Zum Inhalt der Seite

Der Bernsteindrache

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geteilte Arbeit bringt mehr Zeit

"Rin und James ihr werdet den Wächter ablenken, während Klya und Kerean die Alarmanlage ausschalten. Den Rest erledigen Lily und ich. Alles klar?", gab Ryan anweisungen. Alle murrten etwas, stimmten dann jedoch zu.
 

"Hallo, Sir. Könnten sie mir mal sagen woher dieses Gemälde stammt?", fragte James. "Und wer es gemalt hat!", schaltete sich Rin ein. Als der Wachdienst sich umdrehte um das Bild genauer in betracht zu ziehen, rannten Klya und Kerean los.

"Das ist unsere Chance.", wisperte Kerean. "Los gehts!" Langsam stiegen sie die Treppen hinab und sahen sich genau um.

"Der Sicherungskasten.", Klya deutete auf einen großen roten Kasten der an der Wand hing. "Das nennt man einen Schlauchanschluss", grinste Kerean. "Oh! Kann doch jedem mal passieren, oder?", meinte Klya errötend. Schon nach kurzer Zeit hatten die beiden den Kasten gefunden." Hast du so etwas schon mal gemacht?", erkundigte sich das Mädchen. Kerean schüttelte den Kopf, worauf Klya leise aufstöhnte. Nach einer kleinen Weile war das geregelt. Im nu war die Alarmanlage ausgeschalten und Kerean gab James, Rin, Lily und Ryan das Zeichen zum Übergriff.
 

"Alles klar! Komm Lily es wird Zeit der Vase einen Besuch abzustatten.", sagte Ryan. Die Angesprochene nickte. Leise schlichen sie sich zum Artelier des Museums. "Dort auf dem Tisch steht das Gefäß, oder?", flüsterte Lily. Die beiden sahen sich das Stück gut an bevor sie vorsichtig an dem Glas hantierten." Hoffentlich hat dieser Kerean wenigstens hier alles richtig gemacht.", schnaufte Ryan. Leise schnitt Lily den Schutz der Vase auf und Ryan ließ die Hand hinein gleiten um die Vase herauszuholen. "Pass bloß auf dass du nichts kaputt machst.", meinte das Mädchen angespannt. Als sie das Gefäß in den Sack steckten, sahen sich die beiden Jugendlichen um. "Da oben muss irgendwo der Schacht sein!", meinte der große Bruder,"Das muss er sein. Ich nehme den Sack und du übernimmst die Führung." Lily musste leise Lachen. Die beiden schoben sich durch den Schacht. Und da Lily sich den Plan des Lüftungsschachtes genau durchgenommen hatte, kannte sie sich in dem schmalen Gang sehr gut aus.

Schon wenige Momente waren die beiden wider an der frischen Luft. Lily stieß einen schrillen Pfiff aus, der das Zeichen zum Ende der Mission bekannt gab. "Wir haben etwas vergessen.", ließ sich Ryan vernehmen. Als seine Schwester ihn fragend ansah sagte er:" Wir haben unseren Namen nicht bekannt gegeben." Stöhnend klatschte Lily sich an die Stirn. Sie überlegten fieberhaft. "Sag mal kannst du nicht Morsen? James und Kerean können doch auch diese Zeichen.", gab Lily kund. Ihr Bruder nickte. Aber wie sollten sie das am hellichten Tage machen? "Wir könnten Pfeifmorsen.", grinste Ryan und als seine Schwester ihn fragend ansah fing er lauthals an zu lachen. "Du meinst ich pfeife und du sagst mir den Rythmus vor?", erkundigte sich Lily. Ein kurzes Nicken bestätigte sie. Sie pfiff alles was ihr ihr Bruder sagte was am Ende bedeutete: Haben vergessen uns vorzustellen müsst ihr übernehmen Lily und Ryan
 

James, Rin, Klya und Kerean hatten sich zusammengefunden und gingen gerade zum Ausgang, als sie das Pfeifen hörten. James und Kerean sahen sich an und wollten gerade zurückrennen, als die Mädchen sie zurückriefen." Hey um was geht´s?", fragte Rin ungeduldig. "Lily und Ryan haben vergessen Logo und Namen anzubringen!", erwiderte James. "Ihr geht zu den beiden und sagt das wir das machen, klar?", befahl Kerean. Die Mädels salutierten und rannten weg. "Also los!", meinte James. Und schon spurteten sie in Richtung Antikaustellung. "Da das muss es sein!""Sei ruhig James. Die haben es sicher schon gemerkt.", schalt ihn Kerean. Die Jungs schlichen sich zum leeren Potest und Kerean schrieb: Amberdragons

Darunter malte er noch einen Drachen dann hörten sie aufgeregte Stimmen aus dem Gang.
 

"Schnell hauen wir ab!", sagte James doch es war schon zu spät, die Leute hatten sie gesehen, so rannten James und Kerean los und hörten nur noch jemanden rufen:" Versperrt alle Ausgänge!!!" Beide waren schon aus der Puste, als auf einmal zwei Gorillas von Bodygards verfolgten. Sie gaben ihr bestes, verloren jedoch immer mehr an Boden. Schon streckte einer der beiden Männer seine Hände aus und wollte zugreifen. Im letzten Moment zog Kerean James in eine enge Gasse. Am Ende des Ganges fanden sie einen kleinen Lüftungsschacht in den sie kletterten.
 

"Wo bleiben sie denn nur?", fragte Lily besorgt. "Die beiden Nieten habens nicht geschafft!", schrie Ryan verärgert.

"Die beiden Nieten, wie du sie nennst, stehen hinter dir!", sagte Kerean mit verdächtig ruhiger Stimme. Doch sein Gesicht verriet seine Stimmung, es war vor Zorn gerötet und seine Augen funkelnden. Auch James schien ausser sich. "Hättest du nicht unser Logo vergessen wären wir nicht wider reingerannt!", rief er wutenbrannt. Schon bald hatte sich eine heftige Meinungsverschiedenheit gebildet, als Lily schrie:" Aufhören!" Mit einem mal verstummten alle und sahen sich betroffen an. "Wir müssen weg hier.", belehrte sie die drei Jungs. Das schien ihnen einzuleuchten. Also machte sich die Gruppe auf den Weg zu ihrem Versteck. Dieses hatten sie mit viel Mühe in eine leere Höhle gebaut. Dort angekommen sahen sie sich das Schmuckstück aus dem Museum einmal an. "Die ist aber schön!", schwärmte Lily. Kerean nickte als er die Vase sah, doch sein Blick war eigentlich mehr auf den Bruder des Mädchens gerichtet. "Jetzt müssen wir nur noch die Inschrift finden.", schaltete sich Klya ein. Kerean und James lachten und sagten gleichzeitig:"Kein Problem! Wir wissen wo sie ist."" Und Kerean und Rin sind die einzigen die sie lesen können!", fügte James noch hinzu. Seufzend zuckte Kerean mit den Schultern. Verärgert sah Ryan ihn an und schaufte verächtlich. "Das ist lächerlich!", meinte Ryan. Nun war es James der schnaufte. "Du bist lächerlich, Ryan. Du nervst absonderlich!", sagte Kerean zerknirscht. "Jetzt fängt das schon wieder an!", stöhnte Rin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück