Zum Inhalt der Seite

Schicksal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Duellieren für Anfänger

"Die haben doch nicht mehr alle...", empörte sich Jane.

"Duellieren ist eigentlich leicht... und ihr werdet es schaffen...", verkündete Ishizu.

"Wenn man es kann", seufzte Kisara.

"Du kannst es nicht?", Yugi war etwas schockiert gewesen, da er eigentlich dachte, dass sich jeder duellieren kann.

"Na gut, wer von euch kann sich nicht duellieren?", fragte Wheeler.

Jane meldete sich und seufzte.

"Ist nicht schlimm... zwei Stunden werden ausreichen, um es euch zu erklären!", meinte Ishizu.

"Ich hoffe es", meinte Kisara.

"Am besten erklären wir es euch. Da ihr beiden es nicht könnt, werden wir euch beim Deck zusammen stellen helfen", schlug Yugi vor. Mir wir meinte er nur 2 Person, und zwar die beiden besten Duellanten, also sich und Kaiba.

"Ok, wer alles sind 'wir'?", fragte jane aber nach.

"Ich dachte mir das Kaiba und ich, euch helfen die Decks zusammen zu stellen", erklärte er.

"Was?", empörte sich Joey.

"Sei still Wheeler", mischte sich Kaiba nun ein. Er wollte keiner der beiden helfen das Deck zusammen zu stellen.

"Yugi mein Freund...", grinste Jane und packte diesen.

"Na denn... Kaiba, wehe Kisara verliert wegen dir!"

Was?? Kisara sah auf Jane, da sie nicht mit Kaiba das zusammen machen wollte.

"Pfff", meinte Kaiba dazu nur.

"Nun lasst das doch, zuerst erklären wir euch die Regeln".

"Die anderen können ja auch mithelfen, wo sie können...", gab Ishizu von sich.

Marik wurde leicht eifersüchtig, wegen dem, was Jane machte. Doch dies zeigte er nicht.

"Dein Deck darf nicht aus weniger als 40 Karten bestehen. Es gibt keine Grenze - du kannst so viele Karten in deinem Deck haben, wie du willst! Aber 40 sind das beste. Das Gerüst deines Decks bilden die Monsterkarten. Unabhängig davon, wie viele mächtige Zauber- oder Fallenkarten du besitzt - ohne Monster auf dem Spielfeld besitzt du keinerlei Mittel, um deine Life Points zu verteidigen. Als Faustregel gilt, dass dein Deck etwa zur Hälfte aus Monstern bestehen sollte. In einem Deck von 40 Karten sollten also etwa 20 Monster vorkommen. Wenn du eine Tributbeschwörung ausführen möchtest, musst du Monster als Tribut anbieten. Besteht dein Deck aus zahlreichen Monstern hoher Stufen, kann die Beschwörung ganz schön kostspielig werden. Nimm deshalb viele Monster von Stufe 4 oder niedriger in dein Deck auf und beschränke die Anzahl der Monster hoher Stufen auf ein Minimum.

Vor dem Duellen müssen beide Duellanten ihre Karten gründlich mischen. Deswegen mischen beide ihr Deck und überreichen es dann ihren Gegnern, die es nochmal mischen. Schließlich werden die Karten verdeckt zurückgegeben und auf die entsprechenden Deckzonen gelegt.

Dann kann das Duell beginnen und jeder zieht fünf Karten aus seinem Deck.

Du darfst maximal 5 Monster gespielt haben, da es auf der Duelldisk nur 5 Monsterkartenzonen gibt. Zerstörte Karten werden aufgedeckt in dieses Feld gelegt. Fallen oder Zauberkarten können gesetzt werden, aber maximal nur 5 Stück.

Es gibt drei verscheidene Hauptkartentypen:

- Monsterkarten

- Zauberkarten

- Fallenkarten

Wenn eine Zauberkarte auf dem Spielfeld aufgedeckt wurde, wird sie sofort aktiviert und anschließend zerstört. Ausrüstungs- und Spielfeldzauberkarten sowie Zauberkarten mit dem Symbol "Permanent" bleiben auf dem Spielfeld.

Fallenkarten werden gewöhnlich direkt nach ihrer Aktivierung zerstört, wenn sie kein "Permanent"-Symbol aufweisen.", erklärte Yugi den beiden Mädels das Prinzip. Die anderen die sich damit auch auskannten, halfen ihm dabei. Anschließend erklärte er noch alles andere und sah auf den Kartenberg.

"Na dann erstellen wir euch ein Deck. Zuerst welches Element oder welchen Typ wollt ihr haben?", fragte er nach.

"Hm... Wasser oder Feuer...", dachte Jane laut nach.

"Bei einem Wasserdeck musst du aufpassen, dass du keinen Gegner mit nem Feuerdeck bekommst und umgekehrt", beriet Yugi sie.

"Hmm...dann Wind?", fragte Jane.

"Ja Wind, das passt zu dir, von der aufbrausenden Art", grinste er.

"Gut", Jane nickte nur und sah auf Kisara. "Und du?"

"Licht, Feuer oder Drachen", meinte Kisara.

"Licht, das passt irgendwie zu dir", meinte Joey und grinste.

"Vergiss es Wheeler, mit einem Licht Deck verliert sie schneller als ihr lieb ist. Das stärkste Monster hat da eh nur 2750 Angriffspunkte", mischte sich Kaiba ein.

"Und welchen Typ würdest du nehmen?", fragte Wheeler sauer.

"Drachen", erwiderte Kaiba.

"Gut, dann nehm ich das", meinte Kisara.

"Gut, dann machen wir das das Deck", meinte Yugi und sah beide Mädchen an.

"Ich würde sagen wir sortieren mal die Karten nach den Typen", schlug er vor.

Dann beriet er sich kurz mit Jane über ihre Deckart. Kisara stand nur da und sah zu. Kaiba hatte keine Lust mit ihr darüber zu reden und blieb stumm.

Marik seufzte. "Soll ich dir helfen, oder hat sich Kaiba noch nicht entschieden?"

"Ich weiß nicht", Kisara zuckte mit den Schultern.

Yugi seufzte und nahm sich die Karten aus dem Stapel vor. "Hmm", murmelte er.

"Na gut, solange er sich noch nicht entschieden hat, fange ich mal an, ok?", Marik seufzte auch.

Dann aber begann Kaiba einige Karten zu nehmen und Kisara etwas zu helfen. Er wollte es zwar nicht, tat es aber dennoch, weil er sich nicht wegen der aufhalten lassen wollte.

Kisara nickte nur, hörte ihm zu und sah was er machte.

"Nun machen wir dein Deck, Drachen also", sagte er und dachte nach. Er selbst konnte am besten ein Drachen Deck erstellen und grinste dabei etwas.

"Wieso machst du nicht weiter?", wollte Tea wissen.

"Die beiden kommen auch so gut klar...", lächelte er leicht.

"Woher willst du das wissen?", fragte Joey nach, der das nicht so empfand.

"Tja, Instinkt.", grinste Marik dann nur.

Joey sah noch kurz auf Seto und Kisara und schüttelte den Kopf. "Dein Instinkt irrt sich".

Marik zuckte einfach nur mit den Schultern

"Alles verstanden?", wollte Kaiba wissen.

"Nochmals erklär ich es nicht".

"Ja verstanden", sagte sie nur noch.

"So alles verstanden?", fragte Yugi.

Jane nickte und schaute sich nochmal die Karten an. Sie verspürte leichte Angst, später etwas falsch zu machen.

Auch Kisara hatte diese Angst und wusste nicht was sie nun machen sollte.

"Was ist?", fragte Kaiba.

"Nichts", stotterte Kisara.

"Hm.. wie lange haben wir noch?", wollte Kisaras Cousine wissen.

"Noch 20 Minuten", meinte Tea.

"Sag schon was ist los?", Kaiba hob die Augenbraue und sah sie an.

"Ich hab Angst, das ich nachher was falsch mache".

"Hey Kisara, hast du das?", wollte Jane wissen und kam zu den beiden.

Kisara nickte nur und sah den Boden an.

"Wenn du das machst was ich dir gesagt und erklärt habe, dann kannst du nicht verlieren", meinte Kaiba

"Na da wäre ich mir lieber nicht sicher...", murmelte Jane.

"Du kannst es doch selbst nicht, also sei still", brummte Kaiba.

"Versuch du mir erst gar nicht, den Mund zu zumachen!"

"Versuch ja nicht zu verlieren", meinte er dann noch.

"Was geht dich das den an? Dann werde ich halt nicht mehr da sein, wird doch besser für dich sein...", zuckte sie mit den Schultern.

"Nur dann darf ich mich wieder mit diesen Idioten rumschlagen und dafür ist mir meine Zeit zu wichtig", gab Seto zurück.

"Aha...", gab Jane nur gelangweilt von sich.

"Nun hört auf", mischte sich Yugi ein.

"Kisara du packst das"

"Genau... auch wenn du nicht auf den Schnösel hörst..."

Kisara nickte einfach nur.

"Wir sollten langsam in den ersten Stock", schlug Yugi vor.

"Na endlich, ich bin schon ganz heiß aufs duellieren", grinste Joey.

"Wirst du den mitmachen?", fragte Tea.

"Warum nicht?", fragte er.

"Weil du nicht gebraucht wirst", meinte Kaiba.

"Ge... hey, er wird gebraucht!", fauchte Jane.

"Also weil du wahrscheinlich kein Gegenstand hast..."

"Genau, aber vergessen wir eins nicht. Wir sind 5 und die 7, vielleicht...", wurde Yugi unterbrochen.

"Dann kann ich auch ran", unterbrach Joey.

"Ja...aber wenn so, wer dann noch?", wollte nun Ishizu wissen. "Und... können wir wirklich Joey spielen lassen?"

"Naja wenn wir 5 spielen dann können vielleicht zwei andere auch, und das wären dann Joey und einer von euch beiden", Yugi deutete nun auf Ishizu und auf Odeon.

"Wenn du willst, dann spiel du", meinte Odeon zu seiner Schwester, der schon lange nicht mehr gespielt hatte und sein Deck nicht dabei hatte.

"Gut", sagte sie.

"Dann gehen wir", meinte Yugi.
 

"Und was machen wir um gegen sie zu gewinnen?", fragte Mindy, die mit den anderen noch in einer anderen Halle stand.

"Was wohl... wir duellieren uns nur!", zischte Martin, der Mindys Frage für überflüssig hielt.

"Und woher weißt du das wir die Duelle gewinnen?", gab sie zurück.

"Weil wir Erwachsene sind!", sprach Martin extra langsam.

"Haha, aber das sind Kinder, die haben neue Tricks drauf", meinte sie und sah ihn an.

"Und?", brummte er nun.

"Ach vergiss es", sagte sie und sah die anderen an.

"Wer wird als erster antreten?", fragte Katara.

"Da wir 2 Gegenstände haben, werdet ihr zuerst anfangen, wer das ist mir egal", meinte Kin.

"Ladys First.", lächelte Jayment und schaute Katara an.

"Gut, dann fängt Katara an, dann kommt Jayment und dann könnt ihr es selbst entscheiden", gähnte Kin.

"Aber seid auf der Hut", gab er allen einen Rat.

"Jaja... bin ich doch immer....", meldete sich Martin wieder, der sich als letzter duellieren wollte.

"Dann ist es gut", gähnte Kin.

Katara schaute sich um. Warum protestierte sie nie?

"Wenn die Kids verlieren, lassen wir sie gehen?", fragte Clio nach.

"Dumme Frage....", Martin gähnte.

"Nicht dümmer als deine", gab sie zurück.

"Wir lassen sie nicht gehen", grinste Kin und hatte einen Plan.

"Was wird mit denen passieren?", fragte nun Sefran.

"Sie werden von den Schatten und der Dunkelheit geholt", erklärte Kin.

"Kennt ihr eigentlich die Schattenspiele?"

"Von den... heißt es, wenn wir verlieren, würden wir es auch?", Katara wurde leicht unruhig.

"Schattenspiele?", fragte Mindy nach und schluckte dabei.

"Ja das kann auch sein", meinte Kin.

"Aber... wie???", Martin verstand nichts.

"Hast du noch nie von den Schattenspielen gehört?", fragte Clio nun nach.

"Doch... aber nicht live!"

"Also weißt du wie sie genau ablaufen?", wollte sie wissen.

"Ja klar... man verliert und verschwindet für immer... Katara, du tust mir leid...", wand er sich dann zu seiner Schwester hin.

"Fast, aber nicht ganz. Während des Duells wird dir ein Teil deiner Seele oder deine Erinnerungen genommen. Wenn du verlierst dann verschwindet nur deine Seele in den Schatten. Aber sie kann wieder geholt werden, wenn der jenige besiegt wird, der die Schatten heraufbeschwört hat", erklärte Kin ordnungsgemäß.

"Das heißt, das die jenigen, die von uns verlieren, dann immer noch zurück geholt werden können?"

"Natürlich. Und auch wenn ich gewinne, werd ich alles dafür tun, das ihr wieder zurückkommt", log Kin, der alleine die Macht haben wollte.

"Gut... und wie?", Martin hatte viele Fragen gehabt.

"Indem ich einfach einen weiteren Fluch spreche", erklärte Kin, der das nie vorhatte.

"Mit einem Fluch geht das weg?"

"Ja das geht"

"Und wie?", er fragte fast wieder das gleiche.

"Indem ich einen Fluch spreche, der so mächtig ist, dass sich die Schatten öffnen und euch wieder freigeben. Allerdings muss ich dann ein Opfer bringen und werde unnütze Menschen für euch opfern", erklärte er wieder.

"Menschen opfern?"

"Ja", langsam wurde Kin ungeduldig.

"Besser gesagt die Duellanten die euch besiegt haben".

"Werden die uns den besiegen?"

"Nein, wenn ihr besiegt worden seid, dann werde ich danach für euch im Duell antreten."

"Das würden sie für uns tun?"

"Ja immerhin sind wie ein Team, eine Familie und Freunde", log Kin mal wieder.

"Sind wir?"

"Ja", meinte Kin.

"Echt?"

"Etwa nicht?", stellte er die Gegenfrage.

"Nun ja... weis nicht...", stotterte Martin.

"Ok, willst du noch was wissen?", fragte Sefran.

"Ich hab keine Fragen mehr", zuckte Mindy mit den Schultern.

"Ich aber", meinte Clio.

"Werden wir bei den Duellen der anderen dabei sein oder ist jeder alleine?"

"Genau!", Martin schaute Kin an, als habe dieser ihm vorhin eine Liebeserklärung gemacht.

"Ihr könnt bei den Duellen dabei sein, und meinetwegen auch euch anfeuern", grinste Kin.

"Anfeuern?"

"Martin, du weißt do sicherlich, was anfeuern ist, oder?", Katara konnte das nicht mehr aushalten.

Kin sah einfach nur zu und fragte sich, warum er Martin in die Gruppe holen musste.

"Jaja, das weiß ich... da nimm man Feuer und fackelt alles ab, was einem in den Weg kommt...", erklärte Martin sein "Wissen".

"Anfeuern heißt in dem Fall das du jemanden beim Duell zu jubelst und sowas", erklärte Kin.

"Also Beifall klatschen?"

"Ja so kann man das auch sagen", meinte er und sah sich um.

"Dann mach ich das vielleicht", sagte Martin.

"Noch fragen?"

Nun schüttelten alle den Kopf.

"Gut so", meinte Kin und sah die Uhr an.

"Macht eure Decks bereit, wir fangen gleich an", grinste er.

"Gut...", sagte Katara nur leise und schaute auf ihre Karten. Bitte, lasst mich nicht im Stich...

In der Zwischenzeit dachte Kin nach und sprach einen Fluch um die Schatten für die Duelle zu erwecken. "Sprecht mir nach", meinte er und sprach den Fluch.

"Jetzt werden es Schattenspiele sein", grinste er.

"Coool....", gab Martin von sich.

"Dann geht, das erste Duell fängt gleich an", meinte Kin.

"Viel Glück Katara".

"Danke...", murmelte sie leise und ging los.
 

~~~~

so das Kapi ist zu Ende und ich hab eine Frage an euch. Wollt ihr alle Duelle auch lesen oder soll ich diese überspringen und weiter machen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Momope
2007-10-06T18:54:57+00:00 06.10.2007 20:54
wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne jedes duell lesen
also ich freu mich schon auf die fortsetzung
alles liebe momope


Zurück