... – Hat ihm oder ihr jemand eine Frage gestellt, die eine solche Antwort rechtfertigen würde?

Saito: Nö...

Proto: Gut... – Hätten wir das auch geklärt... – Machen wir weiter...

Roll: Jetzt lasst ihn..., sie..., es... - ...doch mal ausreden!
 

> da jemand hinter mir steht
 

Roll: Ah! Ich habs!

Proto: *skeptisch* Was hast du?

Roll: Den Sinn des Satzes!

Blues: Aha?

Roll: Das sollte heißen >Ich weiß, dass da jemand hinter mir steht...<

Zero: *nachdenklich* Das kann durchaus hinkommen.

Proto: Und wie korrigieren wir das und das da oben jetzt? – Ich glaub nicht, dass einer von euch Ersatzbuchstaben mithat...

Blues: Ganz einfach, gib mir mal das >l<.

Saito: *reicht das >l< rüber*

Blues: *verbiegt das >l< zum >s< und knapst ein Stück ab* Hier nimm das...

Roll: Und der Rest?

Blues: Nimm den Rest als Komma, du hast deine sicher nicht mit.

Roll: Stimmt... *platziert das Stück an die Stelle des Kommas* Passt, weiter.
 

> du brauchst mich nicht anzugreifen.
 

Roll: ...

Proto: *trocken* Bist du dir immer noch sicher, dass du den Sinn des Satzes wirklich hast?

Roll: *leicht fassungslos* Nein... – Jetzt nicht mehr...

Blues: Was ist denn das wieder für ein zusammenhangloses Chaos? Ich zitiere den ganzen Satz: >"Ich weiß das da jemand hinter mir steht du brauchst mich nicht anzugreifen.< Mit wem redet die da?

Saito: Mit ihrem Bruder?

Zero: Soll das heißen er hatte grade vor sie anzugreifen, nur um sie darauf aufmerksam zu machen, dass da jemand hinter ihr steht?

Saito: Kann sein, aber wieso geht ihr davon aus, dass das unsere Lappenprinzessin sagt?

Proto: ... – Erstens geht das aus der nächsten Passage hervor und zweitens würde Frau Autorin einem Original-Chara niemals eine solche Textpassage zugestehen...

Saito: ... - Auch wieder wahr...

Roll: *überleg* Sie könnte aber auch die >merkwürdigen gestallten< meinen.

Blues: Nein, denn wenn sie schon so eine Blitzmerkerin ist, hätte sie sicher auch gemerkt das es mehrere sind.

Zero: Du traust der aber auf einmal eine Menge zu.

Blues: Wunder gibt es immer wieder...

Saito: *beleidigt* Das ist mein Text!
 

> Denn ich werde zuerst angreifen haaaa....."
 

Roll: Immer vordrängeln...

Saito: Typisch Sue, will immer im Mittelpunkt stehen.

Blues: Unklug ist das trotzdem... – Die weiß nicht mal wer oder was hinter ihr steht... – Was wenn’s der König ist?

Proto: Mal ehrlich wann war unsere Sue schon mal ansatzweise klug?

Zero: Irgendwer sagte mal, wenn man jemanden abmurksen will, soll man es gleich machen und nicht noch stundenlang mit ihm darüber quatschen. Ich für meinen Teil, hätte diese Typen nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Überraschungsmoment flöten gegangen ist.

Roll: Wenn es denn Angreifer sind und nicht irgendein armes Würstchen, was nur nach den Weg fragen will.

Saito: Du meinst einer davon könnte Veggie sein?

Alle: *rofl*

Tyson: Äh Leute…

Alle: ???

Tyson: *deutet Richtung Zeugenstand, vor dem ein mehr als angefressen wirkender Staatsanwalt Bernd Römer Mühe hat, sein Zähneknirschen zu unterdrücken*

Staatsanwalt Bernd Römer: *knurr* Wenn ich bitte fortfahren dürfte.

Proto: Sischer datt, lassen Sie sich von uns nicht aufhalten.

Staatsanwalt Bernd Römer: *wendet sich mit zunehmend stärker pochender Zornesader wieder einer von der Szene sehr amüsierten Venka zu*

Roll: Ich glaub der platzt bald.

Saito: *sieht zu Venka* Sie auch, aber vor Lachen...

Blues: Kann sein, ich kenn den Kerl schon länger, in dem steckt eh nur heiße Luft.

Saito: XD Du kennst den?

Blues: Ja... - Das ist Bernd Römer, Chauds Privatanwalt, der sich als Staatsanwalt ein paar Piepen dazuverdient.

Proto: ... - Na wenn einer schon so heißt...
 

> und Angela feuerte einen gallickstrahl ab.
 

Blues: *vergräbt sein Gesicht in seinen Händen* Ich fasse das nicht! - Jetzt klaut die schon wieder Attacken! – Hat diese Autorin denn keine eigenen Ideen?

Proto: Na ja... – Sie hat eine legitime Begründung für diese Handlung.

Blues: *etwas ungläubig* Und die wäre?

Proto: Na ja... – Immerhin will Angela laut der Charabeschreibungen in einer der vorherigen FF’s so sein wie Vegeta. Also muss sie, um das zu erreichen, auch seine Attacken kopieren.

Blues: Besonders geschickt ist sie dabei aber nicht. – Immerhin ist das nur ein sehr kleiner Gallickstrahl, den sie da abfeuert.

Saito: *pustet das >g< an >gallickstrahl< dieses Mal ohne Zwischenfälle wie einen Luftballon auf* Na ja, sie übt halt noch...
 

> Doch einer von denn beiden gestallten
 

Saito: Ach du dicke Tinte...

Zero: Kannst du das noch mal verständlich vorlesen?

Proto: Ich kann nur vorlesen was da steht...

Saito: Müsste das nicht heißen >Doch eine der beiden Gestalten<?

Blues: Theoretisch ja und wenn du es vom rechtschreiberischen und grammatikalischen Standpunkt aus betrachtest, dann müsse es das auch tatsächlich heißen.

Proto: *starrt auf das Blatt* Praktisch tuts das aber nicht!

Roll: Braucht einer von euch vielleicht ein >r<, ein >l< und ein >n<?

Proto: Wo hast du die denn jetzt her?

Roll: ^^ Wenn man die raus nimmt, heißt es >Doch eine von den beiden Gestalten...< - Noch nicht ganz optimal, aber auf jeden Fall besser.

Zero: Lass sie einfach unauffällig unter den Tisch fallen.

Roll: >.>
 

> konterte denn angriff.
 

Zero: Na das war SO klar...

Proto: Den kleinen Angriff hätte wahrscheinlich selbst ein normaler Sterblicher kontern können.

Blues Nur wie die Gestalt das gemacht hat, darüber werden wir mal wieder im Dunklen gelassen...

Roll: Na das ist ja nun nichts wirklich Neues mehr, oder?

Saito: *nimmt das >n< noch raus und fängt an mit Rolls Buchstaben zu jonglieren* Der Leser soll eben auch ein Bisschen seine Phantasie benutzen müssen.

Roll: Also wenn ich mir jeden zweiten Satz, in einer FF oder einem Buch, selber ausdenken muss, macht der Autor irgendwas falsch.

Proto: Wenn der Leser seine eigenen Buchstaben und Satzzeichen mitbringen muss erst recht. Was glaubst du eigentlich, warum wir hier sind?

Saito: Äh, weil Chaud die Mädels verklagt hat, denke ich.

Proto: >.> Ich mein nicht hier im Gericht, sondern hier beim MSTen.

Saito: Ach so... ^^() So gesehen hast du natürlich Recht...
 

> während die andere gestallt Angela von hinten fest hielt.
 

Zero: *spielt mit dem überflüssigen >l<* Verrät mir mal einer wie die kleine Gestalt die große Angela festhalten kann?

Roll: Und das auch noch von hinten, also nein...

Saito: *grins*

Roll: *stöhn* Ich sag nichts mehr

Proto: Überlegt euch mal wie aufgeblasen diese Trine ist. Erst groß angeben, weil sie bemerkt hat das da wer ist, auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass Tales sie darauf aufmerksam gemacht hat und dann sich so einfach schnappen lassen.

Blues: *ironisch* Was für eine Heldin, ich bin tief beeindruckt.

Roll: Und ich bin tief erschüttert darüber, dass mich das mittlerweile schon kein Bisschen mehr anhebt.
 

> Sie kamen mehr ins licht
 

Saito: Wie jetzt? – Ich denke die haben sich da auf einer Wiese vor dem Haus gedroschen?

Blues: So genau wurde das damals schon nicht spezifiziert.

Roll: >Sie kamen mehr ins licht< das klingt als stünden die da auf einer Bühne.

Zero: XD Frei nach dem Motto, wenn die Welt eine Bühne ist, will ich mehr Licht.

Blues: Dann hoff ich, dass hier bald mal einer den Lichtschalter findet und aus macht.

Saito: *sing* Das Licht ist aus,…

Roll + Zero: *stimmen mit ein* …ich geh nach haus, rabimmel, rabammel, rabumm…

Alle: lol

Proto: Hey das passt sogar, dass war’s wirklich mit dem Schriebs…

Saito: JUHUHH

*Gemurmel im Saal, Alle Blicke liegen auf Saito*

Saito: <.< >.> *duck* Tschuldigung...

Staatsanwalt Bernd Römer: *angespanntes Augenbrauenzucken*

Richter: *Kopf schüttel* Wie ich bereits sagte, ihr Schlussplädoyer bitte.

Staatsanwalt Bernd Römer: *versucht sich wieder zu sammeln und fährt fort*

Roll: Wie Schlussplädoyer, sind die echt fertig?

Blues: Sieht so aus und wir haben die Hälfte jetzt gar nicht mit bekommen.

Proto: Egal, uns betrifft es doch eh nicht.

Roll: >_> Wie nett…

Saito: Dann werden sich die Geschworenen gleich zur Besprechung zurückziehen, was machen wir in der Zeit?

Zero: Ich hab Hunger. Glaubt ihr Sanji zaubert uns schnell was.

Proto: Er sitzt dort drüben... *nickt in Richtung der dritten Reihe hinter Zero* Frag ihn doch einfach.

Blues: Ich glaub nicht, dass die ihm hier ne Küche zur Verfügung stellen. Auch wenn ich gegen ne Henkersmahlzeit nichts einzuwenden hätte.

Roll: Wieso Henkersmahlzeit?

Blues: Na für mich ist doch ganz egal wie das hier ausgeht, Chaud dreht mir so oder so den Hals um.

Saito: Du kannst gerne die erste Zeit bei mir übernachten ^^

Blues: *grins* Ich werde es in Erwägung ziehen.

Roll: Also ich freu mich drauf wieder zu Dr. Light zu kommen! ^^

Proto: Wenigstens einer. Ich hör schon wieder Wilys dämliche Lache. Wer weiß wie viele beknackte Welteroberungspläne er sich in der Zeit ausgedacht hat... *stöhn* Da MSTe ich lieber den ganzen Schrott noch mal von vorne.

Zero: Ich denke ich werde das MSTing Zimmer auch vermissen, aber ich freu mich auch wieder bei X zu sein, da kann ich ihm endlich meine tolle Pumpe zeigen! ^^

Saito: *pruust*

Roll: HÖR ENDLICH AUF!!!

*Stille im Saal*

Tyson: *Hand an Stirn*

Staatsanwalt Bernd Römer: O_O *stammelt irgendetwas vor sich hin*

Richter: o_Ô Nur die Ruhe junge Frau, ich denke er war eh fertig.

Roll: °///°
 

Knapp 20 Minuten später betrat der Richter, gefolgt von seinen Schöffen, wieder den Gerichtssaal.

"Nun denn...", begann der Richter erneut und ließ seinen Blick über die versammelte Menge, Kläger, Verklagte und Zeugen schweifen. "Es hat sich in der vorangegangenen Verhandlung sehr deutlich gezeigt, dass es sich hier nur bedingt um Entführung beziehungsweise ungewollte Festsetzung handelt. Es wurde zugegeben, dass die Zeugen Protoman, Roll und Megaman zusammen mit ihrem Roboterhund Rush zunächst in entführerischer Absicht in das Hochhaus geholt und dort festgehalten wurden. Gleiches gilt für den Zeugen Zero. Allerdings wurde ihnen nach Beendigung des ersten Schriftstückes sofortige Freilassung angeboten, welche durch sämtliche Zimmerinsassen einstimmig abgelehnt wurde. Man kann daher von einem minder schweren Fall ausgehen, zumal der Zeuge Blues um den es in dieser Verhandlung im Wesentlichen ging, von Anfang an freiwillig in diesem Haus war. Das Gericht beschließt daher Folgendes: Die Urheberinnen des ganzen Chaos, namentlich bekannt als Venka und Ajeka verpflichten sich, zusammen mit dem Hauptkläger Chaud Blaze ein Schriftstück ähnlicher Qualität in Handarbeit auseinander zu nehmen. Gleiches Urteil trifft die Shopleiterin Rowan, gegen die hier eindeutige Beweise der forcierten Arbeitsaufforderung gegenüber dem Kläger nachweisbar sind. Gegen dieses Urteil besteht keinerlei Revisionsrecht. Die Verhandlung ist geschlossen!“

Damit knallte der Hammer des Richters ein letztes Mal auf den Tisch und die Verhandlung fand damit ihren Abschluss.

Chaud, der von dem Urteil überhaupt nicht begeistert war, kündigte, nachdem er sich seinen Navi geschnappt hatte, mit saurer Miene ein Nachspiel an, was keiner so richtig ernst nehmen wollte.

Venka: *grinst leicht, während sie ihm nachsieht* Na also... – Geht doch...

Ajeka: Na ich weiß nicht... – Obwohl wir ja noch mal ganz gut davongekommen sind.

Rowan: ^^() Ja, hätte schlimmer enden können. – Lillie, La-chan und Mysona hat es gar nicht getroffen.

Mysona: Kannst mich ja trotzdem zum MSTen mitnehmen, ich leiste euch gern moralische Unterstützung!

Rowan: >.> Wenn dann bitte auch tatkräftige, ja?

Mysona: Wie du meinst. ^^

Ajeka: Das bringt uns aber ziemlich in Verlegenheit... – Wo sollen wir denn so schnell was Neues zum MSTen herbekommen?

Venka: Da würde ich mir an eurer Stelle keine Gedanken machen.

Rowan: ?

Venka: Ich kenn da jemanden der ist im Erfinden von MST eine zuverlässige Größe.

Mysona: Meinst du etwa...

Venka: ^^ Genau... – 3000 Wörter sind bisher dazugekommen. – Das reicht locker.

Rowan: Die Frau hat wirklich...

Venka: ^^

Proto: *hört das* Mädels?

Ajeka: Ja?

Proto: Wenn ihr das schon zerpflücken müsst...

Rowan: Ja?

Roll: ...denkt bitte auch an uns und lasst uns was übrig, ja?

Venka: Mit dem größten Vergnügen. ^^
 

===================
 

Sooooooooooo...
 

Vorerst beendet, sagen wir da nur...
 

Natürlich nicht für immer, denn es ist klar, dass es weitergehen wird.
 

Allerdings nicht hier sondern auf unserem Gemeinschaftsaccount Shimai_no_hane, den einige von euch vielleicht schon kennen.
 

Wir lesen uns dann bei:
 

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu uns... – ...lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen!
 

Bis dahin dann!
 

Ajeka3 und  Venka



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fubukiuchiha
2018-04-28T14:01:04+00:00 28.04.2018 16:01
Hallo
Also ich kann nur sagen, ich habe noch nie eine so geile geniale FF gelesen wie das hier X'D
Ich habe die Kapitel regelrecht verschlungen und finde es voll Schade, dass die hier jetzt zu Ende ist, aber es war trotzdem absolut super.
Lg fubuki
Von:  Destinysoul
2015-03-22T22:46:02+00:00 22.03.2015 23:46
Bernd Römer ist CHauds Anwalt??? *rofl*

und der gute Tyson hat doch mal wieder ganze arbeit geleistet :)
Von:  Rondine
2011-05-31T20:46:52+00:00 31.05.2011 22:46
Oh mein Gott, ich habe innerhalb von drei oder vier Tagen das MSTing durch und könnte Heulen... oder Lachen.

Heulen, wegen dieser Scheiß-Oocness! -.-'
Ich mag Vegeta und auch Bardock aber bei dieser OoCness könnte ich so Kotzen. Da Bardock echt mein absoluter Lieblings-Chara war und ist und überhaupt. Liegt aber daran, das er der einzige Charakter ist, mit dem ich bei den Spielen umgehen kann. .____. xD

Whatever, was ja auch schlimm war, war das mit der zitternden Stimme bei Vegeta... X___________________________X
In dem Moment hätte ich ja am liebsten meinen Kopf gegen die Wand geschlagen, aber das hätte es ja auch nicht besser gemacht.


Und Lachen, einfach weil die Kommentare der Charaktere SO GEIL waren! XD
Besonders bei den Besuchen bei Atemu musste ich ja schon Heulen vor Lachen. XD Das war einfach nur köstlich! :D Und es gab eigentlich viel zu viele Stellen, an denen ich einfach nur Lachen musste. XD

Das MSTing im Gerichtssaal war ja die Krönung des Ganzen, ne? XD
Und Chauds Anwalt... Ich hätte gelacht, wenn er wirklich geplatzt wäre. XD

Super MSTing! ^^
Ich werde mich gleich auf den nächsten Teil stürzen! :D

P.S.: ...erfährt man eigentlich JEMALS was mit Nickita ist?! ôO
Von:  Procven
2010-07-15T17:48:58+00:00 15.07.2010 19:48
Wenn auch spät, aber ich melde mich dennoch zu Wort. ^^°

Es ist ein absolut geniales Kappi.
Msten in der Gerichtsverhandlung - ein hervorragender Abschluss.

Ich freu mich schon tierisch auf den Nachfolger und hoffe, dass wieder alle von der Partie sind. *hofft, dass Proto auf jeden Fall dabei sein wird*

Mein Lieblingssatz:
Ein charmantes Grinsen und das gleich darauf einsetzende Seufzen einiger anwesender Fangirls waren die Antwort.

Hach, Proto ist so toll. *.*

Wünsche euch noch einen möglichst erträglichen Sommer.

Ganz liebe Grüße,

Procven
Von:  ZerosWolf
2010-05-25T20:20:26+00:00 25.05.2010 22:20
also mal ehrlich, ich wette die frau hat ein Patent auf das leitende Fragezeichen mit den nachlaufenden Kommas...

Das war aber mal ein mageres stück - aber ihr habt was gutes draus gemacht XD
ich nehm dann mal meinen meistern mit nach Hause
*zero an die Leine nimmt*
de rgehört die nächsten wochen mir!
*X warnend anfunkelt*
Von:  SephirothWhite
2010-04-29T07:33:27+00:00 29.04.2010 09:33
Quieck! ICh liebe es^^
Konnte nicht aufhören zu lachen
Der Anwalt von Chaud war der hammer^^

SephirothWhite

Von: abgemeldet
2010-04-28T18:55:32+00:00 28.04.2010 20:55
hehe das hat mich total gefreut mal wieder was zu lesen
meine lieblingsnMSTler sind einfach spitze
*liebe*
Von:  Vergangenheit
2010-04-28T14:50:15+00:00 28.04.2010 16:50
Hui, ich hatte michs chon gewundert, als die Kapitelbenachrichtigung kam. XD Aber da war ja noch was.

Armer Blues, von Enzan total eingeschüchtert? *kicher* Fest steht eins, wenn er zu Enzan zurück gegangen ist, wird er nur noch Arbeit sehen und das für Monate.

Oh nein, wo hat Blues den Papierschnipsel noch her? Unglaublich, dass er so einen Spaß am mst-en gefunden hat.

Rolls Vorschlag auf die "Ich bin der Sohn von..." Vorstellung war klasse. *rofl* Aber sie hat ja recht, wenn man nicht gerade das Kind von jemandem ist, den die Allgemeinheit oder zumindest das Gegenüber kennen könnte, ist es definitiv sinnlos. oô

Ich stelle mir gerade vor, wie dieses schlaffe G an den Hinterkopf des Staatsanwaltes klatscht. Und den entsetzten Blick der MST-er und das anschließende Unschuldsgetue. *sich auf dem Boden wälzt*

Auf dem Boden werden die überzähligen Buchstaben aber schnell gefunden. Ich hätte sie unter den Tisch und die Stühle geklebt. XD

Sach bloooß, die hat tatsächlich noch mehr verzapft. Bin ja gespannt, wie Enzan sich schlagen wird, wo er doch so schnell in die Luft geht, aber vielleicht bedient er sich ja doch seiner eisernen Disziplin. Und wenn Enzan dabei ist, ist Blues sicher automatisch dabei. Mal sehen ob und wann die anderen wieder zum Zuge kommen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsten Streich.

ByeBye
Vergangenheit

Von: abgemeldet
2010-04-27T19:33:49+00:00 27.04.2010 21:33
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es hier endlich vorbei ist.
Zwar wissen wir ja, dass die Autorin bereits für Nachschub gesorgt hat, aber es ist schon ganz gut, dass das MSTing hier mal zu einem Ende kam.
Dabei habt ihr euch aber mit rund 10 Monaten auch ganz schön Zeit für das letzte Kapitel gelassen. Ich musste das vorige Kapitel nochmal anlesen, um überhaupt einen Einstieg hierfür zu finden.

Na seis drum. Wünsche euch viel gutes Gelingen für den Gemeinschaftsaccount und viel Spaß beim neuen Projekt. ^^
Von:  shinea08
2010-04-27T18:36:47+00:00 27.04.2010 20:36
xDDD
Hidan war auch im Gerichtsall?? *krümmt sich vor lachen*
Schade das es vorbei ist =(
Aber ich less auf jeden Fall das nächste MSTing!! ^^



Zurück