Zum Inhalt der Seite

Out of Rhythm


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.02.2007
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
9023 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: KamioxShinji
Hauptcharaktere: Ibu Shinji, Akira Kamio
Disclaimer: Nichts gehört mir. Aber ich gehöre ganz und gar ihnen. ^^

Warnungen: angst (worin ich nicht gut bin), kitsch, H/C, shonen-ai nicht ausgeschlossen

Vorwort: Ich wollte eigentlich schon lange was zu Kamio/Shinji schreiben, weil ich die beiden einfach zauberhaft finde. Und genauso lange wollte ich auch was zu PoT schreiben, was mal nicht lustig ist. Et voilà - dabei kam das raus.

Gleichzeitig betrachte ich diese FF als Fingerübung, weil ich ehrlich nicht gut in Angst bin und noch schlechter darin, eine gewissen Plot zu verfolgen. Ich bitte um Verzeihung, wenn das alles sehr überraschungsarm und gradlinig bleibt. Ich fange grade sozusagen klein an.

Kapiteltitel: Den inoffiziellen Soundtrack dazu liefern "The Killers". Einfach weil das genau die Art Emosoftpunkrock-Musik ist, die ich total Kamio finde. ^^"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2006
U: 20.02.2007
Kommentare (44 )
9023 Wörter
Kapitel 1 Smile like you mean it E: 19.11.2006
U: 23.11.2006
Kommentare (11)
2263 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 2 Glamorous Indie Rock'n Roll E: 26.11.2006
U: 29.11.2006
Kommentare (17)
2820 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
Kapitel 3 All these things that I have done E: 20.02.2007
U: 20.02.2007
Kommentare (16)
3724 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 - Kamio Akira

    Geburtstag: 26.08
    Größe: 1,65 m

    Kamio hat ernsthafte Probleme mit seinem Temperament. Er geht ziemlich schnell in die Luft und legt sich gerne und viel mit Leuten an. (Bitte, krieg keinen Herzinfarkt! óò)
    Im Augenblick hat er allerdings ganz andere Probleme und ist völlig neben der Spur ...
    Er würde ja gerne darüber reden, aber weiß nicht wie - eigentlich hat er das Gefühl, relativ hilflos dabei zu zusehen, wie alles den Bach runtergeht.
  • Charakter
    02 - Ibu Shinji

    Geburtstag: 03.11
    Größe: 1,65 m

    Shinji ist sehr lakonisch und die Ruhe in Person. Es ist schwer bis unmöglich, ihn jemals aus der Fassung zu bringen. Dafür bringt er gerne andere aus der Fassung, in dem er stundenlange Monologe hält.
    Kamio ist sein bester Freund und Shinji findet es überhaupt nicht gut, wenn der ihm nicht erzählt, was eigentlich Sache ist ...
Kommentare zu dieser Fanfic (44)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  das_inale
2007-02-21T14:04:55+00:00 21.02.2007 15:04

Von:  -Pusteblume-
2007-02-21T11:01:13+00:00 21.02.2007 12:01
~Kamio war cool. Er brauchte keine Kosenamen. Wenn
schon, wollte er einen coolen Namen. Wie Rambo, oder so.~

Rambo? Findest du Rambo cool? Für mich ist er eher der Inbegriff des Lächerlichen...aber so sind halt die Geschmäcker: verschieden xD
Ich möcht' auch 'ne Stoffteddy-Familie haben...warm und flauschig, das hört sich orginell an ^^
Na, an sich ist die ganze Situation ja nicht zum lachen, aber wie gedenkt Kamio das hinzubiegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ernsthaft Rockstar wird...naja, bin gerade ein wenig konfus und so verpeilt, dass ich eigentlich gar nicht weiß, was ich hier schreibe. Ergibt das einen Sinn? Shinji's Gefühlsregungen kann man natürlich nicht außer Acht lassen, ihm sollte ein Orden verliehen werden in der Kategorie: Mitgefühl!
Gruß irOny
Von: abgemeldet
2007-02-21T08:05:33+00:00 21.02.2007 09:05
Ich bin nur zufällig vorbeigekommen und siehe da, ein neues Kapitel. Es lebe die POT-Revival-Woche. Yay!

Also wie immer ist eigentlich schon alles gesagt worden. Das Kapitel hat einen sehr schönen depressiven Unterton.
Kamio weiß, dass alles den Bach runter geht und fährt trotzdem mit dämlichen Plänen auf (um es zu verwerfen, muss er ja erstmal darüber nachgedacht haben, Drogendealer zu werden), als wenn ein Haufen Geld sämtliche Probleme lösen könnte.
Ich muss immer dran denken, dass er erst 14 ist. Ich bin diesem Alter inzwischen völlig entrückt und bilde mir ein, jetzt praktischer zu denken und nicht einfach loszustürmen, in dem Glauben, alles regelt sich schon irgendwie. Daher fällt es mir teilweise schwer, Kamios Gedankengängen zu folgen (ich kann sie schon nachvollziehen, ich denke nur die ganze Zeit "wach auf, das klappt so nicht"). Deswegen finde ich es sehr schön, dass Shinji in wieder auf den Teppich bringt. Er gibt sich zu anfang auch ziemlich zickig, als er noch nicht weiß, was eigentlich los ist. Er nimmt Kamio ja gar nicht richtig ernst mit seinen Rockstarplänen, sondern versucht ihn im Hier und Jetzt zu halten ("Du tropfst."), was Kamio davon abhält, sich weiter in die ganze Sache reinzusteigern. Und es ist sehr schön, dass er Kamio dann doch irgendwie unterstützen will (aber auf weniger abgehobener Ebene), als der im alles erzählt hat. Man merkt, dass die beiden wirklich beste Freunde sind und auch warum.

Als Pairing kann ich mir die beiden nach diesem Kapitel allerdings weniger vorstellen. Dafür mag ich die Freundschaft zu gern.

Gruß, Bohemian_now
Von:  Jitzu
2007-02-20T23:12:52+00:00 21.02.2007 00:12
Ich hätte wirklich fast geheult. Kamio tut mir so Leid und irgendwie kann man sich in ihn hineinversetzten.
Und Shinji ist so...Shinji! So kurz und knapp und direkt und so umständlich nett!
Ich kann es schwer beschreiben, aber das war das erste mal dass ich eine FF richtig in mich eingesogen habe, als würde ich das Kappi in ein Weinglas gießen und dann trinken. Ich weiß es hört sich dämlich an, aber so war es^^ Sry für diesen nonsense, aber das musste ich jetzt mal sagen. Zusammengefasst fand ich das ganze nur wahnsinnig süß und traurig. Ich hoffe das nächste Kapitel kommt bald.^^

Jitzu
Von:  Juventina
2007-02-20T21:01:29+00:00 20.02.2007 22:01
Hallo ^^
Erst einmal freu ich mich natürlich, dass das nächste Kapitel oben ist - wer hätte das heute noch erwartet? XD Wenigstens endet mein Tag dann wenigstens fröhlich ^^

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich finde diese FF einfach klasse! Wie du Kamio beschreibst, gefällt mir sehr sehr gut. Diese Beziehung zur Musik, seine Sicht der Dinge, sein Verhältnis zu Shinji... toll! ^^

Dass er gleich zu ihm geht, finde ich sehr rührend ;__; Außerdem wirken diese kleinen, lustigen Sätze am Rande (Wenn schon, wollte er einen coolen Namen. Wie Rambo, oder so.) auflockernd, zerstören aber nicht die Stimmung ^^ (Shinji und seine Schwestern, genial! XDD)

Außerdem finde ich gut, wie du Kamios Verzweiflung rübergebracht hast, sein aussichtsloser Plan, genauso wie das gegensätzliche Bild beider Familien... ;_; Und das Ende berührt einen sehr v.v

Schönes Kapitel! Ich freu mich auf nächste! ^^
Nadia
Von:  Luinaldawen
2007-02-20T20:32:20+00:00 20.02.2007 21:32
Yay! Du rettest meinen Tag!!! ^____^
Manchmal liebe ich meinen Job. XD Wenn einen sowas Tolles im Eingang erwartet... ^^

Jetzt aber mal im Ernst...

Armer Kamio...
Er tat mir so Leid... ;___; Man merkt richtig, wie er mit allem vollkommen überfordert ist. Seine heile Kindheitswelt zerbricht langsam aber sicher und er ist vollkommen machtlos. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das besonders für jemanden wie Kamio schwer zu akzeptieren ist.. darum vermutlich auch seine (ziemlich hirnrissigen) Pläne.
Du hast sein Gefühl der Hilflosigkeit da wirklich sehr schön rübergebracht, ich habe richtig mitgelitten. (mit Quietschattacken, weil ich es so niedlich fand, aber was solls ^^° Ich sehe meine Lieblinge gerne leiden XD)

*hust* Weiter...
Und dann dieser krasse Gegensatz zwischen Kamios und Shinjis Familie... sehr passend. ^.^
Ich mag Shinjis Familie irgendwie. XD Bei ihm erwartet man einfach, dass seine Familie irgendwie genauso durchgeknallt ist wie er. oO Irgendwo muss es ja herkommen ^^°
Zurück zu Shinji... *_________*
Ich liebe deinen Shinji! Er ist... einfach nur hinreißend. Man bekommt in der Serie (wie bei fast allen Freundschaften, wie wir ja wissen -.-) von den beiden kaum was mit... aber du stellst diese Freundschaft absolut so dar, wie man sie sich vorstellt. Shinji als derjenige, der Kamio von seinen... Launen wieder runterholen kann.
Ganz toll fand ich es auch, wie er - ohne es wirklich auszusprechen - gesagt hat, wie viel Kamio ihm eigentlich bedeutet.

>„Für mich ist es ein Problem.“

Diesen Satz fand ich einfach nur toll! Das ist... *-* Sorry, ich mutiere gerade zum absoluten Fangirl und bin nicht wirklich in der Lage konstruktiv zu bleiben... sorry ^^°

Kurz: Ich fand die beiden einfach nur absolut süß! *fieps*

*hust* Ich denke, mache an dieser Stelle mal Schluss... es käme eh nichts konstruktives mehr bei rum. ^^°

Nur eins noch: Ich bin echt froh, dass Shinji nicht mein großer Bruder ist. oO

Wann gehts weiter? ^.~

~*Luina*~
Von: abgemeldet
2007-01-13T17:48:47+00:00 13.01.2007 18:48
Oh Rei,
jetzt hast du mich schon so weit, dass ich anfange FFs vion dir zu Themen zu lesen über die ich null Ahnung habe, weil du einfach nicht mit KH weitermachst u___u

Obwohl ich noch nich timmer ganz rausgefunden hab wer die beiden sind und was für Rollen sie in PoT spielen finde ich diese Geschichte sehr gelungen. Vorallem Kamio ist wirklich zum fressen. Du hast es sehr gut hinbekommen lange nicht zu verraten was ihn quält.
Ich hoffe es geht wenigstens hier bald wieter *___*
Von:  LadyHiwatari
2006-12-13T18:57:54+00:00 13.12.2006 19:57
O.O
Also... Mangel würde ich das jetzt nicht nennen! ^^" auch wenn shinji nicht persönlich aufgetaucht ist, so fand ich den Erinnerungs-Dialog doch wirklich toll! ^^
er war irgendwie süß... nicht unbedingt ein zeichen auf liebe, aber ein deutliches zeichen ihrer echt süßen freundschaft! ^^"

gott, dass es shinji zuhause so schwer hat...>.<
echt gut beschrieben, dieses gefühl, wie es ist, wenn die eltern sich..*so* streiten! ...v.v (auch wenn ichs nie erlebt habe, es muss wirklich grausam für das kind sein)

aber es ist so dark...>.< *depri jetzt ist*
hoffentlich hat sich kamio nicht zu schwer verletzt! ^^" (lol so mit seinem vater zu sprechen...v.v passt aber auch irgendwie schon zu ihm! ^^")
aber sein... tennisschläger..oh mann, er wird sich jetzt bei shinji ausheulen, oder!?? ^-^ also nicht heulen... aber ... shinji wird das schon hinkriegen! *Darauf hoff*
*sich darauf freut*

weiter so! ^_________^

lady
Von:  Luinaldawen
2006-12-08T21:55:10+00:00 08.12.2006 22:55
Okay... ich merke, ich schaue zu selten nach, ob es was Neues gibt. Ich musste von Azra darauf aufmerksam gemacht werden, dass es was Neues von dir gibt, ich schäme mich!
Die Uni ist schuld! (Die kann sich nicht wehren XD)

Aber jetzt zum Thema:
Du weißt inzwischen vermutlich, dass ich deine Ffs und deinen Stil vergöttere.

Auch wenn du sagst, du wärst in der Thematik nicht gut... ich muss dir ganz klar wiedersprechen, beim Lesen wurde mir ganz anders. Stress in der Familie bis hin zur Scheidung ist kein einfaches Thema. Es ist sehr schwer, rüberzubringen, was die Kinder der Familien in so einer Situation fühlen und wie sie sich verhalten. Vor allem, wie jemand wie Kamio sich verhalten würde.
Aber ich finde, du hast seine Reaktion sehr glaubhaft rübergebracht, dafür ein großes Lob.
Diese Fluchtreaktion, das nicht-wahr-haben-wollen passt sehr gut zu ihm, bin ich doch fest der Meinung, dass er eigentlich ein sehr unsicherer Mensch ist.

Shinjis Auftritte haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem seine Monologe fand ich toll. Man konnte ihn richtig murmel hören. ^^°
Man merkt sehr deutlich, wie viel ihm an Kamio liegt.

Zum Abschluss: Ich hoffe, diese Ff wird sich nicht in die lange Liste deiner Ffs einreihen, die nicht weitergehen (das darfst du ruhig als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ^.~) und du uns nicht zu lange auf das nächste Kapitel warten lässt.

*wink*

~*Luina*~
Von:  Fynn-Chi
2006-12-08T19:13:31+00:00 08.12.2006 20:13
Kleben und aufheben oder wegwerfen?
Bin gespannt, was du aus der Familie machst.

>>>>>>Scheidungsandrohungen sind natürlich schon fast ein Klischee für seelisches Ungleichgewicht bei den Kindern.

Ich weiß nicht, sind Scheidungen ein Klischee für Probleme? Jeder Streit ist anders und jede Scheidung ist anders.
Mir hat die Scheidung gut getan... wenn Eltern sich scheiden, bedeutet das nicht immer was schlechtes. Denn irgendwann helfen die Kopfhörer nicht mehr und dann tut's erst richtig weh, wenn die Knochensplitter ins Fleisch stechen, oh ja.

Ich weiß nicht, ob du das so gedacht hast, aber ich bin so frei und interpretiere den Schläger als Symbol für die Intaktheit des glücklichen (Familien)Lebens ^_^

Go, go , Rei, go! <3 *cheerlead*