Zum Inhalt der Seite

Warmer Rauch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Warmer Rauch

Disclaimer: Gehört nicht mir.....also die Figuren. Diese FF hier aber schon, aber niemand bezahlt mich...-.-
 

Warmer Rauch
 

Das Erste, an das ich mich erinnere, nachdem diese alptraumhafte Nacht mein bisheriges friedliches Leben vernichtete, war der Geruch von Zigarettenrauch. Noch bevor ich meine Augen aufschlug, roch ich ihn in jeder Faser des Raumes, in dem ich mich befand.

Ich rauche nicht und eigentlich mag ich Zigaretten auch nicht sonderlich, aber dieser Geruch beruhigte meine, wie Drahtseile gespannten, Nerven. Selbst bis jetzt, nach über drei Jahren, hat sich das nicht geändert. Allerdings nur, wenn Gojyo in meiner Nähe ist. Witzig, oder? Schließlich raucht Sanzo auch. Um genau zu sein, sogar die gleiche Marke.

Aber in seiner Nähe finde ich keine Ruhe. Sein Geruch ist vollkommen anders...kalt. Sanzo stinkt aus jeder Pore nach kaltem Rauch, doch Gojyo...riecht irgendwie warm.

Wenn ein Kampf mal wieder echt mies gelaufen ist, suche ich instinktiv seine Nähe. Meist sitzt er vorn auf der Motorhaube des Jeeps und raucht. Ich setze mich neben ihn und erst dann beginne ich zu begreifen, dass wir noch mal mit dem Leben davongekommen sind.

Aber es gibt auch Tage, an denen selbst das nicht hilft.

Heute Nacht habe ich wieder alles vor mir gesehen....Kanan...

Ich schüttele den Kopf, versuche nicht darüber nachzudenken. Gojyo sitzt auf der Motorhaube und ich setze mich neben ihn. Wenn ich ihn aus den Augenwinkeln beobachte, fällt mir ein, dass ich mich gerade nicht erinnern kann, wann ich ihn das letzte Mal nicht rauchen sehen habe. Er scheint noch halb zu schlafen. Mit einer geschickten Bewegung nehme ich ihm die Zigarette ab. Eigentlich mag ich Zigaretten nicht sonderlich, aber nach so einer Nacht ist es mir nur recht.

Ich nehme einen tiefen Zug. Der Rauch schmeckt bitter und kratzt im Hals, aber ich lasse ihn trotzdem in aller Ruhe bis in die letzte Ecke meiner Lunge kriechen. Ich fühle mich als würde mein Herz langsamer schlagen und mein Körper hätte vergessen, dass Luft ziemlich wichtig zum leben ist...ein kleiner Tod. Auch ich werde eines Tages sterben und dann werden diese Alpträume enden. Das ist mein Trost.

Gojyo scheint plötzlich etwas wacher zu sein. Stirnrunzelnd sieht er mich an und ich verabschiede mich von meinem kurzen Vorgeschmack auf das Ende. Nur ein Bruchteil des Rauchs, den ich eingeatmet habe, verlässt meinen Körper wieder. Der Rest wird in mir bleiben. Bis zum Schluss. Genau wie alles andere.

Gojyo beugt sich zu mir rüber und nimmt die Zigarette mit den Lippen aus meiner Hand. Er nimmt einen Zug und schweigt. Genau wie ich.

Wir sind schon ein seltsamer Trupp. Jeder von uns hat schlimme Dinge erlebt, doch niemand spricht darüber...aber manchmal ist das auch gar nicht nötig.

Ich nehme einen tiefen Atemzug. Der graue Schleier, der auf mir lag, verschwindet ein bisschen. Ich weiß, dass ich jetzt ziemlich nach Zigarettenrauch rieche. Goku wird das gar nicht gefallen, aber es ist warmer Rauch. Wie bei Gojyo, der mir sagt, dass der Alptraum vorbei ist.
 

Ende
 

Mal ein kurzer One-Shot. ^^ Entsand, als ich mal wieder ein bisschen deprimiert war, an meinem Fenster stand und rauchte. Eine kleine Art von Masochismus? Vielleicht. *smile*

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Reviews sind mal wieder seeeeehr erwünscht.

CU!

das_Diddy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Will-o-Wisp
2009-03-02T23:32:51+00:00 03.03.2009 00:32
schön geschreiben ^^ auch wenn es mich wundert, dass Hakkai raucht... gerade er.

Naja obwohl tenpou war ja damals auch kettenraucher
*grübel*

Ich finde es auf jeden fall schön mal was zu Hakkai und Gojyo zu lesen, das gibt es selten genug


Zurück