Zum Inhalt der Seite

Losing the light


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2007
abgeschlossen
Deutsch
808 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Eine kurze spontane Geschichte, ich hoffe, sie gefällt euch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.08.2006
U: 27.05.2007
Kommentare (5)
809 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-28T17:18:14+00:00 28.05.2007 19:18
*lach* Jetzt hab ich grad gesehen, das ich die FF schon einmal gelesen hatte, als ich die Kommis durchgelesen hab. XD *Lang lang ists her-Blick*
Aber sie gefällt mir immer wieder aufs Neue. *schnüff*
Von:  Dokkaebis_Wife
2006-09-23T18:30:53+00:00 23.09.2006 20:30
Liebe Lena,
jetzt ärgere ich mich, nicht mehr so oft hier auf dieser Seite zu sein, denn dann hätte ich dieses Werk von dir schon viel früher entdeckt.

Zuerst möchte ich mich für die Widmung bedanken, ich weiß zwar nicht, ob man das so macht, aber ich mach das jetzt einfach mal und sage vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Auch ich erwarte unser 2. Werk freudig *g*. Leider sind wir ja mit dem Brainstorming noch nicht weit gekommen, ist auch per E-Mail etwas schwer.

Ein paar Takte zu deiner Geschichte dürfen aber natürlich auch nicht fehlen: Zuerst möchte ich mich Biggi anschließen. Die Schlichtheit ist das, was die Story ausmacht (ein Stilmittel welches ich derzeit gerne verwende). Das Nötigste wird gesagt und die Phantasie angeregt. Du hast durch schöne Metaphern einen Weg gefunden, ein schlichtes und oft verwendetes Thema interessant zu machen. Schön, dass es dort draußen auch noch jemanden gibt, der diese 2 Charaktere so gerne hat und sie am Leben erhält.

Auf bald, ich umarme dich
Michelle-chan / Yvy
Von:  -Fuu-
2006-08-12T13:51:48+00:00 12.08.2006 15:51
Hey seen ;)
Oii, dein neuster Streich ist doch tatsächlich an mir vorbeigegangen, hab "losing the light" erst gerade erst endeckt*bedröppelt zu Boden schaut*.

Sehr schön geschrieben. Die Atmosphäre wirkt auf mich traurig und melancholisch, am Ende etwas verbittert.
Durch die Kürze der Fic bleibt dem Leser viel Raum für Spekulationen, obwohl Du viele Fakts anschneidest / dem Leser gibst. Für mich ist es klar, dass es um Haruka und Michiru in dieser Fic geht. Du erwähnst sie zwar nie namentlich aber ihre Synonyme wie Meer, Wind, Musik etc. klare Indikatoren. Michiru scheint im Kampf gefallen und eine einsame, traurige Haruka bleibt zurück, am Meer stehend und nachdenkend.
Was mir nur so ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist folgende Zeile: "Nein, der Tag dieser Worte war der Tag meiner Geburt."
Hmm, bedeutet das, dass Haruka sich an das Leben vor ihrer Widergeburt erinnert, indem sie und Michi bereits einmal zusammen im Kampf fielen und somit die Begegnung der Beiden in der Gegenwart noch bevorsteht oder bin ich jetzt total auf den falschen Dampfer? Help!
Naja, jedenfalls gefällt mir dein Stil sehr. Am Ende der Fic greifst Du den einleitenden Satz noch einmal auf, und schließt quasi den Kreis! Schön gemacht!
Ich wäre ja mal wieder für ne länger H&M (*lol* da fällt mir ein, ich könnt mal wieder shoppen gehen ;) ) Fic von dir *.*
Fühl Dich geknuddelt
Biggi
Von: abgemeldet
2006-08-09T09:21:02+00:00 09.08.2006 11:21
Schön...traurig irgendwie, aber schön. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war dieser Satz: ...welche immer in ihren Augen eine Heimat besessen hat.
Der ist mir zu konstruiert. Ansonsten gefällts mir gut.
Von: abgemeldet
2006-08-08T06:59:15+00:00 08.08.2006 08:59
Echt geilo! Einfach nur schön.

*schnief*