Zum Inhalt der Seite

Nobody else


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
21849 Wörter, 7 Kapitel
Schlagworte: , Shinichi x Heiji, Ranichi
Hallo ihr Lieben!
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.
Also diese FF hat die Widmungen in den einzelnen Kapis und ist diesmal insgesamt auch noch mal ALLEN, die das jemals lesen und nen Kommi dalassen, gewidmet und natürlich der Band "Planlos", die mir den Song zur Verfügung gestellt haben.^^
Ansonsten warne ich alle davor, die keine Lust haben Darkfics zu lesen vor dem letzen Kapiteln (5.1), denn diese werden sehr "Dark" werden, soweit ich das beurteilen kann bisher. 5.2 ist aber für alle die ein Happy End ersehnen empfehlenswert ^^
Also viel Spaß, allen die das hier lesen wollen!

Prolog- fertig
Kapi 1 - fertig
Kapi 2 - fertig
Kapi 3 - fertig
Kapi 4 - fertig
Kapi 5.1 - fertig
Kapi 5.2 - ferig

Alle Kapitel sind anwesend. Bonuskapitel, wie eigentlich geplant, wird es nicht geben, da ich keine Lust habe ein Kapitel zu schreiben, in dem Yukiko etwas quietschend meint "O wie süß mein Sohn ist schwul. Wie kommst du denn dazu Shin-chan?" und auch keine Lust habe ein Kapitel zu machen, welches das zweite Kapitel fortsetzt bzw. erweitert.
Ich bitte um Verständnis!

An dieser Stelle noch einen riesigen Dank an alle Kommischreiber! Ich freue mich über jeden Kommentar und finde es unheimlich lieb, dass ihr mir mit Lob und Kritik bei dieser Geschichte zur Seite steht. Ach ja, da ist nochwas: Ich lass euch lieber Taschentücher da, nicht, dass ihr bei den letzen Kapis noch Tränen vergießt und ich sie vergessen habe ^^ *Taschentücher hinstell*
Lieben Gruß
Ito-chan

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.04.2007
U: 02.07.2007
Kommentare (42 )
21849 Wörter
Prolog Prolog E: 14.04.2007
U: 26.06.2007
Kommentare (5)
685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.04.2007
U: 13.05.2007
Kommentare (5)
2950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 28.05.2007
U: 29.05.2007
Kommentare (6)
3366 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 11.06.2007
U: 11.06.2007
Kommentare (5)
3656 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (6)
3559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5.1 E: 30.06.2007
U: 30.06.2007
Kommentare (7)
3936 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 5.2 E: 01.07.2007
U: 02.07.2007
Kommentare (7)
3653 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-13T11:39:39+00:00 13.08.2013 13:39
*würg*Ranichi--->hetero pairing*würg* so Ekelig-->hoffe das Heichi bald kommt
Von: abgemeldet
2009-11-25T17:35:54+00:00 25.11.2009 18:35
Ich muss sagen, ich finde es ganz unglaublich wie viel Ran so denkt... Sie ist ehrlich gesagt recht schnell gewesen mit der Erkenntnis, dass Shinichi sich umbringen würde, dann wiederum aber unendlich langsam mit dem Gedanken, dass sie ihn vielleicht noch retten könnte, wenn sie nur einfach nicht seiner Bitte im Brief nachgehen würde. Außerdem erscheint sie mir manchmal beinahe gelassen, auch, als Heiji sie aus dem Bad schickt und sie noch denkt, dass sie es wohl besser täte um Heiji nicht weiter aufzuregen etc. Die Ran, die du nach der Beerdigung beschreibst hingegen gefällt mir sehr gut. Ich glaube ihr, dass sie ihm "verziehen" hätte, zwar schwer und erst nach einer kleinen Ewigkeit, aber ich denke, sie hätte verstanden, dass ihr Shinichis Nähe einfach wichtig ist und sich daran auch nichts ändern würde. Nya, doch da war's nun zu spät. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass Ran eigentlich der Charakter der Story ist, den du am klarsten und verständlichsten ahst rüberbrinegn können. Es ist unfair ihr alle Schuld zuzuschreiben, denn sie hat gelitten ohne Ende und wollte nach Shinichis Rückkehr einfach alles aufholen, ihr Glück ausleben. Dass sie dabei über de Stränge schlagen würde, war beinahe abzusehen~

Heiji kommt mir sehr geschockt vor. Vor allem aber eiskalt. Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, er wäre nicht anwesend. Reallistisch erscheint es mir aber dennoch... Wirklich toll fand ich, wie Heiji dann mit Kazuha Schluss macht. Das war zwar irre hart, aber ich denke, wenn man so verletzt ist und eigentlich keinerlei Rückenstärkunf von einer jahrenlangen Freundin bekommt, dann reagiert man kaum anders. Sie hat es sich aber auch echt verscherzt...
Dann bin ich mir nicht sicher, ob Heiji noch einmal zu Ran hätte gehen sollen und wenn schon, ob er ihr dann so gnadenlos den Brief in die Hand drücken sollte... Ich glaube, dass es für Ran ohne das Wissen um die Liebe der beiden Jungen leichter gewesen wäre und glaube auch nicht, dass sie Shinichi weniger gut in Erinnerung halten würde, wenn sie die genauen Gründe für den Selbstmord nicht kennen würde. Schlimm finde ich, dass sie sich am Ende selbst die Schuld zu geben scheint, die Ärmste. Das hat sie nicht verdient, macht sie aber zu einem wudnerbaren Menschen, der Shinichi nie von sich gestoßen oder im Stich gelassen hätte...

Saguru hat wirklcih einen tollen Part im letzten Kapitel bekommen! Es scheint mir echt wcihtig zu sein, dass wenigstens einer einen klaren Kopf behält und den anderen zur Seite steht. Das wirkte zwar manchmal etwas grob, aber eigentlich war es genau das richtige in jeder Situation. Über die Ampelsache reden wir jetzt nicht weiter, das war ja wirklich zum Schießen. Außerdem glaube ich, dass es nicht mal nötig gewesen wäre. Was ich mich zwischendurch gefragt hatte war aber, warum Heiji nicht einfach den Professor oder wen anderes in Shinichis Nähe angerufen hat, der schlimmeres hätte verhindern können. Hm, wahrscheinlich haben die beide da nicht dran gedacht im Schockmoment und dem Nach-Schock..?
Tut mir im Übrigen leid, dass ich das mit der Tageszeit im letzten Kapitel offensichtlich falsch verstanden hab. Es erübrigt sich, dass Ran dann schläft...

Ich mochte den ganzen Teil nach dem Tod im Ürbigen wirklich, wirklich gern. Er kommt mir sehr echt und realitätsnah vor. Außerdem zeigst du ganz deutlich, was am meisten gegen Suizid spricht, nämlich das Leid, dass man allen antut, die man doch eigentlich nur vor weiterem Schmerz ewahren wollte. Das hast du acuh damals schon unglaublich schön formuliert.



________________________________________________________________________
Alternativende:
Mensch, also wie Heiji Kazuha am Telefon mal eben alles so entgegenschleudert finde ich grauenvoll. Das hat sie nciht verdient, auch nicht, wenn sie so ist, wie du's im letzten Kapitel beschrieben hast (von wegen aufgesetze Trauermiene etc.). Außerdem glaube ich auch kaum, dass Heiji gerade so etwas in deser Lage sagen würde und vor allem auch nicht, dass sie danach noch seien beste Freundin wäre, so wie er's sagt...

Jetzt, wo ich so lese, wie Shinichi total aufgelöst in Heijis Armen hängt (was du toll beschrieben hast, auch wenn es leider zu einem einzigen Kitschhaufen geworden ist), kann ich mir noch weniger vorstellen, dass ein Lächeln auf Shinichis vielleicht schon kalten,leblosen Lippen liegt, wie es in der anderen Version beschrieben ist. Ein Tod soclher Art schmerzt schließlich mächtig, so gefühlstot kann er da noch nciht gewesen sein.
Der Arzt tut mir leid. Da wird der extra hingeschickt und soll dann anch äußeren Verletzungen sehen? So eine Verarsche, die sieht der Hausartzt doch so gut wie jeder andere Mensch auch~ Alles was er haben könnte, wäre wohl 'ne gewaltige Unterkühlung...

Über das Ende an sich will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, denn ich denke, dass Alternativenden nie das erreichen und bewirken können, was ein Ende bewirken würde, wenn es "von vorn herein" so geplant wäre. Ich bin kein Freund von so viel Happy End, wo es doch eigentlich wenn überhaupt nur einen kleinen Lichtblick geben könnte. Wie auch immer, ich mag nobody else auch heute noch, denn die Idee dahinter ist großartig und auch dei Umsetzung gefällt mir bis auf bemerkte Kleinigkeiten noch gut. Jedoch sollte ich bald wirklich lieber etwas Neueres zu lesen beginnen, ne.
Von: abgemeldet
2009-11-25T16:25:44+00:00 25.11.2009 17:25
Uijuijui... Ich merke schon, was du meintest. Jetzt, gut zwei Jahre nach dem ersten Lesen, fühle ich mich auch etwas peinlich berührt. Suizidgeschichten werden wohl nie etwas für mich sein, vor allem, weil sie so verdammt schwer rüberzubringen sind. Das merke ich jetzt.

Ebenso wie die benannte "Selbstlosigkeit" im letzten Kapitel, liegt Shinichi auch hier in einigen Punkten so falsch, dass man es ihm gar nicht abnehmen will. Es tut weh zu lesen, dass er alle seine Träume als zu Grunde gegangen ansieht und ich glaube ihm in dem Moment, in dem er schreibt, dass er nicht will, dass auch Rans Träume alle zerplatzen wie Seifenblasen, wirklich alles, aber er stellt das nicht gerade geschickt an. Auf sie würde eine bessere Zeit ohne ihn warten? Was für eine Farce! Schließlich ist Shinichi ja ein großer Bestandteil ihren Glücks, ihres Lebens, ihres Traums. Außerdem kann ich kaum glauben, dass sie den bevorstehende Schock verkraften kann. Er erklärt ihr nichts, er lässt sie einfach allein und das auf eine viel schlimmere Art und Weise, als hätte er sich einfach von ihr getrennt. Eigentlich its es sogar die allerschlimmste Art der Trennung. Der einzige wirklich Unterschied besteht doch darin, dass Shinichi es so nicht mitansehen muss, wie seine geliebte kleine Schwester zerbricht an seiner Entscheidung. Hart... Selbstmord ist eben doch nur eine Flucht.
Davon einmal abgesehen, dass der Brief an Ran nicht besonders gelungen und überzeugend/reallistisch geschrieben ist, ist er auch in keinster Weise einfühlsam! Wenn ich diese Zeilen lesen würde... ich würde mich einfach nur unglaublich leer fühlen. Arme Ran, dass er ihr so etwas antut. Jedoch muss ich zugeben, dass Heiji noch viel gepeinigter ist. Dieser Abschieds- und Erklärungsbrief ist ein einziger Graus. Wie kann er von ihm verlangen, dass er für Ran da sein soll in diesem Moment?! Bräuchte er nicht vielmehr selbst eine warme Umarmung und eine starke Schulter, die ihm in diesem Moment beiständen? Der Allerärmste. Es wird zu viel von ihm verlangt, dem kann er gar nicht standhalten. Besonders hart finde ich die Stelle, wo Shinichi schreibt, dass Heiji ihn vergessen soll. Einfach so. Wie denn bitte, wenn er schon im nächsten Absatz beteurt, dass er ihn liebt! Hach, Verzwiflung pur und Trauer ebenfalls auf meiner Seite. Ich glaube ja auch nicht (auch heute nicht), dass aus den beiden Detektiven einmal ein Paar werden könnte, aber diese Art der alleinigen Flucht und des Zurücklassens eines Trümmerhaufens ist wirklich das Schlimmste.

Dann stellte sich mir die Frage, warums ich Ran schon schlafen legt. Nach deiner Angabe in Osaka ist es gerade kurz nach 19.00. Bevor Shinichi sich was antut, würde Heiji den Weg nicht mal mit 'nem Flugzeug schaffen...
Und dann habe ich mich noch gefragt, warum er sich erst nackig macht um in die Badewanne zu steigen... Angezogen, mit klitschnassen, an der Haut klebenden Klamotten hätte das ganze noch viel mehr Dramaturgie~
Nya, wie auch immer. Du weißt ja, dass du das alles hier nicht zu ernst zu nehmen hast, da es eben alt ist und ich davon überzeugt bin, dass du heute anders, einfühlsamer und schöner schreibst^^

Von: abgemeldet
2009-11-23T21:04:36+00:00 23.11.2009 22:04
Ach ja, ist er nicht selbstlos?
Eigentlich nicht, wenn du mich fragst^^" Letztlich will er ja doch nur all seinen eigenen Problemen, die mit einer solchen Beziehung einhergingen, entrinnen. Hart, aber wahr, oder? Wobei ich auch nicht vergessen habe, dass er wirklich für seine Ran so ziemlich alles tun würde, auch wenn er es vielleicht nur als Entschädigung für die Vergangenheit sieht.
Das Weinen hier in diesem Kapitel fand ich so wunderbar gelungen! "Hemmungslos" wird sicher nciht zu meinem Lieblingswort, aber wie er so weint und auch Heiji den Tränen nahe ist, das überzeugt mich vollends.
Heijis Mutter zu Anfang finde ich total authentisch! Das waren richtige "Mutterfragen". Nur Heijis Ausreden (oder zu mindestens seine Ausdrucksweise) fand ich merkwürdig, die bringen doch gerade erst zum Stocken und darüber nachgrübeln. Aber nya, alt ist dieses Script^^

Und jetzt steh ich wieder kurz vor dem erschütterndem Ende! Das lese ich zwar nicht heute, beschäftige mich aber schon seit gestern Abend wieder damit *lach* Ob es mich jetzt, 2009, auch noch so mitreißen wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das wird^^" Sie tun mir so leid und das Schlimmste ist, dass man ihnen in ihren Entscheidungen auch echt nicht widersprechen kann. Diese Beziehung würde wohl vor allem in Japan der Zeit nicht funktionieren. Außerdem spielen dann da noch diverse Faktoren mit rein und überhaupt~ ICh kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich Planungen einer gemeinsamen Zukunft gemahct haben, auch nicht aus Spaß an der Freude des Träumens, nee, nee~
Von: abgemeldet
2009-11-23T20:27:32+00:00 23.11.2009 21:27
Ach~ Jetzt bin ich zu dem zurückgekehrt, dass mir nach kurzem Überlegen doch das Aussschlaggebendste war, was mir bei deinem Namen einfiel^^" Diese Story hat mich damals so gefesselt! Und ich muss sagen, dass sie das auch heute noch vermag. Ich hab ja bei den Pairrings überhaupt keine Vorlieben, da ich mich nie damit auseinandersetze, aber die Romatik und die bittere Wahrheit, dass sie einander lieben, aber niemals lieben dürfen... Hach, das trifft mich mitten ins Herz. Vor allem mag ich noch immer wie du darauf eingehst, dass Shinichi Ran als Schwester liebt und sie nicht verletzten will nach dieser langen Zeit, von der er weiß, dass er ihr nichts als Schmerzen gebracht hat. Und dann, wie er schließlich doch nciht mehr anders kann und sie hin und wieder anfährt, dass sie ihn loslassen soll, dass sie endlich in ihm sieht, was er auch wirklich ist. Herzzereißend schön.

Was mir heute sicherlich stärker auffällt als es damals der Fall war, sind sicherlich einige orthographische Fehlerchen, die das Lesen mitunter erschweren. Die Kommata sind manchmal an so falschen Stellen! Mir fällt das immer auf, weil ich beim Lesen sehr auf die Kommasetzung achte und danach Sprech- oder eben Lesepausen setze. Diese fehler sind schon echt süß manchmal^^"
Der andere Punkt betrifft das schon oben genannte "Plumpe". Shinichi kommt mir so höflich vor! Und damit auch irgendwie unecht. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie er in der Serie spricht und sich ausdrückt und deshalb finde ich vielleicht auch einfach seinen Rhythmus nicht. Egal, denn das "sonst zeige ich dir wie" und "dann zeig's mir" im Wechsel finde ich heutzutage irre peinlich *lach* Das klingt echt gestellt, quasi wie aus einer Soap. Ich sollte demnächst mal was Neueres von dir lesen um mir ein Bild zu machen, wie du dich entwickelt hast^^
Das mit dem Weinen fand ich im Übrigen gar nicht so unrealistisch... Gearde vor dem, den man liebt, sollte man doch weinen können... Allerdings ging mir das mit dem Küssen und so irgendwie zu schnell. Hätte nicht zu mindestens Shinichi, der mir doch sehr verblendet und total zurückgezogen vorkam, sich länger Gedanken gemacht? Wäre er nicht doch der typische Spätzünder gewesen, vielleicht? Hm, egal. Ich bin mir sicher, dass du so einiges heute anders machen würdest, bin aber trotzdem auch froh, dass die Story eben ist, wie sie ist.
Von: abgemeldet
2009-07-06T18:27:33+00:00 06.07.2009 20:27
also ich glaub nach dieser ff kann ich das pairing shinichi und rannie wieder so sehen wie vorher... es könnte ja echt so kommen, dass er sie irgendwann nur noch als eine art schwester wahrnimmt und liebt.
das ist ganz schön erschreckend wenn man darüber nachdenkt aber möglich.
mag deine ff sehr finde aber doch das sad ending trotz allem besser, weil ich es etwas glaubwürdiger finde als das happy ending.
alles in allem eine tolle story!^^
lieben gruß
my_memory
Von: abgemeldet
2009-07-06T08:26:29+00:00 06.07.2009 10:26
wow!
das is mal ne geile interpretation der ganzen story...
bin echt schon gespannt wie du die aufgetretenen probleme in den folgenden kapiteln lösen wirst... hoffe ich doch mal^^
Von: abgemeldet
2008-04-01T16:26:39+00:00 01.04.2008 18:26
omg!!!!!!!!!^^
man findet echt selten storys wo 'so' viel gefühl drinsteckt (deine sind ne ausnahme die sind nämlich perfekt, ich liebe sie^^), wo die emotionen der einzelnen charas so doll beschrieben sind
und dass du auch versuchst zu erklären, wassie zu ihren handlungen treibt.
ich war eigentlich nicht der freund von hejixshinshi aber du hast mir gezeigt das die welt nicht nur aus kaito kid besteht^^
großes lob und viel erfolg bei weitern storys
knoppers
Von: abgemeldet
2007-08-03T12:26:39+00:00 03.08.2007 14:26
Moaaah, jetzt hat es mir den Kommi gekillt *heul*
*nochmal tipp*
*frustriert guck*

Nyo, das Kapitel hier war auch sehr schön ^^
Zwar gefiel mir das Bad End bezüglichder gesamten Geschichte besser, aber das hier war schöner geschrieben irgendwie, so als ob es dir selber lieber gewesen wäre so herum.

Nyo, die Szene im Bad war auch hier knuffig, auch wennich mir da etwas mehr Drama gewünscht hätte...
Also dass Shinichi den Schnitt schon gesetzt hat und Heiji erst erschrickt, aber Shinichi sich danndoch rührt. Und vielleicht noch n kurze Konversation ala "Schön dich nochmal zu sehen..." - "Du wirst mich noch ganz oft sehen!" - "Nein.. ist zu spät..." - "Gar nix ist zu spät!"
Oder so in der Art halt XDD

Nyo, die Szene mit Ran wo sie heiji sagt wo die Vorhängesind war auch schön, wenn auch bittersweet - immerhin zegt es dass Ran ganz bewusst Shinichi seine geliebten Vorhänge vorenthalten hat obwohl sie wusste wie sehr er die mag...

Dass er zum Pychater musste und so war auch gut, allerdings war mir das zu erzählend. Überhaupt wardi ganze Szene nach der "Rettung" im Bad bzw. nachdem der Arzt da war sehr erzählend und berichtend. Fand ich nicht gabnz so gelungen, hat dem ganzn irgendwie die spannung etwas genommen.

Die Schlussszene war dafür wieder knuffig und irgendwi freut man sich ja schon dass sie es geschafft haben ^---^

Insgesamt war "Nobody else" jedenfalls ne echt schöne Story ^.^
*knuddel*

Lynn-sama XDD
Von: abgemeldet
2007-08-03T12:07:36+00:00 03.08.2007 14:07
Sops, nun sind die Prüfungen vorbei und du kriegst (endlich) deinen wohlverdienten Kommi XD

Nyo, mr hat das Kapitel insgesamt recht gut gefallen, Heijis Verzweiflung kam sehr schön rüber und die Szene im Bad (wo er Saguru bittet was Falsches auszusagen um Shinichi aus dem Wasser heben zu können) war einfach nur total schön ;___;
*da echt fast geheult hätte*
Auch die Schlussszene wo er am Grab steht fand ich schön, zwar nix Neues aber trotzdem schön ^^
und auch dass er eben dennoch weiterleben will und Shinichi nur drum bittet auf ihn zu warten fand ich toll ^--^

Allerdings gab es auch zwei Sachen die mir nicht gefallen haben...
Das erste war die Tatsache, dass sie nur deswegen zu spät kamen weil sie im Stau stecken geblieben sind. Das fand ich einfach nur doof U_U
Wenn er den Zug verpasst hätte und erst den nächsten hätte nehmen können - ok. Aber dass Shinichi quasi nur deshalb stirbt weil Heiji im Stau feststeckt? Nein, das fand ich einfach nur blöd >.<
Und Sagurus Anruf und so, das wirkte auf mich doch sehr konstruiert....
Das zweite war der übergang von der Haus-Szene zum"eine Zeit später"... der kam etwas abrupt. Im einen Moment ist man noch im Haus,im andren plötzlich ganz woanders...

Aber das is net soo schlimm... nur die Stau-szene die hat das Kapitel wirklich ziemlich kaputt gemacht .___.

Ansonsten aber trotzdem danke für das Bad End ^-^
Insgesamt hats mir gefallen, au wenn ich die Umsetzung net ganz mag ^^
Aber allein die szene im Bad ist einfach toll.. *__*

Deine Lynn-sama XD