Zum Inhalt der Seite

Es ist passiert,was nun?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Gibt es noch irgendwelche Termine??“ fragte ich. Die Sekretärin schaute zu mir. „Das wars. Sie sind fertig“, sagte sie und klappte das Büchlein zu. Ich war erstaunt und schaute auf die Uhr. Es war erst kurz vor zwölf. Und ich war schon fertig??? „Wenn das ein schlechter Scherz sein sollte, finde ich das nicht witzig“, sagte ich griesgrämmig.

„Nein. Ich habe es extra so ausgelegt. Sir, ich finde sie sollten nach hause gehen und sich ausruhen. Sie waren seit Tagen nur hier in der Firma“, meinte die Sekretärin. Ich starrte sie an. Ich war wütend. „Ich brauche keine pause. Ich halte das schon durch!!!“ knurrte ich sie an.

Doch die gute Frau hat sich wohl sehr gut vorbereitet und argumentierte: “Sir. Ich dachte daran, das sie noch schulpflichtig sind. Und ich fand das auch sehr ungewöhnlich, das sie in letzter zeit, die Termine gerne vormittags hätten. Und deswegen hab ich die Termine gekürzt, damit sie jetzt noch zur Schule können. Sie haben doch bald die Abschlussklausuren. Und da müssen sie auch hin.“ sagte die Sekretärin. Stille.

Ich fing an zu lachen. Die Frau fuhr erschrocken zusammen. „Dafür haben sie sicherlich lange gebraucht, um mir das vorzutragen,oder???“ fragte ich sie amüsiert. Ich kannte meine Mitarbeiterin sehr gut. Das passte nämlich ganz und gar nicht zu ihrem profil. Und das machte diese Tatsache sehr amüsant. „Nun ja....“ stotterte die Frau und fing an, an ihrer Unterlippe zu zupfen.

„Ich weiss schon, was ich zu tun habe, aber es ist nett, das sie sich über meine schulische Karriere so viel gedanken machen. Und nun verschwinden sie!!“ befahl ich ihr. Und schwupp war diese Person auch draussen. Ich klappte meinen Terminkalender auf und seufzte. Eigentlich hatte sie ja recht. Irgendwann muss ich wieder hin. Auf jedenfall dann, wenn die Prüfungen beginnen. Dann werde ich ihn wohl sehen müssen. Das wird sicherlich ein Alptraum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück