Zum Inhalt der Seite

Red Phoenix Love Story

KAI X RAY | Bryan x Tala, Tyson x Max, Kenny x Emily, Lee x Mariah
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A Big, Happy Family? - Never Ever!

Nihao!

Ja, ich lebe noch u_ú°°°

Die lange Wartezeit (ach du heilige ****!!!) tut mir unendlich Leid...

So~ bevor ihr das neue Pitel lest, eins noch: Die FF wurde um 5 Kapitel gekürzt (*husthust*), da ich das Ende etwas abgeändert habe^^"

Nya~ viel Spaß beim Lesen,

Zai jian, Ta-Chan
 

05. A Big, Happy Family? - Never Ever!
 

„Ich will nicht!“, fauchte Mariah ärgerlich.

Brooklyn war genervt. Nein, genervt war gar kein Ausdruck mehr. Wenn das so weiter ginge, würde er wohl noch mit dem Kopf gegen die nächste Wand rennen. Seit feststand, dass sie heute noch bei der „Red Phoenix“ ankommen würden, meckerte die Rosahaarige schon rum und raubte ihm und dem Rest der Crew damit den letzten Nerv. Noch nicht einmal Lee schaffte es, sie ruhig zu stellen. Es war aussichtslos...

„Können wir sie nicht über die Planke gehen lassen?“, murrte er am Essenstisch.

„Was? Worüber gehen lassen?“, fragte Johnny völlig verständnislos.

Schmunzelnd lachte Emily leise.

„Auf der Erde, dem früheren Heimatplaneten der Fengdaner, gab es mal sehr primitive Fortbewegungsmittel, die auch Schiffe hießen, sie fuhren über Wasser; und zu einer Zeit gab es so genannte Piraten, die solche Leute wie Mariah damals wohl über die Planke hätten gehen lassen. Das heißt, sie wäre über Bord gegangen“, erklärte die Orangehaarige.

„Woher wisst ihr beide das denn? Ich meine, dass Em das weiß, wundert mich nicht weiter... Aber du, Brook?“, fragte Lee interessiert.

„Ich hab die Geschichte anderer Planeten studiert, Lee. Ich hatte zur Auswahl meine Abschlussarbeit über die Erde zu schreiben oder über den Mars. Und mal ehrlich, die Marsianer sind doch wohl mal total langweilig“, seufzte der Orangehaarige.

„Stimmt es, dass der größte Pirat Jack Sparrow war?“, fragte Max neugierig.

Völlig überrumpelt starrten ihn die beiden Orangehaarigen an.

„Ich hab mit meiner Mutter mal einen Dokumentationsfilm über Captain Jack Sparrow gesehen, weil meine Großmutter doch so gute Beziehungen zu den ehemaligen Erdenbewohnern hatte, hatte sie diesen Dokumentationsfilm mal bekommen, als Geschenk. War zwar auf einer sehr primitiven Digital Versatile Disc, aber zum Glück konnten wir ihn dennoch sehen“, erzählte der Blonde.

„Und wie hieß dieser Dokumentationsfilm?“, hinterfragte Emily.

„‚Pirates of the Caribbean’.”

Brooklyn war ernsthaft am Überlegen. Der Name war ihm schon mal irgendwo begegnet. Aber ob dieser Jack nun wirklich der größte Pirat aller Zeiten war... Dazu lag seine Prüfung über die Geschichte der Erde zu lange zurück.

„Was redet ihr da eigentlich?! Wir müssen in wenigen Stunden unser Schiff für immer verlassen und ihr habt nichts besseres zu tun, als über irgendwelches geschichtliches Zeugs eines längst vernichteten Planeten zu quasseln?!“, regte Mariah sich auf.

Sie konnte ihre Crewmitglieder wirklich nicht verstehen. Es schien sie kein bisschen zu schockieren, zu stören oder zu nerven, dass die White Tiger bald nicht mehr existierte, dass sie auf einem fremden Schiff bleiben mussten mit fremden Leuten von einem fremden Planeten.
 

Zur etwa selben Zeit, auf einem anderen Schiff besah Ray sich gerade die Bibliothek. Er hatte bereits einige interessante Bücher gefunden, hauptsächlich über die Geschichte von Erde und Fengda, wie es damals zur Umsiedlung kam und wie die Erde war.

Eigentlich interessierte der Schwarzhaarige sich ja nicht sonderlich für Bücher, allerdings hatte er herausgefunden, dass Tala die Bibliothek mied. Und der Rothaarige ging ihm so sehr auf die Nerven, dass Ray wirklich kurz davor war seine Fassung zu verlieren und ihm eine runterzuhauen. Der Kerl quasselte den ganzen Tag und sobald er den Schwarzhaarigen entdeckte, stürzte er sich regelrecht auf Ray. Natürlich war dem Captain der White Tiger längst klar geworden, wieso sich der Vize der „Red Phoenix“ so aufführte. Tala war ein sehr aufbrausender und aufgeschlossener Mensch und er konnte Rays Verhalten nicht nachvollziehen oder verstehen. Deshalb versuchte er seinen zukünftigen Captain irgendwie aus der Fassung zu bringen. Nur war ihm das bis jetzt noch nicht gelungen.

„Versteckst du dich vor Tala?“

Erschrocken fuhr Ray herum, hatte er doch gar nicht bemerkt, wie noch jemand den Raum betreten hatte. Nun fand er sich Auge in Auge mit Kai wieder. Ärgerlich drehte sich der Schwarzhaarige wieder um, hasste er es doch, wenn man ihn überraschte.

„Ich wüsste nicht, weshalb ich mich vor deinem Vize verstecken sollte“, entgegnete Ray kühl.

Er hatte beschlossen, sich mit dem Captain und dessen Crew friedlich zu stellen. Ihm brach ja kein Zacken aus der Krone, wenn er antwortete und immerhin würden sie eine ganz schön lange Zeit miteinander verbringen müssen. Er musste ja weder mit der Crew Freundschaft schließen, noch den Captain heiraten. Und da Ray kein dummer Mäohuner war, wusste er, dass es allein zu seinem Vorteil war, nicht auf Feindschaft mit den Fengdanern zu gehen.

Überrascht zog Kai eine Augenbraue hoch. Hatte er doch, als sich der andere wieder wegdrehte, damit gerechnet, dass dieses Gespräch zu Ende wäre, bevor es überhaupt begonnen hatte. Aber mit einer Antwort, war sie auch noch so unterkühlt, distanziert, überheblich und unfreundlich, hatte er nun nicht gerechnet. Ray schien immer gut für eine Überraschung zu sein. Dann jedoch, bevor er zu sehr in seine Gedankenwelt und seine Verwunderung abdriften konnte, besann sich der Grauschwarzhaarige der Tatsache, dass dies eine Chance auf das erste richtige Gespräch mit dem wohl geheimnisvollsten und faszinierendsten Wesen werden könnte, das ihm je begegnet war.

„Weil er dir zu aufdringlich ist... Aber das ist ja nur meine Meinung.“

Mit einem trockenen Lachen setzte Kai sich an den langen Tisch, auf dem sich einige Bücher bereits stapelten. Die Bibliothek war groß und geräumig, überall standen Regale und in der Mitte ein langer, dunkler Tisch umringt von Stühlen. Momentan lagen auf diesem Tisch einige Bücher, manche davon aufgeschlagen. Sie schienen sortiert, da die Stapel unterschiedlich hoch waren. Es waren drei Stapel mit unterschiedlich großen und unterschiedlich dicken Büchern, einer mit drei, einer mit sechs und einer mit sieben Büchern. Neugierig besah Kai sich das Buch, das aufgeschlagen vor ihm lag. Dieses lag halb auf einem weiteren, ebenfalls aufgeschlagenen. Ray unterdessen war wieder dem Regal zugewandt, zog einzelne Bände heraus, blätterte sie durch und stellte die meisten zurück.

„Dein Vize ist recht eigensinnig...“

Verwirrt blickte Kai von dem Buch vor sich auf, hatte er doch den Zusammenhang wieder vergessen, waren immerhin einige Minuten verstrichen, seit Kais Feststellung von Talas Aufdringlichkeit.

„Ja, so war er allerdings schon immer. Ich kenne ihn schon seit Jahren und kenne ihn nicht anders als so“, lachte der Grauschwarzhaarige.

Kurz blickte auch Ray von dem Buch in seiner Hand auf, zog eine Augenbraue hoch und wandte dann seinen Blick wieder den geschriebenen Wörtern zu. Mit einigen Büchern auf dem Arm setzte er sich einige Plätze von Kai entfernt, schien trotz des momentan recht lockeren Gespräches, wenn man es denn als solches bezeichnen wollte oder konnte, einen gewissen Abstand zwischen sich und den anderen bringen zu wollen, allein um zu symbolisieren, dass sie noch lange keine Freunde oder ähnliches waren.

In den darauf folgenden Minuten, Stunden, Tagen, Kai wusste es nicht, doch die Zeit allein mit Ray schien für ihn wie Tage, obgleich es wohl eher einige Minuten waren, huschte der Schwarzhaarige von einem aufgeschlagenen Buch zum nächsten, hatte sie auf dem gesamten Tisch ausgebreitet und überflog die einzelnen Seiten, gab ab und an Laute von sich, die seine Meinung zum Geschriebenen kund taten.

Dann endlich fiel Kai etwas Entscheidendes auf.

„Woher kannst du unsere Sprache?“

Die Bücher, die die Bibliothek beherbergte, war auf vielen unterschiedlichen Sprachen verfasst, die meisten waren auf der internationalen Sprache Xingri und auf Fengdan, ihrer Heimatsprache, geschrieben. Die Bücher, die Ray vor sich liegen hatte, waren Großteils auf Fengdan. Aus seinen Gedanken gerissen starrte der Mäohuner den Fengdaner an.

„Ich habe es in der Ausbildung gelernt.“

Br. Es fröstelte Kai beinahe, so schneidend kalt war die Stimme geworden. Nicht kühl oder kalt, nein regelrecht eisig. So ablehnend, dass Kai sich die Frage sparte, seit wann man auf Mäohu in der militärischen Ausbildung Fengdan lernte.

„Was machst du da eigentlich?“, fragte er stattdessen.

„Ich informiere mich.“

Bloß nicht zu viele Worte nutzen. Genervt nahm Kai dies zur Kenntnis.

„Und worüber?“

Statt einer Antwort deutete Ray nur auf einen Buchtitel. „Stanley Dickenson- Lösung oder Problem?“. Es war ein Buch, das von den guten und schlechten Seiten der Herrschaft von nur einem einzigen Mann handelte. Neugierig geworden besah der Captain sich der „Red Phoenix“ auch die anderen Titel. „Red Phoenix Saga“, „Der dritte Weltkrieg“, „Hitler und der zweite Weltkrieg“, „Der Urknall – Wie alles begann...“, „Götter, Religion und Glaube auf der Erde“ und ähnlich hießen die Bücher. Sie alle handelten von der Geschichte ihres Planeten, ihres früheren Planeten und ihres Volkes. Ray informierte sich über die Geschichte. Über alles. Vom Beginn, dem Urknall, bis hin zur „Red Phoenix“. Kai wusste nicht mal, dass es bereits ein Buch über ihn und seine Crew gab, geschweige denn, dass sie es besaßen. Schmunzelnd besah Kai sich nochmals das Buch, das Ray gerade las.

„‚Götter, Religion und Glaube auf der Erde’... Wieso liest du das?“, fragte er.

Er war sich nicht sicher, ob Ray die Frage nicht gehört hatte, oder einfach ignorierte.

„Ich bin katholisch“, warf er deshalb noch nach.

Damit bekam er die volle Aufmerksamkeit Rays zurück. Dieser schaute ihn leicht überrumpelt an, wusste diese Aussage nicht zu deuten oder einzuordnen. Wieso erzählte dieser, ihm eigentlich fremde, Captain ihm von seinem Glauben? Über das Christentum und auch die Katholiken hatte Ray schon gelesen. Jedoch dachte er, dass dieser Glaube mit vielem anderem damals auf der Erde zurückgelassen worden wäre.

„Mein Großvater ist Katholik. Er war es schon auf der Erde. Meine Großeltern hatten eine kirchliche Hochzeit. Jetzt, auf Fengda, gibt es keinen Glauben mehr. Kein Islam, kein Judentum, kein Christentum, kein Hinduismus, kein Buddhismus. Nur um einen unnötigen Krieg zu vermeiden, der so lange Zeit auf der Erde geherrscht hatte. Mein Großvater erzog mich dennoch katholisch.“

Immer noch verstand Ray nicht, was Kai damit bezweckte. Wieso er ihm das alles erzählte. Was das sollte. Und er mochte es nicht, wenn er irgendwas nicht verstand.

„Sie kommen!!! Sie kommen!!!“, schrie Tyson durch das gesamte Schiff, stürmte in die Bibliothek und blieb außer Atem in der Tür stehen.

Die Blicke von Ray und Kai ruhten allein auf ihm.

„Sie sind da! Sie sind da!“, verkündete er schwer atmend.

„Wer ist da, Tyson?“, fragte Kai verwirrt.

„Rays Crew... Oh, hallo, Ray!“

Innerlich seufzend legte Ray das Buch weg, ging, ohne den Gruß zu erwidern, an dem Blauhaarigen vorbei, um seine Crew zu begrüßen. Verwirrt blickte Tyson zu seinem Captain, dieser zuckte jedoch nur die Schultern und ging mit dem Blauhaarigen im Schlepptau Ray hinterher.

Im Hafen des Schiffes, wo die kleineren Kampfgleiter lagerten und der Ein- und Ausgang war, standen bereits Tala, Bryan, Enrico, Kenny, Oliver und Robert. Und es standen zwei größere Gleiter dort, die nicht zur „Red Phoenix“ gehörten. Gerade als Kai, Ray und Tyson eintraten, öffneten sich die Türen der Gleiter und die Passagiere betraten die „Red Phoenix“. Zuerst stiegen eine Pinkhaarige und ein Schwarzhaariger aus, gefolgt von einem Orangehaarigen. Aus dem zweiten Gleiter stiegen eine orangehaarige Brillenträgerin, eine Brünette, ein Blonder und ein Rothaariger aus.

„RAY!!!“, riefen sie alle auf einmal erfreut.

Am liebsten wäre Ray einfach umgedreht, vor allem, als die Pinkhaarige auf ihn zustürmte und ihm um den Hals fiel. Das hasste er unter normalen Umständen eh, aber vor der Crew der „Red Phoenix“ erst recht. Bestimmend und verärgert schob er die junge Frau weg.

„Mariah“, murrte er leise und mahnend.

Entschuldigend blickte sie ihn an, wurde dann jedoch abgelenkt, da jemand ihre Hand nahm und küsste. Perplex blickte sie in blaue Augen.

„Hallo, holde Schönheit, mein Name ist Enrico und es ist mir eine wirklich große Ehre, deine Bekanntschaft machen zu dürfen...“

„Tag. Ich bin Lee, das ist meine Verlobte Mariah“, schnitt ihm Lee das Wort ab.

Entgeistert starrte der Blonde den Schwarzhaarigen an, der ihn mit Blicken erdolchen wollte. Beruhigend legte Max eine Hand auf die Schulter des Schwarzhaarigen und lächelte, besah sich dabei die Crew.

„Hi, ich bin Tala, das sind Tyson, Bryan, Enrico, Kenny, Oliver, Robert und unser Captain Kai. Es freut uns, euch auf unserem Schiff willkommen zu heißen“, mischte sich Tala ein, bevor das Ganze noch zu einem Streit ausarten konnte.

„Tz“, schnaubte Mariah abfällig.

„Benimm dich, Mariah“, murrte Ray leise.

Ärgerlich blickte die Rosahaarige zu ihrem Captain. Enrico unterdessen hatte bereits das nächste Mädchen entdeckt und schritt auf sie zu, doch ehe er den Mund öffnen konnte, um ihr Honig um den Mund zu schmieren...

„Denk nicht mal dran, Westentaschencasanova, ich habe nichts übrig für solche wie dich.“

Angewidert das Gesicht verziehend wandte Emily ihren Blick ab.

„Wo ist denn hier die Küche? Damit ich mich einleben kann... Der Rest des Schiffes interessiert mich weniger“, mischte sich nun auch mal Hilary ein.

„Es wäre mir eine Freude, einer solchen Schönheit das Schiff, und wenn es nur die Küche sein soll, zu zeigen“, säuselte Enrico lächelnd.

„Erstens wirst du ihr gar nichts zeigen, zweitens hältst du endlich mal deinen Mund und drittens ist das MEINE Küche“, raunte Oliver.

Wütende, sein Territorium verteidigende Blicke sandte er der Brünetten. Nur wusste man nicht so recht, ob das zu verteidigende Territorium nun die Küche, oder Enrico war... Die Blicke wurden jedoch nur ebenso erwidert.

„Verzeihung, aber gibt es auf diesem Schiff intelligentes Leben?“, fragte Emily lächelnd in die Runde, erntete verwirrte und ärgerliche Blicke.

„Nun hör mal zu, Schätzchen, wir sind alle intelligent, also halt den Rand!“, raunte Tala wütend.

Beruhigend legte Bryan seine Arme um den Rothaarigen, was aber nicht viel half.

„Hi, du bist Tyson... Wenn ich das richtig mitgekriegt habe?“, fragte Max lächelnd, hatte er sich doch dem einzig Ruhigen gewidmet.

Da alle anderen am Streiten waren, weckte der Blauhaarige, der bis jetzt noch kein einziges Wort gesagt hatte, seine Aufmerksamkeit.

„Japp. Und du bist Max... Freut mich“, stammelte der Blauhaarige nervös. So in Echt sah der Blonde noch viel süßer und niedlicher aus, als auf dem Bildschirm, stellte er fest.

„Ray!“

Der lang gezogene, den Tränen nah ausgesprochene Name des Captains der „White Tiger“ zog Kais Aufmerksamkeit voll und ganz auf sich. Der Orangehaarige, der bis eben noch hinter der Crew der „White Tiger“ gestanden hatte, hatte sich nun zu seinem Captain durchgekämpft und fiel diesem um den Hals.

„Lass mich nie, nie, nie wieder mit denen allein. Sonst drehe ich durch... bitte...“

Die drei, sprich Ray, Kai und Brooklyn, standen etwas abseits des Geschehens. Kai und Ray standen noch in der Nähe der Tür, Brooklyn war auf sie zugeeilt. Die beiden Crews standen eher in der Mitte des Raumes, auch Mariah hatte sich wieder von ihrem Captain entfernt. Sie waren im Eifer des Gefechts, oder eher der Schimpftiraden, die sie sich momentan gegenseitig an die Köpfe warfen, immer weiter in die Mitte des Raumes gegangen. So blieb das Folgende ungesehen. Nun denn, fast ungesehen, denn Kai war da und behielt beide mit Argusaugen unter Beobachtung. Und wie er beobachtete, stieß Ray Brooklyn keines Wegs von sich, erwiderte die Umarmung, auch wenn es nur sehr kurz war, dann trennten sich die beiden. Als wüsste Brooklyn genau, wie er mit Ray umzugehen hatte, wie nah er ihm kommen durfte, wann er zu weit ging oder zu aufdringlich wurde. Daraus schlussfolgerte Kai, dass dieser Brooklyn anscheinend Special Agent York war, der, von dem Ray bereits geredet hatte.

„Lass die Finger von mir!“

„Lass die Finger von ihr!“

Lautes Geschrei zog Kais Aufmerksamkeit auf sich. Enrico hatte es sich wohl doch nicht nehmen lassen, Mariah an den Hintern zu fassen. Diese hatte darauf natürlich nicht sonderlich erfreulich reagiert, verständlicher Weise. Nun hatte er zum einen Mariahs Handabdruck im Gesicht und zum andern einen mehr als nur wütenden Lee am Hals. Sauer und seine Verlobte verteidigend sprang der Schwarzhaarige den Blonden an und eine handfeste Schlägerei drohte auszubrechen. Der Lautstärkepegel stieg an, da beide Crews auf die jeweils andere wetterten, alle schrieen und stritten, ja schlugen sich sogar. Wenn man von Max und Tyson absah, die sich abseits zivilisiert unterhielten.

Tala war immer noch dabei, Emily mit Blicken zu töten, was Bryan verhindern wollte. Robert und Kenny hatten sich inzwischen ebenfalls in den Streit eingemischt, machten ihren Standpunkt über den Intelligenzquotienten ihrer Leute klar. Auch Johnny mischte sich ein, wetterte jedoch ebenfalls gegen Emily, da diese mal wieder ihre Meinung über die nicht vorhandene Intelligenz ihrer Crew kund tat.

Oliver riss Hilary an den Haaren, diese erwiderte die Geste laut fluchend. Beide rollten sich inzwischen auf dem Boden. Enrico hatte zu viel Angst, um einzugreifen. Außerdem war er gerade auf der Flucht vor Lee... Dieser jagte den Blonden gerade durch den gesamten Raum, gefolgt von Mariah.

Tyson und Max waren gerade dabei den Raum zu verlassen, da der Blauhaarige dem Blonden angeboten hatte, ihm das Schiff zu zeigen.

Brooklyn schritt eilig auf Mariah und Lee zu, hielt sie davon ab, Enrico ernsthaft zu verletzen, und Kai eilte zu Hilary und Oliver, um die beiden zu trennen.

„Ruhe! Sofort!“

Die laute, donnernde und wütende Stimme Rays ließ sie alle in ihrem Tun stoppen. Auch Max und Tyson drehten sich zum Schwarzhaarigen um.

„Es reicht! Ihr benehmt euch wie eine Gruppe kleiner Kinder, zieht euch gegenseitig an den Haaren, schreit euch an, beleidigt euch und jagt euch hinterher. Und das nach nicht mal fünf Minuten! Und ihr wollt die besten der Besten von Fengda und Mäohu sein?! Soll euch das auch nur irgendeiner glauben? Ich tue es nämlich nicht. Ihr seid Ende zwanzig und benehmt euch wie Kleinkinder. Und ausgerechnet ihr sollt einen großen Sklavenhändlerring zerschlagen? Wo ihr euch noch nicht einmal versöhnen könnt, um eine Küche zu teilen? Werdet erst mal erwachen, dann reden wir noch mal über die Mission!“

Kaum, dass er geendet hatte, verließ Ray den Raum, ließ die restlichen zurück.

„Ist... der immer so...?“, fragte Enrico leise.

Da jedoch ansonsten völlige Ruhe im Raum herrschte, schien die Frage viel lauter.

„Ja, so ist er immer...“, entgegnete Hilary.

„Aber er hat vollkommen Recht! Wir müssen zusammenarbeiten, zusammenleben und das nicht nur für wenige Tage. Was sollen denn die anderen Flotten denken, die Präsidenten, die Commander, wenn wir es nicht einmal auf die Reihe kriegen, uns unserem Alter entsprechend zu benehmen!“, stimmte Kai Ray zu.

Auch er verließ nun den Raum. Zum einen wegen des schönen Effekts, den dies hatte, zum andern, da er langsam Kopfschmerzen von dem ganzen Gestreite, Gefluche und Geschimpfe bekam. Wütend knurrend ging er wieder auf die Bibliothek zu. Er wusste noch nicht einmal, wieso. Vielleicht erhoffte er sich, dass Ray wieder dorthin zurückgegangen war. Und tatsächlich saß Ray mit dem Rücken zu ihm am Tisch und las. Leise, ohne ein Wort setzte Kai sich in dessen Nähe, nahm sich willkürlich eines der Bücher und blätterte darin herum.

„Wieso hast du mir das vorhin erzählt?“

Verwirrt starrte der Grauschwarzhaarige den Schwarzhaarigen an.

„Das du katholisch bist.“

Es nagte an Ray. Er musste wissen, wieso der andere ihm dies mitgeteilt hatte. Dieser grinste nun.

„Weiß nicht. Ich hab nicht verstanden, wieso du das Buch über Glaube und Religion gelesen hast, deshalb hab ich das eben gesagt, um zu zeigen, dass Bücher doch nicht immer recht haben. Der Glaube wird nie aussterben, es wird immer welche geben, die glauben. Egal, ob sie es dürfen oder nicht.“

Verstehend nickte der Schwarzhaarige und las weiter.

„Eine große, glückliche Familie?“

Wieder war es an Kai, verwirrt aufzusehen. Die roten Augen musterten sein Gegenüber, überlegten, was mit dieser Frage gemeint war, wie der andere nun darauf kam. Dann kam ihm die Erleuchtung.

„Du meinst, unsere Crews?“

Ein kurzes Nicken war die Antwort.

„Eine große, glückliche Familie? Nie und nimmer. Eher stellt sich heraus, dass mein Großvater und der Präsident ein Paar sind“, lachte Kai.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-12T21:24:55+00:00 12.12.2007 22:24
super kapitel.
ob die hälfte der beiden crews in einer woche noch leben würde mich interessieren.
deine ff is echt genial^^
Von:  Pandaishie
2007-08-01T22:18:43+00:00 02.08.2007 00:18
xDDDD
das mit jack sparror war cool
xDD
weiter so xDD
Von: -Laluna-
2007-05-24T15:42:01+00:00 24.05.2007 17:42
cooles kapi^^
hat echt spaß gemacht das zu lesen
vor allem das wo die sich gestritten haben *gg*
mach bitte schnell weiter und kannst du mir ne ens schreiben wenn ein neues kapi on ist?
wäre gaaaanz lüb von dir^^
Von:  Eiji
2007-05-21T22:26:29+00:00 22.05.2007 00:26
*hust*
Peinlich, peinlich... Beinahe hätte ich diese FF vergessen... Wenn Keke~puuuh mich nicht nochmal drauf hingewiesen hätte Oo~ Irgendwie is die ein wenig untergegangen... Man merkt... Meine schlechte Zeitplanung der letzten Tage >.>

~ Kapitel 01 ~

Mir gefällt der Anfang gut. Kurz und knapp gibst du die wichtigsten Fakten wieder, damit man sich in die Welt und die Fanfic einfinden kann ^^ Denn, grad bei AU FFs ist es schwer, ein "Universum" zu erschaffen, in dem man nachvollziehbar handeln lassen kann.
Auf alle Fälle klingt es schon einmal ziemlich interessant und reizt zum Weiterlesen... was ich hiermit nun auch tue xD~

Den Übergang von der Beschreibung zum restlichen Text finde ich irgendwie... lustig *grin* Das hat was, muss ich sagen xD~
Was mir auch sofort auffällt... Voltaires Rolle O__O Er ist so... nett Oô Ist man gar nicht gewohnt n.n Aber ich find es nicht mal schlecht. Wenn er so normal ist, kann man ihn richtig mögen *lach*

*grin* Kai ist irgendwie niedlich, wenn er so ist, wie er ist, wenn sie über Rei sprechen ^^ Eigentlich wirklich niedlich, wie er schmollt und eingeschnappt ist, weil auf einmal nicht mehr er der Beste sein soll, sondern jemand anderes ^^
Und dann, dass er gleich so gefesselt von Reis Auftreten ist... Ich mein, das lässt ein Fangirl-Herz doch gleich ein paar Takte schneller schlafen ^.~

Reis Charakter mag ich irgendwie. Weil er einmal so... anders als sonst ist. Weil es so wirkt, als hätten er und Kai die Rollen getauscht. Und ich muss sagen, es steht Rei Oo~ Ich finde, das hat was...

Ihre Begegnung... Ich kann sie mir richtig vorstellen. Wie sich beide gegenseitig mustern und... Dann Takao so passend die beiden einfach mit Vornamen anspricht und so das Eis bricht ^^ Das passt zu ihm *smile*

~ Kapitel 02 ~

Weeee, Dizzy ist toll *___* Schon allein ihr erster Satz... Das ist _so_ Dizzy, aber wirklich xD~ Ich find sie jetzt schon toll ^____^v *kleines Schild bastel*

Hm, bei der Beschreibung der Kabine muss ich jetzt grade an Star Trek denken ^^° Irgendwie... Hihi... Bestimmt kommt gleich Captain Picard um die Ecke ^.~

»„Oder schlimmeres“, lachte Tyson.
„Klappe und fliegen“, knurrte Bryan.«

*wegrofl* Dieser Satz... Armes Boris-kun xDDDD~

An sich sind immer wieder einzelne Sätze echt... lustig xD~ *ständig schmunzel* Die lockern die Situation, die du um Reis Person schaffst immer wieder ein wenig auf ^^

Das Gespräch der Crew mit Rei gefällt mir. Weil Rei da ein wenig aus sich heraus geht. Kay, er schreit sie an... xD"~ Aber... Er wirkt so normal ^^ Ich mein, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll n.n Aber es ist irgendwie... Als hätte er die Leute um ihn herum vergessen und könnte ganz normal sein n.n

~ Kapitel 03 ~

Hm, ein Makel fällt mir gleich zu Anfang des Kapitels ein... Ich weiß auch nicht, wie ich das sagen soll... Aber das Verhalten der Außenstehenden gegenüber Rei... Ich weiß nicht. Sie lassen sich ziemlich schnell von ihm einschüchtern. Ich meine... Beziehungsweise schreibst du öfter, dass sie eingeschüchtert sind. Würde ich aber irgendwie satztechnisch anders verpacken, weil ihre Reaktion sonst irgendwie in meinen Augen immer gleich beschrieben wirkt ^^° (Ich hoffe, das war jetzt verständlich, was ich damit sagen wollte Oo)

*lach* Reis Niesen... Ist irgendwie... Hihi... *grins* Das ist so passend beschrieben ^____^

*neugierig werd* Hm, jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt, was sich die beiden Commander da für einen Plan zurecht gelegt haben Oo Ich mein, gut. Mein Fangirl-Herz hat da zwar ein paar Vorschläge im Petto xD~ Aber ich glaube kaum, dass es _das_ ist, was die beiden geplant haben... oder?

»Die White Tiger und die Red Phoenix werden zusammengelegt.«

OMG! Ich sehe schwere Zeiten auf alle zukommen O___O Diverse Machtspielchen zwischen... *hust* >D ^////^ *dezent Gedanken aus der Gosse holt*
*unauffällig weiterles*

~ Kapitel 04 ~

Soll ich dir sagen, dass ich langsam anfange, diesen Agenten Struck zu mögen? xD Der arme Kerl... Der ist aber irgendwie schon toll *lach*

*sich grad köstlich über Reis innere Stimme amüsier* xD~

»Ungewöhnlicherweise schlich sich ganz kurz ein kleines, stolzes Grinsen auf die Lippen des Schwarzhaarigen. Dieses wurde jedoch nur von Kai gesehen. Und genau der speicherte das Bild gedanklich ab.«

Weeeee *bit fangirlish*
(Liegt an der Uhrzeit und Arbeitsüberschuss ^^°)

~ Kapitel 05 ~

Hihi... Jack Sparrow xD~ Du hast wirklich "Fluch der Karibik" in die FF einfließen lassen *grin* Kewl ^^v
Und Maxie... Dokumentationsfilm... Nein, wie niedlich *~* Ich finde Max' gesamte Art an sich ziemlich süß ^^ Er ist so schön naiv... und sorgt zwischendurch immer wieder für einen schönen Spruch, den man _überhaupt_ nicht in dieser Situation erwartet ^^

Aw~ Und Takao... Wie er auf Max reagiert. Ist einfach süß *~* Das ist so... unbeholfen. Und passt eigentlich gar nicht zu Takao, dass er sich so verhält. Und grade deshalb passt es auch wieder ^^

~

Alles in allem kann ich sagen hat die FF wirklich einige interessante Ansatzpunkte. Es ist in meinen Augen genau das richtige Tempo, wie du die beiden Crews aufeinander einstimmst, damit sie gemeinsam ihre Mission bestreiten können.

Stilistisch und fehlertechnisch sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, was mich aber beim Lesen selbst nicht wirklich groß gestört hat.

Ich bin gespannt, wie es sich alles nun weiter entwickelt... Und wie die beiden Crews miteinander umgehen werden... xD~

Taka ~ Red Phoenix Love Story ~ 21.05.2oo7
Von:  KeiraX
2007-05-21T18:20:43+00:00 21.05.2007 20:20
„Red Phoenix Love Story“ 1-5 – Taka-chan


Weißt du, was mir als aller erstes in den Sinn gekommen ist, als du mir damals das erste Kapitel zur Beta geschickt hattest? XD – „Mann, hat die aber viele Pairings OO“
Muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht so ein großer Fan von solche...Pair-Haufen, aber bisher finde ich das sehr schön, wie du es getan hast – es wirkt einfach nicht überlastet oder so ^^v
[Und sry, dass ich dir das so am Anfang an den Kopf knalle, aber das fiel mir grad wieder ein, als ich den „Untertitel“ las ^^;;]


Aber fangen wir mal von vorne an.
Ich mag die Fanfic ^^ Nicht jetzt unbedingt vom Thema her, auch wenn dies auch schön ist, es gehört nur eben nicht zu meinen total beliebtesten, viel mehr von der Art und Weise, wie du die Charaktere darstellst.
Okay, einerseits ist gerade Rei ein wenig OoC in manchen Dingen, in seiner Art, aber es stört hier nicht wirklich, da du es realistisch und vor allem auch spannend rüberbringst, was auch an dem ganzen Drumherum liegen mag.
Die Idee mit den verschiedenen Planeten, mit den verschiedenen „Rassen“ – habe ich so noch nicht gelesen, daher bin ich auch gespannt, wie du das fortführen wirst.

Ich mag einen Teil des Anfangs ganz gerne – nach den Erklärungen etc., wo Kai das erste Mal „auftaucht“ und diese Einleitung mit seinem Gemecker so schön „bricht“ *lach* Es passt sehr schön, zudem kann gleich einen wunderbaren Einblick in den teilweise schon...für solche Fanfics typischen chaotischen Haufen der Crew gewinnt ^^ (Ähnlich/Gleich wohl, wie die Crew von Rei oô; - irgendwie tun mir die beiden Leid x“D)

Apropos – was Rei betrifft. Be ihm bin ich noch skeptisch. Wie gesagt, ich mag sein Auftreten, aber diese Skepsis wird sich wohl so lange nicht legen, bis herausgekommen ist, was mit ihm in der Vergangenheit passiert ist oO Nicht, dass ich es dir zutrauen würde, aber ich hoffe wirklich, dass es kein reines Missbraucht-geschlagen-Waise-Klischee wird, wie mir der Gedanke am Anfang und zwischendurch bei so kleinen...Hints gekommen ist o~o (Ja, ich weiß, er hat seinen Großvater XD) Ich mein, wenn doch, dann werde ich wohl einfach sehen, wie du es allgemein umsetzt – denn da gibt es ja bekanntermaßen auch Unterschiede, die Klischee von Klischee trennen X3 Aber ich bin da bei dir guter Hoffnung *lach*
Alles in allem kann ich Kais Interesse verstehen X3 Mal sehen, wie genau sich das zwischen den beiden entwickelt – dass sie sich in gewisser (noch harmloser XD) Weise „näher“ kommen, hat man ja vor allem gegen Ende des fünften Kapitels gemerkt ^^v

[Nebenbei wieder eingeworfen – ich will wissen, was in diesem „geheimen“ Raum von Kai ist o~~o; XD]

Was so das Verhältnis zwischen Rei und seiner Crew betrifft, so finde ich es teils wirklich...witzig xD Irgendwie muss der arme junge Mann ja wirklich andauernd Kopfschmerzen mit denen bekommen, so wie er sich verhält oO – Obwohl es für uns als Leser natürlich irgendwie amüsierend ist *lach*
Was mich da nur auch wiederum interessiert, ist das Verhältnis Brook-Rei. Ich mag es, keine Frage, aber da bin ich schon einmal auf den Hintergrund gespannt, warum sie sich gegenüber eben so...anders im Bezug auf die anderen verhalten ^^ - Vor allem diesen einen Satz, den find’ ich so niedlich: „Ray! Ich vermisse dich... lass mich nie, nie wieder mit denen allein.“ X33
[So viele offene Fragen noch X333~]

Jedenfalls ist es da schon irgendwie klar, dass die beiden Crews grob sich nicht unbedingt verstehen – das kann ja dann wirklich noch etwas werden, wenn das schon so...gut angefangen hat *lach*
Aber hey, das wird schon, da bin ich mir tierisch sicher <“D (Sonst wäre es auch ziemlich...umständlich, das Ganze, muss ich sagen ^^;)
Aber demnach finde ich den letzten Satz des fünften Kapitels schön XD


Nyu, was den Schreibstil betrifft Oo~
Bei dem weiß ich im Moment irgendwie gar nichts zu sagen – das fällt mir immer schwer, wenn ich selbst die Sachen beta ^^;
Ich finde ihn nicht schlecht, er ist flüssig zu lesen und bei der Beta selbst sind mir eigentlich immer nur wenige grobe Sachen aufgefallen, wenn ich mich recht erinnere. (Das nächste Mal schreib ich gleich den Komm, wenn ich beta «;)
Was so die Beschreibungen von Gefühlen oder so betrifft, worauf ich persönlich immer nen etwas größeren Wert lege, kann ich noch nichts sagen, da bisher diesbezüglich (noch?) nichts so groß beschrieben wurde ^^
Mal sehen X3


Alles in allem eine sehr interessante Geschichte, auf deren Weiterführung ich mich immer wieder freue, schon da noch so vieles offen ist, du (zum Glück) ja nicht alles auf einmal beantwortest, wie es manch andere tun ^__^;
*nuffelz*
Kei~
Von: Alatus
2007-05-19T22:29:49+00:00 20.05.2007 00:29
Erster Gedanke: OMY, Sci-Fi? Ôo
Zweiter Gedanke: Der "Depp vom Dienst" sieht anbetungswürdig aus und klingt auch so (Charabeschreibung).
Dritter Gedanke: Yuriy ist dabei! *_______________*
Vierter Gedanke: Das Bild von Max ist A.N.B.E.T.U.N.G.S.W.Ü.R.D.I.G. *haben will*;_;
Fünfter Gedanke: irgendwie klingt das lustig xD

Und vornweg muss ich mich entschuldigen, wenn der Kommentar nicht zu ausführlich wird; ich hab fast den letzten Tag verpennt wie Du sicherlich gemerkt haben wirst und bin etwas im Zeitdruck. Gomen ne, spätestens beim nächsten Mal wird's dann besser <3

Also das erste Kapitel schon einmal verschlungen habend, gibt es nur positives festzustellen:
1. Ich mag deinen Schreibstil. Locker-flockig, flüssig zu Lesen, gespickt mit einem herrlichen Humor. Es macht Spaß, das zu lesen xD (und ich könnt' mir in den Arsch beißen es so vor mich ehrgeschoben zu haben, da seit Du die FF verlinkt hast und ich schon mal die Charabeschreibungen gelesen hatte, mir irgendwie klar war, dass das lustig werden würde – auch wenn es meine erste Sci-Fi-FF ist xD).
2. Kais und Rays Umhänge sind in Komplementärfarben! – Absichtlich? =D (ja, auf Farben achte ich! *Farben liebtz*XD")
3. Ja hauptsächlich die englischen Namen o.o aber irgendwie klingt das so "internationaler" dadurch, dass es mich nicht einmal groß stört, obwohl ich mich mit der Zeit so sehr an die japanischen gewöhnt hatte xD;
4. Aaa~h auch außerhalb der Charabeschreibung könnt' ich den "Depp vom Dienst" glatt zu meinem Liebling erklären <3 (Ich hoffe, der kriegt noch ganz, ganz viele Auftritte! ;0; *luvz*XD)
5. Kai und seine Crew ... ja, hier gefällt er mir sogar grade ein wenig besser, als ihr Captain wenn sie mit Kreiseln rumspielen XD
6. Tala und Bryan sind süß <3
7. Enrico und Oliver irgendwie auch XDDD
8. ais Faszination von Ray – OMY! *___________* Fangirlherzen schlagen höher <3
(Sorry für diese ganzen Smileys, irgendwie unumgänglich bei guter Laune.)
9. Kais angeschnittene "Liebe" zur "Red Phoenix" ist mir jetzt schon sympathisch – das macht einen Mann zu einem kleinen Kind *rofl* Da wird Ray noch Konkurrenz bekommen was? <3


Moooah wieso hast Du Deppie-kun aussteigen lassen? ;_; Ich hätt ihn gerne dabehalten. Mag ihn wirklich >//<
Bryan gefällt mir aber auch; und Dizzy ist hier ja noch süßer als wenn sie im Laptop steckte (auch wenn sie mich gerade an Andromeda erinnerte – obwohl Andromeda ja das ganze Schiff ist... nja, eigentlich dasselbe.) – aber, aber, Ray anzubaggern, kaum dass sie ihn zu Gesicht bekommen hatte? *löltz*

>„Also... was gibt es noch zu sehen bei uns? Jetzt habe ich dir die Bibliothek, das Schwimmbad, die Sauna, die Küche, den Speiseraum, das Arztzimmer, das Billardzimmer und alle Schlafräume der Crew gezeigt...“

An der Stelle dachte ich mir nur: wtf? Auf so ein Schiff will ich auch! Schwimmbad und Sauna! Luxus pur! XD~
Kai hat da auch noch einen "Geheimraum"? Uh~ spannend x3
Aber die Abkürzung "Bry" erinnerte mich jetzt irgendwie an "Brei". XD""
(Gomen ne.)

Die Orientierungslosigkeit Rays nach dem Aufwachen lässt irgendwie bö~se Vorahnungen wach werden. Das könnte ihm noch große Probleme machen uû
Und das Essen a.k.a. rosa-bläuliche Substanz ließ an Schlumpfeis denke... lecker <3

>Kaum das Tyson den Blonden erblickte, schien alles um ihn herum unwesentlich. Es war, wie man so schön sagt, Liebe auf den ersten Blick.

Orrr~~ Takkun mit Max *__________* *die zwei zusammen lii~etbz*X//D"

Aber ansonsten hört sich Rays Chaotentruppe ja mal verdammt niedlich an XD
Ich mag Brooklyn >////<~ und Max ist auch ein Süßer <3 bin gespannt, was da nohc kommt xD Auf jeden Fall SÜß!! >//0//<

>einen Blick Marke Weck-mich-nochmal-und-du-bist-tot

Kenn ich nur zuuuu~~~ GUT. *smirktz*XD"

>„Guten Morgen, Schatz“, flötete Tala lächelnd.
>„Guten Morgen, Liebling“, entgegnete der Grauhaarige und küsste Tala kurz.

Was für süße Turteltäubchen! <3

>„Ach halt die Klappe, Lee. Ich will jetzt sofort was Süßes, sonst sinkt meine Laune noch mehr“

Brooklyn wird mir immer sympathischer *__________________*~
*Naschkatzen liebtz*XD

>„Ich lasse keinen an mich ran außer Emily“, zischte Ray mit einer solchen Schärfe in der Stimme, dass einem angst und bange wurde.

Mir wurde eher bei der Äußerung bange, wah xD"

>Diesen Blick, mit dem er sagen wollte „Sag es mir lieber gleich! Ich krieg es eh früher oder später raus!“

Oh nein XDDD wie putzig X//D"

>Und Ray schien Tala mit Blicken töten zu wollen. Zu Talas Glück war Ray kein Zyoner, sonst hätte das wahrscheinlich auch geklappt...

Rawr *_* - oder Superman, der kann das ja auch *Laserbeam*XD~
Und "Xiantonisch" oder so, erinnerte mich irgendwie an Xanthippe. XD


Awwww~ STRUCK IS BACK!!! YATTA!! <3
Und Takkun, dieser Miskerl, hat ihm keiner beigebracht, dass lauschen nicht schön ist?! XDD
Aber nette Idee, das kann ja was werden diese Chaoten zusammenzuschmeißen oô;

>Okay, Ray hatte noch keinen aus seiner Crew umgebracht, was Kai besonders bei Tala wunderte, so wie Tala die ganze Zeit an ihm hing.

Wie nett XD Aber orrr~ verliebt sich da einer? *schnurr~z in Kais Richtung*XD~

Irgendwie kommt es mir vor, als würden Tao und Voltaire miteinander flirten, ehrlich. ôO;

>Okay, Ray hatte noch keinen aus seiner Crew umgebracht, was Kai besonders bei Tala wunderte, so wie Tala die ganze Zeit an ihm hing.

Armer, kleiner Deppie~kun *Arme ausbreitz* er kann zu mir kommen, ich tröste ihn gern û/////ù

>„Oh... mein... Gott...“, entfuhr es Tala.

Ich fühlte mich tatsächlich angesprochen – aber meine Idee war es nicht. Û_ù;

>„Ich will nicht!“, ertönte die flehende Stimme von Struck im Hintergrund.

OMY! Ich LIEB' diesen Kerl XDDDD~

>Ja, „ähm“. Sie hatten nämlich leider keine Ahnung, wie sie das Schiff finden sollten.

Ha, HA! XDDD

Die ganze Passage, in der Ray mit "seinem Gewissen" spricht, kommt aber auch zu geil X"DDD *weglachtz* Hilfe, Du hättest irgendwo eine Gute-Laune-Warnung ausrufen sollen X//D""

>Kai hingegen war eher wegen dieses Special Agent Yorks neugierig. Dass Ray von jemandem in so hohen Tönen sprach, schien dem Captain der Red Phoenix höchst ungewöhnlich, so wie er Ray bis dato einschätzte.

Da bahnt sich Eifersucht an~ *schnurr~*

FLUCH DER KARIBIK?! JACK SPARROW?! XDDD~
Wie geil ist das denn?! Also DIE hätte ich hier jetzt nicht erwartet... und DVDs = primitiv? Auf einmal komm ich mir so schrecklich zurückgeblieben vor *löltz*
Aber nette Idee, das so hier einzubauen... awww~ Johnny Depp! *schmachtz*XD;


>Eigentlich interessierte der Schwarzhaarige sich ja nicht sonderlich für Bücher, allerdings hatte er herausgefunden, dass Tala die Bibliothek mied.

So ein Arsch |D~

>Ihm brach ja kein Zacken aus der Krone,...

Ach, nicht?! XDD

>Er musste ja weder mit der Crew Freundschaft schließen, noch den Captain heiraten.

Zweiteres wäre aber schön *flöt*X3~

Btw, dieses Zusammensein in der Bibliothek hat ja trotzdem etwas Niedliches <3
Nur fällt mir grad auf, dass mich das "Mäoh" an "Maô" a.k.a. "Dämonenkönig" erinnert |D~

>„‚Götter, Religion und Glaube auf der Erde’... Wieso liest du das?“, fragte er.
>Er war sich nicht sicher, ob Ray die Frage nicht gehört hatte, oder einfach ignorierte.
>„Ich bin katholisch“, warf er deshalb noch nach.
>Damit bekam er die volle Aufmerksamkeit Rays zurück.

Ich auch, ich auch! ... zumindest bin ich so getauft worden *cough*dennoch Rays vollste Aufmerksamkeit gerne hätte*X"DDDD

>Immer noch verstand Ray nicht, was Kai damit bezweckte. Wieso er ihm das alles erzählte. Was das sollte. Und er mochte es nicht, wenn er irgendwas nicht verstand.

Schätzchen~ er will damit nur klar machen, dass Du seinen Glauben annehmen müssen wirst oder er den Seinen für Dich aufgeben wird, damit ihr heiraten könnt ^.^~ *Ray pattatz*smilu*XD~

>„Lass mich nie, nie, nie wieder mit denen allein. Sonst drehe ich durch... bitte...“

Wie rührend, Ray und Brooklyn û////û~ *schnurr~*
Der Rest des Zusammentreffens ist aber mal eine einzige Katastrophe... schlagen sie sich noch die Köpfe ein? Gibt es Mord? Oder wenigstens Totschlag? *_* Wenigstens etwas~~ Blut? XD""

>Wenn man von Max und Tyson absah, die sich abseits zivilisiert unterhielten.

Na sieh mal einer an, auf einmal~ kann sich Takkun sogar "zivilisiert unterhalten"?! XDD~ Wie niedlich >///<

>„Ruhe! Sofort!“

Darauf hab ich nur gewartet *_* Aw~ Autoritätspersonen sind sexy <3 XDD~

>Auch er verließ nun den Raum. Zum einen wegen des schönen Effekts, den dies hatte, zum andern, da er langsam Kopfschmerzen von dem ganzen Gestreite, Gefluche und Geschimpfe bekam.

"Wegen des schönen Effekts"?! *wegschmeißtz*X"DDDDD
OMY! Schone mich |D"

>Eher stellt sich heraus, dass mein Großvater und der Präsident ein Paar sind“

*cough* Lieber nicht ûù

But boah, jetzt bin ich doch noch am Ende angelangt o.o Bin gerade froh, es noch geschafft zu haben – auch wenn da andererseits etwas mehr Stoff hättekommen können X"D Ich hoffe, das nächste Kapitel gibt's dann bald <3
Normalerweise lese ich kaum Comedy oder so – aber das hier war wirklich erheiternd *Tränchen wegwischtz* Ich weiß nicht recht warum, aber es erinnert mich so an feine Tage, die man mit guten Freunden verbringt und dann wegen jedem Mist lachen muss .. tat also rundherum gut. Irgendwie. XD~
Die Idee zur Geschichte finde ich sehr originell (das fing ja schon bei den Charabeschreibungen an, wobei ich den Depp vom Dienst a.k.a. Deppie~kun ja wohl immer noch am meisten liebe; und hiermit auch meine erste Forderung: MEHR STRUCK! VIEL MEHR STRUCK!!! XDD~) und obwohl mich Sci-Fi eher weniger "interessiert", so hat mich das beim Lesen keinen Deut gestört; es liest sich so fein, flüssig und des Humors wegen so angenehm, dass die eigentliche Handlung a.k.a. "Wir müssen einen Sklavenhändlerring zerschlagen" und blah doch seeee~~~hr in den Hintergrund rückt. Ich hab fast schon das Gefühl, das sei irgendwie verdammt unwichtig, viel mehr ist es dieses Zwischenmenschliche der Charaktere hier, das im Vordergrund steht. <3
Darf man fragen, auf welchen Drogen (Essen, Trinken, Musik, TV-Sendungen) Du bist, wenn Du das hier schreibst? Könnte ich glatt mehr von brauchen |D

Auf jeden Fall gefällt mir, wie Du die Charaktere darstellst (auch wenn ich sonst kein Fan von OoC bin, so gekonnt in eine Comedy umgesetzt ist es "einfach nur geil" <- XDD~), auch, dass es keine Kreisel gibt ist ein *fetter* Pluspunkt. Der Aufbau der Geschichte und der Schreibstil gefallen mir persönlich auch, weil man beim Lesen die ganze Handlung wie einen Film vorm geistigen Auge ablaufen hat. Das gefällt mir sehr <3 und macht das Lesen besonders angenehm.

Ich glaub, ich mach hier dann auch mehr oder weniger Schluss; das Wichtigste wäre gesagt (wobei man gerne zu fast jedem Satz aus der FF etwas gesagt hätte X//D~ nja, die liebe Zeit Xx~) und nun kann man höchstens rumgackern, dass man vorfreudig auf Fortsetzung wartet <3
Also, see ya next chapter; sorry, dass ich so spät bin und ich hoffe, nächstes Mal wird der Komment dann etwas besser ^___~/)
Von: abgemeldet
2007-05-19T20:43:59+00:00 19.05.2007 22:43
Ich kommentiere mal wieder auf den letzten Drücker... Wunder dich nicht, gewöhn dich lieber dran – ich brauche offenbar den Stress, um funktionieren zu können °XD

Ich wird nicht allzu sehr auf die Einzelheiten eingehen, sondern die FF gesamt betrachten, was imho auch angebracht ist, da ich sie vorher nicht kannte.

Ich mag die Idee. Erinnert mich an ein Original, das ich mir vor Jahren mal ausgedacht hatte; war längst nicht ausgereift und hatte auch nicht sonderlich viel Substanz, aber vom Grundkern schien es mir ganz ähnlich. (Ich hab jetzt Lust bekommen, auch so eine Geschichte zu schreiben... Super “XD)
Sehr schade allerdings finde ich, dass du die ganzen Rahmenbedingungen relativ oberflächlich gehalten hast. Du hast klare Verhältnisse durch die Rangstufen geschaffen, von denen es nicht einmal viele gibt... Ich fände es schön, wenn du noch ein bisschen mehr ins Detail gehen würdest, vor allem, was das Raumschiff oder gesellschaftliche/militärische Strukturen usw. betrifft. Ich erwarte ja keine technisch geniale Facharbeit, aber so ein bisschen Hintergrundinformation, mit der man dann sicher auch spielen könnte, wäre sehr schön – und auch angebracht, denn gerade wenn man eine AU schreibt und die Charaktere nun doch in eine ferne Zukunft schickt, ist es wichtig, diese Zukunft auch greifbar zu machen. Das hat noch nicht stattgefunden, du scheinst dich auf das Wesentliche zu beschränken.

Zu den Charakteren: Nun, es ist eine AU. Ob sich die Charaktere daher so verhalten, wie wir sie aus der Serie kennen, sei dahingestellt, das ist eigentlich auch nicht erforderlich – ich finde es zwar schade, dass vor allem Yuriy außerordentlich OOC geraten ist, besonders in Interaktion mit Boris – siehe auch fins Kommentar, ich kann ihr da nur zustimmen –, aber letztlich bezieht es sich ja nicht auf die Serie... Wobei man da, gerade in Bezug auf dieses Pärchen, auch differenzieren sollte, ob es an Bord eines Raumschiffes unter Hiwataris Kommando so zugeht...

Was mir sehr gefällt, ist diese Zusammenführung der beiden Crews – besonders auch diese unglaublich zerstreute Besatzung der White Tiger :D Und natürlich diese „kleinen“ Streitereien während der ersten Begegnung... Das wird noch eine Odyssee, lol.
Kai ein Katholik? – Das liebe ich. Seinen Glauben. Solche Sachen mag ich in FFs SEHR gerne, besonders in dieser Situation – wo es zum Wohle der Menschheit keinerlei Religionen mehr gibt, aber dennoch lassen sich einige den glauben nicht verbieten, ohne, dass man etwas dagegen tun kann... Da hat Kai Recht, und das bewundere ich an deiner FF auch sehr.

Jack Sparrow: LOL. Da schließe ich mich (wieder mal) komplett fin an... Wäre doch interessant zu wissen, welches Bild man in der Zukunft von unserer Gegenwart hat.

(Keine Sorge... nächstes Mal beziehe ich mich auch wirklich nur auf das aktuelle Kapitel, aber ich schaffe es bei langen FFs einfach nicht ;_;)
Gesamtfazit: Vielleicht könntest du etwas detaillierter arbeiten und die äußeren Umstände noch etwas mehr berücksichtigen, dem Leser einen noch konkreteren Einblick geben, wie diese Welt eigentlich funktioniert usw., das finde ich bisher leider sehr unsauber und nicht zufriedenstellend. Außerdem sind einige kleinere Orthografie- und Grammatikfehler drin, die sich aber durch mehrmalige sKorrekturlesen beheben lassen.
Nichtsdestotrotz klingt die Story sehr vielversprechend; einerseits wegen diesem Konflikt innerhalb der Mannschaft, andererseits scheint es auch, als gäbe es über Rei mehr zu sagen, als man auf den ersten Blick erahnen möchte – man erinnere sich nur an seine Reaktion, als ihm erzählt wurde, es ginge um Sklavenhändler...

Bin gespannt auf die Fortsetzung. <)
Megami.~
Von: abgemeldet
2007-05-15T16:09:16+00:00 15.05.2007 18:09
So, dann also zum zweiten Kommentar, den ich dir je geschrieben habe (*sigh* irgendwie wird meine Liste der ff, die ich kommentieren möchte, für die ich aber noch keine Zeit hatte, immer länger…). Nachdem das hier eine AU-Geschichte ist und ich mit Sci-Fi nun einmal nicht sehr viel anfangen werde, Kommentare zur Handlung an sich weglassen, und mich stattdessen auf die Dinge konzentrieren, bei denen ich meine, mich auszukennen. ^^“

Der Anfang – zwar finde ich eine kleine Erklärung am Anfang einer AU Geschichte immer sehr gut, und man schafft es auch so schneller, sich in die ganze Welt hineinzufinden - von der Tatsache, dass die ersten drei Sätze dazu da sind, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken, einmal abgesehen. Nur finde ich es hier schon etwas schade, dass die Textpassage teilweise sehr stockend und abgehackt klingt. Vielleicht hätte man die Sätze mehr miteinander verbinden können, als auch einige Wortwiederholungen vermeiden können.

Der Übergang von der Erklärung zu der Handlung an sich, finde ich dagegen genial! Es ist der erste richtige Lacher, es macht die Charaktere sofort sympathisch.

Was mich im Folgenden, als auch in der ganzen Geschichte etwas gestört hat, war das Verhalten von Yuriy und Boris. Sie halten Händchen? Geben sich Kosenamen? Spielen das verliebte Turteltäubchen? Ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinung alleine dastehe, aber ich denke nicht, dass sie sich so als Pärchen verhalten. Das ist dann doch zu…kindisch, irgendwie. Ganz im Kontrast zu ihren eher kühlen und berechenden Naturen. Wobei Boris ja hier ähnlich dem Original ist, Yuriy dagegen so… anders. Vor allem aber OOC.
Etwas ähnliches ist mir auch mit Kai aufgefallen, der sehr temperamentvoll wirkt, erst später, die letzten zwei, drei Kapitel, wird er wieder der ruhige Charakter.

Die „Massen-Gespräche“ sind ein weiterer Punkt, für den ich dich loben muss. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie sie alle durcheinander geredet haben, und keiner auf den anderen viel geachtet hat. xD
→ „Haufen von Idioten“ x3 Kein Kommentar…

Ah ja, noch etwas. Zwar versucht man in AU ja immer bekannte Charaktere in neuer Umgebung einzubauen, aber dieses „Großvater-Commander“, „Enkel-der/die Besten“ ist für mich etwas zu klischeehaft geworden. Da werden mir Kai und Rei zu viel in höchsten Tönen gelobt. Irgendwie, weiß ja nicht. Es hat mich immer etwas gestört.
Darüber hinaus wusste ich ja, das Männer alle drei Sekunden nur an das eine denken können, aber diese Fixierung von Rei als bloßer „Hübschling“ und wer auf ihn abfährt – spricht man so über einen anderen, gefürchteten Captain? Verfalle nicht zu sehr in bekannte Schemata, Füchschen!

Der Running-Gag an sich: die Crew der White Tiger. Jedes Mal, wenn sie auftauchten, vor allem während ihrer Irrfahrt, war ich nur am Lachen! xD

Zu der Handlung an sich muss ich sagen, dass sie mir noch etwas zu schleppend vorangeht. Zwar ist der eine oder andere rote Faden zu erkennen, aber bisher fehlt mich noch ein deutliches Spannungselement. Die Pläne der Commander waren viel versprechend, aber du hast sie leider zu schnell verraten. (oder kommt da noch was, von dem ich bisher nichts ahne? xD)

→„Uh, böser Commander, du“, schmunzelte Voltaire.“ // Öhm, Voltaire ist doch ein älterer, erwachsener Mann, oder? Der Spruch passt absolut nicht zu seiner resoluten, harschen Art, wie ich sie noch aus dem Anime kenne.

Jack sparrow xD Genial! Schon allein weil die Idee nicht nur witzig, sondern auch zu denken aufgibt. Legenden aus der Vergangenheit werden zu Tatsachen in der Zukunft, das ist doch beunruhigend, oder? Wer weißt, welcher Irrglaube noch so überlebt hat…

Das Gespräch von Kai und Rei im letzten Kapitel ist sehr schön geworden. Du hast vor allem die Stimmung am Anfang sehr gut eingefangen, und den Punkt, den ich mir eigentlich noch notiert habe (jener, dass ich vorher mehr Beschreibungen vermisst habe), habe ich danach sofort gestrichen. Wenn du so weiter machst, dann Daumen hoch! ^-^

Dann bin ich mal gespannt, was du noch so bereit hälst…
Lg,

fin
Von:  X66
2007-05-11T14:37:41+00:00 11.05.2007 16:37
Erster Zirkelkommentar xD
Erst mal so als Basis vorne weg – insgesamt hat mir das Kapitel sehr gut gefallen ^___^

Das Gespräch über Captain Jack Sparrow und PotC war wunderbar XDD An dieser Stelle habe ich mich sehr amüsiert <D
Eine weitere tolle Szene war die, in der Rei dachte: „Er musste ja
weder mit der Crew Freundschaft schließen, noch den Captain heiraten.“
Da habe ich nur gedacht, ‚Wenn du dich da mal nicht täuschst, mein Lieber~’ XD
(Vorgriff xD: Ähnliches dachte ich in der Schlussszene, als Rei fragte, ob ihre Crews eine große glückliche Familie werden XDDD)

Die Bibliotheksszene mit Rei und Kai hat mir sowieso gut gefallen *~* Endlich unterhalten sich die beiden mal ein bisschen mehr, lernen sich kennen (und hoffentlich bald auch schätzen XD). Ihre Unterhaltungen sind ja noch etwas zäh, Kai muss Rei fast alles aus der Nase ziehen, aber es ist immerhin ein Anfang.
Sehr interessant fand ich den Teil ihres Gesprächs bezüglich Religion – dass Kai katholisch ist. Spielt das später noch eine Rolle? Oô An dieser Stelle übrigens sehr schön Spannung aufgebaut, in dem du die Erklärung, warum Kai dies Rei gegenüber erwähnte, erst am Ende auflöst xDD

Die Interaktion von Enrico und Lee ist toll <3
Und oh, dieses herrliche Chaos, als die beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinandertreffen~ Ich kann mir wirklich vorstellen, wie es da drunter und drüber geht, weil sie sich erst mal alle aneinander gewöhnen müssen *lach*

In dieser Szene kommen allerdings so viele Charaktere vor, dass es mir manchmal so schien, als würdest du einige Schwierigkeiten damit haben, alle Charaktere vorkommen und reden zu lassen, von allen zu beschreiben, was sie in denselben Augenblicken tun. So wirkten die Unterhaltungen zwischen den Personen etwas aufgezählt, aber dafür, dass es wirklich schwer ist, Szenen mit so vielen unterschiedlichen Leuten zu beschreiben und zu erzählen, hast du das insgesamt gut hinbekommen. (Ich bekomme schon bei einem Gespräch mit vier Leuten eine Krise XDD)

Darf ich sagen, dass ich Brooklyn in dieser Story nicht mag? >D Er ist so anhänglich und kindlich irgendwie. Hat mich etwas gewundert, dass Rei das nicht nervt XD
An dieser Stelle möchte ich auch noch etwas erwähnen, was ich an RPLS sehr schön finde – du stellst Rei (bisher) als einen starken Charakter dar, mit Autorität und Willensstärke. Obwohl es mir in letzter Zeit nicht mehr so häufig über den Weg gelaufen ist, dass Rei besonders weiblich, schwächlich, mütterlich oder ähnlich dargestellt wurde, finde ich es doch erfrischend, bei dir von einem fast gegenteiligen Rei zu lesen ^___^ (Ich bin auch gespannt, ob in Richtung von Reis Charakter noch eine Seite kommt, die man bei ihm zunächst gar nicht vermuten würden – das könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen XD)

Ich habe allerdings auch einige kleine kritische Bemerkungen ~

Ein Tippfehlerchen habe ich noch gefunden: ein ‚das’ statt einem ‚dass’. Zudem verwendest du häufiger Wörter, die man eher in der Umgangssprache benutzt (‚quasseln’, ‚runterhauen’, ‚rummeckern’). Das ist insofern nicht schlimm und sogar passend, als dass du viel einer Art erlebten Rede verwendest, mit der du die Gedanken der Personen verdeutlichst. Diese erlebte Rede mag ich im Übrigen sehr gerne und fand es schön, dass du sie so häufig verwendest hast ^__^ Weniger würden diese umgangsprachlichen Ausdrücke allerdings hervorstechen, wenn du z.B. statt ‚rummeckern’ ‚herummeckern’ oder statt ‚runterhauen’ ‚herunterhauen’ schriebest. Das sind natürlich alles Details und da solche Sachen bei dir wirklich Einzelfälle sind, stören sie den Lesefluss nicht.

Eine andere Sache ist jedoch die Länge der Sätze – die sind oft sehr lang und teilweise auch recht verschachtelt in ihrem Aufbau. Viele Relativsätze in einander gefügt machen es manchmal schwer, einem Satz flüssig zu folgen.
(Bsp: „In den darauf folgenden Minuten, Stunden, Tagen, Kai wusste es nicht, doch die Zeit allein mit Ray schien für ihn wie Tage, obgleich es wohl eher einige Minuten waren, huschte der Schwarzhaarige von einem aufgeschlagenen Buch zum nächsten, hatte sie auf dem gesamten Tisch ausgebreitet und überflog die einzelnen Seiten, gab ab und an Laute von sich, die seine Meinung zum Geschriebenen kund taten.“) Vielleicht kannst du diese Sätze ab und an einfach mal teilen oder die Relativsätze anders anordnen, so dass der Lesefluss besser ist. ^-^

Anyway, ich freue mich auf ein neues Kapitel x“D
*plüschelz*
Von:  LindenRathan
2007-05-09T15:37:40+00:00 09.05.2007 17:37
Klasse Kapitel.
Die hauen sich *grins*?
Die einzigsten mit Vernunft scheinen Ray, Kai, Tyson und Max zu sein.


Zurück