Zum Inhalt der Seite

Leben und leben lassen

Gaara bekommt Nachwuchs. Ob das wirklich gut geht? [die Fortsetzung zu "What is Love?"]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fremde in Konoha

Die Vorprüfungen des Chuunin Examens in Konoha waren bereits im vollem Gange. In einem Turm inmitten des Wald des Todes, in dem alljährlich die Überlebensprüfung stattfand, hatte es sich ein schwarzhaariger junger Mann, mit einer ananasähnlichen Frisur in eines der Räume bequem gemacht. Lässig und die Arme verschränkt saß er auf einem Stuhl und blickte auf dem Bildschirm, der ihm Bilder vom Eingang des Turmes sendete. Drei Teams hatten es bereits geschafft und es würden mit Sicherheit noch weitere folgen.

Auch wenn er für den Moment recht entspannt wirkte, als Prüfer beim Chuunin Examen war es für ihn doch wieder recht anstrengend. Aber was musste, das musste nunmal.

Shikamaru war gerade dabei aus seiner Wasserflasche zu trinken, da trat eine junge Frau in den Raum, ohne auch nur ansatzweise anzuklopfen. Ihre Haare waren blond und zu vier Zöpfen zusammengebunden. Mit einem riesigen Fächer, den sie immer auf ihrem Rücken trug, trat sie dem Schwarzhaarigen näher, der sie mit einem perplexen Ausdruck anblickte.

"Was gibt's?", fragte er die blonde junge Frau, die als Botschafterin Sunas ständig nach Konoha reiste.

"Och, ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass Gaara wohl jeden Augenblick in Konoha ankommt", antworte Temari gelassen. "Darum werd ich jetzt wohl erstmal hier verschwinden und ihn in Empfang nehmen, sobald er aufkreuzt."

"Dann mal viel Spaß", gähnte er leicht und streckte sich dabei. "Sag mal, wollte er nicht eigentlich erst zu den Hauptkämpfen kommen?", fiel ihm dann im nachhinein ein und schaute Temari fragend dabei an.

Sie zuckte bloß mit den Schultern: "Eigentlich schon. Aber ich glaube er will sich vorher nochmal ein Überblick verschaffen...wer weiß."

"Naja...wenn er meint", entgegnete Shikamaru bloß. Was sollte er auch schon großartig dazu sagen? Im Grunde interessierte es ihn nicht mal besonders. Solang ihn der Rothaarige, der ihm früher doch schon den Angstschweiß auf die Stirn trieb, in Ruhe lies, war ihm alles recht.

Die Blonde wandte sich langsam von ihm ab und meinte noch beim Rausgehen: "Achja, ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn du mich heut Abend mal zum Essen einlädst."

Mit einem breitem Grinsem im Gesicht machte sie auch schon die Tür hinter sich zu. Der Schwarzhaarige hatte kaum die Gelegenheit dazu irgendetwas zu entgegnen. Mit leicht roten Wangen und einem doch recht entsetztem Ausdruck im Gesicht blickte er auf die bereits verschlossene Tür.

"Na toll", grummelte er leise vor sich hin und widmete sich tief seufzend wieder seiner Aufgabe.

Temari indess machte sich sogleich auf dem Weg zum großen Tor von Konoha. Sie wusste, dass Gaara jeden Augenblick ankommen würde. In Sachen Pünktlichkeit konnte man ihm da nichts vormachen, soviel war gewiss. Wartend stand sie da und blickte in die Richtung, aus der sie bereits seine Präsenz wahrnahm. Doch er war nicht allein. Er wurde von zwei weiteren Nins begleitet. Allerdings beunruhigte sie etwas in dem Moment. Sie nahm noch jemand anderes in unmittelbarer Nähe wahr. Vorsichtig drehte sie sich um und schaute sich mit einem prüfenden Blick um. Nichts. Stille. Nur der Wind und das Rauschen der Blätter war zu hören. Doch innerlich spührte sie die drohende Gefahr. Sie musste auf der Hut bleiben. Mit jeder Faser ihres Körpers konzentrierte sie sich auf das, was sich um sie herum befand. Auch wenn alles friedlich erschien, es kam selten so vor, dass sie so angespannt war. Bei dem krampfhaften Versuch, alles im Auge zu behalten, merkte sie nicht, wie sich unter ihren Füßen der Boden aufweichte. Eine Mischung aus Schlamm und Dreck umschlang nun ihre Beine. Erschrocken blickte sie zu sich runter.

"Nein!", rief sie noch raus und versuchte sich zu befreien. Doch der Schlamm drohte sie in den Erdboden zu ziehen. Sie zog ihren Fächer und versuchte sich damit mit aller Kraft von dem noch festen Boden hochzudrücken. Sie war schon der Verzweiflung nahe, als sie bereits mit halben Körper im Schlamm steckte. Was sollte sie nur tun? Keiner weit und breit zu sehen. Die Ninjas im Dorf waren momentan entweder auf einer Mission oder halfen beim Chuunin Examen mit. Sie war also ganz auf sich allein gestellt. Wenn sie wenigstens wüsste, wo sich der Feind befand. Doch so konnte sie nur zusehen, wie sie immer weiter in den Boden sank. Allerdings wollte sie noch nicht aufgeben. Sie öffnete ihren Fächer und schwang ihn so gut es ging um sich herum. Dabei wurde ein ziemlicher Sturm entfacht, der durch alle Ecken des Dorfes fegte. Aber den Feind hatte sie scheinbar nicht erwischt. Nun saß sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in der Patsche. Bald schon war auch ihr gesamter Oberkörper im Schlamm versunken. Die Augen zusammen gekniffen und die Luft anhaltend bereitete sie sich schonmal darauf vor, gänzlich unterzugehen.

Doch ihre Untergangsstimmung sollte nicht lange erhalten bleiben. Sie spürte auf einmal, wie sich der Boden unter ihr bewegte und Sand um sie herum schwirrte. Vorsichtig öffnete sie wieder ihre Augen und sah nur noch, wie sie mit dem ganzen Schlamm und Dreck aus dem Boden gezogen wurde. Etwas weiter über ihr sah sie auch, von wem sie soeben gerettet wurde.

"Du machst aber auch nur Ärger. Und sowas nennt sich große Schwester", ertönte eine Stimme spöttisch, die sie nur allzu gut kannte. Es war die Stimme ihres braunhaarigen jüngeren Bruders, der es anscheinend liebte, sich von Kopf bis Fuß schwarz zu kleiden und Kabuki-ähnliche Maskeraden ins Gesicht zu klatschen. Auch hatte er sich auf den Umgang mit Puppen spezialisiert, worin er gar nicht mal so schlecht war. Und diesmal schien er auch ihr Leben gerettet zu haben. Mit Chakrafäden, die von seinen Fingerspitzen ausgingen, hat er es geschafft sie da halbwegs problemlos herauszuziehen. Dabei befand er sich auf einer Sandwolke, erschaffen von ihrem jüngsten Bruder, der etwas abseits auf einem Dach stand um das Ganze besser im Überblick zu behalten. Auch wollte er nicht Temaris Schicksal teilen und ebenfalls im Schlamm versinken. Zwar ähnelte die Blonde nun einem einzigen Schlammklumpen, aber sie war heilfroh, da noch relativ unbeschadet entkommen zu sein. Zusammen mit Kankurou auf der Sandwolke wurden beide zu Gaara auf das Dach befördert, wo sich auch seine andere Weggefährtin Zora befand. Diese musterte Temari kritisch, die sich erstmal versuchte den Dreck von ihrem Körper zu wischen.

"Wer hat das gemacht?", fragte die Schwarzhaarige dann.

Temari konnte nur seufzen und mit den Achseln zucken: "Ich hab absolut keine Ahnung."

Auch Gaara betrachtete seine ältere Schwester mit einem ernsten Blick. Ja, irgendwas passierte hier. Doch auch er konnte sich nicht erklären, was genau hier vorging. Was es auch war, es bedeutete mit Sicherheit nichts Gutes.

"Also wenn ihr mich fragt, sollten wir erstmal zum Hokage gehen", meinte Kankorou schließlich.

Der Rothaarige nickte bloß und setzte sich als erstes in Bewegung. Die anderen drei folgten ihm und von Dach zu Dach bewegten sie sich auf das Hokagegebäude zu. Dabei hielten sie alle Augen und Ohren auf lauernde Gegner offen. Wer war der Feind und was wollte er?

Sie wussten es nicht. Keiner wusste es. Am großem Hokagehaus angekommen, begab sich das Quartett gleich auf dem großen Balkon des Gebäudes. Schließlich konnte man immer noch nicht sicher sein, was auf dem Erdboden lauerte. Einer der ANBUs, der sich ebenfalls auf dem Balkon befand, ging auf sie zu und mit einer tiefen Verbeugung begrüßte er zunächst Gaara: "Willkommen in Konoha, Kazekage-sama!"

Nickend bat der Rothaarige den jungen Mann mit der fuchsähnlichen Maske sich wieder aufrecht zu stellen. Seine kurzen, azurblauen Haare blitzten hervor, als er sich wieder erhob und einen kurzen Blick auf das Dorf warf. "Ihr habt es sicher auch schon bemerkt", meinte dieser. "Eindringlinge aus einem fremden Dorf halten sich hier in Konohagakure auf."

"Das haben wir durchaus schon mitbekommen", erwiederte Temari schnippisch und deutete dabei auf ihre verschmutzte Kleidung.

Der ANBU besah sich die Blondhaarige nur kurz, schenkte ihr jedoch wenig Beachtung.

"Kommt rein. Tsunade-sama erwartet Sie bereits."

Mit diesen Worten begab er sich durch die Glastüren des Gebäudes in den Arbeitsraum des Hokagen. Gaara, Zora, Kankurou und Temari folgten ihm stillschweigend. Im Büro saß bereits die etwas ältere blondhaarige Dame, der man das Alter jedoch kein Stück ansah, an ihrem Schreibtisch. Als die vier hereintraten erhob sich diese und begrüßend ging sie auf sie zu.

"Schön, dass ihr da seid", lächelte sie. "Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Reise?"

"Mehr oder weniger", gab Kankurou lässig von sich.

Ihr Blick schweifte jedoch sofort auf das schwarzhaarige junge Mädchen, welches zu Tsunades Verwunderung doch recht dicht bei Gaara stand. Es war sonst nicht üblich, dass ein Mensch, und dann ausgerechnet noch ein Mädchen, ihm so nahe stehen durfte.

"Nanu? Wer ist denn diese junge Dame?", fragte sie dann voller Neugierde.

Gaaras Blick blieb starr und voller Kühlheit, wie man es von ihm eben gewohnt war, bei Tsunade haften.

"Sie ist meine Gehilfin", antwortete der Rothaarige knapp.

Die Hokage hob voller Verwunderung eine Augenbraue: "Gehilfin? Seit wann..."

"Erzählen Sie uns lieber was über diese Eindringlinge", unterbrach Gaara diese.

"Tja, was soll ich schon großartig über sie erzählen", seufzte Tsunade. "Wir haben selber viel zu wenig Informationen. Sie wurden scheinbar erst heute aktiv. Zumindest fanden wir heute morgen zum ersten Mal Spuren ihres Schaffens. Wir vermuten allerdings, dass sie aus dem Land des Regens sind. Jedenfalls scheinen die Jutsus, die sie dafür verwenden, zum Großteil von dort zu kommen."

Der Kazekage behielt seine ernste Miene: "Kann man schon abschätzen, wieviele es sind?"

Tsunade schüttelte den Kopf: "Nein, leider nicht. Es könnten nur zwei oder drei sein. Es könnten aber auch genauso gut 15 oder mehr sein. Genauso wissen wir, warum sie hier sind und was ihr Ziel ist. Wir tappen da im Moment wirklich noch im Dunkeln. Deswegen sind zur Zeit auch einige ANBUs unterwegs, um nach weiteren Spuren zu suchen."

"Na gut", entgegnete Gaara. "Wir werden uns hier mal ein bisschen umschauen."

Mit diesen Worten wandte er sich wieder von der Hokage ab, ging an seinen Begleitern vorbei und meinte noch zum Schluss: "Los, wir haben was zu tun!"

Als sich die anderen dann auch abwandten, hob Tsunade leicht ihren Arm und holte zu einer aufhaltenden Gestik aus: "Moment mal! Nicht so hastig! Ihr seid immerhin zu Gast. Ihr braucht euch das wirklich nicht aufzubürden."

Der Rothaarige blieb stehen, drehte sich jedoch nicht um.

"Ich wollte mir sowieso die Zwischenergebnisse des Chuunin Examen holen. Dazwischen bleibt genügend Zeit, um sich nach den Handlangern umzuschauen", entgegnete er bloß und setzte sich wieder samt seines Teams in Bewegung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zenitora
2007-02-12T20:22:38+00:00 12.02.2007 21:22
JAAAAAAAAAAAAA!!!
ShikaXTema!
*chicken Dance*
*toll find*
*umplüsch*
Ich liebe es T-T
Von:  Faenya
2007-02-01T21:31:36+00:00 01.02.2007 22:31
Aaaaaahhh wann hets endlich weiter? Ich find diese Story voll Spitze und mach mcih bald mal an den Doji muss da endlich mal Kommi schreiben und hier natürlich auch!
Hab aber leider heute dazu keine Zeit mehr!
Egal, denn ich mach es auf jedenfall noch (*eigentlich selten Doji Kommis gibt* *sich noch aufraffen wird*) Ich werd beides weiter verfolgen, ich mag den Chara Zora sehr gern! *Gaaraxzora fähnlein schwingt* Jaaaa~
(wenn ich übermorgen immer noch kenen Doji Kommi bei dir hinterlassen hab dann tritt mir ruhig ENS mässig in den Hintern ja? ^^)
Danke *grins* deine Faey
Von:  psycho-kissen
2007-01-19T14:10:48+00:00 19.01.2007 15:10
WOW
genial
du musst unbedingt weiterschreiben
Das ist eine richtig geile ff
*g*
mach bitte schnell weiter
Von: abgemeldet
2007-01-04T21:43:57+00:00 04.01.2007 22:43
ui ne fortsetzung ^^
freut mich das du weiter schreibst!
könntest du mir bitte bescheid sagen wenn es weiter geht? ich würde es ungern verpassen wenn ein neues kapitel hochgeladen wird.
mfg nemuri
Von:  White-Wolf
2006-12-24T21:54:11+00:00 24.12.2006 22:54
Super Genila^^!!!!
schreib büdde schnell weiter, aber tu Ga-chan nichts an.
bis denne, White-Wolf.
PS: Merry X-Mas.
Von:  zero000
2006-12-09T12:44:11+00:00 09.12.2006 13:44
Dem kann ich nur zustimmen!
Schreib bitte bald weiter
Von:  zero000
2006-12-09T12:44:03+00:00 09.12.2006 13:44
Dem kann ich nur zustimmen!
Schreib bitte bald weiter
Von: abgemeldet
2006-12-08T19:18:09+00:00 08.12.2006 20:18
OO Toll!!!
Super!!!
Klasse!!!!
*sprachlos ist*
Schreib weiter sonst setzt es was xD


Zurück