Zum Inhalt der Seite

Schatten des Zweifels

Kapitel 16 ist on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zweifel

Wenn du dein ganzes Leben einer einzigen Aufgabe widmest... dein Herz und deiner Seele, ihr vollkommen verschreibst... nie daran Zweifelst, das du das richtige Tust.... Und immer an deine Träume glaubst...
 

Dann solltest du mir jetzt nicht weiter zuhören....
 

Ich habe es getan... bin mein ganzes Leben einem Schatten hinterher gejagt... doch ich habe ihn nie zu fassen bekommen... jedes mal, wenn ich glaubte, ich hätte ihn erreicht, löste er sich auf... ließ mich zurück an der Stelle, an der ich schon mein ganzes Leben lang stand... Am Anfang....
 

Trotzdem habe ich nie aufgehört, ihn zu jagen.... vielleicht war es Trotz, vielleicht auch nur die Angst davor, zu erkennen das es nur ein Trugbild war.... eine Illusion, hinter der ich mich verstecken konnte... die mir Stärke und Sicherheit bot.... und das brauchte ich, um in dieser Welt zu überleben...
 

Diese Welt ist nicht so schön, wie viele von euch denken... niemand würde mir glauben, was ich schon alles erleben musste... Ich sah Menschen sterben... einige Friedlich, doch die meisten in Höllenqualen... nur die wenigsten wussten die Antwort auf dem, warum...
 

Ich kannte sie, gehörte zu den wenigen die wussten, warum das alles nie enden würde... warum immer wieder tot und Zerstörung...Trauer und Leid über uns herein brachen... Doch mir wurde verboten darüber zu sprechen... Und glaubt mir, ihr wollt es gar nicht wissen....
 

Was mich betraf, so versteckte ich mich hinter meinem Schatten... es war leichter als der Wahrheit ins Gesicht zublicken... einer Wahrheit die besagte, das alles was wir tun umsonst seine würde.... das wir nicht in der Lage seine würde es zu ändern, sosehr wir uns auch bemühten....
 

Viele Menschen glauben das, wenn man stirbt, sein ganzes Leben noch einmal an sich vorbei ziehen sieht... du siehst die Dinge die du getan hast... Gute wie auch die Schlechten... und du erkennst was du richtig und was du falsch gemacht hast...

Und wozu?...

Du kannst sie nicht ändern, du wirst einfach mit der Gewissheit sterben, das du sie getan hast...
 

Es gibt viele Dinge die ich getan habe und jetzt bereue... doch ich tat sie in der Gewissheit, das ich das richtige tat... Es war ja nie so, das ich eine Wahl gehabt hatte, obwohl mir immer wieder gesagt wurde, ich könnte mich entscheiden... Doch was war das schon für eine Wahl?.... Die Augen vor dem unausweichlichen schließen und mir einbilden, man würde mich übersehen.... oder mich auf die Seite derer stellen, die sich so trotzig gegen das nicht zu ändernde Verteidigten.... Ich konnte in Frieden sterben, doch mit der Gewissheit das ich ein Feigling war... oder ich könnte unter Höllenqualen sterben, aber als Held...

Was also wählen?...
 

Ich nahm den Weg als Held... sah unzählige Menschen sterben und tötete genauso viel von unseren Feinden... Und das alles tat ich in dem Glauben, das mein Schatten mich beschützen würde... Aber er tat es nicht...
 

Das erste mal, das ich an meiner Wahl zweifelte, war in dem Moment, als auch die Menschen starben, die ich so sehr liebte... Menschen mit denen ich gelacht oder geweint habe... mit denen ich Seite an Seite gekämpft hatte... Sie alle hatten einen Schatten denen sie hinter herjagten, doch nur einer unter ihnen wusste, das sie ihn niemals erreichen würden....
 

Es war grade dieser Mensch, der mich immer wieder dazu ermutigte weiter zukämpfen.... Wieder aufzustehen, obwohl ich doch schon längst am Boden lag.... Dieser Mensch gab mir die Hoffnung die ich brauchte um nicht aufzugeben... Aber irgendwann war auch er nicht mehr da...
 

Dies wahr wahrscheinlich der Augenblick in dem ich aufgab, meinen Schatten zu jagen.... Der Moment in dem mir egal geworden war, ob ich starb oder überlebte... Ich weiß nur das, wenn ich sterbe sollte und mein Leben noch einmal, an mir vorbei laufen sollte.... Ich noch einmal die Möglichkeit bekomme, zu sehen was ich alles richtig oder falsch gemacht habe... Das ich dann weiß, das dieser Weg, den ich damals gewählt habe.... der Falsche war.
 

byby Blacklady



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-26T03:32:56+00:00 26.08.2008 05:32
Also der Prolog ist echt spitzenklasse! *Endlich mal zum lesen komm* Freu mich schon auf heute Abend, dann les ich weiter. *dann ab 20Uhr Feierabend hab*
Von:  Litu
2006-10-12T16:10:15+00:00 12.10.2006 18:10
Wow!

Ich kenne nicht viele dir soooo gut schreiben können!
Bei dir freut man sich immer wieder auf einen neuen Teil =)
Von: abgemeldet
2006-10-04T14:50:25+00:00 04.10.2006 16:50
Mensch so was tolles! Du bringst das alles sehr gefühlsvoll rüber! Schreibe nur weiter! Freue mich schon auf den nächsten teil!
Lillimaus
Von: abgemeldet
2006-09-21T14:55:46+00:00 21.09.2006 16:55
Wirklich traurig und dramatisch, aber einfach toll!
Von:  PrincessOfMoon
2006-09-17T09:50:41+00:00 17.09.2006 11:50
Hey süße!!!
Ich wollte dir auch nur noch einmal sagen wie genial ich diese ff aber auch die anderen von dir finde, sie sind einfach der HAMMER!!!

Hab dich lieb liebe Grüße Jenna
Von: abgemeldet
2006-09-15T20:00:17+00:00 15.09.2006 22:00
Hammer...also schreiben kannst du...das muss man dir lassen...nur wer hat denn solche Gedanken...Bunny??
Mach auf jeden Fall weiter...hörst du???
LG Ray
Von:  mondsternchen_c
2006-09-15T16:28:14+00:00 15.09.2006 18:28
WOW, dieser Ansatz ist echt unglaublich ergreifend und mitreißend!!
Bin total gespannt wies weitergeht!
lg ^^v


Zurück