Zum Inhalt der Seite

Cookies & Cream


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2006
abgeschlossen
Deutsch
3820 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Genre: Humor
Schlagworte: Near, Matt, Mello, Wammys
DISCLAIMER: Wenn Death Note meins wäre, würden die Charaktere deutlich mehr miteinander knutschen... daher... nein.

A/N: Kurz zusammengefasst – Mello, Near, ein Dutzend Puppen und der Adventstee aus der Hölle. Sollte eigentlich zu Weihnachten fertigwerden, aber ok... immerhin ist es noch Dezember. Irgendwie...

Was hat Mello eigentlich verbrochen, daß er von mir mit Weihnachts-FFs überschwemmt wird?!

WIDMUNG: Mein kleines Weihnachts-Geschenk an mich selbst. [Grins]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Cookies & Cream E: 29.12.2006
U: 31.12.2006
Kommentare (26)
3807 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Meine Lieblinge! *_* *puschel bis der Arzt kommt*


    Near: "Ich will doch nur nett sein!"
    Mello: "Ok, aber warum muss ICH darunter leiden?!"
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-28T21:47:22+00:00 28.11.2009 22:47
What the...?
Wow. Du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der es schafft, Near IC wirken zu lassen.
Deine FF ließ sich in etwa so lesen wie eine vollständige Charakter- und Beziehunsanalyse, nur dass ein toller Plot und ein genialer Schreibstil drumherum waren.
Du hast die Beziehung zwischen Matt, Mello und Near so IRRE treffend dargestellt - und das aus der personellen Erzählperspektive! - , dass man beinahe schon Minderwertigkeitskomplexe bekommt ob deiner schriftstellerischen Genialität.
Schon allein der Satz:
"Mello hatte Nears unpersönliche, heimliche, verstohlene und irgendwie klebrige Art, sich für ihn zu interessieren, nie ertragen." oder: "Near wohnte in einem Hotel, was Mello nicht überraschte – wo sollte man auch sonst wohnen, wenn man sich nicht allein die Schuhe zubinden konnte und nicht wusste, wie man eine Dose Erdnüsse aufbekam."
Ich saß heftig nickend hinterm PC und konnte nur noch denken:
"Ja, ja, ja! Ja, genau so!"
Diese ganzen eingestreuten Kleinigkeiten, die das ganze so treffend machen, haben mich immer wieder aufs neue erstaunt. Mellos Gefühle gegenüber Near waren so beiläufig in die Handlung verpackt, dass es nicht "gewollt" wirkte, sondern einfach schön natürlich und passend. "Schneeweiß und irre" ... "kleine, böse, wuschelige Bulldogge"... Hach, da geht das Leserherz auf.

Dein Schreibstil ist ebnfalls spitzenklasse. Diese beißende, böse Ironie, die für Autoren so schwer einzufangen ist. Dieser perfekte Sprachgebrauch. Diese wohldosierte Nutzung umgangssprachlicher Formulierungen.
Es war einfach alles so ... so typisch Mello. Nur wenige Autoren schaffen es, eine Figur durch den Schreibstil zu charakterisieren.
Übrigens schuldest du mir eine neue Tastatur, ich habe vor Lachen Kaffee auf meine alte gespuckt.

Matts Auftreten war ein weiterer Pluspunkt. Ich liebe den Kerl <3

Meine Lieblingsstelle war irgendwie die Umarmung. Und die Stelle, an der Near es wiklich für notwendig erachtet, Mello darüber aufzuklären, dass er den Unterschied zwischen Puppen und echten Menschen kennt. So, als sei das irgendetwas besonderes.

Nun ja, durch deine Kurzgeschichte hast du jedenfalls bewirkt, dass ich dieses wuschelige kleine Autistenkind noch mehr liebe. Genau wie Mello, unsere Lederbitch.
Und sorry, wenn mein Kommentar arg ungeordnet wirkt, ich kann mich irgendwie gerade nicht konzentrieren ...óò
Von: abgemeldet
2008-11-11T02:35:03+00:00 11.11.2008 03:35
Ich liebe deine Schreibe...Vor allem deine Matt und Mello Beschreibung...Man kann sich das so richtig vorstellen. *awww*
Ich hasse Weihnachten wirklich abgrundteif und deine Beschreibung von Nears Zimmer is echt die reinste Hölle...Wer weiss warum es Mello so lange da drin ausgehalten hat...XD
Von: abgemeldet
2008-07-25T10:18:39+00:00 25.07.2008 12:18
Die FF ist echt toll, total niedlich^^
Von: abgemeldet
2008-07-07T21:43:43+00:00 07.07.2008 23:43
hey ^^
haaaaach die ff war ja soooo geil xDD
ich hab mich so totgelacht!
besonders bei der zierpflanze.... xDD ich musste sofort an mein scheiß-ding in meinem zimmer denken. diese blöse grüne etwas kommt nicht mal ne woche ohne wasser aus ;3...
hihi^^
aufjedenfall gehört die ff jetzt zu meinen favos *g* hamma <3
vll schreibst du ja noch mehr ffs zu near und mello *g* <3
haaaaah
near ist ja so süß <3
und als matt dann am ende das so gesagt hat xDD ich hab mich totgelacht ;D
ggggglg yoko^^
Von: abgemeldet
2008-07-07T10:08:55+00:00 07.07.2008 12:08
Hihi
Was ne tolle FF xD bissi witzig sogar! Near tut mir bissi leit, er ist ganz allein )= den einzigen den er kennt ist Mello...

Naja ganz tolle FF kommt in einer meiner Favos :D

Gruss: Destiny.♥
Von: abgemeldet
2008-03-30T20:17:52+00:00 30.03.2008 22:17
Die FF ist toll. Einfach genial. *Prust*
O.o Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. OBwohl, eine Kleinigkeit ist mir etwas negativ aufgefallen. Ich glaube weniger, dass Near Puppen auf Stühlen an einen Tisch setzt... Sowas machen nur kleine Mädchen.
Trotzdem, die ganze Story ist einfach umwerfend.
Von:  Catnip
2008-03-24T15:03:24+00:00 24.03.2008 16:03
Woah.
Ich würd ja gern etwas Intelligentes da lassen, aber da wurde ja schon alles gesagt ._.
Na, wie auch immer, echt super ^-^
Du hast die Charaktere echt so toll getroffen, Respekt *.*

Also ich hör jetzt auf zu labern ^-^°
lg
Von:  Yune
2008-03-14T17:24:43+00:00 14.03.2008 18:24
Winken wir alle Yus Weltbild hinterher, wie es am Horizont verschwindet, ja?


Es ist erstaunlich. Ich bin ehrlich überrascht, wie gut mir diese FF gefallen hat. Mello/Near gehört zu jenen Pairings, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann und die mir eigentlich ziemlich auf den Keks gehen [weil dafür M&M zu kurz kommt], aber da schon die anderen beiden Geschichten so entzückend waren, dachte ich, ich versuche es mal. Und es hat sich gelohnt.

Ich musste so sehr lachen. Bei "...schneeweiß und irre..." habe ich meinen Tee gegen den Monitor gespuckt, so unerwartet kam das.


Allgemein kann ich mich nur bezogen auf meine anderen Kommentare wiederholen: Deine Charakterdarstellung ist genial. Auf den Punkt schaffst du es, ihre Eigenheiten in Worte zu fassen, sodass ich nur dasitzen und fleißig nicken kann. Schön.

Ich könnte noch viel erzählen, wie toll ich dies und das fand, blablabla... aber ich muss mit meinem Stoff vorankommen und so sag ich nur, was mir am aller aller besten gefallen hat:

>> Wenn er nun sagt, „Weil ich dich mag.“ oder „Weil wir Freunde sind.“ , dann haue ich ihm aufs Maul, schwor er sich <<

Ich dachte genau das gleiche und war hoch erfreut, als dann das Statement mit "Du bist der einzige Mensch, den ich kenne" kam. Weil das... stimmte.

Deine FFs treffen die Jungs einfach wirklich punktgenau und genau deshalb bin ich nun total verliebt in deine Arbeiten. Obwohl die Sprache zum Teil wirklich schnodderig ist. Aber hier passt das einfach. Das ist so Mello. So Near und so Matt. Hier scheint das gezielte Absicht zu sein und deshalb liebe ich es. Keine Widerrede! Tch.

Rechtschreibfehler wurden großzügig übergangen. ; )

^^"
Tolle FF. Wirklich.

TOAO; Yu

PS: Hatte ich beim 1. Kommi vergessen zu erwähnen: Das Bild von Near hinterm Weihnachtsbaum wie er Lametta sondiert war einfach nur göttlich. XD

Von:  Konoe
2008-02-09T20:24:31+00:00 09.02.2008 21:24
So x_x~
Hach ich weiß,ich komme seeehr früh XD~ Aber nachts hab ich hald kein bock kommis zu schreiben~'
Alsü...Ich fand das so putzig Q//Q~ hier wurde schon alles gesgat,ich stimme Rei17 zu >//<~ *knuff* aber ich mag near òo~
Naja is ja auch egal ;3~ ich liebe deinen schreibstil XD
Zelos-irgendwas
Von:  Nikolaus
2008-01-10T14:15:42+00:00 10.01.2008 15:15
Ich kann nur das gleiche sagen wie bei der anderen auch:
das is soooooooooooooooooooooooooooooooo cute >////////////<
ich fall gleich in ohnmacht!! ><

GLG,
Nikolaus