Zum Inhalt der Seite

Salut, Monsieur Dantes!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Es war ein wirklich nobles Geschäft mit extravagantem Mobiliar. An der Seite hingen Abendkleider, die so glamourös wirkten, dass es mir den Atem verschlug. Es war das erste mal in meinem ganzen Leben, dass ich einen solchen Laden betreten hatte. Draußen über dem Schaufenster hatte in gediegenen Goldlettern gestanden :

‚Diamant soiré‘

La jeune haute couture

Das Geschäft hätte sich vom Stil her locker neben Versace, Vuitton und Gucci einreihen können, auch wenn hier die Preise ein wenig irdischer waren...

Ich, Kyoko Mogami in einem solchen Laden... Jetzt kam ich mir wirklich wie eine Prinzessin vor, die sich ihr Kleid für den abendlichen Ball aussucht. Vor lauter überschwänglichem Glück, geblendet von dieser glamourösen Schönheit, verlor ich mich in ekstatischen Tagträumen... die Hofdamen, der Hofmarschall, die berauschende Atmosphäre, ein märchenhaftes Schloss mit atemberaubenden Gärten zum Lustwandeln...
 

Wir hatten kaum ein paar Schritte in diese grausame Funkelhöhle von Geschäft unternommen, als dieses Mädchen auch schon völlig aus der Fassung geriet. Unwillkürlich sah ich zu, dass ich einige Meter Abstand zu ihr gewann. Diese Miene war wirklich unheimlich. Als wäre sie in irgendeine Art Traum versunken... Ich wollte mir nicht ausmalen, was der Inhalt dieses Traumes war, sonst bekam ICH womöglich noch Alpträume! Grauenhaft... Es ist aber auch zu verzwickt! Ich hätte mich nicht von ihr überreden lassen sollen, mitzukommen. Ich, Kanae Kotonami, in einem solchen Laden... wie PEINLICH! Es war aber auch zum Haare ausreißen... ich konnte ihr einfach nichts abschlagen, weil ich es einfach nicht ertrug, wenn sie mich dann mit dieser ‚Ich-bedeute-dir-ja-eh-nichts‘-Miene ansah. Das war jetzt aber wirklich genug! Die Verkäuferinnen gafften uns schon entfremdet an. Ich musste ein Machtwort sprechen! „Hey! Jetzt hör aber auf, dich wie ein Wunderkloß zu benehmen, das ist ja oberpeinlich! Wir sind doch hergekommen, um dir ein Kleid für deine bevorstehende Premiere zu besorgen. Also benimm sich gefälligst, ich bin doch nicht deine Mami!“, blaffte ich sie an. Das schien sie auf die Erde zurückzuholen.
 

Ich wurde durch eine barsche Bemerkung von Miss Menno aus meiner Illusionswelt gerissen und nun machte sich Aufregung in mir breit bei dem Gedanken, dass ich mir ein Kleid von all diesen wunderschönen Modellen aussuchen durfte! Aber um erstmal die ganze Situation zu erklären... Wie man unschwer erkennen kann, konnte ich Kotonami-san überreden, mit mir shoppen zu gehen. Wie zwei richtige Freundinnen! Ich brauche nämlich ein Abendkleid für die Premiere von ‚Dark Moon‘. Anfangs hatte ich ja keine Ahnung, welche Ausmaße das ganze Projekt annehmen würde! Doch durch die vielen großen Schauspieler, die in diesem Drama dabei waren, richtete sich das gesamte mediale Interesse noch vor der Promotion für den Film darauf und die Premiere wurde mit solchem Pomp aufgezogen, dass es schon an eine amerikanische Hollywood-Premiere erinnerte. Ganz im Stil des Präsidenten also...(ich habe übrigens den Verdacht, dass er an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig ist) Und ich bin mittendrin. Stellt sich natürlich die Frage, woher die arme, stets abgebrannte Kyoko Mogami die ganze Knete für eine so tolle Garderobe nehmen soll. Das ist das Beste an der ganzen Sache: Der Präsident, in seiner ganzen, allumfassenden Güte, hat seine Beziehungen spielen lassen. Dieses Geschäft leiht mir für diesen einen Abend ein Kleid. Er muss sie wohl überzeugt haben, dass dies die beste Werbung ist. Schließlich spiele ich eine der Hauptrollen. Man führe sich vor Augen, dass in den USA große Schauspielerinnen wie Charlize Theron solche Kleider sogar geschenkt bekommen. Kein Vergleich zu mir... Nun ja. Ich gehöre schließlich zum armen Pöbel. Noch. Wenn ich erst eine Größe im Biz bin und Shotaro vor mir im Staub kriecht...

Miss Menno zerrte mich zur Ladentheke. Sie wirkte etwas zerknirscht. Ich konnte es nicht nachvollziehen. Für mich war dies einer der denkwürdigsten Augenblicke überhaupt. Mit ihr in diesem Laden... Vergleichbar mit dem Tag der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung... Was red‘ ich? Größer noch...

„Guten Tag. Wir kommen von LME. Ich nehme an Takarada-san hat mit Ihnen telefoniert? Es geht um das Kleid für die Premiere... “ Die freundliche Verkäuferin blätterte in einigen Unterlagen und lächelte mich dann an: „In Ordnung. Sie sind Mogami-san? Möchten sie sich alleine umsehen oder benötigen Sie Hilfe?“ „Ich brauche fürs erste keine Hilfe, vielen Dank.“ Es verging einige Zeit, während Miss Menno und ich durchs Geschäft schlenderten und mögliche Kandidaten für den großen Abend auswählten. Ich hätte sie natürlich am liebsten alle genommen... Was wird nur Shotaro sagen, wenn er mich mit solcher Grazie über den roten Teooich schreiten sieht (ja, sogar sowas wie einen roten Teppich hat man mit eingebaut, obwohl ich mich immernoch in JAPAN befinde, irgendwie gagi, oder?), oder all die anderen Leute, die mich immer für ein Mauerblümchen hielten... oder... oder was wird wohl...

ups?

Jetzt hatte ich doch glatt meine Gedanken soweit schweifen lassen, dass sie bis zu IHM gelangt waren.

So ein Blödsinn aber auch! Back to reality, s'il vous plaît...

Als ich mir die schönsten Kleider ausgesucht hatte, die ich mich auch traute in der Öffentlichkeit zu tragen, winkte ich Miss Menno herbei. Sie trug auch einige Kleider über dem Arm. Wir begaben uns zu einer Umkleidekabine. Dort wartete schon eine Ankleidehilfe auf uns. Huh, how luxury. Und diese geräumigen Umkleidekabinen erst... mit karmesinroten Samtvorhängen...
 

Als Mogami-san mit dem ersten Kleid am Körper aus der Kabine trat, schnaubte ich vor Schreck in den Senseo-Café, den man mir gebracht hatte. Ein Gefühl wie gegen eine Backsteinmauer zu rennen... „Ihr Götter steht mir bei... aber WAS IST DAS???? Du willst das doch nicht ernsthaft tragen???!“ Ich musste sie wohl ziemlich entgeistert angestarrt haben, denn sie schien sehr überrascht. „Findest du es nicht gut? Ich dachte, es ist wunderschön...“ Sie tippelte vor dem Spiegel hin und her. Ich konnte nicht anders. Ich musste einfach loswiehern. Das Kleid -offensichtlicherweise ihre Wahl- sah aus wie ein glitterndes, flitterndes Disney-Cinderella-Kleid. Dieses Mädchen hatte einen Geschmack zum Akne kriegen. Wie ein Hund mit eingezogenem Schwanz trollte sie sich in die Kabine zurück. Ich bereute meinen Ausbruch etwas...

„Wie findest du dieses, es-“

„NÄCHSTES.“

...

„Und dieses hier erst, schau doch nur mal die Schleppe-“

„NÄCHSTES.“

...

„Aah, aber gegen dieses KANNST du nichts sagen es-“

„Urks. Würg.... NÄCHSTES.“

...

„Ähm........??“

„NÄCHSTES.“

„Miss Menno, das reicht jetzt aber wirklich! Beim nächsten möchte ich eine ernsthaftere Kritik hören. Du bist ja so... gemein!!!“, heulte sie und verschwand mit einem Brautkleid-ähnlichem Dingsda in der Kabine. Es war ermüdend... „Mogami-san, probier doch bitte mal eins von denen, die ich dir ausgesucht habe!“ „Also gut, wenn du meinst...“ Kommen wir also zum ernsthafteren Part der Unternehmung...
 

Es war so furchtbar gemein von ihr. Was ich auch anprobierte... sie hatte immer etwas auszusetzen! Blöde Kotonami-san. Was hat sie gesagt? Ich soll eines von ihren probieren? Na von mir aus. Ich nahm mir das erstbeste und streifte es über. Es war ein wenig zu groß... Als ich aus der Kabine trat und in den Spiegel sah, war ich überrascht. Auch Kotonami-san schien diesmal weitaus zufriedener zu sein. Sie stand von dem schwarzen Ledersessel auf und begutachtete mich. „Hm... das steht dir wirklich ganz ausgezeichnet, Mogami-san... Außerdem ist schwarz eine klassische Farbe, mit der bist du immer auf der sicheren Seite!“ „Es ist ein bisschen zu groß!“ „Du hast Recht. Es fällt zwar nicht besonders auf, aber du müsstest ständig auf der Hut sein, dass dein Ausschnitt nicht verrutscht! Wart mal ich geh mal eine der Verkäuferinnen fragen...“ Als Miss Menno kurz ging, drehte ich mich noch mal zum Spiegel. Das Kleid umspielte die Figur mit glänzend schwarzem, fliessendem Stoff. Es war eng geschnitten mit einem Schlitz, der bis zum Oberschenkel reichte. Am Decollté ein zarter, am Rücken ein tiefer Wasserfallausschnitt im westlichen Stil. Kotonami-san kehrte mit einer Verkäuferin zurück. „Hören Sie, es tut mir Leid, aber dieses Kleid ist ein einmaliges Stück, das gibt es in keiner kleineren Größe!“ Die Verkäuferin verstummte und blickte mich an, schritt um mich herum und betrachtete mich: „Hm... ich finde es ist die ideale Länge... an den Hüften sitzt es perfekt. Nun ja... nur am Busen sitzt es ein wenig zu locker. Das ist aber nicht augenscheinlich..." Oh man... Was’n Scheiß...
 

Bonjourno!! Ich bin ganz aufgeregt, dass ich jetzt auch endlich meine unter Schweiß erarbeitete Fanfic veröffentliche... Ich hoffe, ihr beurteilt sie net zu hart *hundeblick* also beaucoup de plaisir, mes amies!! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsukasa_Kozuki
2007-01-27T12:17:27+00:00 27.01.2007 13:17
Eine wunderschöne FF. Ich hatte schon sonstwas befürchtet als ich die Zusammenfassung gelesen hab, aber es ist bis jetzt zum Glück noch nichts passiert und die beiden Hauptpersonen sind auch noch ineinander verliebt. ^^ Ich warte gespannt aufs nächste Kapitel und mach sie bitte nicht kürzer! Es gibt nicht viele FFs wo ein Kapitel so lang ist. Das gefällt mir. ^.^

Tsukasa
Von: abgemeldet
2007-01-26T17:57:46+00:00 26.01.2007 18:57
mir hat dieses chap sher gut gefallen^^......war ja klar dass sich kyoko wieder märchen-ähnliche kleider aussucht ....echt süß^^
mach weiter so
ich les mir jez das nächste kap durc^h^^
bis gleich
Von:  gacktxx
2007-01-25T19:52:44+00:00 25.01.2007 20:52
Die FF gefällt mir sehr gut! Ich habe nichts auszusetzten! Eher das Gegenteil. Ich fand es sehr süß. Aber als Kyoko in Weltuntergangsstimmung "ich liebe dich" sagte, muss für Ren hart gewesen sein.

gez. gacktxx
Von: abgemeldet
2007-01-25T18:57:43+00:00 25.01.2007 19:57
Oh wie süß! Ich kann mir so richtig gut vorstellen wie die Kleider von Kyoko aussehen *alles mit rosa feenstaub überzogen ist*

Bin schon gespannt wie's weiter geht!
*knuddel*
Kyoko (Mimori-chan vom SB-Forum ^^)

PS: Hmmm, wen sie wohl mit IHM gemeint hat? *ggg*
Hast du schön eingebaut!
Von:  AMJH
2007-01-24T20:50:26+00:00 24.01.2007 21:50
schöner Anfang! ich bin schon gespannt, was im nächsten Kapitel kommt!^^


Zurück