Zum Inhalt der Seite

Auf Reise mit Captain Jack

Jack is back und mit ihm wieder jede menge Ärger
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Begegnung

Der eisige Schein des Mondes schien auf eine kleine Insel. Auf dieser befand sich eine riesige Gesteinsformation. Von Westen her konnte man deutlich einen Zugang erkennen. Das Glitt dort hinein und schlug mit gleichbleibenden Bewegungen gegen die Steine, die noch aus dem Wasser schauten. Dabei entstand immer wieder etwas Schaum der sich aber auch, sowie er gekommen war, wieder verzog.

Im inneren der Höhle waren grausame Geräusche zu hören, die mit dem wilden Geröchel eines Wildschweins zu vergleichen waren.

Blake hievte sich aus seinem Sitzplatz, der aus zusammen geschobenen Steinen bestand, „Männer, wir haben wieder Arbeit“ sagte er mit rauer Stimme.

Seine Crew kam, wie Ratten auf einem sinkenden Schiff, aus allen Ecken der Höhle gekrochen. Die Männer stellten sich vor Blake auf und hoben ihre Waffe in die Höhe. Sie waren breit eine weiter Seele in die Hölle zu schicken.
 

Der Gesang der Piraten klang über das ganze Meer „Yoho trinkt aus Piraten Yoho....“, dabei tanzten sie über das Deck und nur der Mond sah ihnen dabei zu.

Jack hatte sich auf die Reling gesetzt und starrte nun auf die See hinaus, wobei er sich immer wieder einen Schluck aus der Flasche mit Rum in seiner Hand gönnte. Er ließ seine Gedanken schweifen.

Pintel schlug mit seiner Hand auf Jacks Schulter „Feiern sie doch mit Captain“. Der Captain verlor kurz sein Gleichgewicht, doch konnte er sich wieder fangen, bevor er hinunter gestürzt wäre. Er drehte sich um und sah Pintel vor sich, neben ihm stand Ragetti, mit in die Seite gestemmten Armen. Dieser holte kurz Luft „Schon in der Bibel steht geschrieben du sollst jeden Tag leben als könnte es dein letzter sein“ sagte er und bestätigte dies mit einem Nicken. Jack musste kurz schlucken als er dies hörte, da mischte sich jetzt wieder Pintel ein „Woher weißt du was in der Bibel steht du kannst ja noch nicht einmal lesen“.

Ragetti sah zu Pintel „Aber es wäre doch gut möglich das es in der Bibel steht“.

„Wenn sie ein Pirat geschrieben hätte bestimmt. Ist noch Rum da?“ stieg Jack wieder in das Gespräch ein, doch die beiden reagierten nicht auf Jacks frage. Da kam Mr. Gibbs mit einer Flasche Rum in der Hand an “Es ist genug Rum für alle da“. Jack sprang von der Reling „Da lass ich mich doch nicht zweimal bitten“ und schlug jetzt seine Hand auf Ragettis Schulter.

Dabei fiel Ragettis Holzauge zu Boden und kullerte zwischen die tanzende und singende Crew. Ragetti begab sich sofort auf die Knie und verfolgte den Ausreißer.
 

Elizabeth kuschelte sich in Wills Arme „Warum ist Jack......einfach Jack?“. William drückte sie fest an sich „Ah Schatz ich weiß es nicht...aber ich verspreche dir sobald das alles vorbei ist fahren wir zurück und heiraten.“ sagte er sanft zu ihr und sah in den Sternenhimmel, der sich über den beiden aufgebaut hatte. Auch Elizabeth schaute nun in den Himmel, sie war fasziniert von den vielen leuchteten Punkten dort oben am Firmament .

Die kleine Frau entdecke jetzt die Flasche Rum die neben ihr stand, sie musste zurück denken an den Strand wo sie dieses höllische Gesöff verbrannt hatte. Doch nun fühlte sie sich zu diesem Schnaps hingezogen. Sie nahm die Flasche an sich und setzte zum Schluck an.

„Aber Elizabeth......dies ist doch sonst nicht eure Art.“ Sprach sie Jack an, der nun vor den beiden Stand.

Die junge Frau setzte die Flasche wieder ab und sah den Mann vor sich böse an. „Soll ich in lieber wieder verbrennen“ sagte sie in einem strengen Ton. Jack jedoch winkte ab „Nein um Himmelswillen. Lieber nicht wäre doch schade um den armen Rum“ sprach der Captain und ging wieder zu seiner Mannschaft.

Elizabeth schüttelte nur mit dem Kopf und nahm die Flasche wieder um sich einen Schluck zu genehmigen. Dann hielt sie den Rum vor Wills Nase. Doch dieser wollte nichts von dem Rum Wissen.
 

Jack und die Mannschaft feierten noch heftig bis mitten in die Nacht.

Der Captain der Black Pearl lief schwankend über das Deck. Überall lagen seine Leute sturzbetrunken auf dem Boden und schnarchten, als wollten sie Bäume fällen. Er hatte noch eine halb volle Flasche Rum in seiner Hand und mit dieser lief er zur Reling. Dort lehnte er sich auf und schaute auf den Ozean hinaus.

„Jack“ sprach eine wütend klingende Stimme hinter ihm. Der Pirat ließ vor schreck seine Flasche in das Meer fallen „Och nö...die war noch halb voll“ sprach er und drehte sich zu der Person um. Es war Will der nun mit ernster Miene vor ihm stand.

„Was gibt es mein Freund?“ fragte Jack.

„Was hat es den nun wirklich mit diesem Blake auf sich?“ fragte er ihn und ging auf den Piraten zu.

„Ach Will, das wichtigste hast du doch schon gehört. Was soll ich den noch dazu sagen.“ meinte Jack und drehte sich wieder dem Meer zu.

„Wenn du das sagst werd ich dir mal Glauben“ sagte William und sah Jack trotzdem noch etwas misstrauisch an.

„Der gute alte Jack macht das schon.“ Sagte der Captain mit einem breiten Grinsen und verabschiedete sich von Will, um ins Bett zu gehen. Will stand noch eine Weile auf Deck und dachte etwas nach, bis er dann auch endlich wieder zurück in die Kajüte ging und sich hinlegte.
 

Blake trat als erster aus der Höhle und sah in den Himmel, wo sich der Mond weit oben am Himmel abzeichnete. „Es ist noch Zeit“ dachte er sich und winkte seiner Mannschaft zu.

Diese kam aus der Höhle heraus gelaufen. Einer sah schrecklicher aus als der andere.

Der erste von ihnen war sehr groß, so an die zwei Meter, er trug einen riesigen Säbel den ein normaler Mensch wohl nie hoch heben könne. Gleich nach ihm erschien auch schon die nächste Gestalt aus dem dunkel. Sie zog eine Kette hinter sich her an der eine Kugel mit vielen zacken hing. So folgten noch einige andere.

Blake stellte sich auf einen Felsvorsprung und streckte seine Hände in die Höhe und wie durch Zauberkraft erschien vor ihm eine riesiges Schiff. Es sah leicht vermodert aus, die Segel hatten kleine Löcher und überall hingen Spinnenweben herum.

Seine Crew besetzte ihre Position an Board und die Segel schlugen auf als sie den Wind erfassten.

Ohne Probleme gewannen sie schnell an Geschwindigkeit und wie durch Wunder hatten sie schon nach ein paar Stunden die Pearl eingeholt.
 

Jack befand sich in Fesseln, um ihn herum war es unerträglich Heiß und überall schlugen Flammen in die Höhe. Er sah an sich hoch und sah das er mit Eisenfesseln an eine Steinwand gebunden war. Vor ihm tauchte jetzt eine ihm unbekannte Gestalt auf, sie hatte eine schwarze Peitsche in der Hand. Diese schleuderte sie durch die Luft und mit einem lauten Knallen fuhr sie auf Jack herab.

„ ALLE AN BOARD........SCHIFF AUF SECHS UHR“ Jack schreckte auf und saß nun Kerzengerade in seinem Bett. Er war schweißgebadet und brauchte ein paar Sekunden um sich zu orientieren. Dann stand er auf und ging schnell auf Deck, dort wuselten schon überall sein Leute herum. Jack begriff gar nicht warum sie so Aufgeregt waren.

Mr. Gibs kam mit großen Schritten auf ihn zu „Captain wir werden verfolgt“ sagte er und zeigte auf das Schiff, das sie nun schon fast eingeholt hatte.

Der Captain der Black Pearl drehte sich um doch was er da sah gefiel im gar nicht. Ihm war schon klar mit wem er es da wohl zu tun hatte. Mit entsetzten Gesicht drehte er sich um und gab seine Crew neue Befehle. Sie sollten alles unwichtige von Board schaffen um an fahrt zu Gewinnen.
 

Will hetzte über das Deck und half den Männern so gut er konnte. Elizabeth kam nun auch, geweckt vom Lärm, an Deck und schaute sich etwas erschrocken um. Dann lief sie zu Jack „Was ist hier los?“ fragte sie den Piraten.

Dieser hielt sich an einem Seil fest und zeigte auf das sich nähernde Schiff „Das ist los. Unser beider Freund kommt uns besuchen“ sagte er etwas spöttisch.

Die junge Frau sah zu dem Boot „Oh mein Gott was machen wir jetzt. Halt er will doch bloß dich Jack“ meinte sie.

„Danke für euer Mitgefühl meine Liebste, aber ihr hängt in der Sache genauso drin wie ich“ erklärte Jack ihr und zog seinen Säbel da das andere Schiff schon fast parallel zur Pearl war.

„Und wenn habe ich das zu verdanken?“ fragte sie und sah in böse an „Außerdem hat er angekündigt dich zu holen und nicht........“ wollte Elizabeth erklären doch Jack stieß sie bei Seite und stellte sich auf die Reling.
 


 


 

So das wars mal wieder meinerseits. Tut mir Leid das es wieder so lange gedauert hat, hab zurzeit einen kreativen engpass.
 

Jo es hat da ja ganz schön spannend geendet. Wie wird es wohl weiter gehen? Werden sich Jack und seine Crew durchsetzen können?

Wenn ihr das erfahren wollt müsst ihr wohl weiter lesen.

Natürlich freue ich mich wieder über ganz viele Kommis.^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-18T09:03:08+00:00 18.10.2006 11:03
gut, gut, gut!!! dieses mal schreibst du schneller weiter oda????
musste immer an so spannenden stellen aufhören??? =)


Zurück