Zum Inhalt der Seite

Better than Chocolate

Nicht jede Rose muss aus Vollmilch sein... [ZoRo]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
1604 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Nico Robin
Wie könnte ein Valentinstag je schöner sein, als wenn sich ein einsamer Schwertkämpfer und eine berechnende Archäologin mehr oder minder gegenüberstehen? Wo letzte doch einen Plan in petto hat, der die ganze Sache interessant machen dürfte...

┼♥♦♥~۞~♥♦♥┼

₪ Titel: Better than Chocolate
☼ Untertitel: Nicht jede Rose muss aus Vollmich sein...
₪ Autorin: Kermit
Fandom: One Piece
☼ Genre: One-Shot | Romantik
₪ Hauptcharaktere: Zoro | Robin
☼ Ship: ZoroxRobin
₪ Disclaimer: Wie der ganze Rest dieser Community bin auch ich kein Mann um die vierzig der Eichiro Oda heißt; in sofern gehört, wenn auch sehr zu meinem Missfallen, keiner der Mugiwaras mir. Einzig die Idee zur Geschichte ist mein Eigentum.
☼ Comment: Der Spagat zwischen herzzereißender Romantik und jämmerlichem Kitsch- fraglich ob er mir gelungen ist.
₪ Widmung: Allen Mitgliedern des ZoroxRobin-Zirkels- der wahre Glaube wird siegen *___*

┼♥♦♥~۞~♥♦♥┼

₪ Status: Abgeschlossen und wiederholt überarbeitet worden.
☼ Danke: an Iatreia-chan für die jap. Suffixe!


In diesem Sinne, viel Freude beim Lesen =)
Das Kermit

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Valentine´s Day E: 23.02.2007
U: 10.03.2008
Kommentare (26)
1604 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ZoroxRobin


    Berechnende Archäologin gegen schweigsamen Schwertkämpfer- ein etwas anderer Valentinstag...
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-27T17:53:59+00:00 27.12.2007 18:53
Hallo, Mond-chan XD (naain, ich betone den Spitznamen hier nicht noch einmal extra, wo denkst du hin ^.^ *naiv-lächel-glubsch*)

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich es liebe / vergöttere / anquietsche, such dir was aus, wenn Zoro-kun weiß, dass er sich einer "Schwäche" hingibt oder hingeben wird und es trotzdem versucht zu verdrängen, um die Fassade und das Bild des harten Schwertkämpfers aufrechtzuerhalten.
Und noch mehr liebe ich es, wenn das in Kombination mit Robins Provokation geschieht, wie es meiner Meinung nach sogar im Manga vorhanden ist (siehe Eintritt von Robin, Matschszene, etc.). Wie sie sich so völlig unerwartet und zweideutig für ihn verhält und ihn das entgegen seines Willens völlig aus der Fassung bringt, ich liebe es so sehr, das alle irdischen Beschreibungen nicht dafür ausreichen ^-^ (ZoroxRobin ist halt außerirdisch *theatralisch schluchz*... ob das jetzt positiv ist, weiß ich aber nicht XD)

Die Metapher des Kampfes fand ich außerdem super zutreffend und toll, genauso wie den Titel des OS, die Frage
"Und, war das schlechter als Schokolade?", sowie die Stelle: "Energisch schüttelte er den Kopf. Er würde nicht abhängig werden, nicht von ihr- nicht wegen ihr, dazu würde er ihr keine Gelegenheit mehr geben!

"Ach ja...", Zorro zuckte zusammen als er noch einmal ihre Stimme vernahm "Vergiss nicht mir am White Day auch etwas zu schenken...""
Zoros letzter Versuch, der Schwäche nicht ganz nachzugeben, aber erfolglos, so wie das Zucken vermuten lässt. Hat sehr stark auf mich gewirkt, die Stelle^.^

Ich hab dich und den OS lieb, der umgehend in meine Favoriten wandert^.^.

Liebe Grüße,
~Schrie
Von: abgemeldet
2007-12-22T11:15:37+00:00 22.12.2007 12:15
Das war wirklich toll ^-^
mir hat diese FF sehr gut gefallen. Wie Robin mit Zorro gespielt hat... voll genial!
Und Zorros reaktion XD
ich würde mich freuen, noch mehr solcher tollen FF's von dir lesen zu können!
Von: abgemeldet
2007-03-25T07:21:56+00:00 25.03.2007 09:21
wow... was soll man dazu sagen???
genial... super... einfach spitze!!! ;D
also, mir hat der OS echt gut gefallen. besonders die situation mit Chopper. echt super geschrieben. und wie Robin mit Zorro umgegegangen ist... herrlich!
LG cada :)
Von:  Kikoro
2007-03-03T17:59:39+00:00 03.03.2007 18:59
Jaa Chopper bekommt auch mal Schoki^^Find ich toll.
Und Zorrs Reaktion.Er hat ein tolles Geschenk bekommen,hoffentlich revangiert er sich auch mal dafür. Schließlich war am 6. Februar ihr B-Day!*Zorro böse anschiel*
Deine FF war sehr schön,ich liebee sie.*Zu Favos schieb*
Den dritten Platz hast du dir wirklich verdient^^Dein Schreibstil ist echt toll und ich liebe deine FFs/OS´. Ich hoffe du schreibst noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele^^.Lass es mich dann wissen, ich bin ein großer Fan von dir.Und sry,dass das Kommi so spät kommt.Beim WB hab ich etwas den Überblick mit den Kommis verloren. Ich hoffe du bist mir nicht böse^^.

Fazit:Ein genialer und romantischer OS für alle ZoxRo-Fans.Unbedint lesen!!!

Hdggggmdl

LG,

CC01
Von: abgemeldet
2007-02-28T07:46:37+00:00 28.02.2007 08:46
Also zuerst einmal eine Kurzfassung meiner Meinung zu dieser Geschichte:
UMWERFEND!

Und jetzt etwas ausführlicher:
Die Geschichte hat mir einfach super gefallen, sowohl von der Idee mit den unterschiedlichen Geschenken, zusammen mit Zorros Kampfmetaphorik, bis hin zur Frage, wie dieser "Krieg" weitergehen wird. Und wer ihn gewinnen wird. Ich meine, entweder gewinnen beide (*'Zorro X Robin' Fähnchen schwenk*) oder sie verlieren beide. Die Frage ist ja immer nur, wer für den Sieg – oder einen Etappensieg – verantwortlich ist. Und hier geht wohl eindeutig der ganze Ruhm an Robin! *gg*

Und jetzt zum Einzelnen: Robin, Robin, Robin. So was von durchtrieben die Frau und schon etwas gemein, dass sie allen Männern Hoffnungen auf die Tasche macht (allein dadurch, dass sie sie bei sich trägt) und dann bekommt keiner der menschlichen Männer sie. Aber mir gefällt es auch viel besser, dass sie an Chopper geht! Ich bin ein absoluter Anhänger des Chopper/Robin-Friendship-Pairings. Und wie Oda deutlich gezeichnet hat, liebt Chopper Süßigkeiten. Ich fand es super von Robin, dass sie an ihn gedacht hat! ^__^ Überhaupt hast du Robin toll beschrieben, da sie noch immer auf alle eine geheimnisvolle Ausstrahlung ausübt.

Sanjis Hoffnungen waren äußerst passend, kaum dass Robin einen Arm bei ihm wachsen lässt, aber dann war es halt doch nur wegen des Apfels. ^-^ Ich mag es, wenn Robin extrem aufmerksam ist und auf solche Kleinigkeiten achtet, denn es passt sehr gut zu ihr. Und Sanji soll nicht traurig sein, Robin gehört nun mal zu Zorro. *auf Fähnchen deut* Sanji soll sich besser an Nami halten! (Auch wenn du da anderer Meinung bist, wie ich weiß. ^.~)

Die ganze Unterhaltung zwischen Robin und Zorro, die zur "Geschenkübergabe" an Zorro führt, hast du toll beschrieben. Ich hätte nur zu gerne Zorros Blick gesehen, als Robin die Initiative ergriffen hat, und auch dann, als sie sich von ihm gelöst hat und einfach weggegangen ist. Es passt einfach alles so herrlich zusammen, wie er dasteht und sich an die Warnungen seines Senseis erinnert, die er jetzt aber vermutlich alle in den Wind schlagen wird. Nur zu gerne würde ich wissen, wie sein Geschenk an Robin zum "White Day" aussieht ... *dir vielsagenden Blick zuwerf*

Von der Handlung her hat es mir also wirklich sehr gut gefallen, ebenso der Stil, der ein wenig variiert hat, je nachdem wessen Sichtweise gerade im Zentrum stand. Dadurch wurde es ungemein faszinierend zu lesen.
Die paar kleineren Fehler fand ich nicht so schlimm, aber es gibt zwei Sachen, die ich dir zu korrigieren raten würde: 1) Wenn du die japanischen Namen wählst (Luffy), dann musst du bei Zorro "Zoro" und bei Lysop "Usopp" nehmen. Und 2) wenn du die japanischen Suffixe in Robins Redeweise beibehältst, solltest du sie auch bei Sanji verwenden (d.h.: Nami-san, Robin-chan). Aber wie gesagt, das sind nur kleine Ungenauigkeiten, die keinerlei Auswirkung auf die Großartigkeit deiner Geschichte haben!

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Werke von dir!
*wink*
Iat ^__^
Von:  Chrolo
2007-02-25T17:40:28+00:00 25.02.2007 18:40
Die zweite FF für den WB...

Urgs... ich muss sagen, so Leid es mir tut... nicht so mein Ding! An sich eine gute Geschichte, aber der eigene Geschmack fließt immer mit in die Bewertung ein und ich kann nicht so viel mit diesem OS anfangen... hmm, ich weiß, dass du weißt, dass die Entscheidung in meinen Händen liegt. Naja, aber an sich eine gute FF, das möchte ich nicht bestreiten!^^

Weiter...!
Von: abgemeldet
2007-02-25T11:48:36+00:00 25.02.2007 12:48
na du^^

*sprachlos war*
WoW!!! das war sooo schön, toll, geil, perfekt, gefühlvoll, wunderschön, gigantisch....
mir fehlen immer noch die worte^^ du hast alles so toll beschrieben vor allen ihre gedanken und gefühle has du sehr gut verpackt!! =)

auch die idee war sehr gut und hat sehr gut dazu gepasst!! ich hoffe, das zorro ihr zum white day auch was schenkt =)

würd mich über weitere ffs und os von dir freuen!!! dein schreibstill ist einfach der hammer!!!

hdgggdl,de peach
Von:  Silja
2007-02-24T21:35:30+00:00 24.02.2007 22:35
*total geplättet ist*
*mit offenen mund dasitzt*
*nix mehr sagen kann*

WWWWWWWWWOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWW!
*blinzel*
*mich wieder fass*
Der OS ist ja super!!!!!!!!!
Ich bin wirklich sprachlos! Du hast Zorro und auch Robin sehr treffend beschrieben.
Die nicht zulassende Eifersucht von Zorro...klasse und dann auch die Gedanken, was ihm sein Meister gesagt hat.
Echt...ich weis nicht, was ich sagen soll! Und das kommt bei mir sehr selten vor!
Und deswegen hoffe ich jetzt, dass wir eine Fortsetzung für den Whiteday bekommen! *choppi-bettel-blick aufsetz*
Von:  Rowan90
2007-02-24T18:02:33+00:00 24.02.2007 19:02
woooow das war ja toll, so ein valentinstag is doch was schönes, zorro kann sich glücklich schätzen^^
voll süß wie er eifersüchtig geworden ist und noch viel süßer als sich rausgestellt hat, dass die schokolade für choppi war^____^
wenn du wieder was zu den 2 schre3ibst, lass es mcih bitte wieder wissen [und gleich dabie, vielen dank für deine ens^^]

hdgddal rowan90
Von: abgemeldet
2007-02-24T14:04:51+00:00 24.02.2007 15:04
^^ richtig schöner OS, danke, dass du mich benachrichtigt hast :D
Hat mir gut gefallen--Zorro war einfach nur 'lol' xD und die Story so war tolli ^^ weiter so