Zum Inhalt der Seite

One time, I thought we could be friends!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I don´t need your help

So und hier hätten wir schon das fünfte kapitel, es ist die Forsetzung zum letzten Kapi und bildet den Abschluss der Klassenreise. Freue mich über euer Feedback. ^^

_______________________________________________________
 

Kapitel 5: I don´t need your help

oder Einsamkeit und Seltenheit
 

Rika und Ryo betraten den Wald. "Was müssen wir als erstes tun?" fragte Rika mehr genervt als gelangweilt. "Wir müssen zum See, dort werden wir etwas finden." sagte Ryo nachdenklich und drehte sich um. Rika ging etwas drei Meter hinter ihm. "Lass uns das schnell hinter uns bringen." maulte Rika. Ryo lächelte. "Was hast du denn? Wir doch bestimmt ganz lustig." sagte er teils ernst teils ironisch. Rika verdrehte die Augen. "Geh einfach weiter, ok?" fuhr sie ihn an und ging geradewegs an ihm vorbei.

Wenig später kamen sie am See an. Dort war es Stockfinster und sie mussten ihre Taschenlampen einschalten. "Was suchen wir eigentlich?" fragte Ryo sich selbst. "Wie wärs damit?" fragte Rika gelangweilt, während sie mit ihrer Taschenlampe auf eien Baumstamm leuchtete. Ryo kam nun zu ihr un betrachtete den Baumstamm. Auf ihn war ein Zettel mit mehren Pfeilen und einer Frage abgebildet. `Auf welcher seit wächst das Moos? Du brauchst die andere richtung.´ hieß es da.

"Norden." sagte Ryo. "Was?" fragte Rika gelangweilt. "Moos wächst immer nach Norden hin. Also müssen wir nach Süden, in die entgegengesetzte Richtung." erläurtete er und ging nach Süden. Rika verdrehte die Augen. "Sieha an nicht nur Sonnyboy, sonder auch Klugscheißer!" sagte sie leise zu sich selbst. Dann ging sie ihm mit verschränkten Armen nach. "Das habe ich gehört." zischte Ryo, als sie an ihm vorbei stolzierte. "Solltest du auch." gab sie nur kühl zurück. *Da ist sie wieder, die eiskalte Rika.* dachte Ryo nur.

Und so ging das die ganze Zeit, von einer Aufgabe zur nächsten. Rika passte gar nichts, was Ryo so von sich gab und immerhin löste er ja auch alle Aufgaben allein, weil Rika die ganze Aktion zu blöd fand. Nach etwa eineinhalb Stunden gelangten sie an einen Felsvorsprung. Von dort aus ging es etwa zehn Meter steil Bergab, wo sich noch mehr Wald erstreckte. "Noch eine Aufgabe, dann haben wir es." sagte Ryo plötzlich. Seine Stimme klang leicht genervt "Na toll, dann kann ich ja endlich aus diesem gottverdammten Wald verschwinden." meckerte Rika weiter. So langsam wurde Ryo wütend. "Mensch Rika, jetzt reiss dich mal zusammen. Du nervst mich schon, die ganze Zeit. Was hast du denn gegen mich?" schrie er sie nun fast an. "Ich habe so ziemlich alles gegen dich, sunnyboy." erwiderte sie und stolzierte an ihm vorbei. Sie ging zum Rand der Klippe und setzte sich dort auf den Boden. "Was soll das denn jetzt?" fragte Ryo genervt. "Ich habe kein Bock meher. Mach doch alleine weiter." gab sie zurück. Ryo sah sie verduzt an. "Du hast mich schon verstanden, verschwinde endlich." schrie sie ihn an. "Schön!" gab Ryo zurück und wandete sich zumgehen. Er ging ein paar Schritte, blieb dann aber stehen. "Weisst du eigentlich, wie du hier wieder herauskommst?" fragte er dann. "Natürlich ..." gab Rika sofort Konter. Doch dann überlegte sie kurz. " ... nichgt." beendete sie missgelaunt den Satz. "Dann komm endlich." sagte Ryo schließlich in eienem sanfterm Ton. "Is ja gut." gab Rika nach und wollte aufstehen. Sie stützte ihre Hand am Boden ab und wollte auf stehen. Doch plötzlich brach der felsen unter ihrer Hand zusammen, sie rutschte ab und kippte nach hinten. "Rika." rief Ryo. und drehte sich perplex um. Nun geschah alles ziemlich schnell. Rika konnte sich nirgens festhalten und stürzte Rückwärts den Abhang hinab. Ryo reagierte blitzschnell. Im allerletzten Moment griff er nach ihrem Arm. Doch Rika war bereits abgerutscht. Ryo lag auf den Boden und stützte sich mit einer hand ab, mit der anderen hielt er Rika fest, di am Abhang baumelte. "Ah!" schrie sie, als sie nach unten sah. "Rika, halt dich fest." rief Ryo. "Los nimm meine andere Hand." sagte er und hielt sie ihr hin. Rika griff nach ihr. Ryo zog sie zu sich hoch. Rika stellte ihre Fuß auf den Abhang, doch auch er zerbrach und sie drohte auch wieder zu fallen. Ihre Jacke öffnete sich und aus ihrer Innentasche fiel etwas heraus.

Ryo zog sie sort an sich heran. Beide standen nun da im Mondlich und umarmten sich. "Danke." keucht Rika und drückte sich fester an ihn. Doch schon im nächsten Moment realisierte sie, was da gerade geschen war und dass sie Ryo umarmte. Sie wurde rot im Gesicht. Sofort wandete sie sich von ihm ab.

"Ah!" schrie sie. Wenig später durchsuchte sie ihre Taschen. "Es ist weg." sagte sie plötzlich. Ryo sah sie verdutzt an. "Was ist weg?" fragte er. Sie ging zurück zum Abhang. Dort unten baumelte etwas, dass im Mondlicht glänzte. Sie lächelte. "Da ist es." sagte sie. Ryo hockte sich neben sie und sah nun auch etwas glänzen. "Ich werde es holen gehen." sagte sie, drehte sich um und stieg den abhang hinunter. "Spinnst du?" schrie Ryo. "Das ist viel zu gefährlich." versuchte er sie davon abzuhalten. Sie ignorierte ihn und kletterte weiter hinab. Ryo wurde nun wieder sauer. "Sie macht mich noch mal wahnsinnig." sagte er genervt zu sich selbst und stieg, ihr hinterher, den Abhang hinab.

Rika sah es nun. Es hang an einem Ast. Sie lächelte, strreckte ihre Hand aus und griff danach. Sie hatte es gerade in der Hand, dann brach der Stein an dem sie sich festhielt und sie stürzte herab, Ryo versuchte sie am kragen festzuhalten, doch sie war zu schwer, auch er rutschte ab und beide rutschten den Abhang hinab. "Ah!"

Kurz darauf landeten beide auf einer grünen Wiese. Ryo hustete staub und hielt sich den Kopf. Rika saße twas eien Meter von ihm entfernt auch sie hielt sich ihren Kopf. "Sag mal spinnst du?" fuhr Ryo sie nun an. "Das war sehr leichtsinnig von dir, wir hätten tot sein können." schrie er nun. Doch Rika ignorierte das. Sie krabbelte im Gras rum und suchte. "Da ist es." sagte sie schließlich und hob das Glitzernde etwas auf. "Rika, für das blöde Teil, wären wir beinahe drauf gegangen." meckerte Ryo weiter. "Was ist das überhaupt?" fragte er und stand auf. Rika schwieg, sie saß zusammengesunken auf den Boden und hielt etwas herzförmiges in der Hand. Sie öffnete es und plötzlich erklang eine Melodie. Eine träne lif über Rikas Gesicht. Ryo beugte sich verduzt näher an sie heran. *Kann das sein?* dachte er. Er legte ein Hand auf ihre Schulter. Dann sah er es. Ein paar Tränen liefen über ihre Wange. "Aber Rka." sagte Ryo leise und sanft. So hatte er sie noch nie erlebt. Sofort wischte sie sie weg und stand auf. "Ja ja, lch mich ruhig aus, wenn du willst, das ist mir sowas von egeal." sagte sie kühl und sah weg. Ryo sah sie merkwürdig an. "Nein, nein warum sollte ich denn lachen Rika?" fragte er ruhig und stand auf. "Weil du .." Sie machte eine kurze Pause. "... eben du bist." schlurzste sie. Er trat näher an sie heran. "Und was soll das heißen? Das ich niemal traurig bin und weien muss? Dass ich andere Menschen nicht verstehe" Rika sank wieder auf den Boden zusammen. Für eine Weile sagte niemand mehr was. Rika hob die Spieluhr auf. "Sie gehörte meinem Vater, er hat sie mir geschenkt als ich noch klein war. Ok?" Sie stand wieder auf und wischte sich dierestlichen tränen ab. Sie ist wichtig für mich, was anderes braucht dich nicht zu interessiern." sagte sie dann kühl. "Gehen wir." Ryo sah zu Boden. "Ok." sagte er ebenfalls kühl.
 

Nachdem sie die letzte Aufgabe gelöst hatten kehrten sie zurück. Obwohl sie kurzfristig aufgehallten wurden, waren sie das dritte team was zurück kehrte. Es war bereits ein Uhr, als endlich alle Schüler zurück kamen.

Am nächsten Tag versammelten sich alle Schüler wieder vorm Bus. Das Gepäck wurde verstaut und die Heimreise angetreten. Herr Hinoto griff sich das Mikro. "Also, wir werden jetzt die heimreise antreten. ich hoffe, dieser Ausflug hat allen Schülern Spass gemacht. Ich komme nun zur Auswertung des gestrigen Wettbewerbs. Also auf Platz drei Team vier Anna und Toni, ihr habt einen Gutscheinfür die Kafeteria im Wert von je 10€ (eigentlich Yen) gwonnen. Auf Platz zwei Team acht Kai und Adam, ihr habt jeweils eine Freikarte für den Vergnügungspark gewonnnen. Und auf Platz eins, Team sieben, Rika und Ryo, ihr habt einen Cafeteria Gutschein im Wert von 15€ und zwei Karten für das Musical `White christmas´ das am 21 Dezember in der Philharmonie stattfindet gewonnen. Viel Spass."

*Musical? Philharmonie?* dachte Ryo verdattert.

Rika sank in ihrem Stuhl zusammen und seufzte. "Oh man."
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

So das wars, die Klassenreise. Geht bald weiter. :-) Freue mich wie immer über Kommis.^^ Teela-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Florida-beachgirl
2008-06-17T12:39:24+00:00 17.06.2008 14:39
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Das kapitel war toll! Ich hatte zwischendurch echt schiss das Rika was passiert :'(

Naja ist ja alles gut gegangen ^^ aber ich würde mir wüschen, dass Rika nicht immer so gemein zu Ryo wäre... er meint es doch nur gut...

LG
Von: abgemeldet
2006-08-10T10:45:20+00:00 10.08.2006 12:45
ich schließe mich Lylly-chan an!!!!^^

mach weiter so!!!*anfeuer*
Von: abgemeldet
2006-08-09T17:56:02+00:00 09.08.2006 19:56
tolles kappi^^
Mir gehts auch so wie DarkDragon und Rahel_Khan was Hernn Shikaido betrifft^^
ich hoffe ich kann weiterhin mit einer ens rechnen =)
bye
Von:  DarkDragon
2006-08-09T15:31:59+00:00 09.08.2006 17:31
Mir hat es spaß gemacht zu lesen. Ryo als klugscheißer gefällt
mir gut.
So wie Rahel_Khan trau ich Herrn Shikaido nicht so ganz. Die Fortsetzung wird garantiert genau so fesselnd sein wie bis jetzt.
Von:  Jacward
2006-08-09T10:21:30+00:00 09.08.2006 12:21
O.O
yeaaaaaaaaah endlich gehts weiter!!
ui rika ist ja ne richtige zicke -.-
Also der Lehrer ist mir immer noch nicht geheuer xD
nya bis bald


Zurück