Zum Inhalt der Seite

Blutrot und Schneeweiß

...schwarze Seele
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blut

Wenn der Abend ganz erloschen ist und die Nacht mich umflutet… Dann fange ich an zu träumen… Seltsam ist nur, dass ich meine eigenen Gedanken nie sehe… Sie mögen auch noch so groß sein und bestimmt ein gewaltiges Netz bilden… Aber nein, ich sehe keinen einzigen… Währe wahrscheinlich auch überflüssig… Denn ich kenne sie ja und kann mir vorstellen, wie viele es sind… Wahrscheinlich könnte ich nichts anderes mehr sehen, wenn ich meine eigenen Gedanken auch noch sehen müsste…
 

Träumen… Das kann ich nur in der Nacht… Wenn alles schläft und die Geräusche sterben… Oben am Himmel… Die Dunkelheit…Sie ist mein stetiger Begleiter… Man sagt, ich sei ein Geschöpf des Lichtes… Das mag stimmen, aber es gibt kein licht, dass nicht auch einen Schatten wirft… Und so ist die Dunkelheit immer nähe bei mir, als bei jedem anderen… Genauso gibt es auch keine Finsternis, die nicht durch Abwesenheit von Licht entsteht… Vielleicht gibt es jemanden, der mein Gegenstück ist… Vielleicht gibt es jemanden wie mich… Der auch Blutet, in dem Moment wenn Tag und Nacht… Hell und Dunkel verschmelzen… Bluten?
 

Abends… Da blute ich immer… Ich weiß nicht warum… Es fängt einfach an zu tropfen… Erst langsam und schleichend, dann quillt es aus meinen offenen Wunden, die ich schon seit meiner Geburt habe… Woher es kommt? Ich weiß es ebenso wenig… Es war schon immer da… Da um zu fließen…
 

Als ich noch ein Kind war… wir lebten damals am Meer… da ließ ich es immer ins salzige Wasser tropfen… Rote Perlen… Blutrot… Ja, ich blute, wenn es Abend wird und der Tag stirbt… Keiner sieht es… Ich habe im Laufe der Jahre gelernt es zu verstecken… Vielleicht ist es die Liebe, die aus mir weicht…
 

Vielleicht kann ich deswegen nicht so fühlen und denken… wie die anderen eben… Naja, es gab da auch Mal etwas das ich gehört habe… Aber ich glaube nicht, dass es stimmt, oder viel mehr, ich weiß nicht was ich davon halten soll… Weiß nicht Mal genau, wer mir es gesagt hat… Es wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass ich blute… Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das inzwischen auch nicht mehr wichtig… Ändern ließe es sich so oder so nicht… Und, wenn es zutrifft, was ich da mal gehört habe…, dann würde das nur noch mehr Bitterkeit in mir auslösen, weil es nur heißen würde, dass ich nicht die Fähigkeit zu Lieben hätte, auch wenn so viel Liebe da wäre…
 

Gott? Ja, ich glaube an ihn… Er war immer da… Und, wahrscheinlich wird er als einziger Punkt übrig bleiben, um den sich jetzt alles dreht. Mir ist oft kalt… Dann frage ich mich, warum er mich nicht zu einem höheren Wesen gemacht hat… Aber es steht mir nicht zu, diese Art von Fragen zu stellen… Nicht einmal mir selbst… Auch, wenn ich nicht glaube, dass es Gott wirklich interessiert… Naja, eigentlich ist es ja auch egal… Darum muss ich nicht versuchen, diese Grenze auszutesten…
 

Gegen Abend verschwinden die meisten Menschen wieder… Die Straßen leeren sich, wie ein Sieb das aus dem Wasser emporgehoben wird… Erste Lichter entflammen, wie Reflektionen der Sterne über uns… Wo der Himmel ist? Nein, ich weiß es nicht… Will es vielleicht auch gar nicht wissen… Ein paar, der gefallen Engel behaupten er sei irgendwo da oben, wo die Sterne scheinen… Andere meinen, er liege tief in der Erde verwurzelt… Ich weiß es nicht, habe keine Lust danach zu fragen…
 

Früher, als ich noch ein Kind war… Es ist wirklich schon sehr lange her… Da hat mir ein junge öfter übers Haar gestrichen und gemeint: Du bist bestimmt ein gefallener Engel… Ich weiß nicht, wie er darauf kam… Er war sehr schön… vielleicht etwas älter als ich… Sein Gesicht kam mir auf unbestimmte weise vertraut vor… Leider ist es mit der Erinnerung verschwommen… wie so vieles andere auch… Ob ihr es glaubt oder nicht… Ich weiß nicht mal mehr, wer meine Eltern waren… sie haben auch am Meer gelebt… Aber ihre Gesichter sind mir fremd…
 

Wisst ihr, ich erinnere mich nur an die Dinge, die ich für wichtig halte… An den Namen des Jungen kann ich mich nicht mehr entsinnen, auch nicht warum er plötzlich da war und mir übers Haar strich, denn gewöhnlich hasse ich es, wenn mich jemand anfasst… Aber er hatte anscheinend eine sehr wichtige Bedeutung für mich, sonst hätte ich ihn nicht in Erinnerung behalten… Da war noch ein Junge… Ganz anders und doch ähnlich vertraut… Ich weiß seinen Namen auch nicht mehr… Nur noch, dass er mich einmal umarmt hat, als mir kalt war… Draußen…
 

Oh Gott, ich bin vom Teufel verflucht… Menschen wie ich, wenn sie bluten, dann ist das ein Zeichen vom Teufel… Es muss ein Geheimnis bleiben… Keiner darf es wissen, denn sie würden mich quälen, wenn sie es wüssten… Wahrscheinlich kann ich mich deswegen noch so klar an den zweiten Jungen erinnern… Er sah mein Blut… Sah meine Tränen, nein ich weiß nicht, warum ich weinte… Eigentlich weine ich nie… Es müssen Gefühle gewesen sein, die mich dazu trieben… Auf jeden Fall umarmte er mich… Und, naja er küsste meinen Nacken, an einer Stelle, wo das Blut tropfte…
 

Das sind zwei meiner Erinnerungen… Sie sind wertlos geworden… Denn ich kenne mich selbst nicht mehr… Nur die eine, sie macht mir Angst… Denn dieser Junge hat das Wissen mich ins Verderben zu bringen… Wer auch immer er ist…
 

Ob er mir einmal nahe stand… Ich weiß es nicht… wie so vieles… Aber das ist auch schon alles… alles was mir Sorgen macht… Alles was mein Leben ausmacht… Denn ich lebe nur um den Abend zu erleben… Wisst ihr, ich habe mich auf die Suche nach diesen roten Gedanken gemacht… Schließlich muss es einen Grund haben, dass ich sie sehe… Es muss einen Grund haben, dass ich sie so schmerzhaft fühle… aufspüren kann… wie ein Tier seine Beute… Blutrot… wisst ihr, ich glaube, ich muss bluten, damit ich nicht selber in diesen Gedanken ersticke… Denn das Blut ist rot… Und rotes Blut ist ein Zeichen von Menschlichkeit… Ich hasse mich dafür… So sehr, wie ich es auch liebe, etwas Besonderes zu sein…
 

In dieser… meiner Welt… da… da ist es Sünde rotes blut zu haben… Denn rotes Blut… Es ist Liebe… Und Liebe kenne ich nicht… darf ich gar nicht kennen.
 

________________________________________________________________________________
 

So^^ Das ist also das erste Chap ;) Ich hoffe es gefällt auch… Jetzt werdet ihr sicher denken, ich habe auch nen totalen Sprung inner Schüssel, aber es ist Absicht, dass bis jetzt noch alles, naja, wie soll ich sagen… seltsam? Klingt XD Aber keine Angst, ich lasse Gelegentlich Hintergründe einfließen…

Wie ich auf die Idee gekommen bin weiß ich nicht… Ist meinem kranken Hirn entsprungen, wie so vieles andere auch XD Ist aber super lieb, dass ihr mir schon Kommis da gelassen habt! Hat mich riesig gefreut! *g*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Joker_of_Eden
2007-07-04T17:33:20+00:00 04.07.2007 19:33
wow... da shat mich mal richtig zum nachdneken gebracht... udn ich wieß jetzt noch nciht was ich davon halten soll.. ich weieß es ist komisch aber diese FF hat mich verwirrt.. und I-wie trotzdem klarheit geschaffen....
Von:  Chiiyo-chan
2007-01-14T13:59:36+00:00 14.01.2007 14:59
ähm... ich habe grade den prolog und das erste kapitel gelesen und bin nicht sicher, was ich sagen soll ^^"
also, nicht dass es schlecht war, ganz im gegenteil, ich bin eher sprachlos, weil ich nicht weiß, wie ich so etwas kommentieren soll.
man liest nicht viele solcher FFs heutzutage, nicht nur, dass sie perfekt verfasst wurde (du hast übrigens eine sehr schöne wortwahl :D nicht zu extravagant, aber auch nicht zu banal, sondern genau richtig für meinen geschmack), sondern sie macht neugierig auf mehr, weil man nicht sofort dahinterkommt, um was es im pripnzip eigentlich geht XD.
es ist traurig, es ist schön und es ist einfach nichts, worüber man hinwegsieht, als wär nichts gewesen. also für mich persönlich hinterlässt es etwas und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll dazu.
mir gefiel dieser satz hier ziemlich gut (aus dem prolog):
»Vielleicht ist es die Liebe, die aus mir weicht…«
er hatte das gewisse etwas ;D
ich hoffe ein weiteres kommi trägt dazu bei, dass du schnell weiterschreibst, denn ich will unbedingt mehr davon!

*flausch*
Von:  MissSilverspoon
2007-01-01T14:04:25+00:00 01.01.2007 15:04
Ich gebe Kajika in allen Punkten Recht^^ Sehr schönes Kapitel!

Grüßle
Ardurna
Von:  Melodya
2006-12-27T22:17:28+00:00 27.12.2006 23:17
traurig aber irgendwie geil...*schnief*...

grüssle
kajika


Zurück